Strafen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  94. Min.: Abraham und Brych | von BVBHattrick2019
  99. Min.: Rot für Grifo korrekt? | von SCF-Dani  VAR
 Allgemeine Themen
  Fernandes | von Sergio Amanatidis
  Ganz schwieriges Spiel | von BlinderHesse
  Abraham | von Zawax
  Armselig | von nathan-1
  Schiedsrichterbewertung | von Master
  Ellenbogeneinsatz Heintz | von uwebeintracht
  Strafen | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Strafen  - #121


20.11.2019 13:21


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

@harrisking

Zitat von harrisking
Das hier ist kein Indizienprozess, der Vorgang ist lückenlos dokumentiert. 


was wie wo?
es begaupten immer noch viele Streich hätte keinerlei Bewegung nach rechts gemacht. Also scheint es wohl durchaus Lücken und streitbare Punkte zu geben...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #122


20.11.2019 13:28


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

Allgemein muss ich sagen, die "Verhandlung" verdient die Bezeichnung nicht.
sie Protokolle lesen sich wie skripted reality von einem drittklassigen Fernsehsender.

grade die Beiträge der Offiziellen scheinen hoer schon weit vor der Aussage zurechtgelegt und einfach rausgerufen.
das war von denen ne ziemliche Posse.
schon die Eröffnung mit Messi, da fragt man sich schon, was das soll!

(davon ab von Abraham auch ne Posse)


-----
und ich frage mich, ob die Zeit bei Schickhardt langsam abläuft.

Er respektive seine Kanzlei haben ja auch Grifo geraten weiterzumachen. Das wollte Freiburg nicht.
wenn er jetzt noch ne Berufung anspielt, verstehe ich gar nichts mehr.

einziges Argument war ja letztlich, das Abraham seinen Platz im Team und somit seine Arbeit verlieren könne (was für mich übrigens feststeht, in der Rückrunde ist er Ergänzungsspieler).
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #123


21.11.2019 06:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toni21

Zitat von toni21
"Natürlich liegt kein Fall der Fahrlässigkeit vor, und auch keiner der Absicht, sondern ein klarer und eindeutiger Fall des direkten Vorsatzes."

Das ist ein Zitat aus dem Kicker vom Richter. Kann mir das mal einer erklären? Wo ist den da der Unterschied?
Wenn man etwas vorsätzlich macht, dann ist das in meinen Augen immer auch absichtlich.

Das Wörterbuch sagt das Gleiche:
vor·sätz·lich
/vórsätzlich/
Adjektiv
ganz bewusst und absichtlich; mit Vorsatz
"eine vorsätzliche Tat"

Ganz grob erklärt:

Absicht: es war sein Hauptziel Streich umzurennen.
Direkter Vorsatz: Er wollte schon auch zum Ball, allerdings war ihm bewusst (sicheres Wissen), dass er auf diese Art und Weise Streich umrennen würde (und er hätte es auch problemlos vermeiden können).
Fahrlässigkeit: Er wollte mit dem Gedanken, es werde schon gut gehen, zum Ball und hat ihn dabei umgerannt.

Dazwischen gibt es auch noch bedingten Vorsatz: er nimmt es in Kauf, ihn umzurennen (ohne es sicher zu wissen).
​​​​​​

​​​​​​



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #124


22.11.2019 15:27


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2134

Die Strafe gegen Abraham ist rechtskräftig - auf einen erneuten Einspruch wurde verzichtet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #125


23.11.2019 20:17


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@harrisking

Zitat von harrisking
Mord oder Unfall? Das ist ein vergleichsweise schlechtes Beispiel, weil das so kaum real möglich ist. Ebensowenig wie die Rechtsfolge einer 10-jährigen Freiheitsstrafe.

Junge Junge du hast doch den Sinn des Beispiels verstanden oder und genau darum ging es um nichts anderes.. Ob es für Mord jetzt 10Jahre Lebenslänglich oder sonst was gibt spielt doch 0,0 Rolle..

Zitat von harrisking
Also konkret: was bitte ist der Zweck der Übung Einspruch gewesen? Außer, sich aufzulehnen? Dem DFB ans Bein zu pissen? Vielleicht hast du ja eine Antwort, ich verstehe es nämlich nach wie vor nicht...


Naja wie ich es eben recht ausführlich beschrieben habe ist der Sinn gewesen Abrahams Sicht zu der Situation in der er ja von vielen als quasi brutalster Spieler des Planeten dargestellt wurde aufzuzeigen. Dazu hatte er vorher nicht ausreichend Möglichkeit und wollte dies dementsprechend klarstellen. Wo man da dem DFB ans Bein gepisst haben soll kann ich nicht verstehen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #126


23.11.2019 23:14


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von harrisking
Mord oder Unfall? Das ist ein vergleichsweise schlechtes Beispiel, weil das so kaum real möglich ist. Ebensowenig wie die Rechtsfolge einer 10-jährigen Freiheitsstrafe.

Junge Junge du hast doch den Sinn des Beispiels verstanden oder und genau darum ging es um nichts anderes.. Ob es für Mord jetzt 10Jahre Lebenslänglich oder sonst was gibt spielt doch 0,0 Rolle..

Zitat von harrisking
Also konkret: was bitte ist der Zweck der Übung Einspruch gewesen? Außer, sich aufzulehnen? Dem DFB ans Bein zu pissen? Vielleicht hast du ja eine Antwort, ich verstehe es nämlich nach wie vor nicht...


Naja wie ich es eben recht ausführlich beschrieben habe ist der Sinn gewesen Abrahams Sicht zu der Situation in der er ja von vielen als quasi brutalster Spieler des Planeten dargestellt wurde aufzuzeigen. Dazu hatte er vorher nicht ausreichend Möglichkeit und wollte dies dementsprechend klarstellen. Wo man da dem DFB ans Bein gepisst haben soll kann ich nicht verstehen.


Junge, Junge... Auch bei einem Beispiel sollte man nicht komplett an der Realität vorbei hypothetisieren, zumal dann nicht, wenn das Beispiel eine Analogie auf das Geschehene sein soll...

Entschuldige bitte, dass ich dein Beispiel für schlecht gewählt und deshalb unpassend gehalten habe...

Zum übrigen Teil: den größten Gefallen hätte Abraham sich und der Öffentlichkeit getan, wenn er sich schriftlich entschuldigt und die Strafe ohne Murren anerkannt hätte...

So hat er sich halt wie ein uneinsichtiger Rotzbengel aufgeführt und versucht, sich mit einer an den Haaren herbeigezogenen Story aus Nummer rauszuwinden. 

Dass der Verein dabei mitgemacht hat, erschließt sich mir einfach nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.11.2019 18:00

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,4
SC Freiburg 3,6   3,4  Eintr. Frankfurt 2,9
Mark Borsch
Stefan Lupp
Florian Badstübner
Benjamin Brand
Arno Blos

Statistik von Dr. Felix Brych

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Spiele
26  
  40

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
7  
  15

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
8  
  10

Niederlagen (DFL)
11  
  16
Niederlagen (WT)
11  
  15

Aufstellung

Flekken
Günter
Heintz
Lienhart
Schmid
Höfler
Koch
Grifo 57.
Sallai 76.
Petersen
Höler 94.
Rönnow 
Hinteregger 
Abraham 
N'Dicka 
Fernandes 
Sow 
Kostic 
83. Durm 
67. Kamada 
46. Paciencia 
Dost 
Waldschmidt  57.
Schlotterbeck  94.
Kwon  76.
46. Kohr
83. Silva
67. Gacinovic

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
16  
  23

Torschüsse gesamt
13  
  17

Ecken
8  
  10

Abseits
3  
  1

Fouls
7  
  13

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema