Strafen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  94. Min.: Abraham und Brych | von BVBHattrick2019
  99. Min.: Rot für Grifo korrekt? | von SCF-Dani  VAR
 Allgemeine Themen
  Fernandes | von Sergio Amanatidis
  Ganz schwieriges Spiel | von BlinderHesse
  Abraham | von Zawax
  Armselig | von nathan-1
  Schiedsrichterbewertung | von Master
  Ellenbogeneinsatz Heintz | von uwebeintracht
  Strafen | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Strafen  - #61


14.11.2019 21:46


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2134

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Das Verfahren wird jetzt vom Einzelrichter durchgeführt, die gesamte Strafe wird komplett neu festgelegt. Der setzt die Strafe so an, wie er möchte.


Schon das ursprüngliche Verfahren wurde vor einem Einzelrichter durchgeführt. Mir ist nicht ganz klar, was Du mir damit sagen möchtest.

Es geht mir nicht um das statuieren eines Exempels.


Tut mir leid, dass nehme ich Dir angesichts Deiner "Wahrsagung" über die nächsten "5+x Jahre" nicht ab.

Der Verein hat Einspruch gegen das Strafmaß eingelegt. De facto fordert Frankfurt entweder eine höhere Bestrafung oder eine niedrigerer Bestrafung.
Abraham durfte sich auch so schriftlich äußern.


Es ist schon noch ein Unterschied, ob ich einige Stunden Zeit habe, eine schriftliche Stellungnahme (die wahrscheinlich nicht vor Mo geschrieben wurde und spätestens Di beim DFB war) zu formulieren, oder ob ich nach eingehender Beratung mit einem Sportrechtler noch mal mündlich meine Sicht der Dinge darlegen kann. Da wirkt ein persönlicher Auftritt eben noch mal anders als Zeilen auf einem Blatt Papier.

Was eine eventuelle Provokation seitens Streich angeht, wäre zumindest zu berücksichtigen, ob Abraham subjektiv etwas Provozierendes verstanden haben will.

Und schließlich: vielleicht ist es Abraham ja wirklich ein Anliegen, einiges gerade zu rücken - egal ob das was am Strafmaß ändert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #62


15.11.2019 00:35


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von aspengler
Weil ja noch nicht jeder alles gesagt hat, meldet sich jetzt auch noch der Präsident des badischen(!) Fußballverbandes und DFB-Vize Zimmermann zu Wort und findet, das Ausschöpfen rechtlicher Mittel in der Sportgerichtsbarkeit, um Gehör(!) zu finden, würde gegen unsere "Werte" sprechen.
Interessanterweise bezieht er das aber nur auf Abraham...

https://www.kicker.de/762620/artikel/abraham_sperre_dfb_vizepraesident_findet_einspruch_komisch_


das ist für mich eigentlich das größte Unding.

Der DFB will endlich skandalfrei werden, aber keine 4 Wochen nach der Wahl stellt sich ein Präsidiumsmitglied hin und nagelt einen Verein an die Wand, der gegen den lokalen Verein angetreten ist!

Was ich medial wahrnehme ist eine Hetzjagd auf Abraham ohne Gleichen. Und das direktnach dem Jahrestag... 

Der Verband hat alle Vereine gleich zu vertreten und hier auch mal die Wogen zu glätten die Themen ins sachliche zu ziehen, anstatt Vereine oder Menschen anzugreifen!

Für mich ist der DFB hier nicht auf dem Weg raus aus der Krise!


Was ich wahrnehme ist ein dauerhaftes Ausreden suchen. "Abraham wurde provoziert" ist einfach das Dümmste was man seit langer Zeit hier lesen durfte. Seit wann ist es auch nur im Ansatz relevant, ob irgendwer irgendwas gesagt hat bevor ein anderer körperlich wird. Des Weiteren gibt es für eine Provokation keine Beweise und selbst die Indizien die einige Frankfurter Fans anführen sind schon eher an den Haaren herbei gezogen. Abraham hat eine Tätlichkeit begangen, wie es sie seit Jahren nicht gab und dafür sollte er meiner Meinung nach sehr lange gespeert werden. Wir haben auf den Amateurplätzen eine immer größer werdende Gewaltproblematik und wenn sich die Profis ihrer Vorbildrolle nicht bewusst sind, sollte man sie vielleicht nochmal an diese erinnern. Das er bereits vorher hätte des Feldes verwiesen werde hätte müssen (wie schon einige Male zuvor in seiner Karriere), setzt dem ganzen nur die Krone auf.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #63


15.11.2019 01:30


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Eigentlich ist es gar nicht Wert auf einen Beitrag zu antworten, der damit beginnt, dass andere User das dümmste sagen würden, was man hier so hört. 
Aber das wundert nicht, wenn es damit weiter geht, dass es völlig egal sei, was zuvor passiert. Das zeigt von wenig Kenntnis von unserem Rechtssystem, egal ob Sportgericht oder ordentliches. 
Und als Höhepunkt das verneinen des in den Weg stellens.

Zum letzten Satz: Hätte Abraham jemals eine Tätlichkeit begangen, egal ob in diesem Spiel oder all seinen anderen, hätte der SR diese zwingend bestraft. Da dies nicht passierte, sind sie auch nicht existent. Hab ich in diesem Thread gelernt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #64


15.11.2019 08:36


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Eintracht hat noch internationale Spiele, eine Aussprache in Spielen wird dann meist vermieden, um Missverständnisse zu vermeiden. Dann nutzt man gerne das Wochenmaß. Wie ich aber weiter oben zitiert habe erlaubt die RVO eine 1:1-Umrechnung.


Dann ist das für mich ehrlich gesagt noch verwirrender. Denn eine Sperre über X Wochen hört sich für mich so an, als dürfte der Spieler so und so viele Wochen eben nicht mehr spielen. Also nirgendwo.

Warum sagen die dann nicht einfach, der Spieler ist X Ligaspiele gesperrt?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #65


15.11.2019 10:17


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@yannick811

Zitat von yannick811
Schwäbisch? Lass das nicht die Freiburger hören! Das ist Badnerland und auf keinen Fall Schwaben!

Mal abseits vom Fußball eine kleine Geschichtsstunde.
Immer wieder wird Schwaben mit Württemberg gleichgesetzt, das ist aber grundfalsch!
Baden und Württemberg liegen nebeneinander, es ist eine Ost-West-Teilung. Freiburg liegt mit Sicherheit nicht in Württemberg.
Schwaben (das alte Herzogtum) hingegen grenzt sich nach Norden hin zu Franken und nach Südwesten zu Burgund ab. Es umfasste die Gebiete Elsass, Alemannien und Churrätien. Straßburg, Colmar, Nördlingen, Augsburg und Chur waren alles schwäbische Städte. Das Nordgau, das Riesgau und auch das Vinschgau im heutigen Norditalien gehörten ebenso dazu wie eben das Breisgau mit der Stadt Freiburg.
=> Freiburg ist badisch und nicht württembergisch, aber es ist sehrwohl schwäbisch. Auch wenn das den Freiburgern nicht passt ;-)
vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Herzogtum_Schwaben#/media/Datei:Alamannien_Hochburgund_ca_1000.png



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #66


15.11.2019 10:33


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Anakin9673

Zitat von Anakin9673
Zitat von yannick811
Schwäbisch? Lass das nicht die Freiburger hören! Das ist Badnerland und auf keinen Fall Schwaben!

Mal abseits vom Fußball eine kleine Geschichtsstunde.
Immer wieder wird Schwaben mit Württemberg gleichgesetzt, das ist aber grundfalsch!
Baden und Württemberg liegen nebeneinander, es ist eine Ost-West-Teilung. Freiburg liegt mit Sicherheit nicht in Württemberg.
Schwaben (das alte Herzogtum) hingegen grenzt sich nach Norden hin zu Franken und nach Südwesten zu Burgund ab. Es umfasste die Gebiete Elsass, Alemannien und Churrätien. Straßburg, Colmar, Nördlingen, Augsburg und Chur waren alles schwäbische Städte. Das Nordgau, das Riesgau und auch das Vinschgau im heutigen Norditalien gehörten ebenso dazu wie eben das Breisgau mit der Stadt Freiburg.
=> Freiburg ist badisch und nicht württembergisch, aber es ist sehrwohl schwäbisch. Auch wenn das den Freiburgern nicht passt ;-)
vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Herzogtum_Schwaben#/media/Datei:Alamannien_Hochburgund_ca_1000.png

Und trotzdem sprechen sie kein schwäbisch, das kann ich als wahrer Schwabe so absolut bestätigen. Badener und Schwaben sind in der Sprache absolut unterschiedlich. Freiburg / Lörrach gehört zu ersterem. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #67


15.11.2019 11:31


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Warum sagen die dann nicht einfach, der Spieler ist X Ligaspiele gesperrt?


hier gibt es einfach die Situation, das Abraham durchaus übergreifend für die DFB Veranstaltungen gesperrt ist.
er durfte z.B. gestern nicht am Freundschaftsspiel gegen Sandhausen teilnehmen und ich gehe davon aus, auch eine DFB Pokalrunde würde hier ohne ihn stattfinden. 
aber diese gibt es dieses Jahr im Dezember mal nicht.

Der DFB kann hier nur in seiner Hoheit urteilen, deshalb sind die Uefa Wettbewerbe (zunächst) nicht betroffen.
Dafür müsste wohl einiges mehr passieren (siehe Suarez)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #68


15.11.2019 11:32


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@Tareso

Zitat von Tareso
Zitat von adler88
Zitat von aspengler
Weil ja noch nicht jeder alles gesagt hat, meldet sich jetzt auch noch der Präsident des badischen(!) Fußballverbandes und DFB-Vize Zimmermann zu Wort und findet, das Ausschöpfen rechtlicher Mittel in der Sportgerichtsbarkeit, um Gehör(!) zu finden, würde gegen unsere "Werte" sprechen.
Interessanterweise bezieht er das aber nur auf Abraham...

https://www.kicker.de/762620/artikel/abraham_sperre_dfb_vizepraesident_findet_einspruch_komisch_


das ist für mich eigentlich das größte Unding.

Der DFB will endlich skandalfrei werden, aber keine 4 Wochen nach der Wahl stellt sich ein Präsidiumsmitglied hin und nagelt einen Verein an die Wand, der gegen den lokalen Verein angetreten ist!

Was ich medial wahrnehme ist eine Hetzjagd auf Abraham ohne Gleichen. Und das direktnach dem Jahrestag... 

Der Verband hat alle Vereine gleich zu vertreten und hier auch mal die Wogen zu glätten die Themen ins sachliche zu ziehen, anstatt Vereine oder Menschen anzugreifen!

Für mich ist der DFB hier nicht auf dem Weg raus aus der Krise!


Was ich wahrnehme ist ein dauerhaftes Ausreden suchen. "Abraham wurde provoziert" ist einfach das Dümmste was man seit langer Zeit hier lesen durfte. Seit wann ist es auch nur im Ansatz relevant, ob irgendwer irgendwas gesagt hat bevor ein anderer körperlich wird. Des Weiteren gibt es für eine Provokation keine Beweise und selbst die Indizien die einige Frankfurter Fans anführen sind schon eher an den Haaren herbei gezogen. Abraham hat eine Tätlichkeit begangen, wie es sie seit Jahren nicht gab und dafür sollte er meiner Meinung nach sehr lange gespeert werden. Wir haben auf den Amateurplätzen eine immer größer werdende Gewaltproblematik und wenn sich die Profis ihrer Vorbildrolle nicht bewusst sind, sollte man sie vielleicht nochmal an diese erinnern. Das er bereits vorher hätte des Feldes verwiesen werde hätte müssen (wie schon einige Male zuvor in seiner Karriere), setzt dem ganzen nur die Krone auf.


ohne jeglichen Bezug zu dem referenzierten Thema (Zitat)
Respekt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #69


15.11.2019 14:56


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

Dass man hier den Derailern und Verharmlosern ein solches Forum gibt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Übrigens ist der SC Freiburg MITNICHTEN Mitglied des Badischen Fußballverbandes. Aber das wird Euch Kollegen eh nicht interessieren, weil für Euch Alles legitim ist, um das Hemd auf links zu wenden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #70


15.11.2019 15:24


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2134

@Tareso

Zitat von Tareso
Was ich wahrnehme ist ein dauerhaftes Ausreden suchen.


Das finde ich allerdings ziemlich traurig...

Wir haben auf den Amateurplätzen eine immer größer werdende Gewaltproblematik und wenn sich die Profis ihrer Vorbildrolle nicht bewusst sind, sollte man sie vielleicht nochmal an diese erinnern.


Tätlichkeiten auf dem Platz haben die Eigenschaft, dass sie allermeistens im Affekt passieren. Ich würde (und mir ist klar, dass das nicht jeder so sieht) auch bei Abraham gerade noch konstatieren, dass ihm in dem Moment die Sicherungen durchgebrannt sind. Da ist nicht viel mit "Oh, das mache ich besser nicht, ich bin doch Vorbild."

Wo die Profis IMHO viel mehr Vorbild sein könnten, ist bei geplanten Vergehen um des eigenen Vorteils willen wie Schwalben oder bei der Rudelbildung um den SR nach einer umstrittenen Entscheidung. DAS schauen sich nämlich die Amateure in der Kreisklasse ab - und das kann man auch wie gesagt wunderbar "planen"...

Das er bereits vorher hätte des Feldes verwiesen werde hätte müssen (wie schon einige Male zuvor in seiner Karriere), setzt dem ganzen nur die Krone auf.


Ich weiß jetzt nicht genau, welchem "ganzen" das die Krone aufsetzt. Aber "das" hätte er dann mit einigen seiner Berufskollegen gemein wie z.B. ein Herr Ribery. Hat man sich da eventuell nicht getraut, hart durchzugreifen, weil man immer die Reaktionen der Herren Hoeness und Rummenigge gefürchtet hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #71


15.11.2019 15:29


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2134

@rey200

Zitat von rey200
Dass man hier den Derailern und Verharmlosern ein solches Forum gibt, ist für mich nicht nachvollziehbar.


Das heißt, Du wünscht Dir ganz konkret was?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #72


15.11.2019 15:46


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@Anakin9673

Zitat von Anakin9673
Zitat von yannick811
Schwäbisch? Lass das nicht die Freiburger hören! Das ist Badnerland und auf keinen Fall Schwaben!

Mal abseits vom Fußball eine kleine Geschichtsstunde.
Immer wieder wird Schwaben mit Württemberg gleichgesetzt, das ist aber grundfalsch!
Baden und Württemberg liegen nebeneinander, es ist eine Ost-West-Teilung. Freiburg liegt mit Sicherheit nicht in Württemberg.
Schwaben (das alte Herzogtum) hingegen grenzt sich nach Norden hin zu Franken und nach Südwesten zu Burgund ab. Es umfasste die Gebiete Elsass, Alemannien und Churrätien. Straßburg, Colmar, Nördlingen, Augsburg und Chur waren alles schwäbische Städte. Das Nordgau, das Riesgau und auch das Vinschgau im heutigen Norditalien gehörten ebenso dazu wie eben das Breisgau mit der Stadt Freiburg.
=> Freiburg ist badisch und nicht württembergisch, aber es ist sehrwohl schwäbisch. Auch wenn das den Freiburgern nicht passt ;-)
vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Herzogtum_Schwaben#/media/Datei:Alamannien_Hochburgund_ca_1000.png

Wenn man 'schwäbisch' sagt, denkt man eher an einen sprachlichen und kulturellen Raum. Korsika gehörte auch mal zu England, auch Teile Frankreichs usw.
Zwar nicht vergleichbar, aber darum geht es hier nicht.
Besser verwendet man die Info hier: Link https://de.wikipedia.org/wiki/Schwaben#Schwaben_als_sprachlicher_und_kultureller_Raum



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #73


15.11.2019 15:53


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Eigentlich ist es gar nicht Wert auf einen Beitrag zu antworten, der damit beginnt, dass andere User das dümmste sagen würden, was man hier so hört. 
Aber das wundert nicht, wenn es damit weiter geht, dass es völlig egal sei, was zuvor passiert. Das zeigt von wenig Kenntnis von unserem Rechtssystem, egal ob Sportgericht oder ordentliches. 
Und als Höhepunkt das verneinen des in den Weg Stellens.

Zum letzten Satz: Hätte Abraham jemals eine Tätlichkeit begangen, egal ob in diesem Spiel oder all seinen anderen, hätte der SR diese zwingend bestraft. Da dies nicht passierte, sind sie auch nicht existent. Hab ich in diesem Thread gelernt.

Ich verneine das auch und halte es für eine angebrachte Reaktion:
du fährst mit dem Auto auf eisglatter Fahrbahn, musst bremsen, der Aufprall auf den Vordermann ist gewiss, Gegenverkehr ist auch da
-> du lenkst dein Auto so, dass es zentral auf den Vordermann aufkommt.

Streich hat sich so auf beide Beine gestellt, dass er den Aufprall bestmöglich übersteht. 

Dass kein Reflex zum Ausweichen da war, ist eine andere Frage, kann man ihm aber auch nicht vorwerfen.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #74


15.11.2019 16:06


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@Adler88

Zitat von adler88

Was ich medial wahrnehme ist eine Hetzjagd auf Abraham ohne Gleichen. Und das direktnach dem Jahrestag... 

Was hättest du denn erwartet. Abraham hat eine Tätlichkeit begangen. Ist die etwa strittig? 
Was genau hat den Zimmermann Verwerfliches gesagt? Bitte ausführen.

Und bevor du weitere Unterstellungen äußerst: auch der Hessische Fußballverband grenzt an den (Nord-)Badischen.

Siehe auch
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/eintracht-frankfurt-einspruch-gegen-sperre-von-abraham-16485999.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #75


15.11.2019 17:36


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von rey200
Dass man hier den Derailern und Verharmlosern ein solches Forum gibt, ist für mich nicht nachvollziehbar.


Das heißt, Du wünscht Dir ganz konkret was?


mein langer Beitrag hat sich durch Fehlklick im Nichts aufgelöst.   Schade. Ich kann nur sagen, dass du damit nicht gemeint bist. Ich teile Herrn Zimmermanns Meinung übrigens nicht. Ich finde auch weiterhin rätselhaft Streich eine Mitschuld geben zu wollen, vor allem nach seinen deeskalierenden Worten und Taten nach dem Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #76


15.11.2019 18:26


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von AllesZufall
Eigentlich ist es gar nicht Wert auf einen Beitrag zu antworten, der damit beginnt, dass andere User das dümmste sagen würden, was man hier so hört. 
Aber das wundert nicht, wenn es damit weiter geht, dass es völlig egal sei, was zuvor passiert. Das zeigt von wenig Kenntnis von unserem Rechtssystem, egal ob Sportgericht oder ordentliches. 
Und als Höhepunkt das verneinen des in den Weg Stellens.

Zum letzten Satz: Hätte Abraham jemals eine Tätlichkeit begangen, egal ob in diesem Spiel oder all seinen anderen, hätte der SR diese zwingend bestraft. Da dies nicht passierte, sind sie auch nicht existent. Hab ich in diesem Thread gelernt.

Ich verneine das auch und halte es für eine angebrachte Reaktion


kannst ja mal das Bild in der YouTube Zusammenfassung bei 4:17/4:18 stoppen. Als Streich den Schritt nach rechts macht, sind es 7-8m zu Abraham.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #77


15.11.2019 19:02


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@woscsnh



sehr guter Kommentar, spiegelt meine Meinung sehr gut wider.
Hilft dir das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #78


15.11.2019 19:31


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 833

Zurück zum Thema?

Ich habe das Gefühl, dass hier wieder etliche Beiträge am Thema vorbei gehen.  Es sollte um das Strafmaß gehen und sonst nichts. 

Vielleicht sollte dem Threaderöffner gefolgt und hier wieder geschlossen werden, wenn es wieder in Streit ausartet?

Zum Thema selbst:

Die Strafe für Abraham liegt im erwarteten Bereich. Dass es mehr als 3 Spiele werden, war klar. Dass es weniger als eine lebenslange Sperre (wie manche gefordert haben) werden würde, war auch klar. Ob jetzt 5,6,7,8 Spiele... Das liegt im Ermessen des Gerichts. 

Die Strafe für Grifo liegt auch im erwarteten Bereich. Es ist weniger als bei Abraham, das war auch klar. Aber dass es nur etwa die Hälfte sein wird, das hat mich überrascht. Aber auch das liegt im Ermessen des Gerichts. Regelkonform sind beide Strafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #79


15.11.2019 19:32


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@rey200

Zitat von rey200
Dass man hier den Derailern und Verharmlosern ein solches Forum gibt, ist für mich nicht nachvollziehbar.


Christian Streich ist hier im Forum?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #80


15.11.2019 23:22


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@aspengler

Zitat von aspengler
Tätlichkeiten auf dem Platz haben die Eigenschaft, dass sie allermeistens im Affekt passieren. Ich würde (und mir ist klar, dass das nicht jeder so sieht) auch bei Abraham gerade noch konstatieren, dass ihm in dem Moment die Sicherungen durchgebrannt sind. Da ist nicht viel mit "Oh, das mache ich besser nicht, ich bin doch Vorbild."

Wo die Profis IMHO viel mehr Vorbild sein könnten, ist bei geplanten Vergehen um des eigenen Vorteils willen wie Schwalben oder bei der Rudelbildung um den SR nach
einer umstrittenen Entscheidung. DAS schauen sich nämlich die Amateure in der Kreisklasse ab - und das kann man auch wie gesagt wunderbar "planen"...



Affekt kann nicht die Unschuldigung für jedes Verhalten sein. Abraham wollte Grifo noch eine ins Gesicht hauen, natürlich auch im Affekt, vorher die Grätsche die zur roten Karte hätte führen müssen, wahrscheinlich auch im Affekt. Sowas passiert halt einfach nicht jedem, und die Spieler die sich sowas erlauben sind leider ganz schlechte Vorbilder und bei solchen Vergehen, muss ihnen klar gemacht werden, was man eigentlich von ihnen erwartet 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.11.2019 18:00

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,4
SC Freiburg 3,6   3,4  Eintr. Frankfurt 2,9
Mark Borsch
Stefan Lupp
Florian Badstübner
Benjamin Brand
Arno Blos

Statistik von Dr. Felix Brych

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Spiele
26  
  40

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
7  
  15

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
8  
  10

Niederlagen (DFL)
11  
  16
Niederlagen (WT)
11  
  15

Aufstellung

Flekken
Günter
Heintz
Lienhart
Schmid
Höfler
Koch
Grifo 57.
Sallai 76.
Petersen
Höler 94.
Rönnow 
Hinteregger 
Abraham 
N'Dicka 
Fernandes 
Sow 
Kostic 
83. Durm 
67. Kamada 
46. Paciencia 
Dost 
Waldschmidt  57.
Schlotterbeck  94.
Kwon  76.
46. Kohr
83. Silva
67. Gacinovic

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
16  
  23

Torschüsse gesamt
13  
  17

Ecken
8  
  10

Abseits
3  
  1

Fouls
7  
  13

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema