Strafstoß Bayer Leverkusen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Rote Karte Tapsoba | von Blubber123
  36. Min.: Strafstoß Bayer Leverkusen? | von CallisErbe
 Allgemeine Themen
  VAR heute nicht aktiv? | von CallisErbe
  Kann man die 4 Einträge zusammenfassen neutral | von Fussballvonderstrasse
  Jablonski maßlos überfordert | von CallisErbe
  # 23 darf er das | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayer Leverkusen

Jedvaj im Zweikampf mit Alario im Strafraum. Alario fällt. Hätte es hier einen Strafstoß für Leverkusen geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Strafstoß Bayer Leverkusen?  - #1


23.02.2020 16:08


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

- Veto
Jedvaj reißt Alario im Strafraum am Arm und Alario fällt.

Hätte es hier einen Strafstoß für Leverkusen geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
66,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Bayer Leverkusen?  - #2


23.02.2020 16:10


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

- Veto
Jedvajs Verhalten ist einfach dämlich und ungeschickt. Minuten vorher wurde er für das identische Vergehen gegen den gleichen Spieler im Mittelfeld verwarnt.

So langt man im Strafraum nicht hin!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Bayer Leverkusen?  - #3


23.02.2020 16:10


juliuswa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 19.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 40

Zu wenig für einen Strafstoß

- richtig entschieden
Für mich zu wenig für einen Strafstoß bzw. für eine klare Fehlentscheidung bei welcher der VAR hätte eingreifen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Bayer Leverkusen?  - #4


23.02.2020 16:11


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Bin noch nicht ganz sicher, dass es tatsächlich im Strafraum war, aber für mich ein klarer Elfmeter so wie Jedvai da am Arm zieht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Bayer Leverkusen?  - #5


23.02.2020 16:11


Zawax


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 145

@juliuswa

- Veto
Zitat von juliuswa
Für mich zu wenig für einen Strafstoß bzw. für eine klare Fehlentscheidung bei welcher der VAR hätte eingreifen müssen.

Für einen VAR Einsatz zu wenig, ja. Aber der Schiri selbst kann da gut und gerne auf Elfmeter entscheiden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Bayer Leverkusen?  - #6


23.02.2020 16:15


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

@Zawax

- Veto
 

Für einen VAR Einsatz zu wenig, ja. Aber der Schiri selbst kann da gut und gerne auf Elfmeter entscheiden!


Wenn der Schiedsrichter das Klammern das Armes nicht gesehen hat? Für mich wieder einmal ein klares Versagen des VAR. Dafür ist er da.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Bayer Leverkusen?  - #7


23.02.2020 16:29


cashed


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

- Veto
Ganz hart an der Grenze für den var aber tendenziell ist des ein 11er



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Bayer Leverkusen?  - #8


23.02.2020 16:34


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

- Veto
Was ich oben vergaß aber meines Erachtens der Grund für den ausgebliebenen Pfiff war: Selbstverständlich auch ein Platzverweis für den bereits verwarnten Jedvaj. Der wandelt ohnehin auf einem sehr schmalen Grat und bekam auch die Ansprache durch Jablonski dass er sich nichts mehr erlauben dürfe. Kurioserweise kurz nach dem nicht gegebenen Strafstoß.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Bayer Leverkusen?  - #9


23.02.2020 19:01


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

Jedvaj hält den Arm schon recht lang fest. Aber war das wirklich im Strafraum?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Bayer Leverkusen?  - #10


23.02.2020 19:44


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

- Veto
Hat hier auch jemand Bilder ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Bayer Leverkusen?  - #11


23.02.2020 19:44


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

@Counterstrike

- Veto
Zitat von Counterstrike
Jedvaj hält den Arm schon recht lang fest. Aber war das wirklich im Strafraum?


Meines Erachtens war es recht deutlich im Strafraum.

Wichtig bei Halten: Wenn auch nur ein Teil der strafbaren Handlung im Strafraum stattfindet ist es ein Strafstoß. Egal wo das Halten beginnt oder endet.
Hier kann es sein, dass es außerhalb beginnt, soweit ich die Szene gesehen habe findet aber ein Großteil des strafbaren Haltens im Strafraum statt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Bayer Leverkusen?  - #12


23.02.2020 19:58


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@b1rdh0use

Zitat von b1rdh0use
Hat hier auch jemand Bilder ?


Ja würde auch gerne Bilder sehen.

Wenn es ein klar fehler von Schiri und VAR ist dann habe sie einfach ihr Geld nicht verdient.

Wenn sie der Meinung waren in der 21 min ein Fehler gemacht zu haben dann ist das die ausgleichende Gerechtigkeit?!

Klar Regeln und nicht jede Woche neu auslegen. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Bayer Leverkusen?  - #13


23.02.2020 20:38


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

- Veto
DAZN hat beide strittige Szenen nicht für wichtig gehalten in ihren Highlights zu zeigen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Bayer Leverkusen?  - #14


24.02.2020 09:58


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

Auch bei Sky live war das nur kurz und nachträglich zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Bayer Leverkusen?  - #15


24.02.2020 11:36


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

Klarer Elfmeter

- Veto
Ist für mich ein klarer Elfmeter, zumal Jedvaj genau dasselbe einige Minuten zuvor im Mittelfeld gemacht hat (und dafür zurecht Gelb gesehen hatte). 

Meine Vermutung ist, dass der SR sich möglicherweise nicht sicher war, ob er die vorherige Szene mit der roten Karte richtig bewertet hatte und das ganze so ausgleichen wollte. (Dafür spricht, dass er kurz nach der Szene mit Jedvaj gesrpochen hatte, als würde er ihm sagen, dass das nicht nochmal passieren dürfte - aber ist natürlich reine Spekulation) Das darf und soll aber so nicht sein, selbst ich als Augsburg-Fan sehe hier einen glasklaren Elfmeter und selbst wenn ein Schiedsrichter vorher eine mögliche Fehlentscheidung getroffen hat sollte das seine künftigen Entscheidungen in keinster Weise beeinflussen (deswegen ja Unparteiischer). 

Für mich auch nicht verständlich warum der VAR da nicht eingreift (selbst um nur zu Checken ob innerhalb od. außerhalb).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Bayer Leverkusen?  - #16


24.02.2020 13:10


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

- Veto
Gibt es Bilder zu der Szene?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Bayer Leverkusen?  - #17


24.02.2020 13:23


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

@Mastet

- Veto
Zitat von mastet
Gibt es Bilder zu der Szene?


Im Live-Spiel war sie viermal zu sehen. Einmal live und eine erste Wiederholung aus der gleichen Perspektive kurz drauf - und noch zweimal ca zwei Minuten später aus einer anderen Perspektive.

Eine ziemlich eindeutige Fehlentscheidung. @kt was macht man wenn niemand Bilder einstellt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Bayer Leverkusen?  - #18


24.02.2020 13:28


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@CallisErbe

Zitat von CallisErbe
Zitat von mastet
Gibt es Bilder zu der Szene?


Im Live-Spiel war sie viermal zu sehen. Einmal live und eine erste Wiederholung aus der gleichen Perspektive kurz drauf - und noch zweimal ca zwei Minuten später aus einer anderen Perspektive.

Eine ziemlich eindeutige Fehlentscheidung. @kt was macht man wenn niemand Bilder einstellt?


Wenn wir gar keine Bilder haben stellen wir eine Szene im Normalfall nicht strittig, da sie ohne Bilder kaum bewertbar ist. Ich schaue aber nochmal ob ich vielleicht noch was finde



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Bayer Leverkusen?  - #19


24.02.2020 13:50


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

- Veto
Falls du noch Bilder findest und die Szene strittig gestellt werden, sollte mMn parallel auch ein Thread bzgl. Gelb/Rot für Jedvaj aufgemacht werden. Der hatte zu dem Zeitpunkt schon Gelb.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Bayer Leverkusen?  - #20


24.02.2020 16:53


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von CallisErbe
Zitat von mastet
Gibt es Bilder zu der Szene?


Im Live-Spiel war sie viermal zu sehen. Einmal live und eine erste Wiederholung aus der gleichen Perspektive kurz drauf - und noch zweimal ca zwei Minuten später aus einer anderen Perspektive.

Eine ziemlich eindeutige Fehlentscheidung. @kt was macht man wenn niemand Bilder einstellt?


Wenn wir gar keine Bilder haben stellen wir eine Szene im Normalfall nicht strittig, da sie ohne Bilder kaum bewertbar ist. Ich schaue aber nochmal ob ich vielleicht noch was finde


Wenn sonst nirgendwo was auftaucht bleibt wohl nur das Relive auf Sky in der Nacht auf Dienstag um 4 Uhr.
Leider habe ich keine Ahnung wie man das technisch hierhin transportieren könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Oben ordentliches Halten, unten auch ein Treffer, für mich ein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Jedvay zieht mit beiden Händen an Alarios linkem Arm. Das ist einfach zu viel des Guten und somit Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Oben hält Jedvaj und unten tritt er Alario mE nach auf den Fuß. In der Summe für mich ein STrafstoß

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Deutliches, intensives und langes Ziehen am Arm, auch noch im Strafraum, das ist ein Foul für mich.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Das Halten allein ist hart an der Grenze aber für mich noch in Ordnung. Alario tritt denn Jedvaj auf den Fuß, verliert den Halt am Fuß und fällt - für mich kein Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Oben hartnäckiges Halten, unten meine ich, auch einen Treffer zu erkennen. Das ist dann ein Strafstoß.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Unten ein Treffer, wobei der allein für mich nicht zwangsläufig strafwürdig wäre, in Kombination mit dem doch deutlich Halten oben für mich ein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Eindeutiges Foul. Hier muss es einen Strafstoß für Blödheit geben. Hätte er den Leverkusener vor dem Betreten des Strafraum losgelassen, wäre alles in Odrnung gewesen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Oben ist es mir zu wenig und unten erkenne ich keinen Grund für ein Foulspiel.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist das einfach zuviel von Jedvaj, er setzt schon vor dem Strafraum an und zieht im Strafraum immer noch. Alario kann da garnicht anders als sich fallen lassen. Pure Dummheit vom Augsburger in dieser Situation.

×

23.02.2020 15:30


25.
Diaby
36.
(11er)
unbekannt
59.
Amiri

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
4,7
Bayer Leverkusen 4,1   4,5  FC Augsburg 5,8
Holger Henschel
Mark Borsch
Thorben Siewer
Guido Winkmann
Christian Bandurski

Statistik von Sven Jablonski

Bayer Leverkusen FC Augsburg Spiele
12  
  9

Siege (DFL)
8  
  1
Siege (WT)
8  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Alario
Hradecky
Tah
Weiser
Havertz 84.
Bender 73.
Palacios
Diaby
Gelbe Karte Tapsoba
Amiri 72.
Gelbe Karte Wendell
Gouweleeuw  Gelbe Karte
Framberger 
89. Richter 
Uduokhai 
Max 
78. Khedira  Gelbe Karte
Niederlechner 
Koubek 
Jedvaj  Gelbe Karte
Baier  Gelbe Karte
59. Jensen 
Bellarabi  72.
Demirbay  84.
Baumgartlinger  73.
59. Vargas
89. Finnbogason
78. Löwen

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen FC Augsburg Schüsse auf das Tor
12  
  13

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
2  
  3

Abseits
2  
  3

Fouls
10  
  13

Ballbesitz
76%  
  24%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema