Strafstoß für Club berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Strafstoß für Club berechtigt? | von bränntbarn
 Allgemeine Themen
  Respecktable Nachspielzeit | von stesspela seminaisär

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Laufduell Misidjan gegen Adams nach nem langen Ball, der Nürnberger fällt. Wird der Strafstoß zu Recht gegeben?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Strafstoß für Club berechtigt?  - #1


20.10.2018 15:59


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- Veto
Laufduell Misidjan gegen Adams nach nem langen Ball, der Nürnberger fällt. Wird der Strafstoß zu Recht gegeben?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
70,27 %

Veto:
29,73 %




contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Club berechtigt?  - #2


20.10.2018 16:02


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- Veto
Meine Tendenz: ungeschickt vom Hoffenheimer der eigentlich nen Vorsprung hat und Misidjan "einlädt". Andererseits ist nicht jeder Kontakt und jeder Zweikampf gleich ein Strafstoß. Ich hätte das nicht gepfiffen, stimme aber erstmal noch nicht ab.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Club berechtigt?  - #3


20.10.2018 16:35


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
Hatte nur das Live-Bild - für mich ein noch korrekter Körper-Einsatz...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Club berechtigt?  - #4


20.10.2018 18:29


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

- richtig entschieden
war einfach schlecht gemacht von Adams, das war nur gegen den Mann. Is zwar trotzdem hart, aber kann man geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Club berechtigt?  - #5


20.10.2018 19:07


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- Veto
nach nochmaliger Ansicht für mich ein "Zu-wenig-für-einen-Elfmeter". Ich hätte das nicht gepfiffen. Da mag auch ein bisschen aus mir sprechen dass diese Umfalleritis von Misidjan nach den paar Spielen schon übel auf den Geist geht



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Club berechtigt?  - #6


20.10.2018 19:10


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

 Andere Frage: Ist der relevante Kontakt überhaupt im 16er?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Club berechtigt?  - #7


20.10.2018 19:17


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

- Veto
Kein Elfer für mich. Bei dem bisschen Rempeln muss man nicht fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Club berechtigt?  - #8


20.10.2018 20:03


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Geht völlig in Ordnung, Adams rammelt Misidjan hier einfach nur ungeschickt über den Haufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Club berechtigt?  - #9


20.10.2018 21:31


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 148

Elfmeter

- richtig entschieden
Vura setzt sich im Laufduell vor den Gegner und wird dann ziemlich blöde von hinten umgestoßen. Ungeschickt vom Hoffenheimer Abwehrspieler, weil er die Situation vorher klären muss und weil auch keine akute Gefahr besteht, aber ein klares Foul und damit Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Club berechtigt?  - #10


21.10.2018 00:25


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Mein Eindruck: Grenzwertig, aber insgesamt noch im Rahmen des erlaubten Körpereinsatzes. Ich hätte hier weiterspielen lassen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Club berechtigt?  - #11


21.10.2018 01:04


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

....

Für mich kein Elfmeter.
Außerdem hätte der Elfmeter für mich auch wiederholt werden müssen soweit wie ishak da im 16er steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Club berechtigt?  - #12


21.10.2018 01:04


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

....

Für mich kein Elfmeter.
Außerdem hätte der Elfmeter für mich auch wiederholt werden müssen soweit wie ishak da im 16er steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Club berechtigt?  - #13


21.10.2018 01:17


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Club berechtigt?  - #14


21.10.2018 09:21


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- Veto
ich sehe mich durchs Bild in meiner Auffassung bestätigt. Strafstoß mag zwar vertretbar sein aber "für das bisschen"? Reicht mir nicht.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Club berechtigt?  - #15


21.10.2018 10:41


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

- richtig entschieden
Ein klassischer Kann-Elfer. Ich persönlich hätte ihn aber auch gegeben. Hauptbegründung dafür ist, dass ja hier kein unabsichtliches  Foul im Kampf um den Ball passiert, sondern es einen klaren Schubser gibt. Es gab also die klare Absicht bei Adams, den Gegner mit unerlaubten Mitteln an einem konzentrierten Abschluss zu hindern. Hier ist dann noch abzuwägen, ob die Intensität reicht. Für mich knapp ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Club berechtigt?  - #16


21.10.2018 10:42


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 189

Wenn man jetzt schon solche Szenen...

- richtig entschieden
... mit der Begründung von Adlerherz strittig stellt, dann sollte man die Seite hier nicht mehr "WahreTabelle" nennen, sondern "ErmessensTabelle". Misidjian überläuft den Hoffenheimer und würde vor ihm an den Ball kommen. Der Hoffenheimer geht nur auf den Mann und gibt Misidjian einen Schubs, so dass der keine Chance hat, den Ball anzunehmen. Die einzige Frage ist, warum es hier keine gelbe Karte gab. Ansonsten, wie ja Adlerherz letztlich selbst einräumt, keine Fehlentscheidung. Ein Veto ist hier völlig unangebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Club berechtigt?  - #17


21.10.2018 10:58


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig entschieden
Ja, klarer Elfmeter. Da kommt ein Stoß von hinten. Sehr ungeschickt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Club berechtigt?  - #18


21.10.2018 11:43


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Ist mir irgendwie befremdlich wie man hier keinen Elfmeter sehen kann. Adams schaut doch extra hin und sieht dass Misidjan ihn überlauft, woraufhin er ihn, ohne jede Intention den Ball zu spielen, einen mitgibt. Einen leichten Spieler wie Misidjan behindert er dadurch so heftig, dass kann man nicht mehr ignorieren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Club berechtigt?  - #19


21.10.2018 13:25


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Phantom

Zitat von Phantom
... mit der Begründung von Adlerherz strittig stellt, dann sollte man die Seite hier nicht mehr "WahreTabelle" nennen, sondern "ErmessensTabelle".
(...)
Ansonsten, wie ja Adlerherz letztlich selbst einräumt, keine Fehlentscheidung. Ein Veto ist hier völlig unangebracht.

Wir bewerten schon lange nicht mehr nach der Frage "War die SR-Entscheidung falsch?" sondern nur nach "Wie hätte ich entschieden?"
Ich hätte hier keinen Elfmeter gegeben, somit vote ich auf Veto.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Club berechtigt?  - #20


21.10.2018 14:45


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

tue mir hier schwer eine entscheidung zuz treffen. der stürmer macht da mMn schon arg viel draus, bzw er muss glaube ich nicht wirkich fallen. auf der anderen seite geht der verteidiger aber wirklich voller absicht (sein blick sagt da alles!) nur in den mann. rempeln UM den ball, wie es den regeln nach kein foul ist sieht da schon anders aus....
den regeln nach ist das hier dann ein srafstoß. kein krasses foul, aber foul bleibt nunmal foul; im strafraum demnach elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.10.2018 15:30


18.
Behrens
50.
Nelson
57.
Nelson
67.
Szalai

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,0
1. FC Nürnberg 4,8   4,0  1899 Hoffenheim 3,3
Thorsten Schiffner
Stefan Lupp
Martin Petersen
Bastian Dankert
René Rohde

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Nürnberg 1899 Hoffenheim Spiele
23  
  23

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Mathenia
Gelbe Karte Valentini
Margreitter
Gelbe Karte Mühl
Bauer
Petrak
Palacios Martínez 66.
Gelbe Karte Löwen
Behrens
Gelbe Karte Misidjan 86.
Ishak 41.
Baumann 
Bicakcic 
Vogt  Gelbe Karte
68. Adams 
Kaderábek 
Demirbay 
46. Grillitsch  Gelbe Karte
Kramaric 
Schulz 
Joelinton 
70. Nelson 
Kerk  66.
Knöll  41.
Kubo  86.
46. Szalai
70. Hoogma
68. Akpoguma

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
2  
  12

Torschüsse gesamt
5  
  19

Ecken
1  
  7

Abseits
0  
  1

Fouls
7  
  8

Ballbesitz
36%  
  64%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema