Strafstoß für Eintracht?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Min.: Strafstoß für Eintracht? | von SGE-Bub  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Willenborg | von aspengler

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Borre dringt in den Strafraum ein. Christensen trifft ihn auf der 5-Meterlinie knapp mit der Hand am Fuß. Borre fällt und Willenborg entscheidet sofort auf Strafstoß. Der VAR mischt sich ein und nach zwei Minuten Sichtung am TV nimmt Willenborg die Entscheidung zurück?Richtig entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Strafstoß für Eintracht?  - #281


17.08.2022 20:27


SGEBoy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 123

@Uwe0366

- Veto
Zitat von Uwe0366
Zitat von SGEBoy91
Zitat von Uwe0366
Zitat von SGEBoy91
Zitat von Uwe0366
Zitat von jugtu
Zitat von Uwe0366
Also gut:  Wie schon gesagt, die beiden haben sich darauf verständigt, dass ein klarer und offensichtlicher Fehler vorliegt...

Nein, das haben sie nicht, woher weißt du das? Sie haben sich die mittlerweile übliche dumme Ausrede einfallen lassen, mit der jeder noch so schwachsinnige Eingriff (und zwar nur in Deutschland) gerechtfertigt werden soll. Und eine Transparenz wird beim VAR nie kommen, weil das einiges aufzeigen und noch mehr Unverständnis hervorrufen würde. Jedoch könnte nur eine solche Transparenz solche unnötige Eingriffe verhindern.


Antwort: Ganz einfach, es gibt keinen anderen logischen Schluss. Es meine Sicht auf die Dinge. Deine ist welche? Dass sich alles gegen Eintracht Frankfurt verschworen hat, um zu verhindern, was sonst unausweichlich ist, nämlich dass ihr Meister werdet?

Diese Elfer wäre ein Witz gewesen, um mal andersrum einen deiner Mitstreiter zu zitieren. Ihn zu geben, wäre zutiefst ungerecht gewesen. Willenborg hat das einzig Richtige getan. Es war schlicht keiner, und dafür gibt es hier eine neutrale Mehrheit im KT. Zu behaupten, der VAR hätte nicht eingreifen dürfen, zeugt von totaler Unkenntnis der Regeln, nach denen DFL und DFB zur Zeit arbeiten. Und es wird nicht richtig, nur weil man diesen Unsinn permanent wiederholt.

Jemandem wie dir, der die Erklärung von Willenborg für eine dumme (ausgedachte "haben sich einfallen lassen") Ausrede hält, die für die Zukunft schwachsinnige Eingriffe rechtfertigen soll (also verschwörend ist), dem kann ich nicht zu helfen. Erklär dir mal nur für dich (bitte nicht mir), warum du glaubst, was du glaubst, nur weil du nicht weißt, was genau gesagt wurde. 

Das musste ich jetzt mal so deutlich sagen. 


Ein guter SR erkennt nach 2-3 Wiederholungen, ob es wirklich ein Strafstoß ist oder nicht. Willenborg benötigt 4 Minuten (!!!!!) um was zu finden, damit seiner schlechten Leistung durch einen regelkonformen Strafstoß nichts entgegenwirkt.

Zudem er nach dem Spiel zu Kevin Trapp meinte, er wollte keine (Gurken-)Strafstoß geben, der nicht zu seiner Linie aus dem Spiel passt. Ich denke mal, das sagt alles. Er wollte nicht einmal was richtig machen in dem Spiel. Und für sowas berkommt er 5.000 €


Dann mach doch mal einen SR-Schein und werde ein besserer als Willenborg. 


Wirst lachen, aber ich hab ihn schon seit 2018.


Und, was pfeifst du?


Mit 30 in der Hessischen Kreisliga A.
Man sollte aber bedenken, dass man bei den D-Junioren anfängt
Seit dem ich pro Halbjahr eine Jugend/Liga höher aufgestiegen, also 2x pro Saison, ist auch das Maximale was geht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #282


17.08.2022 20:32


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@SGEBoy91

- richtig entschieden
Zitat von SGEBoy91
Zitat von Uwe0366
Zitat von SGEBoy91
Das Problem ist, die deutschen (und nur die deutschen) SR haben nicht die Eier, dem VAR zu sagen, "Nein, ich bleib bei meiner Entscheidung".
Dr. Felix Brych gibt einen Strafstoß im Pokalspiel Leipzig gegen Union, weil Nkunku am Fuß durch den Berliner Spieler ebenfalls nur gestreichelt (um es mal im Glauben von Willenborg auszudrücken) wird, ebenfalls in Rücksprache mit dem VAR. Dabei hebt Nkunku vorher schon ab. Felix Brych wollte ihn ja erst gar nicht geben, sondern wurde vom VAR rausgeschickt.


Im Gegenteil: Willenborg hatte die "Eier", vor Fußball-Deutschland einen Fehler zuzugeben. Er hat sich dem Konflikt gestellt. Das ist in meinem Wertesystem deutlich ehrenwerter, als bei einer Fehlentscheidung zu bleiben, zu der er offensichtlich nicht stehen wollte. 


Selbst Urs Meier und Thorsten Kinhöfer haben gesagt, da kann er nur Strafstoß geben.
Die Hand eines Torhüters hat auf dem Fuß des Stürmers nix verloren.


Ja, die haben aber nicht gepfiffen. Und hätten sie, wäre der DFB in Erklärungsnöte geraten, warum trotz Check so ein Elfer gepfiffen worden ist (meine Meinung!).

Jedem seine Meinung, aber hier steht es nun mal 9:0 für richtig entschieden. Das kann man irgendwann mal akzeptieren. Der Spieltag wird kommen, da seid ihr froh über den Check, spätestens wenn sich Selke im Rückspiel über Hasebes ausgestreckten Bein fallen lässt. Der Rollentausch kommt, keine Sorge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #283


17.08.2022 20:37


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@SGEBoy91

- richtig entschieden
Zitat von SGEBoy91
Zitat von Uwe0366
Zitat von SGEBoy91
Zitat von Uwe0366
Zitat von SGEBoy91
Zitat von Uwe0366
Zitat von jugtu
Zitat von Uwe0366
Also gut:  Wie schon gesagt, die beiden haben sich darauf verständigt, dass ein klarer und offensichtlicher Fehler vorliegt...

Nein, das haben sie nicht, woher weißt du das? Sie haben sich die mittlerweile übliche dumme Ausrede einfallen lassen, mit der jeder noch so schwachsinnige Eingriff (und zwar nur in Deutschland) gerechtfertigt werden soll. Und eine Transparenz wird beim VAR nie kommen, weil das einiges aufzeigen und noch mehr Unverständnis hervorrufen würde. Jedoch könnte nur eine solche Transparenz solche unnötige Eingriffe verhindern.


Antwort: Ganz einfach, es gibt keinen anderen logischen Schluss. Es meine Sicht auf die Dinge. Deine ist welche? Dass sich alles gegen Eintracht Frankfurt verschworen hat, um zu verhindern, was sonst unausweichlich ist, nämlich dass ihr Meister werdet?

Diese Elfer wäre ein Witz gewesen, um mal andersrum einen deiner Mitstreiter zu zitieren. Ihn zu geben, wäre zutiefst ungerecht gewesen. Willenborg hat das einzig Richtige getan. Es war schlicht keiner, und dafür gibt es hier eine neutrale Mehrheit im KT. Zu behaupten, der VAR hätte nicht eingreifen dürfen, zeugt von totaler Unkenntnis der Regeln, nach denen DFL und DFB zur Zeit arbeiten. Und es wird nicht richtig, nur weil man diesen Unsinn permanent wiederholt.

Jemandem wie dir, der die Erklärung von Willenborg für eine dumme (ausgedachte "haben sich einfallen lassen") Ausrede hält, die für die Zukunft schwachsinnige Eingriffe rechtfertigen soll (also verschwörend ist), dem kann ich nicht zu helfen. Erklär dir mal nur für dich (bitte nicht mir), warum du glaubst, was du glaubst, nur weil du nicht weißt, was genau gesagt wurde. 

Das musste ich jetzt mal so deutlich sagen. 


Ein guter SR erkennt nach 2-3 Wiederholungen, ob es wirklich ein Strafstoß ist oder nicht. Willenborg benötigt 4 Minuten (!!!!!) um was zu finden, damit seiner schlechten Leistung durch einen regelkonformen Strafstoß nichts entgegenwirkt.

Zudem er nach dem Spiel zu Kevin Trapp meinte, er wollte keine (Gurken-)Strafstoß geben, der nicht zu seiner Linie aus dem Spiel passt. Ich denke mal, das sagt alles. Er wollte nicht einmal was richtig machen in dem Spiel. Und für sowas berkommt er 5.000 €


Dann mach doch mal einen SR-Schein und werde ein besserer als Willenborg. 


Wirst lachen, aber ich hab ihn schon seit 2018.


Und, was pfeifst du?


Mit 30 in der Hessischen Kreisliga A.
Man sollte aber bedenken, dass man bei den D-Junioren anfängt
Seit dem ich pro Halbjahr eine Jugend/Liga höher aufgestiegen, also 2x pro Saison, ist auch das Maximale was geht


Mit SGE-Bub an der Linie? Der hat von sich ja auch schon gesagt, er sei irgendwo Assistent gewesen und sein SR habe auf direkten FS nach Verbalvergehen entschieden. Da musste ich echt lachen. Oder doch Doppel-Account? Naja, egal. Dann viel Erfolg weiter, und sei nicht so streng mit den Kollegen in der BL, auch wenn sie mal gegen euch pfeifen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #284


17.08.2022 20:41


SGEBoy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 123

@Uwe0366

- Veto
Zitat von Uwe0366
Zitat von SGEBoy91
Zitat von Uwe0366
Zitat von SGEBoy91
Zitat von Uwe0366
Zitat von SGEBoy91
Zitat von Uwe0366
Zitat von jugtu
Zitat von Uwe0366
Also gut:  Wie schon gesagt, die beiden haben sich darauf verständigt, dass ein klarer und offensichtlicher Fehler vorliegt...

Nein, das haben sie nicht, woher weißt du das? Sie haben sich die mittlerweile übliche dumme Ausrede einfallen lassen, mit der jeder noch so schwachsinnige Eingriff (und zwar nur in Deutschland) gerechtfertigt werden soll. Und eine Transparenz wird beim VAR nie kommen, weil das einiges aufzeigen und noch mehr Unverständnis hervorrufen würde. Jedoch könnte nur eine solche Transparenz solche unnötige Eingriffe verhindern.


Antwort: Ganz einfach, es gibt keinen anderen logischen Schluss. Es meine Sicht auf die Dinge. Deine ist welche? Dass sich alles gegen Eintracht Frankfurt verschworen hat, um zu verhindern, was sonst unausweichlich ist, nämlich dass ihr Meister werdet?

Diese Elfer wäre ein Witz gewesen, um mal andersrum einen deiner Mitstreiter zu zitieren. Ihn zu geben, wäre zutiefst ungerecht gewesen. Willenborg hat das einzig Richtige getan. Es war schlicht keiner, und dafür gibt es hier eine neutrale Mehrheit im KT. Zu behaupten, der VAR hätte nicht eingreifen dürfen, zeugt von totaler Unkenntnis der Regeln, nach denen DFL und DFB zur Zeit arbeiten. Und es wird nicht richtig, nur weil man diesen Unsinn permanent wiederholt.

Jemandem wie dir, der die Erklärung von Willenborg für eine dumme (ausgedachte "haben sich einfallen lassen") Ausrede hält, die für die Zukunft schwachsinnige Eingriffe rechtfertigen soll (also verschwörend ist), dem kann ich nicht zu helfen. Erklär dir mal nur für dich (bitte nicht mir), warum du glaubst, was du glaubst, nur weil du nicht weißt, was genau gesagt wurde. 

Das musste ich jetzt mal so deutlich sagen. 


Ein guter SR erkennt nach 2-3 Wiederholungen, ob es wirklich ein Strafstoß ist oder nicht. Willenborg benötigt 4 Minuten (!!!!!) um was zu finden, damit seiner schlechten Leistung durch einen regelkonformen Strafstoß nichts entgegenwirkt.

Zudem er nach dem Spiel zu Kevin Trapp meinte, er wollte keine (Gurken-)Strafstoß geben, der nicht zu seiner Linie aus dem Spiel passt. Ich denke mal, das sagt alles. Er wollte nicht einmal was richtig machen in dem Spiel. Und für sowas berkommt er 5.000 €


Dann mach doch mal einen SR-Schein und werde ein besserer als Willenborg. 


Wirst lachen, aber ich hab ihn schon seit 2018.


Und, was pfeifst du?


Mit 30 in der Hessischen Kreisliga A.
Man sollte aber bedenken, dass man bei den D-Junioren anfängt
Seit dem ich pro Halbjahr eine Jugend/Liga höher aufgestiegen, also 2x pro Saison, ist auch das Maximale was geht


Mit SGE-Bub an der Linie? Der hat von sich ja auch schon gesagt, er sei irgendwo Assistent gewesen und sein SR habe auf direkten FS nach Verbalvergehen entschieden. Da musste ich echt lachen. Oder doch Doppel-Account? Naja, egal. Dann viel Erfolg weiter, und sei nicht so streng mit den Kollegen in der BL, auch wenn sie mal gegen euch pfeifen. 


Die sollen einfach nur nach dem Regelheft pfeifen, dann ist gut. Und den VAR abschaffen, damit er so Spiele nicht unnötig beeinflusst oder zu Unrecht beeinflusst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #285


18.08.2022 00:07


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1190

Ach Uwe, lass es doch einfach. Angefangen bei der völlig wirren Replik auf meinen letzten Beitrag (bei dem du alles ignorierst, z.B. meine Einschätzung der Szene) bis hin zu irgendwelchen seltsamen Anforderungen an andere SR.

Und würdest du dich mit der Materie beschäftigen, wüsstest du wie SR in der Praxis tatsächlich aufsteigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #286


18.08.2022 08:21


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Jugtu

- richtig entschieden
Zitat von jugtu
Ach Uwe, lass es doch einfach. Angefangen bei der völlig wirren Replik auf meinen letzten Beitrag (bei dem du alles ignorierst, z.B. meine Einschätzung der Szene) bis hin zu irgendwelchen seltsamen Anforderungen an andere SR.

Und würdest du dich mit der Materie beschäftigen, wüsstest du wie SR in der Praxis tatsächlich aufsteigen.


"Alles ignorierst"? Wie du meinst. Dabei hatte ich meinen Beitrag extra noch mit "Antwort" begonnen und bin im Anschluss auf deine Frage: "Woher weißt du das?" eingegangen, auch auf deine Worte. Und ich habe sogar Rückfragen gestellt. Das kannst du ja alles nachlesen. Ich hatte angenommen, deine Einschätzung der Szene wäre mit "Ausrede" erledigt. Was soll man dazu erwidern? Aber wenn du glaubst, es handele sich bei der Begründung für den Eingriff um eine Ausrede handelt, dann sag warum. Warum sollte mehr oder weniger offensichtlich gelogen worden sein? Geht es nicht darum?

Hinweis: Es wurde hier mehrfach aufgezeigt, dass der VAR-Eingriff vorbildlich nach dem Protokoll erfolgte. Dieses ist Teil der Regeln. Mich damit zu beschäftigen, das war mir bezogen auf die Szene wichtig. 

Zur Transparenz wollte ich nichts schreiben. Wenn du Gründe kennst, warum es Transparenz nicht geben wird, weil dann unerwünschte Sachverhalte dann zu Tage gefördert würden, dann bitte, leg los.

Zum Schluss: Wenn du weißt, wie SR in der Praxis aufsteigen, dann mach doch ein Off-Topic darüber auf. Bin interessiert, denn meine Zeit als aktiver SR ist schon etwas her. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #287


18.08.2022 16:13


4players


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

Ich finde den VAR Einsatz hier gerechtfertig, warum aber solange geprüft werden musste, ist mir unklar. Ich habe direkt nach der ersten Wiederholung sehen können, dass das bei aller Liebe kein Elfmeter ist. Wäre Boré einfach weiter gelaufen, hätte er den vmtl gemacht und es steht 2:1 für Frankfurt. Wenn man ne kleine zarte Berührung spürt und dann sehr theatralisch fällt, muss man sich nicht wundern, wenn ein guter Schiri den dann wieder zurück nimmt. Sorry aber das war einfach nur dumm sich so fallen zu lassen. Ich will dafür auch in Zukunft auch keinen Elfmeter sehen. Ich will ja Fussball schauen und keine Kinderturnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #288


18.08.2022 18:44


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1190

@4players

Zitat von 4players
Ich finde den VAR Einsatz hier gerechtfertig, warum aber solange geprüft werden musste, ist mir unklar. Ich habe direkt nach der ersten Wiederholung sehen können, dass das bei aller Liebe kein Elfmeter ist. Wäre Boré einfach weiter gelaufen, hätte er den vmtl gemacht und es steht 2:1 für Frankfurt. Wenn man ne kleine zarte Berührung spürt und dann sehr theatralisch fällt, muss man sich nicht wundern, wenn ein guter Schiri den dann wieder zurück nimmt. Sorry aber das war einfach nur dumm sich so fallen zu lassen. Ich will dafür auch in Zukunft auch keinen Elfmeter sehen. Ich will ja Fussball schauen und keine Kinderturnen.

Ahja, er ist so theatralisch gefallen und wollte nur einen Elfmeter schinden und ist nicht direkt aufgesprungen, um den Ball weiter zu verarbeiten. Danke für die Erleuchtung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

13.08.2022 15:30


3.
Serdar
48.
Kamada

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,7
Hertha BSC 2,8   3,4  Eintr. Frankfurt 5,1
Guido Kleve
Dr. Arne Aarnink
Stefan Lupp

Statistik von Frank Willenborg

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
15  
  10

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Kanga 70.
Christensen
Gelbe Karte Mittelstädt
Gelbe Karte Serdar
Lukebakio
Uremović 83.
Gelbe Karte Šunjić 57.
Ejuke 58.
Kempf
Kenny
Tousart
Tuta 
86. Kamada 
66. Götze 
N'Dicka 
Sow  Gelbe Karte
Lenz 
66. Alario 
Trapp 
73. Touré 
46. Knauff 
Muani 
Boëtius  57.
Dárdai  83.
Jovetić  70.
Scherhant  58.
66. Borré
66. Lindstrøm
86. Jakić
46. Alidou
73. Hasebe

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema