Strafstoß für Eintracht?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Min.: Strafstoß für Eintracht? | von SGE-Bub  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Willenborg | von aspengler

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Borre dringt in den Strafraum ein. Christensen trifft ihn auf der 5-Meterlinie knapp mit der Hand am Fuß. Borre fällt und Willenborg entscheidet sofort auf Strafstoß. Der VAR mischt sich ein und nach zwei Minuten Sichtung am TV nimmt Willenborg die Entscheidung zurück?Richtig entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Strafstoß für Eintracht?  - #1


13.08.2022 17:22


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Borre dringt in den Strafraum ein. Christensen trifft ihn auf der 5-Meterlinie knapp mit der Hand am Fuß. Borre fällt und Willenborg entscheidet sofort auf Strafstoß. 

Der VAR mischt sich ein und nach zwei Minuten Sichtung am TV nimmt Willenborg die Entscheidung zurück?

Richtig entschieden?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
55,78 %

Veto:
44,22 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #2


13.08.2022 17:24


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 635

- Veto
Der Torhüter nimmt ihm die Balance klarer 11er



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #3


13.08.2022 17:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich kein Elfer. ER geht mit der Hand an den Fuß, aber die Berührung ist so gering, dass für mich daraus kein 11er entstehen darf. Er nimmt den Kontakt nur an um einen Elfer zu schinden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #4


13.08.2022 17:25


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Sorry für mich ist das einfach Wahnsinn. Schafft den sch*** VAR doch einfach ab. Willenborg steht sehr gut und entscheidet ohne zu zögern. Der Kontakt ist absolut unstrittig. 

Wieso zum Teufel mischt sich der VAR da wieder ein? 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #5


13.08.2022 17:25


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

- Veto
Einfach nur ein Witz.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #6


13.08.2022 17:26


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 264

- Veto
Deutliche Berührung und minutenlange Überprüfung. Aus meiner Sicht kann somit keine eindeutige Fehlentscheidung vorliegen und VAR hätte nicht eingreifen dürfen.



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #7


13.08.2022 17:26


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

- richtig entschieden
Nach Sichtung der Bilder, finde ich, die Entscheidung den Elfmeter zurück zu nehmen, komplett richtig!
Die kurze Berührung mit der Handfläche auf dem Fuß, ist nicht ausreichend um so zu fallen, den wollte er nach der Berührung dankend annehmen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #8


13.08.2022 17:26


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

Da man die Szene ein dutzend Mal bei der Überprüfung mitverfolgen konnte,  sah es doch eher nach Streicheleinheiten aus,  als das es den Impact gehabt hätte,  den der Frankfurter dann daraus gemacht hatte. 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #9


13.08.2022 17:26


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

- Veto
Absolut klarer Elfer ... VAR zeigt sich mal wieder von seiner Schokoladenseite.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #10


13.08.2022 17:26


philocean


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 66

- Veto
50:50 Entscheidung beim Elfer selbst. Wenn ich allerdings 2 Minuten lang 20 Mal dieselbe Szene anschauen muss, um eine Fehlentscheidung zu erkennen, dann kann es ja wohl keine klare sein. VAR Eingriff falsch.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #11


13.08.2022 17:27


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 527

- richtig entschieden
Der Kontakt ist wirklich nur minimalst, er wischt ihm ganz leicht über den Fuß. Wenn er ihn gibt, ist das okay, für mich aber eher kein Elfmeter, weil keine Beeinträchtigung. Nicht jeder Kontakt ist ein Foul.

Falls sich manche über den VAR aufregen: Er macht hier genau das richtige. Nach Rücksprache mit dem SR wird dem SR gesagt worden sein, dass Kontakt zwar da ist, aber die Intensität nur sehr gering ist. 
Natürlich entscheidet der SR dann, sich die Szene noch einmal oder auch mehrfach anzusehen. Von da an kann er sich die Szene so oft anschauen, wie er möchte, um dann die Entscheidung zu treffen, die in seinen Augen richtig ist.
Perfekte Anwendung des VAR, denn nur so kann der SR aus eigener Kraft die Entscheidung treffen, die er nach Würdigung aller Bilder für richtig hält.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #12


13.08.2022 17:27


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 543

- Veto
Also das ist ein Skandal, er trifft ihn DEUTLICH am Fuß



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #13


13.08.2022 17:27


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- Veto
Entscheidung versteh ich nicht, es ist für mich nachgewiesen, dass der Berliner Torwart dem Frankfurter an den Fuß langt. Man könnte jetzt diskutieren ob er da wirklich fallen muss, allerdings ist es für mich von einem "cheap penalty" weit entfernt. Ich dachte eigentlich dass die Review dafür gedacht war, ob es zusätzlich die Rote geben muss, für mich richtigerweise aber nicht, da ballorientierte Aktion. Tendenz: auf dem Feld mit Strafstoß für Frankfurt und kein Rot richtig entschieden, nach Review dann falsch.



contractio eunt domus


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #14


13.08.2022 17:27


pele


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 12.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 111

- Veto
Im vollen Lauf am Knöchel, wenn auch knapp, aber eigentlich sollte der VAR doch nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen.
Somit eigentlich ein vertretbarer Elfer. Insgesamt hatte er die Hosen voll im gesamten Spiel...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #15


13.08.2022 17:27


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
Markus Schmidt ist VAR. Mir war klar dass er den zurücknimmt,

ich finde nicht, dass das eine klare Fehlentscheidung ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #16


13.08.2022 17:28


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

- Veto
Ich versteh die Entscheidung nicht. Ich dacht der Elfmeter war klar und beim VAR ging es um die Farbe der Karte. x) Also wenn das kein Elfer war, dann bitte keine Freistöße mehr weil "jemand zu spät kam". 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #17


13.08.2022 17:28


JMG99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 38

@Wahr-heit-sage

- Veto
Zitat von wahr-heit-sage
Deutliche Berührung und minutenlange Überprüfung. Aus meiner Sicht kann somit keine eindeutige Fehlentscheidung vorliegen und VAR hätte nicht eingreifen dürfen.

So sieht’s aus! Unglaublich was da passiert ist! Außerdem hatte die Eintracht den Ball im Strafraum, als er pfeift und nach dem VAR bekommen die Berliner den Ball. Unfassbar!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #18


13.08.2022 17:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Die Szene wurde in der Review Area nicht einmal in Livegeschwindigkeit gezeigt, oder?

Finde es schwierig, den Einfluss der Berührung zu bewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #19


13.08.2022 17:28


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

- Veto
im moment des aufsetzens trifft/berührt der tw borre eindeutig am sprunggelenk

den 11er zurückzunehmen würde ja "eindeutige fehlentschiedung" bedeuten, was definitiv nicht der fall ist...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Eintracht?  - #20


13.08.2022 17:29


Nanoname98


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 21

- Veto
Für mich sah es jetzt nicht so aus, als hätte Borre da unbedingt einen Elfmeter schinden wollen. Er wurde eindeutig getroffen und kam meiner Meinung nach auch dadurch aus dem Gleichgewicht. Er hat sich danach ja auch noch zu fangen versucht. Also das als eindeutige Fehlentscheidung auszulegen, finde ich schon kritisch. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Den Bildern nach ist der Kontakt gut erkennbar, jedoch passt das Fallen nicht wirklich dazu. Schwierige Entscheidung aber in der Summe dann für mich kein Foulspiel - trotzdem hat Christensen beim Griff glück gehabt.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Kontakt ist unzweifelhaft da, weswegen mich der VAR-Eingriff wundert. Da Borré den Fuß aber nach dem Treffer noch einmal aufsetzt und wieder hochhebt, bevor er fällt, gehe ich mit, dass das dann zu wenig ist.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Ich hätte wegen des leichten Kontakts den Elfer nicht gegeben. Ob es was für den VAR ist sollte man woanders diskutieren.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Kontakt ist da, aber das ist sicherlich nicht der Grund für den Falle. Für mich kein Foul und damit richtig entschieden.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Man kann über den VAR-Eingriff diskutieren, für mich aber eher kein Strafstoß. Ärgerlich, dass Borre weiterspielen will, Willenborg ihm aber die Chance abpfeift durch den Elfer. Aber hätte ich nicht gegeben. Streift ihn nur, nicht genug Intensität.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kontakt ja, aber dadurch kommt er nicht zu Fall sondern weil er sich zu einfach fallen lässt. Für mich knapp kein Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Schwer: Kontakt ist da, aber nur ein Streifen. Da ist das Fallmuster für mich suspekt und passt nicht so ganz. Kombiniert mit der geringen Intensität wäre das für mich dann ein "cheap penalty", der meine Schwelle für einen Strafstoßpfiff nicht erreicht.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann man geben, Berührung ist da, passt aber - wie auch Willenborg sagt - nicht so ganz zum Fallen und ist auch für mich eher kein Foul als Foul.

×

13.08.2022 15:30


3.
Serdar
48.
Kamada

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,7
Hertha BSC 2,8   3,4  Eintr. Frankfurt 5,1
Guido Kleve
Dr. Arne Aarnink
Stefan Lupp

Statistik von Frank Willenborg

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
15  
  10

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Kanga 70.
Christensen
Gelbe Karte Mittelstädt
Gelbe Karte Serdar
Lukebakio
Uremović 83.
Gelbe Karte Šunjić 57.
Ejuke 58.
Kempf
Kenny
Tousart
Tuta 
86. Kamada 
66. Götze 
N'Dicka 
Sow  Gelbe Karte
Lenz 
66. Alario 
Trapp 
73. Touré 
46. Knauff 
Muani 
Boëtius  57.
Dárdai  83.
Jovetić  70.
Scherhant  58.
66. Borré
66. Lindstrøm
86. Jakić
46. Alidou
73. Hasebe

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema