Strafstoß für Köln?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Strafstoß für Köln? | von CallisErbe
 Vorschläge der Community
  7. Min.: Abseitstor von Hector | von Spielbeobachter
  9. Min.: Freistoß zum 1:0 | von CallisErbe
 Allgemeine Themen
  Jetzt auch in Köln | von foebis04

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ehizibue dribbelt über rechts an der Torauslinie in den Schalker Strafraum und kommt nach Fußkontakt zu Fall.Gräfe winkt ab. Korrekt - oder hätte es Strafstoß für Köln geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Strafstoß für Köln?  - #1


29.02.2020 18:58


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

- Veto
Ehizibue dribbelt über rechts an der Torauslinie in den Schalker Strafraum und kommt nach Fußkontakt zu Fall.

Gräfe winkt ab. Korrekt - oder hätte es Strafstoß für Köln geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
39,29 %

Veto:
60,71 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln?  - #2


29.02.2020 19:00


CraZyFiRe


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 50

- Veto
Er trifft ihn zwar nicht stark aber das reicht um Easy zu Fall zu bringen. Er versucht sogar noch weiterzulaufen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln?  - #3


29.02.2020 19:00


ScottishSchalke


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 23

- richtig entschieden
In der Wiederholung sah es aus, als würde der Kölner wegknicken bevor der Schalker leicht auf den Fuß steigt - mMn ist das nicht ursächlich für das fallen, ist aber 50/50. Auch keine klare Fehlentscheidung für den VAR.



We are the people


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln?  - #4


29.02.2020 19:00


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

- Veto
Bitter. Lässt eazy sich theatralisch fallen ist das ein sicheres Ding. So Glück für Schalke mMn



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln?  - #5


29.02.2020 19:02


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

- Veto
Ich habe eine klare Tendenz zum Strafstoß, warte aber ab ob es noch andere/bessere Bilder aus einer anderen Perspektive geben wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln?  - #6


29.02.2020 19:06


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

Nix für den VAR aber man kann es aufgrund der Berührung durchaus pfeiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln?  - #7


29.02.2020 19:07


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

- richtig entschieden
Leichte Berührung, zuwenig Intensität für ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln?  - #8


29.02.2020 19:20


nielred


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 21

- Veto
Keine Theatralik = Kein VAR und kein Strafstoß. Gab diese Saison schon bei viel viel weniger Kontakt Strafstoß und VAR.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln?  - #9


29.02.2020 19:23


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- Veto
Kann und sollte man schon pfeifen. Für mich ist das ein Elfer.
Wundert mich nicht, dass Easy sich da aufregt, denn er weiß ja, was er schon gegen sich gepfiffen bekommen hat.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln?  - #10


29.02.2020 19:37


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

- Veto
Man möchte nicht ,dass die Spieler den sterbenden Schwan spielen, anders bekommt man aber keine Strafstöße.
Für mich klarer Kontakt - Ehrenwert, dass Eazy noch versucht weiterzulaufen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln?  - #11


29.02.2020 19:50


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- richtig entschieden
Nicht jeder Kontakt ist ein Foul.
Da gibt es einen Kontakt aber das wird auch nicht im Mittelfeld gepfiffen und deshalb kein Elfmeter.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln?  - #12


29.02.2020 20:10


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln?  - #13


29.02.2020 20:43


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 181

- Veto
Grenzwertig. 

Wenn Er den pfeift beschwert sich niemand, wenn nicht dann auch nicht. Ok, einer hat sich beschwert.
Das ist so einer den ich nicht entscheiden wollen würde. Im ersten Moment dachte ich das ist einer und meist ist der erste Eindruck auch der richtige.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln?  - #14


29.02.2020 21:04


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

- Veto
Für mich ein Elfer. Es ist immer schade wenn ein Spieler versucht weiterzulaufen und deswegen bestraft wird. Hätte er sich gekugelt und drei Schrauben gemacht hätte er den bekommen, oder er wäre zumindest überprüft worden. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln?  - #15


29.02.2020 21:05


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

- Veto
Täglich grüßt das Murmeltier! Die Weigerung der Schiedsrichter, dem 1.FC Köln einen Elfmeter zu pfeifen nimmt schon langsam groteske Züge an. Ehzi tankt sich bis zur Grundlinie durch, wird klar getroffen, kommt ins straucheln lässt sich hebt aber nicht theatralisch ab und trotzdem bleibt die Pfeife stumm. Über die Tatsache, dass bei einem klaren Foul im Strafraum, zu Ungunsten des 1.FC Köln, der VAR mal wieder im Tiefschlaf ist, sag ich mal gar nichts!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln?  - #16


29.02.2020 23:17


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@AndreG

Zitat von AndreG
Für mich ein Elfer. Es ist immer schade wenn ein Spieler versucht weiterzulaufen und deswegen bestraft wird. Hätte er sich gekugelt und drei Schrauben gemacht hätte er den bekommen, oder er wäre zumindest überprüft worden. 

Ich glaube nicht, dass Theatralik da etwas geändert hätte.
1) Denke ich z.B. an eine Szene mit Hector, Gräfe hat Hectors Weiterlaufen da honoriert - erst Vorteil (der nichts brachte), dann Freistoß von der Strafraumgrenze. Bei anderen Szenen hat der Schiri sich auch nicht durch Theatralik blenden lassen.
2) Passte es in Gräfes Linie, hier nicht zu pfeifen. Gräfe hat einfach sehr viel laufen lassen (im kompletten Spiel 7:8 gepfiffene Fouls). Da lief auch einiges im Mittelfeld weiter, was bei anderen Schiris gepfiffen worden wäre.

Dass der FC in der kompletten Saison noch keinen einzigen Elfmeter zugesprochen bekommen hat, ist natürlich kurios (Haben wir überhaupt einen Elfer-Schützen?). Aber es ist schon seit einigen Spielen schon nicht mehr so, dass (gefühlt) alles im Zweifel gegen den FC entschieden wird (wobei darüber hinaus einiges, was noch nicht mal zweifelhaft war, gegen den FC gepfiffen wurde).

Es sind nach der WT zwar immer noch 7 torrelevante falsche Entscheidungen gegen uns und eine unberechtige für uns. Aber seit einigen Spielen fällt gerade bei den kleinen Entscheidungen (z.B. Freistöße im Mittelfeld) kein Ungleichgewicht gegen den FC mehr auf.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln?  - #17


29.02.2020 23:20


Nimmersapp


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

- Veto
Das ist keine "leichte Berührung am Fuß", sondern ein klassischer "Pferdekuss" - das Knie trifft den Oberschenkel.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln?  - #18


29.02.2020 23:29


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Im Sportstudio mit gewohnter Kompetenz "zu wenig"

- Veto
Hatte darauf gewartet. Mann, was für Schwätzer da als Sportreporter agieren. Niemals wäre der Angreifer bei fairem Spiel vor dem Tor gefallen. Warum auch? Der ganze Bewegungsablauf war eindeutig. Elfer. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln?  - #19


29.02.2020 23:47


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Im Sportstudio mit gewohnter Kompetenz "zu wenig"

- Veto
Hatte darauf gewartet. Mann, was für Schwätzer, da als Sportreporter agieren. Niemals wäre der Angreifer bei fairem Spiel vor dem Tor gefallen. Null Ballberührung des Verteidigers ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln?  - #20


29.02.2020 23:50


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

- Veto
@Funkemariesche, ich habe weder was über Elfmeterentscheidungen noch über den VAR oder Benachteiligungen gesagt. ¯\_(ツ)_/¯
Ich rede nur über die Szene hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

29.02.2020 18:30


9.
Bornauw
39.
Córdoba
75.
(ET)
Nübel

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,0
1. FC Köln 2,9   4,3  Schalke 04 5,0
Rafael Foltyn
Markus Sinn
Dr. Arne Aarnink
Dr. Robert Kampka
Benedikt Kempkes

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Köln Schalke 04 Spiele
17  
  38

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
1  
  11

Niederlagen (DFL)
8  
  20
Niederlagen (WT)
7  
  20

Aufstellung

Gelbe Karte Córdoba 78.
Horn
Schmitz
Skhiri
Rexhbecaj
Bornauw
Hector
Jakobs 76.
Leistner
Ehizibue
Kainz 85.
29. Kabak 
74. Boujellab 
Harit 
Nastasic 
Kenny 
Raman 
59. Gregoritsch 
Nübel 
Oczipka 
McKennie 
Schöpf  Gelbe Karte
Drexler  76.
Thielmann  85.
Modeste  78.
29. Todibo
74. Kutucu
59. Burgstaller Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Schalke 04 Schüsse auf das Tor
14  
  12

Torschüsse gesamt
11  
  7

Ecken
4  
  2

Abseits
8  
  0

Fouls
8  
  11

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema