Strafstoß für Köln?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Strafstoß für Köln? | von mastet
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterlinie | von HopefulSource
  Schiedsrichterlinie | von HopefulSource
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Nach einem Einwurf von rechts springt Tigges zu einen Kopfball hoch und wird dann von einem Unioner unterlaufen. Tigges hat den Ball gespielt, der Unioner nicht. Reicht das für einen Strafstoß? Cortus lässt weiterspielen.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Strafstoß für Köln?  - #21


14.09.2022 10:16


HopefulSource


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

@Melleky91

Zitat von melleky91
Der Kölner kann den Ball zum Mann bringen und wird an nichts gehindert. Sein Fallen mit Drehung und Elbogenschlag erfüllt für mich eher den Tatbestand einer Tätlichkeit. Es gibt keinen wirklichen Grund auf Strafstoß zu entscheiden, da der Ball gespielt werden konnte. Ob der Fall nun bedingt durchs Körperreinstellen war oder ob der Kölner die Beine einfach gen Himmel gezogen hat lässt sich hier nicht eindeutig sagen, aber auch nicht widerlegen. Aber die Bewegung des Oberkörpers sieht SEHR komisch aus.


Bessere Realsatire habe ich kaum gesehen in letzter Zeit.
Vor allem die Argumentation für sein "Fallen mit Drehung und Ellenbogenschlag" als Tätlichkeit ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten.
Also mit Kausalitäten scheinst Du es nicht so zu haben, denn zum einen ist die Ursache für sein "Fallen" eben das Unterlaufen des Berliners und die entsprechende Bewegung die Folge davon. Von einer Tätlichkeit kann man auch lediglich dann sprechen, wenn es sich um eine bewusste und vorsätzliche Handlung handelt, was hier schlichtweg ausgeschlossen werden kann.
Übrigens, ist der Teil mit den "Beine einfach gen Himmel gezogen" noch das beste. Am Ende wollte er wohl so fallen und den Ball unkontrolliert spielen.
Sorry, aber weder Dich noch deine Argumentation kann man auch nur im Ansatz wirklich für voll nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln?  - #22


20.09.2022 21:47


Melleky91


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 12.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 51

@HopefulSource

- richtig entschieden
Zitat von HopefulSource

Bessere Realsatire habe ich kaum gesehen in letzter Zeit.
Vor allem die Argumentation für sein "Fallen mit Drehung und Ellenbogenschlag" als Tätlichkeit ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten.
Also mit Kausalitäten scheinst Du es nicht so zu haben, denn zum einen ist die Ursache für sein "Fallen" eben das Unterlaufen des Berliners und die entsprechende Bewegung die Folge davon. Von einer Tätlichkeit kann man auch lediglich dann sprechen, wenn es sich um eine bewusste und vorsätzliche Handlung handelt, was hier schlichtweg ausgeschlossen werden kann.
Übrigens, ist der Teil mit den "Beine einfach gen Himmel gezogen" noch das beste. Am Ende wollte er wohl so fallen und den Ball unkontrolliert spielen.
Sorry, aber weder Dich noch deine Argumentation kann man auch nur im Ansatz wirklich für voll nehmen.


Ich gebe zu die These ist steil und in dem Kommentar nicht sehr präzise ausgearbeitet. Was du jetzt hier machst ist aber auch nicht zwingend sachlich argumentiert.
"Vor allem die Argumentation für sein "Fallen mit Drehung und Ellenbogenschlag" als Tätlichkeit ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten." Welche Argumentation genau? Ich habe dafür kein Argument geliefert. Du willst doch einfach nur sinnlos beleidigen, danke dafür.
"denn zum einen ist die Ursache für sein "Fallen" eben das Unterlaufen des Berliners und die entsprechende Bewegung die Folge davon" Warum stellst du das "Fallen" in Anführungszeichen? Glaubst du etwa nicht, dass er wirklich gefallen ist? Also für jemanden der fremde Argumentationen kritisiert, verhälst du dich beim eigenen Argumentieren aber sehr stümperhaft.

Trotz des Unterbauens des Berliners, schafft der Kölner es den Ball sauber zu spielen. Und danach geht angeblich alle Körperbeherrschung flöten? Klingt für mich halt nicht sehr plausibel. Zu mal er deshalb auf dem Arsch landet, was man ja eigentlich vermeiden will. Guck dir die Szene doch bitte noch mal an. Der Kölner springt hoch, sein linkes Bein wird mit Wucht nach vorn gedrückt, wodurch er nicht mehr, wie wohl geplant, zurück auf seinen Füßen landen kann. Das heißt er muss eigentlich irgendwann eine Reaktion zeigen, die seine Landung absichert (Er muss irgendwie versuchen, den Körper nach links zu drehen, weil das der kürzere Weg ist um den Vorderkörper richtung Boden auszuricht. Nur so kann man den Fall anständig abfangen. Das Gehirn will im Reflex auf allen Vieren landen, nicht auf dem Arsch.) Es passiert aber nach dem Kopfball genau das Gegenteil. Sein rechter Arm wird von ihm klar nach hinten gezogen, was dafür sorgt, dass sein Körper sich weiter nach rechts und in die Horizontale dreht, wo ihn ja schon sein linkes Bein hinbefördert, was er ja aber nicht wollen kann, da er dadurch nicht mehr auf seinen Beinen landen kann. Du kannst mir auch nicht sagen, dass die Drehung mit dem Arm durch den Stoß des Berliners passiert, da es nicht in einer Bewegung passiert. Erst als der Kölner den Ball gespielt hat kommt die Körperdrehung mit dem Arm.
Also um das jetzt klar zu stellen, ich schildere meine Wahrnehmung und mache sie halt stark an dem Punkt fest, dass die Körperdrehung erst nach dem Kopfball ausgeführt wird. Es ist sehr wage und muss auch nicht aus dem eigenen Willen das Kölners geschehen sein. Die Bewegung des Arms ist dennoch entscheident und die ist nicht durch den Stoß hervorgerufen.
"wenn es sich um eine bewusste und vorsätzliche Handlung handelt, was hier schlichtweg ausgeschlossen werden kann." Wieder ein Mangel an Begründung, schade, wo du darauf doch so viel Wert legst.

Ich kann verstehen, dass ich zu verkürzt war und dass ich mehr im Konjunktiv hätte bleiben sollen. Das empfinde ich jetzt im Nachhinein sehr ähnlich. Aber was du hier machst ist Galle spucken, nur weil jemand eine andere Meinung vertritt. Du hast schlichtweg ein Problem. Sei so gut und kümmer dich darum, aber mach es nicht zu meinem Problem, okay?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

11.09.2022 15:30


3.
(ET)
Hübers
69.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
5,5
1. FC Köln 5,9   5,4  1. FC Union Berlin 3,5
Florian Heft
Rafael Foltyn
Thomas Gorniak

Statistik von Benjamin Cortus

1. FC Köln 1. FC Union Berlin Spiele
12  
  12

Siege (DFL)
2  
  6
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Schwäbe
Gelbe Karte Pedersen 62.
Skhiri
Hector
Gelb-Rote Karte Kilian
Martel
Kainz 75.
Hübers
Schmitz 62.
Maina 85.
Dietz 46.
89. Schäfer 
Khedira 
Leite 
64. Haberer 
Ryerson 
75. Becker 
Grill 
Jaeckel 
Trimmel 
75. Siebatcheu 
Knoche  Gelbe Karte
Tigges  46.
Thielmann  75.
Ljubičić  62.
Gelbe Karte Schindler  62.
Adamyan  85.
75. Behrens
64. Pantovic
89. Seguin
75. Michel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema