Strafstoß für Stuttgart?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  2. Min.: Strafstoß für Stuttgart? | von luba
  10. Min.: Strafstoß für Gladbach? | von Christian Drees
  57. Min.: Handspiel Gladbach? | von creative
 Allgemeine Themen
  Frustrierend | von creative
  Kramer Interview bei sky | von CM_Punk
  Dingert | von 18dreiundneunzig
  Schweigeminute | von 18dreiundneunzig

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Strafstoß für Stuttgart?   - #1


07.03.2022 00:49


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

- Veto
In der 2. Spielminute wird Marmoush von Ginter im Strafraum getroffen, der zwar leicht den Ball touchiert, aber Marmoush auch deutlich trifft. Lag hier ein regelwidriges Einsteigen vor und hätte es folglich Elfmeter geben müssen? 

Hatte ich während/nach dem Spiel gar nicht auf dem Schirm, aber in der Sportstudio-Zusammenfassung wird eine gute Einstellung der Szene gezeigt. 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Stuttgart?   - #2


07.03.2022 00:54


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

- Veto
Für mich eigentlich ein ziemlich eindeutiger Elfmeter. Der Ball ist für mich hier nur das "Nebenprodukt", das Ginter ganz leicht touchiert, während er gegen Marmoush's Bein (und im Wesentlichen über den Ball) tritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Stuttgart?   - #3


07.03.2022 01:14


danvifb


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

Vielleicht hier nochmal der Link zum Video, damit man die Szene genau sieht, zu sehen ab 0:53 https://www.youtube.com/watch?v=xpz0O4Tc9Zo .
Für mich auch durchaus ein elfmeterwürdiges Einsteigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Stuttgart?   - #4


07.03.2022 08:44


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- richtig entschieden
Für mich war das ein harter Zweikampf, aber kein elfmeterwürdiges Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Stuttgart?   - #5


07.03.2022 16:05


Wahrer_Fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 61

- Veto
Schon krass, dass es nicht mal strittig gestellt wird... für mich trifft Ginter hier Spieler wie Ball, klärt den Ball aber in keinsterweise, von daher für mich sicher Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Stuttgart?   - #6


07.03.2022 20:25


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

Für mich die einzig strittige Szene in diesem Spiel @kt
Ginter streicht den Ball höchstens gerade so mit den Stollen, aber zieht Marmoush komplett das Standbein weg.
Für mich 50/50, aber das bedeutet in der Regel eine eindeutige KT Entscheidung pro Elfmeter...



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Stuttgart?   - #7


07.03.2022 20:59


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396




"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Stuttgart?   - #8


08.03.2022 09:44


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 233

- Veto
Was für eine Ignoranz des VAR und gleichfalls vom KT. Was braucht es denn noch bei solch deutlichen Bildern???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Stuttgart?   - #9


09.03.2022 12:58


danvifb


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@satomi

Zitat von satomi


@kt warum wurde die Szene denn nicht einmal strittig gestellt, ist mindestens diskutabel da keinen Elfer zu geben, gerade da Ginter voll das Schiebein von Marmoush trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Stuttgart?   - #10


09.03.2022 14:13


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@danvifb

Zitat von danvifb
Zitat von satomi


@kt warum wurde die Szene denn nicht einmal strittig gestellt, ist mindestens diskutabel da keinen Elfer zu geben, gerade da Ginter voll das Schiebein von Marmoush trifft.


Weil die Bilder 1h vor Deadline kamen. Da sind viele mit den Szenen bereits durch und auch nicht mehr wirklich greifbar für eine Abstimmung. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Stuttgart?   - #11


09.03.2022 15:29


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Aber auch abgesehen von der Kurzfristigkeit (wir können solche Szenen, wenn eklatant verpasst ja auch noch nachtrgätlich entscheiden): Der Ball wird ebenfalls klar gestoppt. Ginter ist mindestens gleichzeitig auch am Ball. Um dann zu ahnden ist der Zweikampf nicht hart genug. 
Das ist für mich kein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Stuttgart?   - #12


09.03.2022 16:36


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Wahrer_Fan

- richtig entschieden
Zitat von Wahrer_Fan
Schon krass, dass es nicht mal strittig gestellt wird... für mich trifft Ginter hier Spieler wie Ball, klärt den Ball aber in keinsterweise, von daher für mich sicher Elfer.

Der Beweiskette kann ich nicht folgen. Ginter trifft den Ball und danach den Unterschenkel. Wo ist das Foulspiel?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Stuttgart?   - #13


10.03.2022 09:27


DerKyb


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 07.06.2015

Aktivität:
Beiträge: 67

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von Wahrer_Fan
Schon krass, dass es nicht mal strittig gestellt wird... für mich trifft Ginter hier Spieler wie Ball, klärt den Ball aber in keinsterweise, von daher für mich sicher Elfer.

Der Beweiskette kann ich nicht folgen. Ginter trifft den Ball und danach den Unterschenkel. Wo ist das Foulspiel?

Er hat den Ball zwar berührt, aber der Ball liegt immer noch unmittelbar vor dem VfB-Spieler und ist nicht geklärt. Deswegen würde ich argumentieren, dass Ginter Marmoush durch den Treffer am Unterschenkel die Möglichkeit nimmt den Ball zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


05.03.2022 18:30


14.
Pléa
35.
Thuram
38.
Endo
51.
Führich
83.
Kalajdzic

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,5
VfB Stuttgart 4,2   2,8  Bor. M'Gladbach 4,1
Guido Kleve
Dr. Arne Aarnink
Eduard Beitinger

Statistik von Christian Dingert

VfB Stuttgart Bor. M'Gladbach Spiele
28  
  20

Siege (DFL)
13  
  8
Siege (WT)
13  
  9

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
9  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  9

Aufstellung

Kalajdzic
Müller
Sosa
Führich 90.
Tomás 94.
Gelbe Karte Anton
Karazor
Marmoush 89.
Ito
Mavropanos
Endo
Ginter 
72. Koné 
85. Pléa 
Elvedi 
Scally  Gelbe Karte
Hofmann 
Thuram 
Sommer 
Bensebaini  Gelbe Karte
Kramer 
Neuhaus 
Coulibaly  89.
Egloff  94.
Förster  90.
72. Embolo
85. Netz

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema