Strafstoß für Union Berlin?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  56. Min.: Strafstoß für Union Berlin? | von sickma
 Allgemeine Themen
  Willkommen | von FCM

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Strafstoß für Union Berlin?  - #1


19.08.2019 13:38


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Anderson wird beim Torabschluß von Konaté von den Beinen geholt. Faires Tackling oder Strafstoßwürdig?
https://youtu.be/8KMcKddRHMw?t=212
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
85,71 %

Veto:
14,29 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Union Berlin?  - #2


19.08.2019 13:41


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Danke für den Thread, das dachte ich mir im Spiel auch (hab danach allerdings nicht mehr daran gedacht)

Wenn mich nicht alles täuscht, trifft Konate nur den Gegenspieler und nicht den Ball. (bis er angeschossen wird)
Inwiefern der Abschluss dadurch beeinträchtigt wird, muss ich mir noch ein paar mal ansehen. Evtl gibt es ja noch weitere Perspektiven hierzu. 

Auf jeden Fall sehr grenzwertig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Union Berlin?  - #3


19.08.2019 13:41


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Für meine Sichweise holt er erst Anderson von den Beinen, ohne den Ball zu spielen. Den Ball berührt er erst, als Anderson in anschießt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Union Berlin?  - #4


19.08.2019 13:50


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Danke für den Thread, das dachte ich mir im Spiel auch (hab danach allerdings nicht mehr daran gedacht)

Wenn mich nicht alles täuscht, trifft Konate nur den Gegenspieler und nicht den Ball. (bis er angeschossen wird)
Inwiefern der Abschluss dadurch beeinträchtigt wird, muss ich mir noch ein paar mal ansehen. Evtl gibt es ja noch weitere Perspektiven hierzu. 

Auf jeden Fall sehr grenzwertig. 

So ähnlich gehts mir auch. Beim Schuss beeinträchtigt wird er mMn vorallem dadurch, dass er sich an Konates Trikot festhält und bei dessen Grätsche dann seitlich runter gezogen wird und das Gleichgewicht verliert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Union Berlin?  - #5


19.08.2019 14:10


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

- richtig entschieden
In der Zeitlupe sieht man sehr gut, das Konate sich zwar am Arm festhält, aber dann die Hand löst und damit abrutscht, ohne den Berliner auch nur ansatzweise mit zu ziehen.

Auch die Berührung ist nur gering, der Angreifer kommt zum Torschuss. Für einen Elfer ist das zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Union Berlin?  - #6


19.08.2019 14:24


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Grenzwertig ja, aber mMn grätscht Konaté mehr neben Andersson her als in ihn hinein. Den Ball spielt er nur, weil er angeschossen wird, aber für ein Foul ist mir dazu wenig Körperkontakt vorher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Union Berlin?  - #7


19.08.2019 19:43


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Konaté trifft mit seiner Grätsche nicht den Ball, sondern blockt nur den Schuss.

Er berührt stattdessen nur anderson, der dadurch aber nicht beeinträchtigt wird. Von daher alles in Ordnung. 
Wobei die "es gab einen Kontakt"-Fraktion dann wohl einen 11er sieht 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Union Berlin?  - #8


19.08.2019 19:53


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Konaté trifft mit seiner Grätsche nicht den Ball, sondern blockt nur den Schuss.

Er berührt stattdessen nur anderson, der dadurch aber nicht beeinträchtigt wird. Von daher alles in Ordnung. 
Wobei die "es gab einen Kontakt"-Fraktion dann wohl einen 11er sieht 

Ich kann hier keine beeinflussende Berührung erkennen. Das Tackling war mE überragend.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Union Berlin?  - #9


19.08.2019 20:55


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Sah eher nach einem guten und robusten Tackling aus, auch wenn der Ball vielleicht nicht gespielt wurde. Auch danach wird Andersson nicht übermäßig abgeräumt, von daher ok, hier laufen zu lassen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
FCN98
FCB1997
sebbo
Nike
Ferrero
harrisking
Daumen runter Veto
Didi1965
×

18.08.2019 18:00


16.
Halstenberg
31.
Sabitzer
42.
Werner
69.
Nkunku

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,1
1. FC Union Berlin 2,5   3,1  RB Leipzig 2,0
René Rohde
Markus Häcker
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Bastian Dankert
Markus Sinn

Statistik von Markus Schmidt

1. FC Union Berlin RB Leipzig Spiele
8  
  6

Siege (DFL)
4  
  5
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Gikiewicz
Trimmel
Friedrich
Schlotterbeck
Lenz
Prömel
Gentner 46.
Abdullahi 58.
Andrich
Bülter
Andersson 70.
Gulácsi 
Mukiele 
Konaté 
Orban 
Klostermann 
73. Kampl 
62. Demme 
Sabitzer 
Halstenberg 
Poulsen 
65. Werner 
Polter  70.
Gelbe Karte Becker  58.
Ujah  46.
73. Forsberg
65. Nkunku
62. Laimer

Alle Daten zum Spiel

1. FC Union Berlin RB Leipzig Schüsse auf das Tor
2  
  9

Torschüsse gesamt
5  
  13

Ecken
3  
  6

Abseits
3  
  1

Fouls
15  
  7

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema