Strafstoß nach Foul an Kevin Kampl?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  8. Min.: Strafstoß nach Foul an Kevin Kampl? | von JulianTuri

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Kastenmeier gegen Kampl. Ball gespielt oder Kampl abgeräumt? Oder beides? Ecke korrekt oder hätte es dafür Strafstoß geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Strafstoß nach Foul an Kevin Kampl?  - #1


17.06.2020 20:46


JulianTuri


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 09.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 87

Kastenmeier klärt zur Ecke und trifft dabei auch Kampl. Hätte es dafür Strafstoß geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
24,56 %

Veto:
75,44 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Kevin Kampl?  - #2


17.06.2020 20:47


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

- richtig entschieden
Kastenmeier trifft Ball und leicht Kampl... da der Schiri Manuel Gräfe ist, ist das so okay, auf Ecke zu entscheiden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Kevin Kampl?  - #3


17.06.2020 20:55


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

zwar geht der D'dorfer da voll und aus meiner Sicht in dieser Form unnötig ins Risiko, aber im Ergebnis passt das Timing. Aus meiner Sicht ein erlaubtes Tackling.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Kevin Kampl?  - #4


17.06.2020 20:59


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Ich weiß nicht, welches Spiel Kai Dittmann geschaut hat, dieses kann es nicht gewesen sein. Kastenmeier trifft klar den Ball, kein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Kevin Kampl?  - #5


17.06.2020 21:29


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

- Veto
Kastenmeier spielt zwar den Ball, aber auch ziemlich viel Kampl. Den Elfer kann man schon geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Kevin Kampl?  - #6


17.06.2020 21:29


stvn2603


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 123

- Veto
Torwart trifft erst die Wade von Kampl und dann den Ball.
Daher aus meiner Sicht eher Elfmeter als keiner



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Kevin Kampl?  - #7


17.06.2020 21:33


HopefulSource


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

@yannick811

- Veto
Zitat von yannick811
Ich weiß nicht, welches Spiel Kai Dittmann geschaut hat, dieses kann es nicht gewesen sein. Kastenmeier trifft klar den Ball, kein Strafstoß.


Also Kastenmeier trifft mehr Kampl als den Ball.
Touchiert leicht den Ball, trifft dann Kampl 2x und trifft dann den Ball noch mal durch die Beine von Kampl.
Also von "klar" ist das mal meilenweit entfernt!

Ich würd eher sagen, dass es ein Foul war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Kevin Kampl?  - #8


17.06.2020 21:33


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

@stvn2603

Zitat von Stvn2603
Torwart trifft erst die Wade von Kampl und dann den Ball.
Daher aus meiner Sicht eher Elfmeter als keiner


Jup nach den Bildern in der HZ Analyse für mich auch klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Kevin Kampl?  - #9


17.06.2020 21:47


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- Veto
Der Keeper spielt zwar den Ball, aber erst nachdem er Kampl zu Fall gebracht hat. Ich kann nicht erst den Gegner umhauen und dann den Ball noch wegspitzeln. Also kann ich schon, ist halt dann Foul.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Kevin Kampl?  - #10


17.06.2020 22:21


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Mir persönlich ist es neu, das ein Spieler durch den Spieler Grätschen darf um dann irgendwie den Ball zu spielen.

Der Torwart tritt von hinten in Kampl und trifft ihn auch. Am Ende spielt er minimalst den Ball. Für mich klare Fehlentscheidung.


Gräfe hat heute so oder so eine extrem exklusive Sicht.

Die Schiris sind für meine Begriffe einfach schlecht. Da muss was passieren. Man muss ja schon froh sein, wenn die halbwegs ordentlich pfeifen. Man hat das Gefühl das sie das Regelbuch rausholen und daneben liegen die Würfel und dann wird ausgewürfelt.

Selbst der Anschluss war klar und deutlich Foul. Wie das im Grunde 3 Leute nicht sehen ist echt beachtlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Kevin Kampl?  - #11


17.06.2020 22:46


Weser-Bremen


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

- Veto
Für mich trifft er erst den Mann dann den Ball - somit Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Kevin Kampl?  - #12


17.06.2020 22:48


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- Veto
Für mich ein klarer Elfer - wie immer, wenn ein Torwart so deppert hingeht.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Kevin Kampl?  - #13


17.06.2020 23:03


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Kevin Kampl?  - #14


17.06.2020 23:09


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Erst den Mann, dann den Ball

- Veto
Also Elfer. Mit Tendenz zur Notsbremse. Denn ohne den Kontakt wäre der Ball versenkt worden. Wieder mal: wofür ist der Videoschiri eigentlich da? Das sieht man doch live auch (ausgenommen Gräfe). 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Kevin Kampl?  - #15


17.06.2020 23:21


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

@Hall

Zitat von Hall
Also Elfer. Mit Tendenz zur Notsbremse. Denn ohne den Kontakt wäre der Ball versenkt worden. Wieder mal: wofür ist der Videoschiri eigentlich da? Das sieht man doch live auch (ausgenommen Gräfe). 


Passt der Kontakt denn am Oberschenkel zu den Fallmuster von Kampl?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Kevin Kampl?  - #16


17.06.2020 23:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach den Sportschaubildern mit Kameraperspektive Gegenseite hätte ich gesagt "sauberes Tackling". Mit der hier geposteten Einstellung bin ich unsicher. Erstmal Enthaltung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Kevin Kampl?  - #17


17.06.2020 23:55


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Puh, schwierig. Trifft er ihn oben so stark das er fallen muss? Ick kanns nicht sagen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Kevin Kampl?  - #18


18.06.2020 04:06


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Es gab noch eine Perspektive von der anderen Seite, in der man den Ballkontakt noch besser erkennt. Für mich sah es bis jetzt immer so aus, als hätte er den Ball vor oder gleichzeitig mit dem Gegner getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Kevin Kampl?  - #19


18.06.2020 04:38


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

- Veto
Aus der Perspektive sieht es für mich sehr stark danach aus, als würde Kastenmeier Kampl erst am Oberschenkel und dann den Ball treffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Kevin Kampl?  - #20


18.06.2020 07:14


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@Mastet

- Veto
Zitat von mastet
Zitat von Hall
Also Elfer. Mit Tendenz zur Notsbremse. Denn ohne den Kontakt wäre der Ball versenkt worden. Wieder mal: wofür ist der Videoschiri eigentlich da? Das sieht man doch live auch (ausgenommen Gräfe). 


Passt der Kontakt denn am Oberschenkel zu den Fallmuster von Kampl?


Wie  muss man den fallen, damit es ein Strafstoß wird? Zwei Fehlentscheidungen in diesem Spiel, die dann entscheiden wer absteigt. Wozu gibt es eigentlich einen Keller in Köln?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Erst wird deutlich Kampl getroffen, danach zwar noch der Ball, aber in der Summe reicht mir das einfach nicht. So darf man keinen Zweikampf führen. Für mich ist das ein Strafstoß!

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich durch das Ballspielen vom Torwart kein Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Sehr riskanter Einsatz aber für mich trifft er erst den Ball und danach leicht Kampl. Da muss Kastenmeier trotzdem vorsichtiger sein, oftmals pfeifen kleinliche Schiri trotzdem ab.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Erst wird Kampl getroffen und danach erst der Ball, für mich ein Elfmeter und auch die Reaktion des Torhüters nach dem Foul passte dazu.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Sehr riskante Grätsche, aber Kastenmeier spielt den Ball und gleichzeitig trifft er auch Kampl ein wenig. Kein Foul für mich.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kastenmeier mit höchstem Risiko, welches aber mE belohnt wird. Er spielt und klärt (!) den Ball, noch bevor es einen entscheidenen Kontakt mit Kampl gibt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Kastenmeier will nur Kampl abräumen. Den Kontakt mit dem Ball gibt es anschließend. Für mich Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kastenmeier trifft erst den Ball, dann Kampl am Oberschenkel. Kampl sieht, dass er den Ball nicht mehr erreichen kann, und fällt. Für mich kein Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Kastenmeier spielt hier zwar leicht den Ball, bringt aber in erster Linie Kampl zu Fall. Ich hätte hier auf den Punkt gezeigt

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Schwierig aufzulösen. Kastenmeier spielt den Ball, trifft aber auch den Gegner. Der entscheidende Kontakt, der Kampl zu Fall bringt, passiert mE aber nachdem der Ball gespielt wurde. Daher für mich richtig entschieden.

×

17.06.2020 20:30


60.
Kampl
63.
Werner
87.
Skrzybski
90+2.
Hoffmann

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
5,3
RB Leipzig 5,8   5,2  Fortuna Düsseldorf 4,3
Norbert Grudzinski
Robert Wessel
Christof Günsch
Dr. Robert Kampka
Thorsten Schiffner

Statistik von Manuel Gräfe

RB Leipzig Fortuna Düsseldorf Spiele
13  
  9

Siege (DFL)
5  
  2
Siege (WT)
5  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Nkunku 46.
Gulácsi
Gelbe Karte Angeliño
Kampl
Werner 76.
Klostermann
Adams
Olmo 63.
Halstenberg
Laimer 46.
Sabitzer 81.
Zanka 
66. Zimmer 
82. Morales 
Hoffmann 
Suttner 
75. Bodzek 
66. Hennings 
Kastenmeier 
Ayhan 
66. Berisha 
Skrzybski 
Upamecano  46.
Lookman  76.
Forsberg  63.
Schick  46.
Haidara  81.
66. Karaman
82. Stöger
66. Zimmermann
75. Thommy
66. Sobottka

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
20  
  20

Torschüsse gesamt
14  
  12

Ecken
5  
  2

Abseits
4  
  3

Fouls
7  
  7

Ballbesitz
72%  
  28%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema