Strafstoß nach Handspiel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Strafstoß nach Handspiel? | von SGE-Bub
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter Brandt | von Schäng Gäng
  Technik? | von SGE-Bub
  Vorteil weggepfiffen | von Cavani9

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Schalke 04

Bei einem langen Ball auf der rechten Seite gehen Frey und Bornauw in ein Kopfballduell.Der Ball trifft dabei den nach unten abgespreizten Arm von Bornauw. Hätte es hier Strafstoß nach Handspiel geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Strafstoß nach Handspiel?   - #41


12.02.2023 09:33


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

@Vfl45VfL

- Veto
Zitat von Vfl45VfL
Wenn dann so blöde Schalker Blogger von manipuliert reden, dann kann ich nur müde lachen, weil solche Aussagen einfach nur lächerlich sind. 
Fakt ist, ihr habt zweimal im Hinspiel verschossen, daher sehe ich nicht wieso ein eventueller Elfmeter dieses Mal hatte reingehen sollen. Ganz davon ab, dass dies hier kein Elfmeter ist.
Zudem sollten einige Schalker mal Regeln lernen. 
Wenn man sich selbst anköpft, dann kann es kein Elfmeter geben. 
 


Wow. Hast Du Divh aus Interesse an ernsthaftem Gedankenaustausch hier angemeldet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Handspiel?   - #42


12.02.2023 10:10


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 492

@Pauli-Hannes

- richtig entschieden
Zitat von Pauli-Hannes
Ich frage mich hier immer, wie manche Leute hier springen und fallen.
Aus meiner Sicht sollte man sich die Szene im gesamten Ansehen, Bornauw springt hinter Frey in ballrichtung ab. Es kommt dabei auch zu Körperkontakt im zweikampft.
Wenn ich hochspringe und Ann irgendwann seitlich Richtung Boden Segel, wird automatisch eine Hand zum Abstützen Richtung Boden abgespreizt.
Für mich deshalb eine natürliche Bewegung. Nur wenn man beide Arme auf den Rücken gebunden bekommt, gibts hier keine Handbewegungen.

Genau. Exakt das erklärt, warum die Bewegung "aktiv" in Ballrichtung geschieht, aber KEINE ABSICHT ist, welches das entscheidende Kriterium ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Handspiel?   - #43


12.02.2023 10:37


Vfl45VfL


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 06.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 13

@John Worsfold

Zitat von John Worsfold
Zitat von Vfl45VfL
Wenn dann so blöde Schalker Blogger von manipuliert reden, dann kann ich nur müde lachen, weil solche Aussagen einfach nur lächerlich sind. 
Fakt ist, ihr habt zweimal im Hinspiel verschossen, daher sehe ich nicht wieso ein eventueller Elfmeter dieses Mal hatte reingehen sollen. Ganz davon ab, dass dies hier kein Elfmeter ist.
Zudem sollten einige Schalker mal Regeln lernen. 
Wenn man sich selbst anköpft, dann kann es kein Elfmeter geben. 
 


Wow. Hast Du Divh aus Interesse an ernsthaftem Gedankenaustausch hier angemeldet?

Nein, ich habe mich bereits vor 1 Woche nach dem Bayernspiel angemeldet. Das Wort blöd passt in dem Fall ganz gut, wenn man Wörter wie "manipulieren" benutzt, dann ist blöd noch relativ milde ausgedrückt. 
​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Handspiel?   - #44


12.02.2023 11:50


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 217

Ich finde die Regel an sich sehr gut, dass es bei Doppelberührung nicht strafbar ist, allerdings kann man sich nicht alleine darauf stützen. Er ist vorher minimal dran, der Arm zuckt trotzdem raus. Regelrecht abenteuerlich, dass es hier keinen Elfmeter gab, aber am Mittwoch in Bochum. Genau das ist es, was Reis gefordert hat. Gleiche Interpretation der Regeln. Nicht heute so und morgen so. Vielleicht sollten sie wirklich verdiente Spieler wie Jürgen Kohler oder Tanne Tarnat mit in den Keller setzen. 
​​



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Handspiel?   - #45


12.02.2023 12:41


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

@Vfl45VfL

- Veto
Zitat von Vfl45VfL
Zitat von John Worsfold
Zitat von Vfl45VfL
Wenn dann so blöde Schalker Blogger von manipuliert reden, dann kann ich nur müde lachen, weil solche Aussagen einfach nur lächerlich sind. 
Fakt ist, ihr habt zweimal im Hinspiel verschossen, daher sehe ich nicht wieso ein eventueller Elfmeter dieses Mal hatte reingehen sollen. Ganz davon ab, dass dies hier kein Elfmeter ist.
Zudem sollten einige Schalker mal Regeln lernen. 
Wenn man sich selbst anköpft, dann kann es kein Elfmeter geben. 
 


Wow. Hast Du Divh aus Interesse an ernsthaftem Gedankenaustausch hier angemeldet?

Nein, ich habe mich bereits vor 1 Woche nach dem Bayernspiel angemeldet. Das Wort blöd passt in dem Fall ganz gut, wenn man Wörter wie "manipulieren" benutzt, dann ist blöd noch relativ milde ausgedrückt. 
​​​


Ist ok. Wir Schalker lernen die Regeln und Du Benimm.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Handspiel?   - #46


12.02.2023 20:49


Vfl45VfL


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 06.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 13

@John Worsfold

Zitat von John Worsfold
Zitat von Vfl45VfL
Zitat von John Worsfold
Zitat von Vfl45VfL
Wenn dann so blöde Schalker Blogger von manipuliert reden, dann kann ich nur müde lachen, weil solche Aussagen einfach nur lächerlich sind. 
Fakt ist, ihr habt zweimal im Hinspiel verschossen, daher sehe ich nicht wieso ein eventueller Elfmeter dieses Mal hatte reingehen sollen. Ganz davon ab, dass dies hier kein Elfmeter ist.
Zudem sollten einige Schalker mal Regeln lernen. 
Wenn man sich selbst anköpft, dann kann es kein Elfmeter geben. 
 


Wow. Hast Du Divh aus Interesse an ernsthaftem Gedankenaustausch hier angemeldet?

Nein, ich habe mich bereits vor 1 Woche nach dem Bayernspiel angemeldet. Das Wort blöd passt in dem Fall ganz gut, wenn man Wörter wie "manipulieren" benutzt, dann ist blöd noch relativ milde ausgedrückt. 
​​​


Ist ok. Wir Schalker lernen die Regeln und Du Benimm.


Ich kann mich benehmen, aber populistischen Müll werde ich immer als solchen bezeichnen. 
Und ohne Beweise Manipulationsvorwürfe sind nicht nur populistisch, sondern auch noch eine Straftat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Handspiel?   - #47


13.02.2023 12:57


Festgeld


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 257

Schwierig

- richtig entschieden
Also das ist m.E. eine seltsame und unnatürliche Armbewegung. Der gesamte Rest der Szene sieht für mich aber trotzdem überhaupt nicht nach Absicht aus.

Da hier auch kein Einfluss aufs Spiel genommen wird durch die Berührung, würde ich unterm Strich keinen Elfmeter geben. Ich verstehe aber jeden, der das anders sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Handspiel?   - #48


13.02.2023 16:57


kussin


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 49

@Pauli-Hannes

- richtig entschieden
Zitat von Pauli-Hannes
Ich frage mich hier immer, wie manche Leute hier springen und fallen.
Aus meiner Sicht sollte man sich die Szene im gesamten Ansehen, Bornauw springt hinter Frey in ballrichtung ab. Es kommt dabei auch zu Körperkontakt im zweikampft.
Wenn ich hochspringe und Ann irgendwann seitlich Richtung Boden Segel, wird automatisch eine Hand zum Abstützen Richtung Boden abgespreizt.
Für mich deshalb eine natürliche Bewegung. Nur wenn man beide Arme auf den Rücken gebunden bekommt, gibts hier keine Handbewegungen.


Das ist die beste Erklärung für die Szene. Bei so einer Kollision zweier Spieler in der Luft sollte man im Sinne des Sportes kein Handspiel geben, zudem sieht man klar und deutlich wie Bornauw versucht den Ball zu köpfen bevor er die Kontrolle über seine Bewegung verliert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Handspiel?   - #49


14.02.2023 05:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

was geht mit dem KT ab ?

"hand ginge zum ball"

der arm ist da, wo der arm ist und dann köpft er sich selbst gegen den arm, der bewegt sich da kein stück mehr. klar macht er vorher eine bewegung nach vorne, aber nicht zum ball - da hat er ihn noch gar nicht geköpft. hier wird jetzt für die 0,05sek nach dem köpfen absicht unterstellt ?

wie konnte das hier schon wieder auf veto durchgehen ?

absolut verrückt was hier abgeht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Handspiel?   - #50


14.02.2023 08:58


JMLeChef


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 67

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Handspiel ja, aber selbst angeköpft.
Die Armhaltung bzw. die Bewegung des Armes sieht zwar sehr absichtlich/fahrlässig aus, doch bezweifel ich, dass in der Kürze der Zeit (ab Kontakt mit dem Kopf) überhaupt möglich ist, den Arm in die hypothetische Flugbahn während eines Sprunges zu bewegen.
Für mich ist die Handhaltung eher durch den Zweikampf bzw. den Sprung und das Abfedern/Abstützen aufgrund eines folgenden Sturzes begründet und daher natürlichen Ursprungs.


Ich sehe hier auch einen Kontakt mit dem Kopf vorher. Und damit hat er sich selbst angeköpft. Die Armbewegung sieht unnatürlich aus, aber wer will das den Spielern verdenken, die nicht mehr wissen wohin mit den Armen/Händen bei der Regellage derzeit. ich würde fast sagen, dass der Arm sich so komisch bewegt, weil er versucht den Unterarm NICHT auszustrecken. -> Kein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Handspiel?   - #51


14.02.2023 09:49


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Vfl45VfL

Zitat von Vfl45VfL
Also hier versuchen neutral umzustimmen, weil sie nicht für euch stimmen. Es ist für mich sogar sehr deutlich kein Handspiel. Selbst wenn es Elfmeter gegeben hätte, gebracht hätte es euch gar nichts. Man hat ja bereits im Hinspiel gesehen was Schalke Elfmeter bringen, nämlich gar nichts. Der wäre sowieso wieder verschossen bzw Casteel hätte ihn gehalten so wie zwei mal im Hinspiel. 
Wenn dann so blöde Schalker Blogger von manipuliert reden, dann kann ich nur müde lachen, weil solche Aussagen einfach nur lächerlich sind. 
Fakt ist, ihr habt zweimal im Hinspiel verschossen, daher sehe ich nicht wieso ein eventueller Elfmeter dieses Mal hatte reingehen sollen. Ganz davon ab, dass dies hier kein Elfmeter ist.
Zudem sollten einige Schalker mal Regeln lernen. 
Wenn man sich selbst anköpft, dann kann es kein Elfmeter geben.


Der Beitrag ist sowas von unqualifiziert... da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll... fangen wir chronologisch an.

- Elfmeter würde eh nicht rein gehen:
erstens ansich schon eine schwachsinnige Behauptung, dann ist der Schütze aus dem Hinspiel gar nicht auf dem Platz und die absolute Krönung wenn vorher der eigene Spieler das leere Tor vom Elfmeterpunkt nicht mal trifft !

- blöde Schalker blogger:
Wieso liest du überhaupt einen subjektiven Artikel ? Behauptest dann noch was von einer Straftag ohne einen Link, Zitat oder einen Autoren-Namen zu nennen. Aber hauptsache beleidigen....

- Regeln lernen:
Komisch, dass keiner vom KT "deine" Regel in seiner Abstimmung anführt.

- "Also hier versuchen neutral umzustimmen..."
Dein Beitrag ist in keinem Satz neutral bzw geschweige denn qualitativ hilfreich um jemanden von deiner Meinung zu überzeugen. Erst recht als Neuling... Du erfüllst >hier< alles


 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Handspiel?   - #52


14.02.2023 10:21


Vfl45VfL


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 06.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 13

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von Vfl45VfL
Also hier versuchen neutral umzustimmen, weil sie nicht für euch stimmen. Es ist für mich sogar sehr deutlich kein Handspiel. Selbst wenn es Elfmeter gegeben hätte, gebracht hätte es euch gar nichts. Man hat ja bereits im Hinspiel gesehen was Schalke Elfmeter bringen, nämlich gar nichts. Der wäre sowieso wieder verschossen bzw Casteel hätte ihn gehalten so wie zwei mal im Hinspiel. 
Wenn dann so blöde Schalker Blogger von manipuliert reden, dann kann ich nur müde lachen, weil solche Aussagen einfach nur lächerlich sind. 
Fakt ist, ihr habt zweimal im Hinspiel verschossen, daher sehe ich nicht wieso ein eventueller Elfmeter dieses Mal hatte reingehen sollen. Ganz davon ab, dass dies hier kein Elfmeter ist.
Zudem sollten einige Schalker mal Regeln lernen. 
Wenn man sich selbst anköpft, dann kann es kein Elfmeter geben.


Der Beitrag ist sowas von unqualifiziert... da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll... fangen wir chronologisch an.

- Elfmeter würde eh nicht rein gehen:
erstens ansich schon eine schwachsinnige Behauptung, dann ist der Schütze aus dem Hinspiel gar nicht auf dem Platz und die absolute Krönung wenn vorher der eigene Spieler das leere Tor vom Elfmeterpunkt nicht mal trifft !

- blöde Schalker blogger:
Wieso liest du überhaupt einen subjektiven Artikel ? Behauptest dann noch was von einer Straftag ohne einen Link, Zitat oder einen Autoren-Namen zu nennen. Aber hauptsache beleidigen....

- Regeln lernen:
Komisch, dass keiner vom KT "deine" Regel in seiner Abstimmung anführt.

- "Also hier versuchen neutral umzustimmen..."
Dein Beitrag ist in keinem Satz neutral bzw geschweige denn qualitativ hilfreich um jemanden von deiner Meinung zu überzeugen. Erst recht als Neuling... Du erfüllst >hier< alles


 

So ein peinlicher Kommentar deinerseits. Hier. Leute die nicht deiner Meinung sind als Trolle bezeichnen. 
Unqualifiziert ist einzig und alleine dein. Beitrag. 
1. Solltest du mal Das Gesetz lesen. Eine Unterstellung von Korruption ohne jegliche Beweise, wie es in eurem Blog getan wird, ist eine Straftat. 
2. Solltest du Regeln lernen. Das KT kennt diese wohl auch teilweise nicht. 
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/243953-Regeln2021_2022.pdf&ved=2ahUKEwjd1oLd1pT9AhV1hf0HHe9yCb0QFnoECB4QAQ&usg=AOvVaw2W-uKGEXwExObuulHhJCQO
Bitte sehr, Regel 13. Es kann kein Strafstoß sein, wenn sich ein Spieler selber anschießt. Aber wenn es pro Schalke ist, scheint dir ja alles egal zu sein. So viel zum Thema Troll. Diese Aussage trifft wohl eher auf dich zu. 
​​​​​Dein Niveau ist auf dem eines 5 Jährigen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Handspiel?   - #53


14.02.2023 11:32


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Vfl45VfL

Zitat von Vfl45VfL

So ein peinlicher Kommentar deinerseits. Hier. Leute die nicht deiner Meinung sind als Trolle bezeichnen. 
Unqualifiziert ist einzig und alleine dein. Beitrag. 
1. Solltest du mal Das Gesetz lesen. Eine Unterstellung von Korruption ohne jegliche Beweise, wie es in eurem Blog getan wird, ist eine Straftat. 
2. Solltest du Regeln lernen. Das KT kennt diese wohl auch teilweise nicht. 
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/243953-Regeln2021_2022.pdf&ved=2ahUKEwjd1oLd1pT9AhV1hf0HHe9yCb0QFnoECB4QAQ&usg=AOvVaw2W-uKGEXwExObuulHhJCQO
Bitte sehr, Regel 13. Es kann kein Strafstoß sein, wenn sich ein Spieler selber anschießt. Aber wenn es pro Schalke ist, scheint dir ja alles egal zu sein. So viel zum Thema Troll. Diese Aussage trifft wohl eher auf dich zu. 
​​​​​Dein Niveau ist auf dem eines 5 Jährigen. 

Oh je....

Zu 1.:
Eine Unterstellung einer Straftat ohne jegliche Beweise, nennt sich Verleumdung und ist eine Straftat. Das machst du hier. (Peinlichkeit 1)

Zu 2.:
In Regel 13 geht es überhaupt nicht um Handspiel-Regeln (Penlichkeit 2) und verlinkst dann auch noch ein veraltetes Regelwerk, wir wärs mal mit der aktuellen Saison ?? (Peinlichkeit 3)

Und die einzige Meinung die ICH hier abgegeben habe und wo wir nicht einer Meinung sind, ist deine absurde These der Elfmeter würde hundertprozentig nicht zu einem Tor führen. Wobei das ja noch nicht mal "meine" Meinung ist, sondern es die WT-Regeln klar vorgeben !



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Handspiel?   - #54


14.02.2023 12:00


Vfl45VfL


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 06.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 13

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von Vfl45VfL

So ein peinlicher Kommentar deinerseits. Hier. Leute die nicht deiner Meinung sind als Trolle bezeichnen. 
Unqualifiziert ist einzig und alleine dein. Beitrag. 
1. Solltest du mal Das Gesetz lesen. Eine Unterstellung von Korruption ohne jegliche Beweise, wie es in eurem Blog getan wird, ist eine Straftat. 
2. Solltest du Regeln lernen. Das KT kennt diese wohl auch teilweise nicht. 
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/243953-Regeln2021_2022.pdf&ved=2ahUKEwjd1oLd1pT9AhV1hf0HHe9yCb0QFnoECB4QAQ&usg=AOvVaw2W-uKGEXwExObuulHhJCQO
Bitte sehr, Regel 13. Es kann kein Strafstoß sein, wenn sich ein Spieler selber anschießt. Aber wenn es pro Schalke ist, scheint dir ja alles egal zu sein. So viel zum Thema Troll. Diese Aussage trifft wohl eher auf dich zu. 
​​​​​Dein Niveau ist auf dem eines 5 Jährigen. 

Oh je....

Zu 1.:
Eine Unterstellung einer Straftat ohne jegliche Beweise, nennt sich Verleumdung und ist eine Straftat. Das machst du hier. (Peinlichkeit 1)

Zu 2.:
In Regel 13 geht es überhaupt nicht um Handspiel-Regeln (Penlichkeit 2) und verlinkst dann auch noch ein veraltetes Regelwerk, wir wärs mal mit der aktuellen Saison ?? (Peinlichkeit 3)

Und die einzige Meinung die ICH hier abgegeben habe und wo wir nicht einer Meinung sind, ist deine absurde These der Elfmeter würde hundertprozentig nicht zu einem Tor führen. Wobei das ja noch nicht mal "meine" Meinung ist, sondern es die WT-Regeln klar vorgeben !

Ich sehe hier nur eine Peinlichkeit, nämlich deine. 
Die Regel gilt seit über 2 Jahren. 
Aber meinetwegen, hier aus der aktuellen Saison
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/265384-Fussballregeln_22_23_GESAMT_online.pdf&ved=2ahUKEwjrmsfe7JT9AhWZ_rsIHStjAkYQFnoECBMQAQ&usg=AOvVaw3SE2ORDyFqzE5oBuXX6XUe
Peinlich ist es, wenn man wie du die Regeln dann "vergisst", wenn sie ungünstig für den eigenen Verein sind. 
Im Hinspiel haben die Schalker im Stadion den VAR gefeiert, als er unser Tor einkassiert hat. Genau diejenigen, die sich jetzt über den VAR beschweren. 
Und Punkt 1 ist eine absolut freche Lüge deinerseits. In euren ach so tollen Blogs würde von Manipulation gesprochen, davon das der VfL den Schiri gekauft hätte. 
Unterstellung von Korruption. Du versuchst hier auf ganz widerliche Art und Weise Mir hier etwas zu Unterstellung was auf euch zu trifft. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Handspiel?   - #55


14.02.2023 14:56


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Vfl45VfL

Zitat von Vfl45VfL
Zitat von shagyou
Zitat von Vfl45VfL

So ein peinlicher Kommentar deinerseits. Hier. Leute die nicht deiner Meinung sind als Trolle bezeichnen. 
Unqualifiziert ist einzig und alleine dein. Beitrag. 
1. Solltest du mal Das Gesetz lesen. Eine Unterstellung von Korruption ohne jegliche Beweise, wie es in eurem Blog getan wird, ist eine Straftat. 
2. Solltest du Regeln lernen. Das KT kennt diese wohl auch teilweise nicht. 
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/243953-Regeln2021_2022.pdf&ved=2ahUKEwjd1oLd1pT9AhV1hf0HHe9yCb0QFnoECB4QAQ&usg=AOvVaw2W-uKGEXwExObuulHhJCQO
Bitte sehr, Regel 13. Es kann kein Strafstoß sein, wenn sich ein Spieler selber anschießt. Aber wenn es pro Schalke ist, scheint dir ja alles egal zu sein. So viel zum Thema Troll. Diese Aussage trifft wohl eher auf dich zu. 
​​​​​Dein Niveau ist auf dem eines 5 Jährigen. 

Oh je....

Zu 1.:
Eine Unterstellung einer Straftat ohne jegliche Beweise, nennt sich Verleumdung und ist eine Straftat. Das machst du hier. (Peinlichkeit 1)

Zu 2.:
In Regel 13 geht es überhaupt nicht um Handspiel-Regeln (Penlichkeit 2) und verlinkst dann auch noch ein veraltetes Regelwerk, wir wärs mal mit der aktuellen Saison ?? (Peinlichkeit 3)

Und die einzige Meinung die ICH hier abgegeben habe und wo wir nicht einer Meinung sind, ist deine absurde These der Elfmeter würde hundertprozentig nicht zu einem Tor führen. Wobei das ja noch nicht mal "meine" Meinung ist, sondern es die WT-Regeln klar vorgeben !

Ich sehe hier nur eine Peinlichkeit, nämlich deine. 
Die Regel gilt seit über 2 Jahren. 
Aber meinetwegen, hier aus der aktuellen Saison
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/265384-Fussballregeln_22_23_GESAMT_online.pdf&ved=2ahUKEwjrmsfe7JT9AhWZ_rsIHStjAkYQFnoECBMQAQ&usg=AOvVaw3SE2ORDyFqzE5oBuXX6XUe
Peinlich ist es, wenn man wie du die Regeln dann "vergisst", wenn sie ungünstig für den eigenen Verein sind. 
Im Hinspiel haben die Schalker im Stadion den VAR gefeiert, als er unser Tor einkassiert hat. Genau diejenigen, die sich jetzt über den VAR beschweren. 
Und Punkt 1 ist eine absolut freche Lüge deinerseits. In euren ach so tollen Blogs würde von Manipulation gesprochen, davon das der VfL den Schiri gekauft hätte. 
Unterstellung von Korruption. Du versuchst hier auf ganz widerliche Art und Weise Mir hier etwas zu Unterstellung was auf euch zu trifft. 

Jetzt hör aber mal auf mit deinen abstrusen Beiträgen....wird ja immer peinlicher!

Mag ja sein, dass Regel 13 sich seit 2 Jahren nicht geändert hat, Regel 1 hat sich auch seit Jahren nicht geändert... haben aber beide überhaupt nix mit Handspiel zu tun !
Und deine Unterstellung bzgl einer Straftat von irgendeinem Schalke Fan im Internet hast du auch noch in keinster weise belegt. Zumal absolut irrelevant für die WT....
Und auch toll, dass du gesehen hast, dass Schalke Fans im Hinspiel applaudiert haben nachdem der VAR eine Fehlentscheidung korrigiert hat. Aber ebenfalls absolut irrelevant dafür, ob hier in diesem Fall eine Fehlentscheidung von Schiedsrichter und VAR vorgelegen hat...

Auch habe ich mit keinem Satz eine Lüge geschrieben.... und ebenfalls habe ich hier keine Regel verdreht, um eine Entscheidung für meinen Verein zurecht zu biegen.... dafür müsste ich ja überhaupt erstmal ein Wort dazu geschrieben haben oder mit "Fehlentscheidung" gevotet haben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

10.02.2023 20:30


19.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,8
Schalke 04 5,5   4,6  VfL Wolfsburg 4,4
Thomas Stein
Christian Leicher
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Benjamin Brand

Schalke 04 VfL Wolfsburg Spiele
7  
  8

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Frey 87.
Fährmann
Uronen
Král
Gelbe Karte Zalazar
Jenz
Krauß
Skarke 46.
Yoshida
Brunner 63.
Kozuki 73.
53. Bornauw 
53. Gerhardt  Gelbe Karte
Kamiński 
Ven 
Baku 
53. Wimmer  Gelbe Karte
Wind 
Casteels 
Paulo Otávio 
87. Arnold 
Svanberg  Gelbe Karte
Bülter  46.
Terodde  87.
Drexler  73.
Aydin  63.
53. Lacroix
53. Paredes
53. Nmecha
87. Guilavogui Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema