Strafstoß zum 3:3

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Gelb Rot Sokratis | von webman12
  89. Min.: Strafstoß zum 4:3 | von JerryJones
 Vorschläge der Community
  32. Min.: Abseits beim 1:1? | von d0g1am.
  75. Min.: Strafstoß zum 3:3 | von JerryJones
 Allgemeine Themen
  Torlinientechnik sei Dank | von GladbacherFohlen
  Strafstoß zum 4:3 | von webman12
  Nachspielzeit 3 Minuten | von Bienrl
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Strafstoß zum 3:3  - #1


20.05.2017 17:34


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- Veto
Gnabry geht im 16er gegen Reus und Reus fällt, war das wirklich ein Strafstoß?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
66,2 %

Veto:
33,8 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß zum 3:3  - #2


20.05.2017 17:36


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- Veto
Also klar stellt sich Gnabry da ziemlich Blöd an, aber Reus sucht ja auch nur noch den Strafstoß und lässt sich dann einfach fallen!! Muss da vor einer Bewertung nochmal drüber schlafen, aber fand das fallen schon sehr leicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß zum 3:3  - #3


20.05.2017 17:36


blra


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 52

- richtig entschieden
Kurz und knapp: Ja, das ist ein Foul und damit ein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß zum 3:3  - #4


20.05.2017 17:36


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

- richtig entschieden
Schon mutig das überhaupt in frage zu stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß zum 3:3  - #5


20.05.2017 17:36


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- richtig entschieden
Den fand ich sehr klar, der Strittige war doch wenn eher der zum 4:3

Gnabry stellt sich hier einfach extrem ungeschickt an, semmelt am Ball vorbei und trifft Reus. Sehr unnötig aber auch ne klare Sache



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß zum 3:3  - #6


20.05.2017 17:37


Downloadblitz


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 47

- richtig entschieden
Keine Frage, absolut korrekt entschieden.

Total unnötig von Serge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß zum 3:3  - #7


20.05.2017 17:37


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Kein Elfmeter

- Veto
Reus macht den Schritt weiter und fällt ohne Berührung am Fuß. Für mich ein unnötiges Fallen von Reus. Durch den Kontakt am Oberschenkel kann man dem Schiedsrichter hier aber keinen großen Vorwurf machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß zum 3:3  - #8


20.05.2017 17:39


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1248

- richtig entschieden
Er stellt halt das Bein in den Laufweg von Reus. Relativ klarer Elfmeter für mich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß zum 3:3  - #9


20.05.2017 17:42


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@Niels110

- Veto
Zitat von Niels110
Schon mutig das überhaupt in frage zu stellen.


Bin immer Mutig :-P   Naja, mich regt da eher auf, dass die einzige Intention von Reus da ist den Strafstoß zu bekommen. Den das Bein von Gnabry ist ja schon wieder weg, als Reus sich entscheidet zu fallen, aber da er ihn vorher ja schon trifft ist das wohl auch Strafstoß...Leider...immerhin hat ein Leverkusener auf Falsch entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß zum 3:3  - #10


20.05.2017 17:48


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

@d0g1am.

- Veto
Zitat von d0g1am.
Er stellt halt das Bein in den Laufweg von Reus. Relativ klarer Elfmeter für mich

 Er stellt das Bein in den Weg ja , Reus läuft aber noch zwei Schritte und fällt dann auf seine bekannte Art ( Freistoß erste Halbzeit ,Junuzovic berührt den Ball, schafft es aber nicht ihn wegzuspitzeln. Reus dreht die Hüfte und fällt).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß zum 3:3  - #11


20.05.2017 17:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von Niels110
Schon mutig das überhaupt in frage zu stellen.


Bin immer Mutig :-P   Naja, mich regt da eher auf, dass die einzige Intention von Reus da ist den Strafstoß zu bekommen. Den das Bein von Gnabry ist ja schon wieder weg, als Reus sich entscheidet zu fallen, aber da er ihn vorher ja schon trifft ist das wohl auch Strafstoß...Leider...immerhin hat ein Leverkusener auf Falsch entschieden

Und ich muss gestehen, es ist sogar ein Leverkusener, der mir nicht als Dortmundtroll bekannt ist, nicht schlecht. Heißt, dass mindestens einer es tatsächlich objektiv anders gesehen hat. Es werden übrigens noch 3-4 weitere Vetos folgen, kann dir jetzt auch schon sagen von wem



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß zum 3:3  - #12


20.05.2017 17:49


Rapherian


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 47

Fingerspitzengefühl von Herrn Perl ?

- Veto
Das war in beiden Fällen nicht Elfmeterreif. 
Reuss bettelt um den Kontakt, Gnabry tut ihm den Gefallen und Perl fällt drauf rein.
Beim 11er zum 4:3 war gar nichts außer eine Gelbe Karte für den Dortmunder für diese Unsportlichkeit.
Bremen um die Euroleague betrogen..... Piere Emerick die Torjägerkanone geschenkt....Hoffenheim um Millionen Euro für die direkte Qualifikation zur Championsleague betrogen. Das ist mein Fazit.... Danke Herr Perl. So schadet man dem Fußball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß zum 3:3  - #13


20.05.2017 17:51


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Rapherian

- richtig entschieden
Zitat von Rapherian
Das war in beiden Fällen nicht Elfmeterreif. 
Reuss bettelt um den Kontakt, Gnabry tut ihm den Gefallen und Perl fällt drauf rein.
Beim 11er zum 4:3 war gar nichts außer eine Gelbe Karte für den Dortmunder für diese Unsportlichkeit.
Bremen um die Euroleague betrogen..... Piere Emerick die Torjägerkanone geschenkt.... Das ist mein Fazit.... Danke Herr Perl. So schadet man dem Fußball.


Was hat es mit reinfallen zu tun, wenn Gnabry Reus den Gefallen tut und eben foult?

Da ist doch der Wunsch der Vater des Gedanken bei dir



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß zum 3:3  - #14


20.05.2017 17:55


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

Da Reus viel zu spät fällt, denke ich  war das ein normales Tackling.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß zum 3:3  - #15


20.05.2017 17:55


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Es gab schon öfters Situationen, wo man sagen musste: Der Verteidiger stellt sich dumm an, da kann man Elfmeter geben, aber eigentlich müsste der Stürmer sich nicht so fallen lassen. Auch hier hätte Reus womöglich weiterspielen können, aber wie Gnabry da in den Zweikampf geht ist meiner Meinung nach soooo dumm bzw. ungeschickt, da hätte Reus ja fast den Fairplaypreis verdient gehabt, wenn er diese Einladung nicht annimmt. Für mich ist die Grenze, wo man den Verteidiger in Schutz nehmen muss, weil der Stürmer den Kontakt sucht und dann leicht fällt, hier deutlich überschritten. Das war ein klarer Treffer und daher auch ein klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß zum 3:3  - #16


20.05.2017 18:42


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Reus fällt hier viel zu spät. Der minimale Kontakt ist definitiv nicht ursächlich für das Fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß zum 3:3  - #17


20.05.2017 18:43


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Wo ist denn eigentlich die "Fallen passt nicht zum Kontakt, also kein Foul"-Fraktion?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß zum 3:3  - #18


20.05.2017 18:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Wo ist denn eigentlich die "Fallen passt nicht zum Kontakt, also kein Foul"-Fraktion?

Beitrag 7, 10, 14 und 16. Beitrag 12 kann ich der Argumentation nicht folgen ("Reus möchte den Elfer, Gnabry foult ihn und Schiri fällt darauf rein" ergibt keinen Sinn), könnte aber in die Richtung gehen. Bitte schön.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß zum 3:3  - #19


20.05.2017 18:53


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

- richtig entschieden
Braucht man nicht drüber diskutieren, ist ein Elfmeter. Einfach blöd von Gnarbry.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß zum 3:3  - #20


20.05.2017 18:53


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- Veto
Ich hab mir das bei Bild.de jetzt nochmal angeguckt. Also puuh...Reus will nichts anderes als den Strafstoß. Fädel nachdem Gnabry das Bein wieder wegnimmt nochmal ein und fällt dann...also das kann man auch gut und gerne weiter laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


20.05.2017 15:30


7.
Junuzovic
32.
Reus
42.
Aubameyang
46.
Bartels
68.
Kruse
75.
Reus
89.
Aubameyang

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
5,1
Bor. Dortmund 4,5   4,9  Werder Bremen 5,8
Thomas Stein
Michael Emmer
Florian Badstübner

Statistik von Günter Perl

Bor. Dortmund Werder Bremen Spiele
23  
  21

Siege (DFL)
12  
  11
Siege (WT)
12  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Bürki
Durm 46.
Gelbe Karte Sokratis
Ginter
Bartra
Gelbe Karte Sahin 72.
Gelbe Karte Dembélé 90.
Gelbe Karte Kagawa
Reus
Guerreiro
Aubameyang
Wiedwald 
Veljkovic  Gelbe Karte
86. Sané 
Moisander 
46. Gebre Selassie 
72. Grillitsch 
Delaney 
Junuzovic 
Garcia 
Bartels  Gelbe Karte
Kruse 
Castro  72.
Pulisic  46.
Bender  90.
72. Bargfrede Gelbe Karte
86. Eggestein
46. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Werder Bremen Schüsse auf das Tor
12  
  6

Torschüsse gesamt
21  
  11

Ecken
9  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
16  
  13

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema