Strengere Regelauslegung bitte nicht nur bei Meckern!

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Tor Lewa aberkannt | von TripleBayern94  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiri Linie | von lexhg98
  Chancen-Wucher | von Robery250513
  Warum sieht boyata gelb? | von Werder4
  Strengere Regelauslegung bitte nicht nur bei Meckern! | von fairlierer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Strengere Regelauslegung bitte nicht nur bei Meckern!  - #1


20.01.2020 08:04


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

An sich befürworte ich die strengere Regelauslegung grundsätzlich sehr. Leider sind mir im Spiel zwei Szenen aufgefallen, die für mein Empfinden viel eher hätten Gelb geben müssen:

1. Es gibt Abstoß. Der Angreifer sieht, dass dem Torwart bereits ein neuer Ball zugeworfen wurde. Trotzdem trägt er den ins Toraus gegangenen Ball zurück auf den Platz und lässt ihn dort fallen.

2. Freistoß für den Gegner. Ein Spieler der Mannschaft, die das Foul begangen hat, trägt den Ball auf dem Weg zurück zum eigenen Tor 10m mit sich und wirft ihn erst dann zum Ort des Freistoßes.

In meinen Augen sind solche Verhaltensweisen viel unsportlicher und damit strafwürdiger als mal (in Maßen) Emotionen zu zeigen. Leider wurde vom Schiri nur Meckern bestraft.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strengere Regelauslegung bitte nicht nur bei Meckern!  - #2


20.01.2020 09:32


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Das ist dann angeblich wieder "clever". Keine Ahnung warum im Fußball immer das unfaire Spiel belohnt wird. Ist auch relativ einzigartig. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strengere Regelauslegung bitte nicht nur bei Meckern!  - #3


20.01.2020 09:44


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Wenn wir schon dabei sind:

Bekommt Neuer dann in Zukunft auch eine gelbe Karte für jeden Reklamierarm?
 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strengere Regelauslegung bitte nicht nur bei Meckern!  - #4


20.01.2020 11:27


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass jeder einzelne Spieler beim Ballaus anzeigt, dass seine Mannschaft den Ball zugesprochen bekommen sollte.
Das ist ein eklatanter Unterschied zum Meckern.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strengere Regelauslegung bitte nicht nur bei Meckern!  - #5


20.01.2020 13:23


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Das ist dann angeblich wieder "clever". Keine Ahnung warum im Fußball immer das unfaire Spiel belohnt wird. Ist auch relativ einzigartig. 


Genau! Dieses "clever" nervt mich auch immer. Auch bei Freistößen im Mittelfeld, wo sich ein Gegner direkt vor den Ball stellt, um die Ausführung nach vorne zu unterbinden.

Gelb fürs Arm heben würde übrigens bei jedem Bundesligaspiel zum Abbruch wegen zu vieler Platzverweise führen



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strengere Regelauslegung bitte nicht nur bei Meckern!  - #6


20.01.2020 14:55


Pfussballa


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 59

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Zitat von AllesZufall
Das ist dann angeblich wieder "clever". Keine Ahnung warum im Fußball immer das unfaire Spiel belohnt wird. Ist auch relativ einzigartig. 

Genau! Dieses "clever" nervt mich auch immer. Auch bei Freistößen im Mittelfeld, wo sich ein Gegner direkt vor den Ball stellt, um die Ausführung nach vorne zu unterbinden.

Tatsächlich kann man dafür als Schiedsrichter sehr wohl jedes mal Gelb geben, wenn man das als Spielverzögerung wertet/auslegt (was mMn auch geschehén sollte). Muss man nur vorher schon klar stellen/als Linie vorgeben.

Geht mir auch richtig auf den Keks und hat Nichts mit Fußball zu tun. Wie oft ich gestern "HANDBALL!" durch den Block geschrien habe...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.01.2020 15:30


60.
Müller
73.
(11er)
Lewandowski
76.
Alcántara
84.
Perisic

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,4
Hertha BSC 4,1   3,7  Bayern München 1,5
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Bibiana Steinhaus-Webb
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Tobias Stieler

Hertha BSC Bayern München Spiele
25  
  32

Siege (DFL)
8  
  24
Siege (WT)
9  
  23

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
15  
  4
Niederlagen (WT)
12  
  3

Aufstellung

Selke
Gelbe Karte Jarstein
Plattenhardt
Dilrosun 82.
Gelbe Karte Darida 68.
Gelbe Karte Boyata
Ascacíbar
Grujic
Torunarigha
Klünter
Lukebakio 82.
Boateng 
Goretzka 
Perisic 
Alaba 
Pavard  Gelbe Karte
87. Müller 
Lewandowski 
Neuer 
80. Davies 
Alcántara 
83. Coutinho 
Wolf  68.
Mittelstädt  82.
Köpke  82.
80. Dajaku
87. Gnabry
83. Cuisance

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
11  
  23

Torschüsse gesamt
7  
  18

Ecken
0  
  4

Abseits
1  
  4

Fouls
7  
  15

Ballbesitz
32%  
  68%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema