Stürmerfoul von Süle?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Stürmerfoul von Süle? | von Zirkusaffe
  50. Min.: Strafbares Handspiel Boateng? | von aspengler  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von Ball
  Sportschau | von Lieberwolf

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für Bayern München

In der 43. Minute erzielt Bayern München ein Tor, dieses wird jedoch nicht gegeben aufgrund eines vorangegangen Stürmerfouls von Süle. Lag wirklich ein Foul vor oder hätte das Tor zählen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Stürmerfoul von Süle?  - #21


05.05.2019 20:53


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Maniac

- richtig entschieden
Zitat von Maniac
großes kino vom 96er jedenfalls, da noch abzuspringen


In der Tat wäre das großes Kino, so das Gleichgewicht zu verlieren, wenn man nicht geschubst worden wäre. Mit nem Ellenbogen im Rücken ist es aber ganz leicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul von Süle?  - #22


06.05.2019 04:58


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Im Pokal gegen Werder gab es den Aufschrei beim Elfer, hier sind sich fast alle ob des brutalen Fouls einig. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul von Süle?  - #23


06.05.2019 07:38


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Im Pokal gegen Werder gab es den Aufschrei beim Elfer, hier sind sich fast alle ob des brutalen Fouls einig. 

75% Veto und im Vergleich zum Pokalspiel Kontakt am Fuß.. Wo schaust du denn hin? Durch die Nutzung von "brutal" wird auch schnell deutlich, dass du nach wir vor bei deinem Lieblingsverein nicht objektiv sein kannst. Schade drum. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul von Süle?  - #24


06.05.2019 07:53


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

Kein Muss, aber Kann und damit okay, auch zu pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul von Süle?  - #25


06.05.2019 08:13


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 482

- richtig entschieden
Der Schubser im Rücken ist deutlich zu erkennen,
ob er die Ursache für so einen Abflug sein kann ist diskussionswürdig.
Die Berührung der Füße sehe ich nicht als Foulspiel.
Als Stürmer ist man in so einem Fall immer der Wahrscheinlichkeit der Ahndung eines Stürmerfouls ausgesetzt.

Keine Fehlentscheidung.
 



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul von Süle?  - #26


06.05.2019 08:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist mir zu wenig

Der Hannoveraner merkt, dass er nicht mehr zum Kopfball hochkommt und lässt sich fallen. Dafür will ich keinen Elfer, keinen Freistoß im Mittelfeld und schon dreimal keinen Pfiff im Strafraum bei einem Eckball. Natürlich ist das regeltechnisch vertretbar, aber mir ist das deutlich zu wenig. Wenn es für den gleichen Zweikampf an einem anderen Ort einen Elfmeter geben würde, wären wir hier wahrscheinlich 90% Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul von Süle?  - #27


06.05.2019 09:19


Burgi84


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 12

Schon im Spiel kein klares Foul gesehen...

- Veto
Schon im Spiel habe ich kein Foulspiel erkennen können und mich gefragt warum der VAR nicht einen Hinweis gegeben hat aber der hat das wahrscheinlich nicht gesehen (wie sein Kollege beim Herthaspiel) bzw. die Szene selbst durch das fallen der Spieler als keine klare Fehlentscheidung interpretiert und deswegen nicht eingegriffen.

Es bleibt mir aber ein Rätsel wozu wir den VAR haben, wenn er falsch, gar nicht oder unverständlich eingreift. Bei der WM in Russland hat das gut funktioniert und ich dachte mir, wenn das wild zusammengestellte Schiedsrichterteams hinbekommen, schaffen wir das in der neuen Saison auch. Statt besser, wird es von Spieltag zu Spieltag aber immer schlimmer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul von Süle?  - #28


06.05.2019 09:45


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

- Veto
Klar, wenn man genau hinsieht, ist die Bewegung von Süles Arm am Mann zu erkennen. Aber für mich sieht das nicht regelwidrig aus, auch wenn andere Kameraeinstellungen evtl noch mehr Hinweise liefern können. Anhand der vorliegenden Bilder mach der Hannoveraner mehr draus, als es ist. 

Der Kontakt am Bein ist für mich so marginal, dass er nicht bewertet werden muss. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul von Süle?  - #29


06.05.2019 09:45


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

Schwierig aus dem vorhandenen Bildmaterial etwas genaues zu erkennen. Sieht für mich schon so aus, als ob Süle mit dem rechten Arm da seinen Gegenspieler wegdrückt. Ich würde hier aber gerne mal noch abwarten wollen, vielleicht kommt ja noch mehr Bildmaterial.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul von Süle?  - #30


06.05.2019 17:27


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Pfingstochse
Im Pokal gegen Werder gab es den Aufschrei beim Elfer, hier sind sich fast alle ob des brutalen Fouls einig. 

75% Veto und im Vergleich zum Pokalspiel Kontakt am Fuß..Wo schaust du denn hin?Durch die Nutzung von "brutal" wird auch schnell deutlich, dass du nach wir vor bei deinem Lieblingsverein nicht objektiv sein kannst. Schade drum. 


Mir ist gar nicht aufgefallen etwas zu Kiel geschrieben zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul von Süle?  - #31


06.05.2019 17:43


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@andinho09

Zitat von andinho09
Klar, wenn man genau hinsieht, ist die Bewegung von Süles Arm am Mann zu erkennen. Aber für mich sieht das nicht regelwidrig aus, auch wenn andere Kameraeinstellungen evtl noch mehr Hinweise liefern können. Anhand der vorliegenden Bilder mach der Hannoveraner mehr draus, als es ist. 

Der Kontakt am Bein ist für mich so marginal, dass er nicht bewertet werden muss. 

Das einzige, was ich anhand der Bilder erkennen kann, ist ein Schubser im Rücken. Gleichwohl kann ich nicht beurteilen, wie hoch die Intensität ist. Schiri Dingert (ja, ich weiß, er hatte nicht seinen besten Tag) steht da erheblich besser.
Für mich ist die Szene aufgrund fehlender geeigneter Bilder nicht abschließend zu entscheiden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul von Süle?  - #32


07.05.2019 06:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Burgi84

Zitat von Burgi84
Es bleibt mir aber ein Rätsel wozu wir den VAR haben, wenn er falsch, gar nicht oder unverständlich eingreift. Bei der WM in Russland hat das gut funktioniert und ich dachte mir, wenn das wild zusammengestellte Schiedsrichterteams hinbekommen, schaffen wir das in der neuen Saison auch. Statt besser, wird es von Spieltag zu Spieltag aber immer schlimmer!

Warum sollte denn bitte der VAR hier eingreifen? Klar und offensichtlich falsch wäre die Entscheidung nur gewesen, wenn es gar keinen Kontakt gegeben hätte.

Und dass der VAR bei der WM reibungslos funktioniert hat, ist ein Mythos. Da gab es auch mehr als genügend kritische Vorgänge. Das hat nur keinen interessiert, weil es nicht bei den prominenten Spielen war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul von Süle?  - #33


07.05.2019 09:47


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Das einzige, was ich anhand der Bilder erkennen kann, ist ein Schubser im Rücken.


Richtig. Man sieht recht deutlich, dass Hand gelegt wird und man sieht eine deutliche Wirkung. Auf der Basis von Ursache und Wirkung sollte man ja eigentlich im Spiel als Schiedsrichter entscheiden.

Einige @kt ler unterstellen jetzt, dass da mehr draus gemacht wurde. Was genau spricht eigentlich dafür anhand der Bilder? Warum sollte der Hannoveraner dass denn machen?

Und schon wieder hat man eine extrem exklusive Fehlentscheidung mehr bei der WT, die sonst kein Mensch der vor Ort so gesehen hat. Ich bin wirklich stolz auf Euch für diesen investigativen Jounalismus, der Skandale aufdeckt keiner die niemand sonst entdeckt.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul von Süle?  - #34


08.05.2019 06:51


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Einige @kt ler unterstellen jetzt, dass da mehr draus gemacht wurde. Was genau spricht eigentlich dafür anhand der Bilder? Warum sollte der Hannoveraner dass denn machen?
 


Du kannst diesen Hopser natürlich weiterhin als natürlich bezeichnen. Leider ist eine Diskussion mit dir dann wenig zielführung.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

04.05.2019 15:30


27.
Lewandowski
40.
Goretzka
43.
Lewandowski
51.
Jonathas
64.
(11er)
unbekannt
84.
Ribéry

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,7
Bayern München 5,9   5,6  Hannover 96 5,9
Tobias Christ
Thorsten Schiffner
Tobias Reichel
Sören Storks
Benedikt Kempkes

Statistik von Christian Dingert

Bayern München Hannover 96 Spiele
26  
  20

Siege (DFL)
20  
  3
Siege (WT)
21  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Süle
Boateng
Alaba 88.
Alcántara
Müller
Goretzka
Gnabry 71.
Lewandowski
Coman 86.
Esser 
Albornoz 
Anton 
69. Felipe 
Ostrzolek 
Sorg 
Schwegler 
Walace 
Haraguchi 
88. Maina 
46. Weydandt 
Ribéry  71.
Robben  86.
Rafinha  88.
88. Prib
69. Wimmer Gelbe Karte
46. Jonathas Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hannover 96 Schüsse auf das Tor
14  
  1

Torschüsse gesamt
24  
  2

Ecken
11  
  0

Abseits
1  
  2

Fouls
9  
  4

Ballbesitz
80%  
  20%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema