Stuttgarter Mannschaftsarzt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Gelb-Rot Kohr? | von _nxah_2309
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Stuttgarter Mannschaftsarzt | von mazah
  Führich | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stuttgarter Mannschaftsarzt   - #1


21.05.2023 17:06


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Wie kann der Stuttgarter Mannschaftsarzt zulassen, dass Zagadou überhaupt nochmal auf den Platz geht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stuttgarter Mannschaftsarzt   - #2


21.05.2023 17:10


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 358

@mazah

Zitat von mazah
Wie kann der Stuttgarter Mannschaftsarzt zulassen, dass Zagadou überhaupt nochmal auf den Platz geht?


Denke das die Ärzte da schon Ahnung haben 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stuttgarter Mannschaftsarzt   - #3


21.05.2023 17:12


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

@Chosenone76

Zitat von chosenone76
Zitat von mazah
Wie kann der Stuttgarter Mannschaftsarzt zulassen, dass Zagadou überhaupt nochmal auf den Platz geht?


Denke das die Ärzte da schon Ahnung haben 


Offensichtlich ja nicht, sonst wäre Zagadou nicht 2 Minuten später benommen ausgewechselt worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stuttgarter Mannschaftsarzt   - #4


21.05.2023 17:15


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 358

@mazah

Zitat von mazah
Zitat von chosenone76
Zitat von mazah
Wie kann der Stuttgarter Mannschaftsarzt zulassen, dass Zagadou überhaupt nochmal auf den Platz geht?


Denke das die Ärzte da schon Ahnung haben 


Offensichtlich ja nicht, sonst wäre Zagadou nicht 2 Minuten später benommen ausgewechselt worden.


Ja aber man versucht es doch immer noch mal 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stuttgarter Mannschaftsarzt   - #5


21.05.2023 17:44


Ich157


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 73

Sah für mich schon so aus als ob er einen Protokoll gefolgt ist und einige Tests mit ihm gemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stuttgarter Mannschaftsarzt   - #6


21.05.2023 20:54


Ceirus


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 77

@mazah

Zitat von mazah
Wie kann der Stuttgarter Mannschaftsarzt zulassen, dass Zagadou überhaupt nochmal auf den Platz geht?


Hmmm, in den Fernsehbildern konnte man sehen, dass Tests durchgeführt wurden. Sofern die Auswertung des Arztes korrekt war, ist ihm hier nichts vorzuwerfen mMn. Das heißt aber trotzdem, dass er einen Fehler gemacht haben kann. Wir sind hier aber alle keine Ärzte (vermute ich), sodass man sich hier vielleicht vorerst auf die Expertise von Profis verlassen sollte, und nicht auf die eigene Wahrnehmung oder die Tatsache, dass Zagadou trotzdem 2 Minuten später ausgewechselt wurde.

Ist aber nicht böse, gemeint, die Frage darf man schon stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stuttgarter Mannschaftsarzt   - #7


22.05.2023 02:43


DerKyb


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 07.06.2015

Aktivität:
Beiträge: 67

@Chosenone76

Zitat von chosenone76
Zitat von mazah
Zitat von chosenone76
Zitat von mazah
Wie kann der Stuttgarter Mannschaftsarzt zulassen, dass Zagadou überhaupt nochmal auf den Platz geht?


Denke das die Ärzte da schon Ahnung haben 


Offensichtlich ja nicht, sonst wäre Zagadou nicht 2 Minuten später benommen ausgewechselt worden.


Ja aber man versucht es doch immer noch mal 

Das ist für mich der eigentliche Wahnsinn:
Guirassy verletzt sich gegen Bremen, wird behandelt, kommt nochmal zurück aufs Feld. 5 Minuten später geht nichts mehr. Anschließend fehlt er 6 Spiele, unter anderem gegen Schalke.
Mavropanos verletzt sich gegen Frankfurt, wird behandelt, kommt nochmal zurück, kurze Zeit später wird er doch ausgewechselt. Anschließend fehlt er zwei Spiele, unter anderem gegen Berlin.

Gerade bei Muskelverletzungen oder Kopfverletzungen kann meinem laienhaften Verständnis nach jede weitere Belastung die Verletzung verschlimmern, trotzdem sieht man das quasi jede Woche und nicht nur bei einzelnen Vereinen. Ist das wirklich scheißegal ob man den angeschlagenen Spieler vor der Auswechslung nochmal in ein Sprintduell schickt oder hätte man mit früherer Auswechslung die Heildauer verringern können?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stuttgarter Mannschaftsarzt   - #8


22.05.2023 08:18


Marcello83


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 89

@mazah

Zitat von mazah
Wie kann der Stuttgarter Mannschaftsarzt zulassen, dass Zagadou überhaupt nochmal auf den Platz geht?


Ganz einfach, wie oft hast du schon beim Arzt gelogen das er nicht irgendwas tut was du nicht willst.
Er ist ja auch nicht direkt zurück gerannt die haben sich außerhalb noch unterhalten und er meinte wohl selbst (Zagadou) das es gehen würde.

Nur mal so für dich als kleine Info und Anekdote:
Ich habe mir mal beim Aufwärmen zum Training die Außenbänder (2 von 3) gerissen. Es tat weh und ich habe mir als nächstes den Schuh enger geschnürt und habe nochmal 10 minuten weitergemacht bevor ich aufgehört habe.

Sportler sind Hornoxen teilweise und wenn man voll drin ist ignoriert man den schmerz/schwindel kurz.

Da Dr.Best einen vorwurf zu machen find ich schon sehr schwach....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stuttgarter Mannschaftsarzt   - #9


22.05.2023 12:11


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 280

@Marcello83

Zitat von marcello83
Zitat von mazah
Wie kann der Stuttgarter Mannschaftsarzt zulassen, dass Zagadou überhaupt nochmal auf den Platz geht?


Ganz einfach, wie oft hast du schon beim Arzt gelogen das er nicht irgendwas tut was du nicht willst.
Er ist ja auch nicht direkt zurück gerannt die haben sich außerhalb noch unterhalten und er meinte wohl selbst (Zagadou) das es gehen würde.

Nur mal so für dich als kleine Info und Anekdote:
Ich habe mir mal beim Aufwärmen zum Training die Außenbänder (2 von 3) gerissen. Es tat weh und ich habe mir als nächstes den Schuh enger geschnürt und habe nochmal 10 minuten weitergemacht bevor ich aufgehört habe.

Sportler sind Hornoxen teilweise und wenn man voll drin ist ignoriert man den schmerz/schwindel kurz.

Da Dr.Best einen vorwurf zu machen find ich schon sehr schwach....


Ich weiß, du meinst das vermutlich auch nicht so und die Möglichkeiten eines Arztes, unmittelbar die Folgenschwere eines Kopftreffers einzuschätzen, sind sicherlich begrenzt, aber: der Arzt einer Profi-Mannschaft ist natürlich nicht nur dazu da, die Spieler zu fragen, ob sie meinen, noch spielen zu können.

Gerade bei Kopfverletzungen dürfen Spieler auch nicht wieder auf den Platz geschickt werden, um nochmal zu überbrücken bis der Einwechselspieler bereit ist, was bei anderen Verletzungen ja regelmäßig Praxis ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.05.2023 15:30


23.
Ingvartsen
41.
Endo
64.
Guirassy
78.
Führich
90+1.
Coulibaly

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
4,3
Mainz 05 3,5   4,3  VfB Stuttgart 4,5
Sascha Thielert
Lasse Koslowski
Patrick Alt

Statistik von Sven Jablonski

Mainz 05 VfB Stuttgart Spiele
9  
  9

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Dahmen
Gelbe Karte Bell 86.
da Costa
Ingvartsen 72.
Gelbe Karte Kohr
Stach
Barkok 65.
Fernandes
Martins
Caci 86.
Onisiwo
Karazor 
86. Katompa Mvumpa 
Ito 
Endo  Gelbe Karte
86. Nartey 
87. Guirassy 
Bredlow 
Anton 
Vagnoman 
62. Tomás 
71. Zagadou 
Lee  65.
Weiper  86.
Martín  86.
Gelbe Karte Ajorque  72.
86. Stenzel
71. Mavropanos
87. Haraguchi
62. Führich
86. Coulibaly

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema