Subotic vs Lewandowski in der 7. Minute.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  7. Min.: Subotic vs Lewandowski in der 7. Minute. | von van bel
  49. Min.: Foul an Osako? | von Minamé
 Vorschläge der Community
  34. Min.: Rot für Vidal? | von Minamé
 Allgemeine Themen
  Verletzungsunterbrechung? | von Stesspela Seminaisär
  Nicht relavant: Aber war es ein tactisches foul? | von Stesspela Seminaisär
  Martines gegen Kessler | von phogl
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Subotic legt Hand an an Lewandowskis Schulter, Lewandowski fällt rückwärts zu Boden. War die Aktion elfmeterwürdig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Subotic vs Lewandowski in der 7. Minute.  - #61


06.03.2017 01:59


ZeitLupe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 82

Edit

- Veto
Während Lewandowski mit seinem linken Fuß gerade einen Stabilisierungsschritt machen will, zieht Subotic mit seinem rechten Fuß die linke Hacke von Lewandowski weg (und hoch), so dass Lewa nicht mit der Sohle auf den Boden kommt (sondern mit den Zehenspitzen!) und hinfällt. Eine solche Bewegung kommt nicht ohne Fremdeinwirkung zustande! Man sieht zudem auch in dieser Perspektive, dass beide Füße (von Subotic und Lewa) sich parallel bewegen: Das kann kein Zufall sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic vs Lewandowski in der 7. Minute.  - #62


06.03.2017 05:05


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@ZeitLupe

Zitat von ZeitLupe
Während Lewandowski mit seinem linken Fuß gerade einen Stabilisierungsschritt machen will, zieht Subotic mit seinem rechten Fuß die linke Hacke von Lewandowski weg (und hoch), so dass Lewa nicht mit der Sohle auf den Boden kommt (sondern mit den Zehenspitzen!) und hinfällt. Eine solche Bewegung kommt nicht ohne Fremdeinwirkung zustande! Man sieht zudem auch in dieser Perspektive, dass beide Füße (von Subotic und Lewa) sich parallel bewegen: Das kann kein Zufall sein.


Je länger ich mir die Szene anschaue umso mehr habe ich das Gefühl das es keinen Kontakt an der Hacke gibt. Mit seinem Knie berührt Subotic sicherlich die Wade von Lewandowksi, aber gibt es danach wirklich noch einen Kontakt? Ich hätte hier wohl auch nicht gepfiffen. Aber das ist ein enges Ding in beiden Beziehungen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic vs Lewandowski in der 7. Minute.  - #63


06.03.2017 07:48


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

7. Min.: Subotic vs Lewandowski in der 7. Minute

- richtig entschieden
Zu weig für einen Elfer, aber typisch Lewandowski, in jedem Spiel beim geringsten Halten fällt Lewandowski und reklamiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic vs Lewandowski in der 7. Minute.  - #64


06.03.2017 10:08


fcbremen


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 25

- richtig entschieden
Auf den beiden Gifs sieht die Situation komplett unterschiedlich aus.

Auf dem ersten dachte ich auch das Subotic Lewandowski rechtes Bein trifft, aber im 2. sieht das wieder ganz anders aus.

Da aus beiden Perspektiven es nicht eindeutig aufzulösen ist ob er am Beim getroffen wird und das "Handauflegen" niemals reicht, plädieren ich, gemäß meines Mantras "im Zweifel weiter spielen lassen", für richtige Entscheidungen: kein Elfmeter! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic vs Lewandowski in der 7. Minute.  - #65


06.03.2017 10:09


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@olgro

Zitat von olgro
Zu weig für einen Elfer, aber typisch Lewandowski, in jedem Spiel beim geringsten Halten fällt Lewandowski und reklamiert.


Zu wenig also.
Oben wird er gezogen und unten gibt es einen Beinfeger. Wenn das zu wenig ist dann frag ich mich wofür es denn sonst einen Elfmeter geben soll.
Dass der Schiedsrichter das aufgrund seinen Stellungsspiels übersieht kann ich nachvollziehen aber nach den hier gezeigten Bildern kann man doch ein einfaches fallenlasen ausschließen.

Was mir auch schon wieder n bisschen sauer aufstößt ist die Aussage eines KT-Mitglieds der Sturz würde nicht zur Aktion passen... Lewandowski's und Subotic's Bein bewegen sich Synchron.. viel passender kann ein Bewegungsablauf doch gar nicht sein.
Außerdem ist doch für die Bewertung ob Foul oder nicht vollkommen unerheblich ob der gefoulte stehen bleibt oder einen Salto mit eingesprungener Schraube hinlegt das ändert doch nichts daran dass er gefoult wurde zumal in dieser Szene die Aussage Fallen passt nicht zur Aktion halt wie bereits erwähnt einfach nicht simmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic vs Lewandowski in der 7. Minute.  - #66


06.03.2017 10:11


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- richtig entschieden
Kann man geben, muss man aber nicht. Für mich tendenziell zu wenig.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic vs Lewandowski in der 7. Minute.  - #67


06.03.2017 10:32


ZeitLupe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 82

@SetOnFire: Kein Foul? Auch mal die Gegenthese hinterfragen!

- Veto
Also: Es gibt drei Kontakte: Ein Ziehen oben, ein Druck von hinten mit dem Knie in Lewas Wade/Kniekehle und drittens und entscheidend unten an Lewas Hacke (wird während des Stabilisierungsschrittes von Subotics Fuß massiv zur Seite/nach oben weggezogen).

Wer sagt, bei den hier gezeigten Gifs sei nicht 100% sicher, ob es an Lewas Hacke einen Kontakt gab, der soll mir mal erklären, warum Lewandowski diese Bewegung sonst machen sollte: Wenn er sich fallen lassen will, dann macht er gar keinen Stabilisierungsschritt, sondern lässt sich in die Richtung von Subotics Ziehen (nach hinten links) fallen - und bekommt evtl. einen Elfer. Zudem soll mir mal ein Fußballspieler sagen, dass er so eine absurde Verrenkung (Lewa kommt mit den Zehenspitzen auf den Boden!) freiwillig und ohne Fremdeinwirkung macht!

Wenn man nur auf die Hand oben schaut oder ob es einen direkten Hackenkontakt gab, kann ich ja Zweifel noch verstehen. Wenn man sich aber Lewas Bewegung ansieht und die Synchronität von Subotics Fußbewegung, dann ist das ein 100%iger Elfer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic vs Lewandowski in der 7. Minute.  - #68


06.03.2017 10:51


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@drake86tg

- Veto
Zitat von drake86tg
Zitat von olgro
Zu weig für einen Elfer, aber typisch Lewandowski, in jedem Spiel beim geringsten Halten fällt Lewandowski und reklamiert.


Zu wenig also.
Oben wird er gezogen und unten gibt es einen Beinfeger. Wenn das zu wenig ist dann frag ich mich wofür es denn sonst einen Elfmeter geben soll.
Dass der Schiedsrichter das aufgrund seinen Stellungsspiels übersieht kann ich nachvollziehen aber nach den hier gezeigten Bildern kann man doch ein einfaches fallenlasen ausschließen.

Was mir auch schon wieder n bisschen sauer aufstößt ist die Aussage eines KT-Mitglieds der Sturz würde nicht zur Aktion passen... Lewandowski's und Subotic's Bein bewegen sich Synchron.. viel passender kann ein Bewegungsablauf doch gar nicht sein.
Außerdem ist doch für die Bewertung ob Foul oder nicht vollkommen unerheblich ob der gefoulte stehen bleibt oder einen Salto mit eingesprungener Schraube hinlegt das ändert doch nichts daran dass er gefoult wurde zumal in dieser Szene die Aussage Fallen passt nicht zur Aktion halt wie bereits erwähnt einfach nicht simmt.


Nicht ärgern. Denk dir einfach wir haben die 3 Punkte, und das vollkommen zu recht. An diesen beiden Tatsachen kann weder ein Kölner noch die ein oder andere Sichtweise des KT etwas ändern. Das beruhigt die Nerven.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic vs Lewandowski in der 7. Minute.  - #69


06.03.2017 10:51


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@drake86tg

- Veto
Zitat von drake86tg
Zitat von olgro
Zu weig für einen Elfer, aber typisch Lewandowski, in jedem Spiel beim geringsten Halten fällt Lewandowski und reklamiert.


Zu wenig also.
Oben wird er gezogen und unten gibt es einen Beinfeger. Wenn das zu wenig ist dann frag ich mich wofür es denn sonst einen Elfmeter geben soll.
Dass der Schiedsrichter das aufgrund seinen Stellungsspiels übersieht kann ich nachvollziehen aber nach den hier gezeigten Bildern kann man doch ein einfaches fallenlasen ausschließen.

Was mir auch schon wieder n bisschen sauer aufstößt ist die Aussage eines KT-Mitglieds der Sturz würde nicht zur Aktion passen... Lewandowski's und Subotic's Bein bewegen sich Synchron.. viel passender kann ein Bewegungsablauf doch gar nicht sein.
Außerdem ist doch für die Bewertung ob Foul oder nicht vollkommen unerheblich ob der gefoulte stehen bleibt oder einen Salto mit eingesprungener Schraube hinlegt das ändert doch nichts daran dass er gefoult wurde zumal in dieser Szene die Aussage Fallen passt nicht zur Aktion halt wie bereits erwähnt einfach nicht simmt.


Nicht ärgern. Denk dir einfach wir haben die 3 Punkte, und das vollkommen zu recht. An diesen beiden Tatsachen kann weder ein Kölner noch die ein oder andere Sichtweise des KT etwas ändern. Das beruhigt die Nerven.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic vs Lewandowski in der 7. Minute.  - #70


06.03.2017 12:12


ZeitLupe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 82

@Naon

- Veto
Zitat von naon
Nicht ärgern. Denk dir einfach wir haben die 3 Punkte, und das vollkommen zu recht. An diesen beiden Tatsachen kann weder ein Kölner noch die ein oder andere Sichtweise des KT etwas ändern. Das beruhigt die Nerven.


Mich würde trotzdem mal die Antwort auf meinen vorherigen Post (3 weiter oben habe ich es ausführlich beschrieben) interessieren, also wie man Lewandowskis Bewegungsablauf (vor allem die Bewegung der Hacke und die Fußspitze im Rasen) plausibel OHNE Foul erklären kann. In meinen Augen nicht möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic vs Lewandowski in der 7. Minute.  - #71


06.03.2017 13:20


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

- richtig entschieden
Für mich langt das nicht für einen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic vs Lewandowski in der 7. Minute.  - #72


06.03.2017 15:16


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@olgro

Zitat von olgro
Zu weig für einen Elfer, aber typisch Lewandowski, in jedem Spiel beim geringsten Halten fällt Lewandowski und reklamiert.


Robert Lewandowski so etwas zu unterstellen ist, mit Verlaub, totaler Schwachsinn.

Bin mir übrigens selbst mit den Zeitlupen nicht sicher, da ich selbst dort nicht 100%ig einen Kontakt im Fußbereich sehen kann, auch wenn die Bewegungen stark danach aussehen. Von den Bewegungsabläufen tendiere ich schon auf Elfer, aber irgendwie ist die Sache für mich immer noch nicht aufgelöst. Deswegen auch kein Vorwurf meinerseits an den Schiri, hier nicht zu pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic vs Lewandowski in der 7. Minute.  - #73


06.03.2017 15:29


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Die Situation ist immernoch sehr schwierig aufzulösen: 
Das Halten ist unstrittig. Der Kontakt am rechten Bein auch. Der Kontakt am rechten Bein ist nicht sonderlich intensiv und das Fallen von Lewy passt so gar nicht zu diesem Kontakt. Das Halten ist für mich common practice. Diese beiden Vergehen rechtfertigen für mich keinen Elfmeter.
Jetzt die Preisfrage:
Trifft Subotic ihn noch am linken Bein. Die Bewegung von Lewy legt das nahe. Allerdings wenn man auf die Fußstellung von Subotic achtet, müsste Subotic ihn Voll treffen. Also mit dem gesamten Fuß/Bein und nicht nur mit der Spitze. Dieser Kontakt müsste im Gif doch relativ gut sichtar sein. Ich kann ihn aber beim besten Willen nicht erkennen. Von daher ist die Aktion grenzwertig für mich aber kein Foul. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic vs Lewandowski in der 7. Minute.  - #74


06.03.2017 15:56


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Naon

Zitat von naon
Zitat von drake86tg
Zitat von olgro
Zu weig für einen Elfer, aber typisch Lewandowski, in jedem Spiel beim geringsten Halten fällt Lewandowski und reklamiert.


Zu wenig also.
Oben wird er gezogen und unten gibt es einen Beinfeger. Wenn das zu wenig ist dann frag ich mich wofür es denn sonst einen Elfmeter geben soll.
Dass der Schiedsrichter das aufgrund seinen Stellungsspiels übersieht kann ich nachvollziehen aber nach den hier gezeigten Bildern kann man doch ein einfaches fallenlasen ausschließen.

Was mir auch schon wieder n bisschen sauer aufstößt ist die Aussage eines KT-Mitglieds der Sturz würde nicht zur Aktion passen... Lewandowski's und Subotic's Bein bewegen sich Synchron.. viel passender kann ein Bewegungsablauf doch gar nicht sein.
Außerdem ist doch für die Bewertung ob Foul oder nicht vollkommen unerheblich ob der gefoulte stehen bleibt oder einen Salto mit eingesprungener Schraube hinlegt das ändert doch nichts daran dass er gefoult wurde zumal in dieser Szene die Aussage Fallen passt nicht zur Aktion halt wie bereits erwähnt einfach nicht simmt.


Nicht ärgern. Denk dir einfach wir haben die 3 Punkte, und das vollkommen zu recht. An diesen beiden Tatsachen kann weder ein Kölner noch die ein oder andere Sichtweise des KT etwas ändern. Das beruhigt die Nerven.


Weißt du mich ärgert nicht die Sichtweise dass es kein Foul gewesen ist sondern einfach die Argumentation in diesem Fall hier. Der Bewegungsablauf passt genau zu zu einer Berührung Subotic's er zieht ihm quasi das Bein weg anders ist der synchrone Bewegungsablauf beider Spieler nicht zu erklären denn so geschickt und passend kriegt kein Spieler eine Schwalbe hin und falls doch müsste man Lewandowski für das Kunststück eigentlich beglückwünschen.
Womit ich also leben kann ist die Meinung dass es für einen Elfmeter nicht ausreicht
Aber wenn dann jemand sagt der Bewegungsbalauf von Lewandowski passt nicht... nunja das spricht für mich dann nicht unbedingt dafür dass die Szene neutral betrachtet wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic vs Lewandowski in der 7. Minute.  - #75


06.03.2017 18:11


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

- Veto
Ich weis genau was du meinst. Mir persönlich missfällt diese "passt nicht zum Foul also kein Foul" Begründung genauso wenig. Aber leider liest man das hier in letzter Zeit immer öfter. Denn es bedeutet ja eigentlich schon, dass es ein Foul war, aber aus welchen Gründen auch immer war dieses Foul dann doch kein Foul.

Naja das ganze hier sehe ich lediglich als eine Spielerei und ein digitaler Stammtisch. Und wie bei jedem Stammtisch kommt man nicht immer auf den selben Nenner.

Deswegen auf guad boarisch: "schwabs obe"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic vs Lewandowski in der 7. Minute.  - #76


06.03.2017 19:20


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Naon

Zitat von naon
Ich weis genau was du meinst. Mir persönlich missfällt diese "passt nicht zum Foul also kein Foul" Begründung genauso wenig. Aber leider liest man das hier in letzter Zeit immer öfter. Denn es bedeutet ja eigentlich schon, dass es ein Foul war, aber aus welchen Gründen auch immer war dieses Foul dann doch kein Foul.

Naja das ganze hier sehe ich lediglich als eine Spielerei und ein digitaler Stammtisch. Und wie bei jedem Stammtisch kommt man nicht immer auf den selben Nenner.

Deswegen auf guad boarisch: "schwabs obe"


Du magst recht haben^^ aber von jemandem der in einem sogenannten Kompetenzteam ist erwarte ich halt n bisschen mehr als Stammtischargumente ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic vs Lewandowski in der 7. Minute.  - #77


06.03.2017 19:51


ZeitLupe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 82

@Gimlin: Ohne Foul nicht erklärbar

- Veto
Zitat von Gimlin
Die Situation ist immernoch sehr schwierig aufzulösen: 
Das Halten ist unstrittig. Der Kontakt am rechten Bein auch. Der Kontakt am rechten Bein ist nicht sonderlich intensiv und das Fallen von Lewy passt so gar nicht zu diesem Kontakt. Das Halten ist für mich common practice. Diese beiden Vergehen rechtfertigen für mich keinen Elfmeter.
Jetzt die Preisfrage:
Trifft Subotic ihn noch am linken Bein. Die Bewegung von Lewy legt das nahe. Allerdings wenn man auf die Fußstellung von Subotic achtet, müsste Subotic ihn Voll treffen. Also mit dem gesamten Fuß/Bein und nicht nur mit der Spitze. Dieser Kontakt müsste im Gif doch relativ gut sichtar sein. Ich kann ihn aber beim besten Willen nicht erkennen. Von daher ist die Aktion grenzwertig für mich aber kein Foul. 


Warum muss Subotic ihn voll treffen? Lewandowsi ist durch das Ziehen von Subotic aus dem Gleichgewicht geraten und versucht deshalb mit einem Stabilisierungsschritt seines linken Fußes wieder Halt zu finden. Während der linke Fuß also in Bewegung ist, lagert Lewas Gewicht auf dem rechten Fuß. Daher ist nicht viel Kraft nötig, um Lewas linken Fuß wegzuziehen. In der 2.Perspektive der Sportschau konnte man das ganz gut sehen: Subotic trifft ihn bei seinem eigenen Schritt wohl fahrlässig mit dem Spann nur an der Hackenspitze (vielleicht verheddert sich auch nur die Verschnürung am Stollen..), so dass Lewas Hacke mitgerissen wird, bis er vollkommen den Halt verloren hat. Für Lewas merkwürdige Bewegung gibt es keine Erklärung ohne Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic vs Lewandowski in der 7. Minute.  - #78


06.03.2017 19:59


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Naon

Zitat von naon
Ich weis genau was du meinst. Mir persönlich missfällt diese "passt nicht zum Foul also kein Foul" Begründung genauso wenig. Aber leider liest man das hier in letzter Zeit immer öfter. Denn es bedeutet ja eigentlich schon, dass es ein Foul war, aber aus welchen Gründen auch immer war dieses Foul dann doch kein Foul.

Anmerkung dazu: So eine Formulierung ist tatsächlich ungenau. Ich bevorzuge in solchen Szenen immer die Formulierung "Passt nicht zum Kontakt" bzw. "Reaktion passt nicht zur Aktion". Das ist das, was gemeint ist - und stammt übrigens nicht von irgendwelchen Stammtischen, sondern wurde uns so auf einer offiziellen Regelschulung von Hellmut Krug beigebracht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic vs Lewandowski in der 7. Minute.  - #79


06.03.2017 20:42


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Trifft Subotic ihn noch am linken Bein. Die Bewegung von Lewy legt das nahe. Allerdings wenn man auf die Fußstellung von Subotic achtet, müsste Subotic ihn Voll treffen. Also mit dem gesamten Fuß/Bein und nicht nur mit der Spitze. Dieser Kontakt müsste im Gif doch relativ gut sichtar sein. Ich kann ihn aber beim besten Willen nicht erkennen. Von daher ist die Aktion grenzwertig für mich aber kein Foul.

Es gibt eine weitere Erklärung:
Subotic trifft nur Lewandowskis Ferse mit seinem Spann/Innerist. Das ist 1. ausreichend um Lewandowskis linkes Bein nach außen zu drücken und ist 2. etwas, das man nicht so leicht sehen kann, weil der Spann/Innenrist gewölbt ist und die Kontaktfläche damit klein und je nach Perspektive nahezu kaum auszumachen ist.
Ich halte eine Koinzidenz für die parallele Bewegung von Lewandowskis linkem Bein mit Subotics rechtem ohne Berührung für nahezu ausgeschlossen. Das wäre ein bisschen arg viel Zufall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic vs Lewandowski in der 7. Minute.  - #80


06.03.2017 21:02


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von naon
Ich weis genau was du meinst. Mir persönlich missfällt diese "passt nicht zum Foul also kein Foul" Begründung genauso wenig. Aber leider liest man das hier in letzter Zeit immer öfter. Denn es bedeutet ja eigentlich schon, dass es ein Foul war, aber aus welchen Gründen auch immer war dieses Foul dann doch kein Foul.

Anmerkung dazu: So eine Formulierung ist tatsächlich ungenau. Ich bevorzuge in solchen Szenen immer die Formulierung "Passt nicht zum Kontakt" bzw. "Reaktion passt nicht zur Aktion". Das ist das, was gemeint ist - und stammt übrigens nicht von irgendwelchen Stammtischen, sondern wurde uns so auf einer offiziellen Regelschulung von Hellmut Krug beigebracht.


Das erklärt jedenfalls mal wo es her kommt, macht für mich aber immer noch nicht wirklich 100% sinn denn diese Aussage habe ich hier nun schon zu hauf auch bei Szenen gelesen in denen ein Foul klar vorlag der Spieler aber halt in der Theatralik übertrieben hat und wenn man dann Argumentiert ja weil der Spieler übertrieben fällt ist ein Foul kein Foul dann ist das für mich entweder auf Voreingenommenheit oder mangelende Regelkunde zurück zu führen.
Zumal die Aussage halt hier speziell bei der Szene komplett falsch ist da siehts dann schon nach Voreingenommenheit aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

04.03.2017 15:30


7.
(11er)
unbekannt
25.
Javi Martinez
48.
Bernat
49.
(11er)
unbekannt
90.
Ribéry

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
3,6
1. FC Köln 4,9   3,6  Bayern München 3,0
Timo Gerach
Christian Gittelmann
Mike Pickel

Statistik von Jochen Drees

1. FC Köln Bayern München Spiele
11  
  16

Siege (DFL)
4  
  14
Siege (WT)
3  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Kessler
Olkowski
Sörensen 56.
Subotic
Rausch
Clemens 63.
Höger 73.
Heintz
Zoller
Osako
Modeste
Neuer 
Lahm 
Javi Martinez 
Alaba 
Bernat  Gelbe Karte
Alcántara 
74. Vidal  Gelbe Karte
82. Coman 
Müller 
52. Douglas Costa 
Lewandowski 
Maroh  56.
Jojic  73.
Rudnevs  63.
52. Ribéry
74. Kimmich
82. Rafinha

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  8

Torschüsse gesamt
5  
  11

Ecken
2  
  9

Abseits
1  
  1

Fouls
11  
  9

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema