Süle gegen Embolo

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  19. Min.: Süle gegen Embolo | von Spielbeobachter
 Allgemeine Themen
  Goretzka und Schalke | von stesspela seminaisär
  Schiedsrichterschelte | von Crakz
  63. Elfmeter Bayern korrekt | von tomaster04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Süle gegen Embolo  - #21


23.09.2018 11:04


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

- richtig entschieden
Ein kleiner Luftzug und Embolo liegt am Boden ... Fallsucht, sonst nichts. Eher Gelb für Schwalbe als Elfmeter!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #22


23.09.2018 11:46


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

- richtig entschieden
Klar könnte man das pfeifen, aber dann auch konsequent: Sieben Elfmeter pro Partie wären Mal was Neues



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #23


23.09.2018 13:04


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

- richtig entschieden
Embolo geht gar nicht zum Kopfball hoch, wodurch die Szene damit für mich richtig bewertet wurde.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #24


23.09.2018 18:33


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@MaxM

- richtig entschieden
Zitat von MaxM
Definitiv mehr Elfmeter als die, die Porto bekommen hat.


Der erste Elfmeter für Porto war der ganz normale Wahnsinn bei der momentanen "Auslegung" der Handregel. Davon wurde wohl jede Mannschaft schon Opfer in letzter Zeit. Der zweite war eine handelsübliche Fehlentscheidung. Keiner der beiden taugt als Vergleichszene.

Unabhängig davon ist das hier ein ballbezogener Zweikampf von Süle und mit Sicherheit kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #25


23.09.2018 23:03


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

@Olorin

- Veto
Zitat von Olorin
Unabhängig davon ist das hier ein ballbezogener Zweikampf von Süle und mit Sicherheit kein Elfmeter.


Wieso soll ein ballbezogener Zweikampf keinen Elfmeter nach sich ziehen können? Es gibt Leute, die haben für ballbezogene Zweikämpfe rote Karten bekommen.

Süle stützt sich auf und drückt Embolo seinen Arm gegen den Hinterkopf. Das ist für mich zuviel des Guten, und das würde ich auch im umgekehrten Fall gepfiffen haben wollen. Allein durch das Aufstützen verschafft er sich einen unfairen Vorteil, der Arm gegen den Hinterkopf ist sicher unglücklich, aber in Summe ist das ein Elfer.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #26


24.09.2018 00:12


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@SemsemnammS04

- richtig entschieden
Zitat von SemsemnammS04
Süle stützt sich auf und drückt Embolo seinen Arm gegen den Hinterkopf. Das ist für mich zuviel des Guten, und das würde ich auch im umgekehrten Fall gepfiffen haben wollen. Allein durch das Aufstützen verschafft er sich einen unfairen Vorteil, der Arm gegen den Hinterkopf ist sicher unglücklich, aber in Summe ist das ein Elfer.


Ok, das kann ich hier einfach nicht erkennen. Süle ist früher am Ort des Kopfballduells und geht früher hoch. Embolo springt dann im Rückwärtslaufen in ihn rein, warum sollte er afür belohnt werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #27


24.09.2018 10:11


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

- richtig entschieden
Ich schwanke noch, ob sich Embolo rückwärts in Süle reinbewegt oder Süle sich verschätzt und sich deshalb etwas nach vorne beugen muss, damit er an den Ball kommt.

Der Armeinsatz ist IMHO fast genauso irrelevant wie in der Szene von Albornoz bei #FCNH96, da Embolo sich sofort fallen lässt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #28


24.09.2018 17:10


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

@Olorin

- Veto
Zitat von Olorin
Ok, das kann ich hier einfach nicht erkennen. Süle ist früher am Ort des Kopfballduells und geht früher hoch. Embolo springt dann im Rückwärtslaufen in ihn rein, warum sollte er afür belohnt werden?


Springt beim Rückwärtslaufen in ihn rein? Embolo hat gar keine Chance zu springen, weil Süle sich aufstützt. Es ist egal, ob Süle früher am Ort des Geschehens ist. Embolo sieht gar nicht, wo Süle genau steht, im Gegensatz zu Süle, der ganz genau sieht, wo Embolo sich befindet.

Letzte Woche bei Hertha-Wolfsburg hat sich der Stürmer in den Verteidiger hineingedreht, was manche als Unterlaufen gesehen hatten, da wurde hier der Elfer verteidigt, wenngleich auch der Wolfsburger da rabiater vorging als Süle hier.

Süle entledigt sich Embolos mit dem Armschubser, auch wenn er das gar nicht nötig hat, eben weil er das Kopfballduell gewinnt. Nichtsdestotrotz ist das ein Foul. Dass Embolo viel draus macht, sehe ich auch, ändert aber nichts daran, dass das ein Foul ist.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


22.09.2018 18:30


8.
Rodríguez
64.
Lewandowski

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,2
Schalke 04 5,1   2,0  Bayern München 1,6
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Robert Schröder
Dr. Robert Kampka
Florian Heft

Statistik von Daniel Siebert

Schalke 04 Bayern München Spiele
17  
  27

Siege (DFL)
7  
  15
Siege (WT)
7  
  17

Unentschieden (DFL)
3  
  8
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Fährmann
Sané
Gelbe Karte Naldo
Nastasic
Gelbe Karte Caligiuri
McKennie 54.
Rudy
Schöpf
di Santo 65.
Embolo
Uth 73.
Neuer 
Kimmich 
Süle 
Hummels 
Alaba 
Alcántara 
87. Rodríguez 
Müller 
Goretzka 
84. Ribéry 
79. Lewandowski 
Burgstaller  73.
Harit  65.
Bentaleb  54.
79. Wagner Gelbe Karte
87. Sanches
84. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  14

Ecken
0  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema