Süle gegen Embolo

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  19. Min.: Süle gegen Embolo | von Spielbeobachter
 Allgemeine Themen
  Goretzka und Schalke | von stesspela seminaisär
  Schiedsrichterschelte | von Crakz
  63. Elfmeter Bayern korrekt | von tomaster04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Süle gegen Embolo  - #1


22.09.2018 19:00


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

Nach einem hohen Ball in die Spitze steigt Süle hoch und hat die Arme vor dem Körper (an Embolo?), als er sich gegen Embolo durchsetzt. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
88,37 %

Veto:
11,63 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #2


22.09.2018 19:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Standart Zweikampf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #3


22.09.2018 19:13


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

Definitiv mehr Elfmeter als die, die Porto bekommen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #4


22.09.2018 19:19


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Standart Zweikampf.


Überall auf dem Feld wird sowas als "Aufstützen" abgepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #5


22.09.2018 19:21


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@helboy

Zitat von Helboy
Zitat von stesspela seminaisär
Standart Zweikampf.


Überall auf dem Feld wird sowas als "Aufstützen" abgepfiffen.

Ne, wurde auch beim zweiten Mal nicht gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #6


22.09.2018 19:22


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

@helboy

- richtig entschieden
Zitat von Helboy

Überall auf dem Feld wird sowas als "Aufstützen" abgepfiffen.

Nö.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #7


22.09.2018 19:45


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

- Veto
Klar aufgestützt, Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #8


22.09.2018 19:56


CHXNHO


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 18

- richtig entschieden
50/50. Hätte man vielleicht geben können, aber ihn nicht zu geben geht auch vollkommen in Ordnung. Süle geht sehr resolut in den Zweikampf, aber klar zum Ball, von daher für einen klaren Elfer etwas zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #9


22.09.2018 19:56


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@Verruca

Zitat von verruca
Zitat von Helboy

Überall auf dem Feld wird sowas als "Aufstützen" abgepfiffen.

Nö.

 


Was ein herrlich guter Beitrag, um die Diskussion in diesem Forum weiter voran zu bringen. Vielen Dank für deinen Einsatz
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #10


22.09.2018 20:04


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@Xanoskar

Zitat von Xanoskar
Klar aufgestützt, Elfmeter


wo soll sich denn Süle aufstützen, der muss ja nicht mal hochspringen! Süle ist fast 2 Köpfe größer. Das nennt man Mismatch beim Basketball. Beim Sprungball am Anfang bringst du auch nicht dein 170cm Aufbauspieler gegen den 215cm Center des Gegners.   :p



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #11


22.09.2018 20:34


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

- richtig entschieden
Süle geht da schon hart in den Zweikampf. Aber Embolo wartet nur auf den Treffer und lässt sich dann fallen. Man kann ihn gegebenenfalls geben, aber eine Fehlentscheidung ist es definitiv nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #12


22.09.2018 20:53


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@muratti72

Zitat von muratti72
Zitat von Xanoskar
Klar aufgestützt, Elfmeter


wo soll sich denn Süle aufstützen, der muss ja nicht mal hochspringen! Süle ist fast 2 Köpfe größer. Das nennt man Mismatch beim Basketball. Beim Sprungball am Anfang bringst du auch nicht dein 170cm Aufbauspieler gegen den 215cm Center des Gegners.   

Und das gibt dem größeren Spieler den Freifahrtschein sich bei einem kleineren Spieler aufzustützen? Ist das deine Argumentation? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #13


22.09.2018 21:36


digga1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 129

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Süle geht da schon hart in den Zweikampf. Aber Embolo wartet nur auf den Treffer und lässt sich dann fallen. Man kann ihn gegebenenfalls geben, aber eine Fehlentscheidung ist es definitiv nicht. 


Da nimmt sich Embolo schon mal die Bayern als Vorbild u dann pfeift der Schiri trotzdem nicht... tztztz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #14


22.09.2018 21:55


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

@helboy

- richtig entschieden
Zitat von Helboy
Zitat von verruca
Zitat von Helboy

Überall auf dem Feld wird sowas als "Aufstützen" abgepfiffen.

Nö.

 


Was ein herrlich guter Beitrag, um die Diskussion in diesem Forum weiter voran zu bringen. Vielen Dank für deinen Einsatz
 

Bitte! Gerne! Nächstesmal mache ich bei solch sonnenklaren Entscheidungen besser nur den Daumen nach oben oder unten. 

Oder ich nehme mir nächstesmal die Zeit und schreibe: Embolo macht nicht mal den Versuch hochzuspringen. Süle ist ihm sowohl körperlich als auch positional in Relation zum Ball eindeutig überlegen. Er geht zielgerichtet zum Ball, köpft das Ding weg und hat dabei seinen Unterarm passiv am Körper anliegen. Embolo versucht nach hinten irgendwas zu machen und ist der physischen Präsenz Süles unterlegen. 

Das wird nirgendwo auf dem Feld abgepfiffen! Oder einfach nur: "Nö!"



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #15


23.09.2018 00:46


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

- Veto
Worüber reden wir hier eigentlich? Klarer Elfmeter. Süle stützt sich auf. "Arm passiv am Körper anliegen"? Ja nee, is klar... 



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #16


23.09.2018 01:08


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Kann mir jemand die Minute sagen? In Minute 19 gibt es es ein Kopfballduell Süle gg Embolo allerdings 20-30m weg vom 16er?!





Ist das gemeint?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #17


23.09.2018 03:32


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Ist das gemeint?

Ja, ich glaube das ist gemeint. Danke für die Bilder. 

Man beachte: 
- Süles Kopf, der zum Ball geht.
- Süles rechten Arm, der angelegt ist
- Embolos Fragezeichen in Sachen "wie gehe ich jetzt am besten zum Ball und was will ich eigentlich?"
- Embolos Interpretation eines sterbenden Schwans



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #18


23.09.2018 09:01


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Verruca

Zitat von verruca
Zitat von MKsge92
Ist das gemeint?

Ja, ich glaube das ist gemeint. Danke für die Bilder. 

Man beachte: 
- Süles Kopf, der zum Ball geht.
- Süles rechten Arm, der angelegt ist
- Embolos Fragezeichen in Sachen "wie gehe ich jetzt am besten zum Ball und was will ich eigentlich?"
- Embolos Interpretation eines sterbenden Schwans


das embolo hier mehr macht als nötig stimmt.
aber du siehst hoffentlich auch, dass süles arm auf dessen schulter liegt, er sich also den vorteil verschafft, dass der stürmer überhaupt erst nicht zum kopfball gehen kann (unabhängig davon ob er will oder nicht)
für mich zwar auch kein elfmeter aber es gibt durchaus gründe warum man das pfeifen kann (und es in der vergangenheit sicher auch schon geschehen ist)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #19


23.09.2018 09:39


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- richtig entschieden
Im Mittelfeld wird sowas häufiger mal gepfiffen. Aber im Strafraum gilt halt irgendwie ein anderes Regelwerk. Sowas wird im 16er eigentlich so gut wie nie gepfiffen und damit ist es auch richtig entschieden.
Auch wenn Porto dafür einen Elfer bekommen hätte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Süle gegen Embolo  - #20


23.09.2018 09:47


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

- richtig entschieden
Naja. Süle springt hoch zum Kopfballduell, legt den Arm an damit er sich eben keinen Vorteil verschafft bzw. nichts was der Schiedsrichter abpfeifen würde. Embolo macht in dieser Situation genau das was er in jederKopfballsituation gegen Süle gemacht hat in dem Spiel. Nicht zum Kopfball hochgesprungen, sondern sich einfach nur in ihn reingestellt und gehofft dass der Schiri es pfeift. Hat er, zum Glück, weder hier, noch in den anderen Situationen. Absolut kein Elfmeter.

Und der Elfmeter von Porto sollte bitte keine Referenz für die Zukunft sein.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


2  Melden
 Zitieren  Antworten


22.09.2018 18:30


8.
Rodríguez
64.
Lewandowski

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,2
Schalke 04 5,1   2,0  Bayern München 1,6
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Robert Schröder
Dr. Robert Kampka
Florian Heft

Statistik von Daniel Siebert

Schalke 04 Bayern München Spiele
17  
  27

Siege (DFL)
7  
  15
Siege (WT)
7  
  17

Unentschieden (DFL)
3  
  8
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Fährmann
Sané
Gelbe Karte Naldo
Nastasic
Gelbe Karte Caligiuri
McKennie 54.
Rudy
Schöpf
di Santo 65.
Embolo
Uth 73.
Neuer 
Kimmich 
Süle 
Hummels 
Alaba 
Alcántara 
87. Rodríguez 
Müller 
Goretzka 
84. Ribéry 
79. Lewandowski 
Burgstaller  73.
Harit  65.
Bentaleb  54.
79. Wagner Gelbe Karte
87. Sanches
84. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  14

Ecken
0  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema