Supercup 2017

 Supercup 2017  - #41


05.08.2017 22:27


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
In der letzten Wiederholung (vom Tor aus) kann man sehen, dass Süle mit den Oberarm spielt und nicht dem Kopf spielt. Ist das ein absichtliches Handspiel?

War es wirklich der Oberarm?
Für mich war es die Schulter und somit ok.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #42


05.08.2017 22:28


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
War die Entscheidung diesmal korrekt?
Ich konnte echt lange nichts erkennen. Vorallem kein Handspiel, das die Dortmunder reklamierten.
In der letzten Wiederholung (vom Tor aus) kann man sehen, dass Süle mit den Oberarm spielt und nicht dem Kopf spielt. Ist das ein absichtliches Handspiel?
Ich bin mir nicht ganz sicher. Er geht zwar nicht speziell mit dem Arm zum Ball, aber eben mit dem ganzen Körper und erwischt ihn so halt nur mit dem Arm. Tendenziell würde ich scho sagen, dass der Ball lange in der Luft war und es so eigentlich eher fahrlässig von Süle und somit strafbar ist.

PS: wärend ich geschrieben hab, gab es noch eine bessere Wiederholung und der Kommentator hats auch aufgegriffen.


Neben der Aktion touchiert der Ball auch den Arm von Lewandowski in der Zeitlupe war das, meine ich, zu erkennen. Würde das aber zur Sicherung gerne nochmal sehen.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #43


05.08.2017 22:29


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

Ich bin jetzt nach dem ersten Elfmeter schon gespannt, ob Bürki auch bei den anderen Elfmetern wieder typischerweise erstmal beim Anlaufen ein zwei Schritte vor die Torlinie macht, bevor er abspringt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #44


05.08.2017 22:30


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Fan-100%
In der letzten Wiederholung (vom Tor aus) kann man sehen, dass Süle mit den Oberarm spielt und nicht dem Kopf spielt. Ist das ein absichtliches Handspiel?

War es wirklich der Oberarm?
Für mich war es die Schulter und somit ok.

Ja, empfand ich auch als Schulter.

Ab der 20. Minute bin ich mit dem Spiel der Bayern echt zufrieden. Da war Kampf, Leidenschaft und auch spielerische Momente. So kann es gerne weiter gehen.

Vidal hatte in der Tat Glück, dass er nicht vom Platz geflogen ist. Insgesamt ließ der Schiri recht viel laufen, was sehr schnell in die Hosen gehen kann.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #45


05.08.2017 22:31


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Vidal hatte in der Tat Glück, dass er nicht vom Platz geflogen ist. Insgesamt ließ der Schiri recht viel laufen, was sehr schnell in die Hosen gehen kann.

Dem muss ich zustimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #46


05.08.2017 22:31


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Ich bin jetzt nach dem ersten Elfmeter schon gespannt, ob Bürki auch bei den anderen Elfmetern wieder typischerweise erstmal beim Anlaufen ein zwei Schritte vor die Torlinie macht, bevor er abspringt. 

Bis jetzt war es bei allen Elfmetern so und Kimmich hätte wiederholt werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #47


05.08.2017 22:32


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 616

"auf der linie bleiben" wird wenigstens bei beiden TWs konsequent durchgelassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #48


05.08.2017 22:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Steht jetzt theoretisch 1:1 an falschen Elfmetern, also lassen wir das mal durchgehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #49


05.08.2017 22:34


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von assasine94-2
Ich bin jetzt nach dem ersten Elfmeter schon gespannt, ob Bürki auch bei den anderen Elfmetern wieder typischerweise erstmal beim Anlaufen ein zwei Schritte vor die Torlinie macht, bevor er abspringt. 

Bis jetzt war es bei allen Elfmetern so und Kimmich hätte wiederholt werden müssen.


Der von Rode dann auch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #50


05.08.2017 22:34


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@Rukiri

Zitat von rukiri
Zitat von waldi87
Zitat von assasine94-2
Ich bin jetzt nach dem ersten Elfmeter schon gespannt, ob Bürki auch bei den anderen Elfmetern wieder typischerweise erstmal beim Anlaufen ein zwei Schritte vor die Torlinie macht, bevor er abspringt. 

Bis jetzt war es bei allen Elfmetern so und Kimmich hätte wiederholt werden müssen.


Der von Rode dann auch?


Lass die Bayern stänkern. Iwas müssen sie ja am Schiedsrichter auch aussetzen können, was "gegen" sie gepfiffen wurde  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #51


05.08.2017 22:36


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von waldi87
Zitat von Fan-100%
In der letzten Wiederholung (vom Tor aus) kann man sehen, dass Süle mit den Oberarm spielt und nicht dem Kopf spielt. Ist das ein absichtliches Handspiel?

War es wirklich der Oberarm?
Für mich war es die Schulter und somit ok.

Ja, empfand ich auch als Schulter.

Ab der 20. Minute bin ich mit dem Spiel der Bayern echt zufrieden. Da war Kampf, Leidenschaft und auch spielerische Momente. So kann es gerne weiter gehen.

Vidal hatte in der Tat Glück, dass er nicht vom Platz geflogen ist. Insgesamt ließ der Schiri recht viel laufen, was sehr schnell in die Hosen gehen kann.


Aus der einen Einstellung sah es eher nach Schulter aus. Aus der anderen eher nach Oberarm. Lag vermutlich daran, dass die eine etwas von oberhalb draufsieht und die andere vom hinteren unterem Toreck.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte und es war ne Mischung aus Schulter und Oberarm.

Mich würde es aber eher hier prinzipiell interessieren, wie die Szene gewertet werden müsste, wenn es konkreter der Oberarm ist. Ist das dann schon fahrlässig, weil der Ball eben lange und unabgefälscht unterwegs ist oder alles OK, weil angelegt und einfach nur unglücklich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #52


05.08.2017 22:36


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

Das ist das Bild von Eurosport




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #53


05.08.2017 22:36


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

Das ist das Bild von Eurosport




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #54


05.08.2017 22:36


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 616

und somit haben wir die "wie nutzlos ist der videobeweis" nachdem bayern nach einer (vllt zwei? hand von süle) fehlentscheidung(en) den supercup geholt hat ... yay 

mal davon abgesehen, dass vidal vom platz gemusst hätte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #55


05.08.2017 22:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Rukiri

Zitat von rukiri
Der von Rode dann auch?

Wenn er es bei beiden durchgehen lässt ist das ok.
Hätte nur einen "faden Beigeschmack" wenn er es bei einem Torhüter durchgehen lässt und der andere Torhüter hält sich an die Regeln.
Auch wenn es jetzt am Ende andersrum gewesen wäre, hätte ich nichts mehr dazu gesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #56


05.08.2017 22:38


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

@bobbo

Zitat von bobbo
und somit haben wir die "wie nutzlos ist der videobeweis" nachdem bayern nach einer (vllt zwei? hand von süle) fehlentscheidung(en) den supercup geholt hat ... yay 

denke mal der Schiri hat beide Frames verglichen, konnte nicht klar entscheiden welche richtig war und gibt somit im Zweifel dem Schiri recht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #57


05.08.2017 22:38


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@bobbo

Zitat von bobbo
und somit haben wir die "wie nutzlos ist der videobeweis" nachdem bayern nach einer (vllt zwei? hand von süle) fehlentscheidung(en) den supercup geholt hat ... yay 


Ich hab nicht eine Fehlentscheidung vom VAR gesehen. Für mich war es weder Abseits noch ein Handspiel von Süle o.ä.
Die einzige Situation, die ich wohl anders bewertet hätte, wäre ein Platzverweis für Vidal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #58


05.08.2017 22:38


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Kimmich stark, Rudy stark. Rudy hat mir beim Confed-Cup schon sehr gefallen. Ist extrem ball- und passsicher. Genau richtig für unser Spiel.

Der Sieg war nach dieser Vorbereitung schon sehr wichtig, um die Schreiberlinge etwas einzubremsen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #59


05.08.2017 22:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Mich würde es aber eher hier prinzipiell interessieren, wie die Szene gewertet werden müsste, wenn es konkreter der Oberarm ist. Ist das dann schon fahrlässig, weil der Ball eben lange und unabgefälscht unterwegs ist oder alles OK, weil angelegt und einfach nur unglücklich?

Wenn der Arm am Körper anliegt und dann so gespielt wird ist es meiner Meinung nach ok. Man kann den Arm ja schlecht abschrauben oder so. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #60


05.08.2017 22:39


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@TaktischesFoul

Zitat von TaktischesFoul


FInde die Einstellung nicht gelungen, weil sie die Graslinie verdeckt, Ich habe das Bild schon die ganze Zeit offen und es gibt von Sportbild eine dünne Linie, die zeigt, dass es eher Abseits war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema