Supercup 2017

 Supercup 2017  - #61


05.08.2017 22:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Immer diese Elfmeter Krimis... Schade für Bartra, leider extrem vergeben. Dochvon Torchancen her, geht der knappe Sieg in Ordnung denke ich.
Beide Manschaften haben sich aufjedenfall deutlich gesteigert. Das lässt positives für die Saisong hoffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #62


05.08.2017 22:41


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wenn der Arm am Körper anliegt und dann so gespielt wird ist es meiner Meinung nach ok. Man kann den Arm ja schlecht abschrauben oder so. 

Aber er springt ja in die Bahn des Balles hinein und nimmt es so selbt in Kauf, oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #63


05.08.2017 22:42


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

Den Videobeweis kann der DFB sich schenken, wenn dennoch Fehlentscheidungen das Spiel entscheiden. 



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #64


05.08.2017 22:42


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

War meiner Meinung nach ein schönes Spiel für alle Fussballfans, egal ob BVB, FCB oder neutral und am Ende hat Bayern glücklich im Elfmeterschießen gewonnen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #65


05.08.2017 22:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp
Zitat von TaktischesFoul


Sportbild


Vielleicht kommst du selbst drauf. Gerade die Spottbild ist dafür bekannt, Konflikte zu erschaffen. Mit Klatsch und tratsch macht Springer schlißlich ihr Geld
Ich denke in so einer knappen Entscheidung ist es zum Zweifel für den vs. Ich hätte mich nicht beschwert hätte er abseits gegeben. Das hatte ich selber vermutet. Doch die Bilder sind für mich doch inzwischen deutlich gleiche Höhe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #66


05.08.2017 22:45


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Mich würde es aber eher hier prinzipiell interessieren, wie die Szene gewertet werden müsste, wenn es konkreter der Oberarm ist. Ist das dann schon fahrlässig, weil der Ball eben lange und unabgefälscht unterwegs ist oder alles OK, weil angelegt und einfach nur unglücklich?

Ich bin da grundsätzlich eher bei laufen lassen. Da wird im Strafraum geschoben, beim Kopfballduell gehen beide Spieler hoch, die Arme sind zwangsläufig zum Schwung holen in der Luft.
Aber natürlich ist da jede Szene individuell zu beurteilen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #67


05.08.2017 22:46


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 612

naja bei der sache mit dem oberarm ... wenn es zB um eine ballannahme mit der brust geht und der ball etwas zu weit von der brust weg den oberarm berührt ist es hand, süle hat den ball auf dieser höhe nur mit dem äußeren teil des arms getroffen wenn ich mich nicht komplett irre



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #68


05.08.2017 22:46


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

In den letzten Jahren sind irgendwie alle Finalspiele zwischen Dormund und Bayern mega ausgeglichen und am Ende gewinnt immer Bayern. Bisher haben wir zumindest im Superpokal gewinnen können, das scheint aber auch vorbei

Dafür sind alle nicht-final Ko Spiele von Bayern dominiert dafür gewinnt Dortmund. Ich würd tauschen wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #69


05.08.2017 22:47


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Zitat von waldi87
Wenn der Arm am Körper anliegt und dann so gespielt wird ist es meiner Meinung nach ok. Man kann den Arm ja schlecht abschrauben oder so. 

Aber er springt ja in die Bahn des Balles hinein und nimmt es so selbt in Kauf, oder nicht?

In dem Moment, in dem er springt, wird er evtl. (?) geschoben und hat somit keinen Einfluss mehr auf seinen Bewegungsablauf. Das ist jetzt Spekulation, macht aber deutlich, wie schwer solche Szenen zu beurteilen sind.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #70


05.08.2017 22:48


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%

Aber er springt ja in die Bahn des Balles hinein und nimmt es so selbt in Kauf, oder nicht?

Ja, aber er hatte doch keine Intention den Ball mit der Hand zu spielen. Das wäre ja so, als wenn du Schuss blocken willst und die Hand am bekommst anstatt dein Arm hintern Rücken zu verstecken. Nimmst es ja in Kauf am Arm angeschossen werden. Das einziege was dafür spricht ist, das der Ball "lange" oben war, aber er hatte auch einen Gegenspieler der ihn behindert hat.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #71


05.08.2017 22:50


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 134

Unabhängig von einem vermeintlichem Handspiel: Trifft Süle nicht Piszczek mit dem Ellbogen am Kopf und müsste dafür zurückgepfiffen werden? Der Arm war ja schon relativ hoch und er scheint ja auch gut getroffen zu haben.
Unabhängig davon: Glückwunsch nach München für den Titel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #72


05.08.2017 22:51


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Beim ZDF gab es eben eine Linie von der eigenen Regie und nach der war das 1:1 kein Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #73


05.08.2017 22:52


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

Abgesehen davon, fand ich den VAR heute nicht so schlecht, wie die mesiten hier. Eine szene hat der für mich komplett richtig entschieden und die andere Szene ist soo knapp, sodass es mehre Bilder mit Linien gibt, die unetrschiedliche Sachen zeigen. Was ich aber schlecht finde, ist das die nicht zeigen, mit welchem Bild die Assistenten geurteilt haben. Das würde doch alles auflösen. Dann hätte man diese Diskussion wieder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #74


05.08.2017 22:52


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@TaktischesFoul

Zitat von TaktischesFoul

Wurde jetzt auch im ZDF gezeigt, demnach also kein Abseits. Wie dem auch sei, eine sehr, sehr knappe Entscheidung.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #75


05.08.2017 22:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #76


05.08.2017 22:53


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Fan-100%
Mich würde es aber eher hier prinzipiell interessieren, wie die Szene gewertet werden müsste, wenn es konkreter der Oberarm ist. Ist das dann schon fahrlässig, weil der Ball eben lange und unabgefälscht unterwegs ist oder alles OK, weil angelegt und einfach nur unglücklich?

Ich bin da grundsätzlich eher bei laufen lassen. Da wird im Strafraum geschoben, beim Kopfballduell gehen beide Spieler hoch, die Arme sind zwangsläufig zum Schwung holen in der Luft.
Aber natürlich ist da jede Szene individuell zu beurteilen.


Da hab ich hier schon ganz andere Töne gehört,,, Wenn Spieler anderer Teams in Kopfballduellen aus nähester Nähe angeköpft werden und der Ball gegen den Arm springt und es Strafstoß gibt. Da frag ich mich dann was sowohl der Schiedsrichter, als auch die, die den SR dann auch noch verteidigen, geraucht haben, die dem Verteidiger in einer solchen Situation unterstellen, in Sekundenbruchteilen die Bewegung des Balles zu erfassen und dann noch eine absichtliche Bewegung des Arms zum Ball zu tun.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #77


05.08.2017 22:53


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Berigon

Zitat von Berigon
Unabhängig von einem vermeintlichem Handspiel: Trifft Süle nicht Piszczek mit dem Ellbogen am Kopf und müsste dafür zurückgepfiffen werden? Der Arm war ja schon relativ hoch und er scheint ja auch gut getroffen zu haben.
Unabhängig davon: Glückwunsch nach München für den Titel


ich fand den Ellbogen am Kopf auch fragwürdiger als das vermeintliche Handspiel. 

Das Handspiel war für mich nicht strafbar, ob der Zweikampf an sich ok war bin ich mir nicht so sicher. Da bräucht ich noch mal Bilder zu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #78


05.08.2017 22:56


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Yukon

Zitat von Yukon
Da hab ich hier schon ganz andere Töne gehört,,, Wenn Spieler anderer Teams in Kopfballduellen aus nähester Nähe angeköpft werden und der Ball gegen den Arm springt und es Strafstoß gibt. Da frag ich mich dann was sowohl der Schiedsrichter, als auch die, die den SR dann auch noch verteidigen, geraucht haben, die dem Verteidiger in einer solchen Situation unterstellen, in Sekundenbruchteilen die Bewegung des Balles zu erfassen und dann noch eine absichtliche Bewegung des Arms zum Ball zu tun.

Handspiele werden hier ja schon seit Jahren intensiv und sehr kontrovers diskutiert.
Hast du eine konkrete Szene im Kopf?
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich hier eine eher großzügigere Linie fahre.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #79


05.08.2017 22:57


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Neon

Zitat von Neon

ich fand den Ellbogen am Kopf auch fragwürdiger als das vermeintliche Handspiel. 

Das Handspiel war für mich nicht strafbar, ob der Zweikampf an sich ok war bin ich mir nicht so sicher. Da bräucht ich noch mal Bilder zu


Oh das ist natürlich was anderes. Darauf habe ich nicht geachtet. Das kann aber natürlich sein. Davon Bilder wäre echt gut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2017  - #80


05.08.2017 23:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Berigon
Unabhängig von einem vermeintlichem Handspiel: Trifft Süle nicht Piszczek mit dem Ellbogen am Kopf und müsste dafür zurückgepfiffen werden? Der Arm war ja schon relativ hoch und er scheint ja auch gut getroffen zu haben.
Unabhängig davon: Glückwunsch nach München für den Titel


ich fand den Ellbogen am Kopf auch fragwürdiger als das vermeintliche Handspiel. 

Das Handspiel war für mich nicht strafbar, ob der Zweikampf an sich ok war bin ich mir nicht so sicher. Da bräucht ich noch mal Bilder zu


gerade zuende hin, gab es soviel geschiebe und nach gehake, das streng genommen wohl sehr viele Spieler gefoult haben. Deswegen denke ich, in zweifel weiter laufen lassen. zumal der Gegenspieler den Süle getroffen hat, von hinten kam und in der Luft. Hier ist es dann zu wenig um faoul zu pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema