Supercup 2018

 Supercup 2018  - #1


12.08.2018 19:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich weiß kommt zeitig, aber hätte das Spiel nicht unter "besondere Spiele" laufen können?

Und nun zum Spiel.
Bei der Aufstellung von Bayern muss ich sofort mit dem Kopf schütteln.
Müller, Ribery und Robben in der Startaufstellung. Coman und Goretzka durften wenigstens auf die Bank und Boateng, Gnabry, James und Sanches gehören nichtmal zum Aufgebot. Ansonsten ist es wohl die gefühlte Standardaufstellung von Bayern seit 10 Jahren.
                               Neuer
Kimmich    Süle                 Hummels    Alaba
              Martinez              Thiago
Robben              Müller                    Ribery
                         Lewandowski



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2018  - #2


12.08.2018 20:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wäre das vor dem 2:0 Ribery und nicht Fabian gewesen, würden schon viele Leute nach der roten Karte schreien ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2018  - #3


12.08.2018 21:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wäre das vor dem 2:0 Ribery und nicht Fabian gewesen, würden schon viele Leute nach der roten Karte schreien ...


zu kleine Intensität. Gelb wegen unsportlichkeit. Nicht mehr.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2018  - #4


12.08.2018 21:12


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
zu kleine Intensität. Gelb wegen unsportlichkeit. Nicht mehr.

Ich selber will da auch keine rote Karte, aber die gelbe Karte wäre schon berechtigt gewesen.
Genau wie relativ am Anfang als ein Frankfurter da Sohle voraus rein ging.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2018  - #5


12.08.2018 21:17


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Das Foul von Hummels wäre für mich jetzt schon eher eine Rote Karte gewesen.
Denke nicht, das da noch einer hätte eingreifen können.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2018  - #6


12.08.2018 21:18


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Joa für mich eigentlich auch eine klare rote Karte. Nach den aktuellen Bildern kein Eingriff mehr möglich gewesen. Lediglich die Richtung des Balles könnte noch eine Rolle spielen, diese habe ich bisher nicht ausreichend beachtet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2018  - #7


12.08.2018 21:18


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@creative

Zitat von creative
Das Foul von Hummels wäre für mich jetzt schon eher eine Rote Karte gewesen.
Denke nicht, das da noch einer hätte eingreifen können.

Doch nicht gegen den FCB in einem deutschen Finale.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2018  - #8


12.08.2018 21:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Richtige Entscheidung.  Der Ball war ja schon unereichbar. Hätte der Frankfurter denn ball nicht weggeschlage. Wäre es sogar ball gespielt gewesen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2018  - #9


12.08.2018 21:20


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Richtige Entscheidung.  Der Ball war ja schon unereichbar. Hätte der Frankfurter denn ball nicht weggeschlage. Wäre es sogar ball gespielt gewesen.


Man kann aber auch sagen, hätte Hummels nicht gefoult, hätte er den Ball noch erreichen können.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2018  - #10


12.08.2018 21:21


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

... und hätte Hummels nicht gefoult, dann wäre es auch kein Foul gewesen...

SMH 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2018  - #11


12.08.2018 21:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Falsche Entscheidung. Ball wäre noch erreichbar gewesen. Hummels mit beiden Beinen und offener Sohle vorraus. In Summe klare Rote Karte. ***modedit: bitte sachlich bleiben***



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2018  - #12


12.08.2018 21:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Zitat von Stesspela Seminaisär
Richtige Entscheidung.  Der Ball war ja schon unereichbar. Hätte der Frankfurter denn ball nicht weggeschlage. Wäre es sogar ball gespielt gewesen.


Man kann aber auch sagen, hätte Hummels nicht gefoult, hätte er den Ball noch erreichen können.


der Frankfurter schlägt den ball nach links weg. Gehen wir mal davon aus das er sich nicht teleportieren kann. Muss er mindestens 4 5 Sekunden hinterher rennen und wäre mit den rücken zum tor. Tut mir leid wer hier klare Notbremse schreit ist schlichtweg nicht neutral.
eine 100% Torchance war nicht mehr gegeben. Da der Frankfurter den ball nach Seite schlägt und nicht mehr Richtung Tor spielen kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2018  - #13


12.08.2018 21:24


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wäre das vor dem 2:0 Ribery und nicht Fabian gewesen, würden schon viele Leute nach der roten Karte schreien ...

Man könnte fast ein Buch drüber schreiben.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2018  - #14


12.08.2018 21:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Tut mir leid wer hier klare Notbremse schreit ist schlichtweg nicht neutral.

Bekannter von mir, kenne persönlich keinen größeren Bayern-Fan:
"Muss rot sein"

Leider wurde die Szene aktuell nicht mehr gezeigt (bzw. hab es verpasst), wodurch eine genauere Betrachtung momentan nicht möglich ist. Grundsätzlich ist aber der Vorwurf fehlender Neutralität sehr schwierig, wenn man selber Anhänger einer der beteiligten Vereine ist.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2018  - #15


12.08.2018 21:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Zitat von waldi87
Wäre das vor dem 2:0 Ribery und nicht Fabian gewesen, würden schon viele Leute nach der roten Karte schreien ...

Man könnte fast ein Buch drüber schreiben.

Warum würden das wohl viele Leute tun, vielleicht weil es Ribery in Summe mehr als nur verdient hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2018  - #16


12.08.2018 21:30


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

nun wurde es nochmal gezeigt und es wird nicht besser für den Schiri, klares Versagen, aber ist ja nichts neues.

Rot und nichts anderes



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2018  - #17


12.08.2018 21:31


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von creative
Zitat von Stesspela Seminaisär
Richtige Entscheidung.  Der Ball war ja schon unereichbar. Hätte der Frankfurter denn ball nicht weggeschlage. Wäre es sogar ball gespielt gewesen.


Man kann aber auch sagen, hätte Hummels nicht gefoult, hätte er den Ball noch erreichen können.

der Frankfurter schlägt den ball nach links weg. Gehen wir mal davon aus das er sich nicht teleportieren kann. Muss er mindestens 4 5 Sekunden hinterher rennen und wäre mit den rücken zum tor. Tut mir leid wer hier klare Notbremse schreit ist schlichtweg nicht neutral.
eine 100% Torchance war nicht mehr gegeben. Da der Frankfurter den ball nach Seite schlägt und nicht mehr Richtung Tor spielen kann.

Da gabs doch nur relative Nahaufnahmen zu sehen. Wer aus den Bildern  schreit das er da nicht mehr rankäme ist schlichtweg nicht neutral. Um es mit deinen Worten zu sagen.
Am Ende der Halbzeitpause gab es die große Aufnahme. Den Bildern nach ist es gar nicht ausgeschlossen, dass der Gefoulte da nicht mehr rangekommen wäre. Auch der Titan schließt ne rote Karte nicht kategorisch aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2018  - #18


12.08.2018 21:31


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
der Frankfurter schlägt den ball nach links weg. Gehen wir mal davon aus das er sich nicht teleportieren kann. Muss er mindestens 4 5 Sekunden hinterher rennen und wäre mit den rücken zum tor. Tut mir leid wer hier klare Notbremse schreit ist schlichtweg nicht neutral.
eine 100% Torchance war nicht mehr gegeben. Da der Frankfurter den ball nach Seite schlägt und nicht mehr Richtung Tor spielen kann.


Gerade noch mal wunderbar aufgelöst. Der Frankfurter hätte den Ball definitiv noch erreichen können.
Und das man jetzt nicht neutral sein soll, wenn man hier eine rote Karte sieht. Also bitte. Bist du jetzt als Bayern Fan neutral, weil du keine Rote Karte siehst.

 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2018  - #19


12.08.2018 21:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stesspela Seminaisär
Tut mir leid wer hier klare Notbremse schreit ist schlichtweg nicht neutral.

Bekannter von mir, kenne persönlich keinen größeren Bayern-Fan:
"Muss rot sein"

Leider wurde die Szene aktuell nicht mehr gezeigt (bzw. hab es verpasst), wodurch eine genauere Betrachtung momentan nicht möglich ist. Grundsätzlich ist aber der Vorwurf fehlender Neutralität sehr schwierig, wenn man selber Anhänger einer der beteiligten Vereine ist.


Naja Fakt ist wenn man sagt: der Frankfurter wollte den ball nach vorne spielen dann unterstellt man Hummels einen Ball kontackt. Dementsprechend, ist hier keine 100% klare rote Karte gegeben. Sonst hätte der Var eingegriffen.  Denke von klarer Fehlentscheidungen kann man neutral einfach nicht reden. Dafür sprechen zu viele Faktoren gegen 100%



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Supercup 2018  - #20


12.08.2018 21:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stesspela Seminaisär
Tut mir leid wer hier klare Notbremse schreit ist schlichtweg nicht neutral.

Bekannter von mir, kenne persönlich keinen größeren Bayern-Fan:
"Muss rot sein"

Leider wurde die Szene aktuell nicht mehr gezeigt (bzw. hab es verpasst), wodurch eine genauere Betrachtung momentan nicht möglich ist. Grundsätzlich ist aber der Vorwurf fehlender Neutralität sehr schwierig, wenn man selber Anhänger einer der beteiligten Vereine ist.


Naja Fakt ist wenn man sagt: der Frankfurter wollte den ball nach vorne spielen dann unterstellt man Hummels einen Ball kontackt. Dementsprechend, ist hier keine 100% klare rote Karte gegeben. Sonst hätte der Var eingegriffen.  Denke von klarer Fehlentscheidungen kann man neutral einfach nicht reden. Dafür sprechen zu viele Faktoren gegen 100%

Der wichtigste Faktor ist die Angst des Schiedsrichters vor Bayern.
Allein die Härte des Fouls ist schon dunkelgelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema