Sven Michel Rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Sven Michel Rot? | von nick_user
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Wiedwald | von SCF-Dani
  Handspielregel | von Sherlock
  SR-Leistung | von AllesZufall
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für SC Paderborn

Sven Michel belkommt nach einer Grätsche Gelb.Hätte es aufgrund von offener Sohle oberhalb des Knöchels Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Sven Michel Rot?  - #21


23.12.2019 01:20


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Ich bin nicht ganz sicher, mit welchem Teil seines Fußes Michel Gacinovic wirklich trifft. In einem Bild sieht es eher nach dem Absatz ohne Stollen aus, auf einem anderen könnte man die Sohle vermuten. Ersteres könnte man noch mit gelb durchgehen lassen, zweiteres wäre klar rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Michel Rot?  - #22


23.12.2019 01:47


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

- Veto
Mit der offenen Sohle auf der Höhe kann das für mich nur eine rote Karte sein. Hier wird eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen. Nur weil der Frankfurter in der Szene Glück hat, dass keine schwerwiegende Verletzung erfolgt, sollte man meiner Meinung nach nicht auf den Platzverweis verzichten. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Michel Rot?  - #23


23.12.2019 02:49


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
Jeder Fuß für sich ist bereits eine rote Karte. In der Summe dann zwingend sogar VAR notwendig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Michel Rot?  - #24


23.12.2019 05:01


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Ich glaub mit links trifft er ihn gar nicht, nur mit rechts deutlich am Schuh.
Links kann man aus den Bildern nicht erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Michel Rot?  - #25


23.12.2019 06:50


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

- Veto
Da hat der Paderborner richtig Glück gehabt das dass nur Gelb gab. 
Mehr Rot als Gelb für mich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Michel Rot?  - #26


23.12.2019 08:04


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Dunkel Gelb, aber das Bein ist nicht gestreckt, keine 100% Fehlentscheidung, aber Rot wäre hier auch möglich gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Michel Rot?  - #27


23.12.2019 08:36


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Jeder Fuß für sich ist bereits eine rote Karte. In der Summe dann zwingend sogar VAR notwendig. 

Jeder Fuß eine rote Karte? Über den Treffer mit dem linken Bein kann man in der Tat streiten, der rechte Fuß trifft aber "lediglich" den Schuh des Gegenspielers.

Schwierige Szene. Er kommt da schon angerauscht, mit den Stollen voraus, trifft seinen Gegenspieler auch an der Wade, die Aktion war aber auch ballbezogen und der Treffer nicht sehr intensiv (so ich es auch den Zeitlupen erkennen konnte).



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Michel Rot?  - #28


23.12.2019 09:05


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 654

- Veto
Das war (hoffentlich) keine Absicht, aber dennoch eine enorme Verletzungsgefahr für den Gegenspieler. Ich verstehe nicht, dass die Szene nicht geahndet wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Michel Rot?  - #29


23.12.2019 09:07


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

- Veto
Das ist doch pures Glück, dass er ihn nicht voll erwischt. Er trifft mit der Sohle eigentlich nur die Wade und man sieht auch den Ruck durchs Bein. Wahrscheinlich rutscht er dabei ab... aber wenn wir hier davon ausgehen, dass es ein vollkommener Treffer mit der Sohle auf dieser Höhe ist, ist das für mich rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Michel Rot?  - #30


23.12.2019 09:36


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

- Veto
Ist mir letztlich doch zu viel des Guten... langes Bein, offene Sohle, deutlicher Treffer und wenn man sieht, wie das Bein von Sow kurz wegknickt auch nicht wirklich ein leichter Treffer... so kann er da nicht hingehen. Zumal es da von der Spielrichtung in Richtung Frankfurter Hälfte geht. Da ist so ein Einsteigen absolut unnötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Michel Rot?  - #31


23.12.2019 10:04


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Jeder Fuß eine rote Karte? Über den Treffer mit dem linken Bein kann man in der Tat streiten, der rechte Fuß trifft aber "lediglich" den Schuh des Gegenspielers.


Dieses "Argument" wird immer wieder gebracht. Dabei ist es purer Zufall, ob der Treffer zwei Zentimeter weiter unten erfolgt oder nicht. Das Einsteigen bleibt gleich und daher nach Regelwerk rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Michel Rot?  - #32


23.12.2019 11:39


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

Ich verstehe nicht wie man hier ansatzweise eine Gelbe Karte rechtfertigen kann.
Trifft er Sow ein paar cm weiter Richtung Schienbein ist entweder selbiges kaputt oder das Knie. In der einen Einstellung sehr gut zu sehen, wie dieses beim Aufprall instabil wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Michel Rot?  - #33


23.12.2019 11:54


Padro


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 215

Über Rot hätte sich Michel definitiv nicht beschweren dürfen. Klar, das Bein ist so weit oben, weil er ursprünglich da den Ball treffen wollte, aber er kommt viel zu spät. Muss er merken und das Bein zumindest runter nehmen. In der Situation auch völlig sinnlos, weil an der Mittellinie keine große Dynamik im Spiel. Rot wäre wohl richtig gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Michel Rot?  - #34


23.12.2019 12:42


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
(so ich es auch den Zeitlupen erkennen konnte).


Hier die Realtime:


Ich tendiere mittlerweile doch eher zu rot da er ihn doch mehr trifft als ich es zunächst wahrgenommen hatte allerdings keine 100% eindeutige rote Karte.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Michel Rot?  - #35


23.12.2019 13:02


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Ich tendiere mittlerweile doch eher zu rot da er ihn doch mehr trifft als ich es zunächst wahrgenommen hatte allerdings keine 100% eindeutige rote Karte.

Vielen Dank. Jep, das sieht schon heftig aus. Bei roten Karten  muss ich mir da schon ganz, ganz sicher sein, von daher bin ich mit noch nicht sicher, wie ich hier entscheiden werde.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Michel Rot?  - #36


23.12.2019 13:54


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

- Veto
Ganz klare rote Karte. Ist mir ein Rätsel, wieso das nicht vom Videoschiri korrigiert wurde.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Michel Rot?  - #37


23.12.2019 14:15


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

@fl04

- Veto
Zitat von fl04
Ganz klare rote Karte. Ist mir ein Rätsel, wieso das nicht vom Videoschiri korrigiert wurde.

Weil es in Köln wahrscheinlich auch kompetente Experten gibt, welche die Szene so oder so ähnlich sehen : "Der Treffer unten ist nur am Schuh, der Treffer oben nur ein Streifschuss. Damit passt das Trefferbild nicht zu einer Roten Karte, weshalb ich es bei Gelb belassen würde."



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Michel Rot?  - #38


23.12.2019 14:30


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 295

- Veto
Glatt rot. Kein Spielraum. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Michel Rot?  - #39


23.12.2019 16:31


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

@Unkarnevalist

- Veto
Zitat von Unkarnevalist
Zitat von fl04
Ganz klare rote Karte. Ist mir ein Rätsel, wieso das nicht vom Videoschiri korrigiert wurde.

Weil es in Köln wahrscheinlich auch kompetente Experten gibt, welche die Szene so oder so ähnlich sehen : "Der Treffer unten ist nur am Schuh, der Treffer oben nur ein Streifschuss. Damit passt das Trefferbild nicht zu einer Roten Karte, weshalb ich es bei Gelb belassen würde."



Also ist mir schleierhaft, wie man das so interpretieren kann. Eine offene Sohle auf der Höhe die den Gegner trifft, ist eine ganz klare rote Karte. Völlig egal, ob er nur gestriffen wurde oder sonst was. So ein Einsteigen ist immer rot.

Habe jetzt übrigens auch verstanden, welchen Kommentar du zitiert hast. Dachte erst es wäre deine eigene Meinung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sven Michel Rot?  - #40


23.12.2019 20:03


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Unkarnevalist

Zitat von Unkarnevalist
Zitat von fl04
Ganz klare rote Karte. Ist mir ein Rätsel, wieso das nicht vom Videoschiri korrigiert wurde.

Weil es in Köln wahrscheinlich auch kompetente Experten gibt, welche die Szene so oder so ähnlich sehen : "Der Treffer unten ist nur am Schuh, der Treffer oben nur ein Streifschuss. Damit passt das Trefferbild nicht zu einer Roten Karte, weshalb ich es bei Gelb belassen würde."

Du dürftest auch keine Doktor-Arbeit schreiben, weil du den Verfasser nicht nennst .
Ich kann die obige Sicht der Dinge durchaus nachvollziehen, warum auch nicht?
Ich bin auch noch am Hadern, in welche Richtung ich mich hier entscheiden werde. Habe ja noch 2 Stunden Zeit

 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich bin hier eher bei Gelb für das Einsteigen und die Berührung, er trifft ihn nicht voll.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ganz knifflige Szene! Natürlich kann man hier auch Rot geben, aufgrund des nicht so intensiven Treffers an der Wade und dem Treffer lediglich am Schuh hätte ich es gerade noch so bei Gelb belassen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

So wie Michel da mit offener Sohle reingrätscht ist das für mich Rot...letztendlich Glück, dass er den Spieler nicht voll erwischt

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Trifft er ihn da voll, natürlich Rot! So streift er ihn aber nur, da reicht Gelb für mich.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Enges Ding. Kontakt unten ist natürlich keine rote Karte und für den Kontakt oben fehlt mir die Intensität. Ich hätte es hier bei Gelb belassen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

So eine offene Sohle mit viel Geschwindigkeit und in der Höhe ist für mich eine klare rote Karte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Auch für mich eine klare rote Karte.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Absolut grenzwertig, beide Entscheidungen kann man rechtfertigen. Ich lasse Spieler lieber auf dem Feld und wäre bei der Verwarnung dabei.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Viel Glück und das Einsteigen ist heftig, der Treffer aber mMn nicht rotwürdig. Unten ist nur gelb, oben ist es ein Streifen der Wade. Trifft er ihn da oben voll (was vermutlich passiert wäre, wenn Sow nicht wegen unten wegknickt), ist es rot.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich eine klare rote Karte.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist der Treffer am Unterschenkel kein Streifen mehr, sondern ein Abrutschen nach einem Volltreffer, daher hätte ich hier Rot gezeigt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Bei aller Liebe aber das ist für mich einfach dunkelrot. Er trifft ihn oben und unten mit offener Sohle. Wenn der Treffer oben sitzt mit dem Tempo ist das Bein durch bzw das Knie böse kaputt. Sowas will ich nicht sehen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Treffer unten ist nur am Schuh, der Treffer oben nur ein Streifschuss. Damit passt das Trefferbild nicht zu einer Roten Karte, weshalb ich es bei Gelb belassen hätte.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ein Volltreffer auf den Schuh mit dem einen Bein, dazu ein "Streifschuss" an der Wade in ordentlicher Höhe in der Luft. Dazu ein Einsteigen mit hoher Intensität. Ich hätte das mit Rot geahndet.

×

22.12.2019 18:00


9.
Sabiri
41.
Schonlau
42.
(11er)
unbekannt
72.
Dost

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,8
SC Paderborn 5,0   4,7  Eintr. Frankfurt 5,4
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Marcel Unger
Frank Willenborg

Statistik von Markus Schmidt

SC Paderborn Eintr. Frankfurt Spiele
6  
  20

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
1  
  8

Unentschieden (DFL)
1  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Zolinski 79.
Zingerle
Gelbe Karte Collins
Gjasula
Mamba 67.
Kilian
Gelbe Karte Sabiri
Pröger 86.
Schonlau
Jans
Antwi-Adjei
Hasebe 
46. Fernandes  Gelbe Karte
da Costa 
Falette 
Chandler 
Kostic 
Dost 
Wiedwald 
N'Dicka 
65. Kohr 
76. Gacinovic 
Gelbe Karte Michel  67.
Hünemeier  86.
Oliveira Souza  79.
46. Silva
76. Kamada
65. Sow

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema