Szenen nach dem Schlusspfiff

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Regelfrage: Gelb für Handspiel | von Hans-Gerd
  Dauer Nachspielzeit | von Michel_K
  Szenen nach dem Schlusspfiff | von pinguin

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Szenen nach dem Schlusspfiff  - #1


25.11.2018 17:30


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 464

Als Nachspielzeit waren 4 Minuten angekündigt, nach dem späten Freistoß lässt Dankert nach über 4,5 Minuten tatsächlicher Nachspielzeit die anschließende Ecke für Freiburg nicht mehr ausführen sondern pfeift ab.

Hätte die Ecke ausgeführt werden müssen - direkt davor war eine Spielunterbrechung, zudem das Tor in der Nachspielzeit? Was es korrekt i.S.v. Fingerspitzengefühl, die Rudelbildung nach dem Abpfiff - nahezu die ganze Freiburger Mannschaft inkl. Keeper Schwolow ist auf den Schiedsrichter eingestürmt - nicht mit Karten zu ahnden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szenen nach dem Schlusspfiff  - #2


25.11.2018 17:33


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Pinguin

Zitat von pinguin
Als Nachspielzeit waren 4 Minuten angekündigt, nach dem späten Freistoß lässt Dankert nach über 4,5 Minuten tatsächlicher Nachspielzeit die anschließende Ecke für Freiburg nicht mehr ausführen sondern pfeift ab.

Hätte die Ecke ausgeführt werden müssen - direkt davor war eine Spielunterbrechung, zudem das Tor in der Nachspielzeit? Was es korrekt i.S.v. Fingerspitzengefühl, die Rudelbildung nach dem Abpfiff - nahezu die ganze Freiburger Mannschaft inkl. Keeper Schwolow ist auf den Schiedsrichter eingestürmt - nicht mit Karten zu ahnden?

Eine Ahndung mit Karten nach Spielende findet eigentlich nicht statt. (Wäre vom Regelwerk abgedeckt, gibt es aber vermutlich nur bei Beleidigungen)
Dankert hat Schwolow kurz danach nochmals die Situation erklärt, dass er vor dem Freistoß angekündigt hatte, dass dies die letzte Szene im Spiel ist. Damit waren dann auch alle Parteien "einverstanden" und das Thema ist erledigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szenen nach dem Schlusspfiff  - #3


25.11.2018 17:35


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

Völlig richtig hier nicht noch bunte Karten zu verteilen. Ich muss zugeben ich bin auch so schon kein Fan von Dankert.

Aber nachdem man den Freiburgern mit der Nachspielzeit hier echt übel mitgespielt hat, würde jede andere Reaktion am Ende das ganze weiter eskalieren lassen.

Das die meisten Freiburger einfach wohl nur sauer über ihr eigenes unvermögen waren steht auf einem anderen Blatt.

Insgesamt aber 2 üble Entscheidung für mich: Die 4 Minuten, und die Torunterbrechung auf der anderen Seite dann nichtmehr nachspielen zu lassen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szenen nach dem Schlusspfiff  - #4


25.11.2018 17:36


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

Achja.. War eins der geilsten Spiele, die ich in der letzten Zeit gesehen habe (sollte vielleicht aufhören nur Bayern zu schauen :-) ). Fand es in der Gesamtbetrachtung super fair.
Streich schickt den Torwart um sich nachträglich zu entschuldigen. 
Freiburger Spieler sagt frei raus, dass Dankert schon vor dem Freistoß diesen als letzte Aktion angekündigt hatte.
Das man nach so einem Spiel auf 180 ist (eher auf sich selber), ist ja auch klar. Sich dann nach ein paar Minuten wieder in Griff zu haben ist dann Klasse und zeigt auch Sportgeist.

Persönlich hätte ich gerne noch die Ecke gesehen. Aber wenn er es vor den Freistoß angekündigt hat, macht es Sinn das auch so zu pfeiffen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Szenen nach dem Schlusspfiff  - #5


25.11.2018 17:49


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 464

@Michel_K

Zitat von Michel_K
Aber nachdem man den Freiburgern mit der Nachspielzeit hier echt übel mitgespielt hat, würde jede andere Reaktion am Ende das ganze weiter eskalieren lassen.


Warum wurde den Freiburgern mit der Nachspielzeit übel mitgespielt? Der Ausgleich ist im "angemessenen" Teil der Nachspielzeit gefallen, dementsprechend hatte Freiburg doch eigentlich einen Vorteil, nämlich z.B. den späten Freistoß?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szenen nach dem Schlusspfiff  - #6


25.11.2018 18:00


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

Die Freiburger protestierten erst wegen einer ihrer Ansicht nach zu langen, dann aber plötzlich wegen einer zu kurzen Nachspielzeit. Mir doch etwas zu wendehalsig so.
 



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szenen nach dem Schlusspfiff  - #7


25.11.2018 18:02


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Die Freiburger protestierten erst wegen einer ihrer Ansicht nach zu langen, dann aber plötzlich wegen einer zu kurzen Nachspielzeit. Mir doch etwas zu wendehalsig so.

Naja wenn es erst sehr weit ausgelegt wird und übermäßig nachgespielt wird, dann aber ein Tor mit einer Minute Torjubel nur 30 Sekunden nachgespielt wird ergibt sich der Protest relativ schnell



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.11.2018 15:30


42.
Waldschmidt
90.
Augustinsson

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,0
SC Freiburg 2,8   3,0  Werder Bremen 3,3
René Rohde
Markus Häcker
Markus Sinn
Benjamin Cortus
Christian Dietz

Statistik von Bastian Dankert

SC Freiburg Werder Bremen Spiele
18  
  20

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Schwolow
Gulde
Koch
Heintz
Stenzel
Haberer
Gondorf 80.
Günter
Terrazzino 69.
Höler
Waldschmidt 89.
Pavlenka 
Gebre Selassie 
Veljkovic 
Moisander  Gelbe Karte
Augustinsson 
77. Eggestein 
Eggestein 
63. Sahin  Gelbe Karte
Klaassen 
Kruse 
63. Harnik 
Petersen  69.
Kammerbauer  89.
Frantz  80.
77. Pizarro
63. Rashica
63. Osako

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Werder Bremen Schüsse auf das Tor
9  
  9

Torschüsse gesamt
17  
  15

Ecken
5  
  3

Abseits
3  
  1

Fouls
5  
  10

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema