Taktische Fouls

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Taktische Fouls | von Ja93kob

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Taktische Fouls  - #1


07.10.2018 19:32


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 314

Ich weiß das Spiel ist schon lange entschieden, aber warum bekommt RB Leipzig für taktische Fouls keine gelben Karten?

Es waren schon 4 Stück?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktische Fouls  - #2


07.10.2018 19:38


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@Ja93kob

Zitat von Ja93kob
Ich weiß das Spiel ist schon lange entschieden, aber warum bekommt RB Leipzig für taktische Fouls keine gelben Karten?

Es waren schon 4 Stück?

Weil der Schiri heute, meiner Meinung nach, keinen guten Tag hat.

Falcher Eckballentscheidung zum Ballwechseln vorm 1:0.
Vorm 3:0 wurde ein Angriff von Nürnberg mit Griff an die Schulter- nicht als Foul gewertet- unterbrochen.
Keine Gelbe für eine harte Grätsche kurz vor der Halbzeit gegen Leipzig.
Elfmeter, bzw. zumindest die rote Karte, sehr fragwürdig.

Sorry, aber für mich schaut das ganze Spiel bisschen nach "mit den kleinen kann mas ja machen und ins Gewicht fällt eh nicht" aus... *

edit: das alles soll keine Entschuldigung sein. Der Club hat auch selbst mehr als genug Fehler gemacht. Aber, wie gesagt, ich find der Schiri hatte halt einfach keine guten Tag.

*edit: kommt wahrscheinlich falsch rüber deshalb zur Klarstellung. Wahrscheinlich kommt es auch nur so rüber, dass eben viel gegen Nürnberg lief, weil er für Leipzig weniger Falsch entscheiden konnt, weil Nürnberg nicht in die Zweikämpfe gegangen ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktische Fouls  - #3


07.10.2018 19:49


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 148

Witzigerweise gab es für den Club für das einzige taktische Foul gleich die gelbe Karte... (Löwen?)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktische Fouls  - #4


07.10.2018 20:15


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 189

Hat natürlich nichts mit dem verdienten Sieg

des Plastikklubs zu tun. Aber die Zweikampfbeurteilung und Kartenverteilung des Schiedsrichters war heute völlig einseitig. M.E. hätte auch Poulsen für seine Schwalbe im Sechzehner in der ersten Halbzeit zwingend eine gelbe Karte sehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktische Fouls  - #5


07.10.2018 20:18


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Falcher Eckballentscheidung zum Ballwechseln vorm 1:0.

Die Szene hat Sky aufgelöst. Ein Nürnberger Spieler hatte den Ball zuletzt berührt und die Entscheidung für Eckball war korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktische Fouls  - #6


07.10.2018 20:38


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

@Phantom

Zitat von Phantom
des Plastikklubs zu tun. Aber die Zweikampfbeurteilung und Kartenverteilung des Schiedsrichters war heute völlig einseitig. M.E. hätte auch Poulsen für seine Schwalbe im Sechzehner in der ersten Halbzeit zwingend eine gelbe Karte sehen müssen.


Ach jetzt sind wir schon bei einer Schwalbe? Gehts noch? Poulsen stolpert einfach nur im Sechszehner und reklamiert noch nicht einmal ein Foul. Wofür willst du ihm da Gelb geben? Für sein Stolpern? Ich bitte dich...

Sicherlich kann man über eine gelbe Karte für Halstenberg reden, aber Stieler hat auch in der ersten Halbzeit ein härteres Foul von einem Nürnberger gegen jenen Halstenberg ohne Karte nur mit einer erneuten Ermahnung durchgehen lassen.

Am Schiedsrichter lag es heute definitiv nicht. Nürnberg kam einfach in keine Zweikämpfe rein und war selbst, um mit Fouls das Spiel wieder an sich zu reißen, immer viel zu spät dran.
Zur gelben Karte von Nürnberg bzw. der möglichen Karte für Halstenberg stand es bereits 4:0. Bei der roten Karte schon 6:0.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktische Fouls  - #7


07.10.2018 22:03


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@Lester

Zitat von Lester
Die Szene hat Sky aufgelöst. Ein Nürnberger Spieler hatte den Ball zuletzt berührt und die Entscheidung für Eckball war korrekt.


"Valentini im Vorwärtsgang. Der FCN setzt sich rechts vorne fest, holt die erste Ecke raus. Die gibt's aber nicht." kicker in der 2. Minute.
Direke im Anschluss gab es den Einwurf und das 1:0. Also betraf die Fehlentscheidung hier den Ballwechsel vorm Tor (was nicht heißen soll, dass Nürnberg nicht noch hätte verteidigen können)

Ich glaub du meinst die Szene als Nürnberg Abstoß haben wollte, aber Leipzig (zu Recht) Ecke bekam.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktische Fouls  - #8


08.10.2018 00:44


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

Du hast Recht wir meinen zwei unterschiedliche Szenen. Das Ding in der 2. Minute hatte ich nicht auf dem Schirm. In der Zeitlupe sieht man wie Orban den Ball noch minimal berührt hat. Auf dem Feld denke ich, war das nicht zu erkennen.
Entscheidend für das Tor war die Szene aber nicht, da das Spiel zwischendurch ja erneut unterbrochen wurde und Nürnberg Ballbesitz hatte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.10.2018 18:00


3.
Kampl
7.
Poulsen
21.
Sabitzer
32.
Werner
55.
Sabitzer
59.
Werner

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,9
RB Leipzig 2,5   3,8  1. FC Nürnberg 5,2
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Sascha Thielert
Guido Winkmann
Christof Günsch

Statistik von Tobias Stieler

RB Leipzig 1. FC Nürnberg Spiele
18  
  13

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
6  
  5

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Gulácsi
Mukiele
Orban
Upamecano
Halstenberg
Demme
Sabitzer
Forsberg 76.
Kampl 46.
Poulsen 64.
Werner
Bredlow 
82. Valentini  Gelbe Karte
Margreitter 
Mühl 
Leibold  Rote Karte
Löwen 
Petrak 
Behrens 
61. Kubo 
46. Misidjan 
Ishak 
Ilsanker  46.
Cunha  76.
Augustin  64.
46. Palacios Martínez
61. Knöll
82. Bauer

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
7  
  0

Torschüsse gesamt
12  
  2

Ecken
6  
  1

Abseits
4  
  0

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema