Taktische Fouls

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Lamentieren | von creative
  Taktische Fouls | von Colden
  Traumtor zum 1:1 | von objektivIstSubjektiv
  Genau mein Humor | von creative
  Union | von 18dreiundneunzig
  Schiedsrichterleistung | von creative
  Die Kirche im Dorf lassen | von Ceirus

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Taktische Fouls  - #1


12.03.2022 16:23


ColDen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 15

Nach jedem(!) 1 gegen 1 das ein Berliner verliert gab es ein foul von diesem. Es gab mindestens 8 solche situationen. Wieso gibt der Schiri hier nie gelb?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktische Fouls  - #2


12.03.2022 16:28


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Weil es offensichtlich nur bei den Handspielen im Strafraum bei Torschüssen zwingene gelbe Karten gibt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktische Fouls  - #3


12.03.2022 16:32


danvifb


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

Foul an Führich

Unglaublich, wie das nicht gepfiffen wurde, das war so klar und offensichtlich zu sehen. Wie es da kein Gelb gibt und nicht einmal Freistoß, ist ein Wunder... 

Der Schiri leider bis hierhin eine Katastrophe...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktische Fouls  - #4


12.03.2022 16:36


Brustringversteher


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 67

Union spielt halt ganz ekelhaft immer an der Grenze des Erlaubten. Und der Schiedsrichter pfeift kleine Fouls dann nichtmehr weil er kein Bock auf diese ständigen Diskussionen hat…



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktische Fouls  - #5


12.03.2022 17:07


MerlinDK


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 11

Wartet ab, bis der VfB auch härter einsteigt. Dann kommen die gelben karten von alleine - wie immer!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktische Fouls  - #6


12.03.2022 17:43


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

Alleine schon Prömel hat 6(?) Fouls begangen. Wie er ohne gelbe davon kommt weiss wirklich nur der Schiri 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktische Fouls  - #7


12.03.2022 18:33


Marcello83


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 89

@lennygrad

Zitat von Lennygrad
Alleine schon Prömel hat 6(?) Fouls begangen. Wie er ohne gelbe davon kommt weiss wirklich nur der Schiri 


Er hatte bei der Szene mit Führich nur glück das noch andere auf der Selben höhe waren, sonst hätte der VAR eingreifen müssen wegen ROT (aber hätte er eh nicht gemacht). Aber naja diese Schwache Schiri leistung hat sich ja durch das ganze Spiel gezogen ich sagen nur 25 zu 12 Fauls und die Szene mit Führich war da nicht mal mit eingerechnet.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktische Fouls  - #8


14.03.2022 18:09


Eckes


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

https://youtu.be/2VS4mFWtDUQ?t=190

Dieser Kommentar mit Analyse der Spielszenen fasst es eigentlich gut zusammen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktische Fouls  - #9


14.03.2022 19:26


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@lennygrad

Zitat von Lennygrad
Alleine schon Prömel hat 6(?) Fouls begangen. Wie er ohne gelbe davon kommt weiss wirklich nur der Schiri


Prömel hat eine Gelbe bekommen! Wie schon woanders erwähnt gab es 3 (Union) zu 1 (VfB) gelbe Karten für Foulspiele. Die andere Karte gab es für das Handspiel von Mavropanos.

@Eckes: In dem Youtube-Video wird das Baumgartl-Interview (noch im Rausch der Gefühle), was unmittelbar nach Abpfiff und 5 Minuten nach dem Gegentor geführt wurde, überbewertet. Bei Interviews nach solchen Spielen kommt selten was vernünftiges bei raus.
Auch die Fangesänge (ohne Schiri habt ihr keine Chance) die vielleicht 2-3 Minuten gesungen wurden, werden viel zu hoch gehangen. Diese Gesänge sind doch nun wirklich nicht Ernst zu nehmen und in keinem Stadion der Welt objektiv. Wer das glaubt ist doch total naiv!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktische Fouls  - #10


14.03.2022 23:22


geniesam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 249

Prömel hat die gelbe Karte für meckern bekommen, nach dem Ausgleich. Dann gab es noch die gelbe Karte für Handspiel. Die erste gelbe Karte für ein Foulspiel hat Union in der 94. bekommen
Gesamt gelbe Karten 3:2 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktische Fouls  - #11


15.03.2022 18:27


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von Lennygrad
Alleine schon Prömel hat 6(?) Fouls begangen. Wie er ohne gelbe davon kommt weiss wirklich nur der Schiri


Prömel hat eine Gelbe bekommen! Wie schon woanders erwähnt gab es 3 (Union) zu 1 (VfB) gelbe Karten für Foulspiele. Die andere Karte gab es für das Handspiel von Mavropanos.

@Eckes: In dem Youtube-Video wird das Baumgartl-Interview (noch im Rausch der Gefühle), was unmittelbar nach Abpfiff und 5 Minuten nach dem Gegentor geführt wurde, überbewertet. Bei Interviews nach solchen Spielen kommt selten was vernünftiges bei raus.
Auch die Fangesänge (ohne Schiri habt ihr keine Chance) die vielleicht 2-3 Minuten gesungen wurden, werden viel zu hoch gehangen. Diese Gesänge sind doch nun wirklich nicht Ernst zu nehmen und in keinem Stadion der Welt objektiv. Wer das glaubt ist doch total naiv!


Naja, also die Tatsache, dass konsequent bei jedem Pfiff der Schiri umringt wurde zusammen mit der Aussage von Baumgartl nach dem Spiel zeigt doch, dass sich die Unioner tatsächlich benachteiligt gefühlt haben. Man muss sich nach diesem Spiel doch fragen, ob da die Wahrnehmung korrekt war.

Und Artikel wie dieser:
https://eiserne-unioner.de/union-berlin-remis-gegen-vfb-stuttgart
zeigen für mich auch recht eindeutig, dass wie Wahrnehmung nicht nur auf dem Platz etwas seltsam war.

 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktische Fouls  - #12


15.03.2022 19:30


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@geniesam

Zitat von geniesam
Prömel hat die gelbe Karte für meckern bekommen, nach dem Ausgleich. Dann gab es noch die gelbe Karte für Handspiel. Die erste gelbe Karte für ein Foulspiel hat Union in der 94. bekommen
Gesamt gelbe Karten 3:2


Stimmt, das Handspiel von Gießelmann gab es ja auch noch. Bei Prömel dachte ich, dass es ein Foulspiel vor den Tor war. Der Ticker sagt was anderes, ich hatte das im Stadion nicht mitbekommen. Also Asche auf mein Haupt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.03.2022 15:30


41.
(11er)
Awoniyi
90.
Kalajdzic

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,2
1. FC Union Berlin 5,4   3,6  VfB Stuttgart 5,2
Christian Leicher
Markus Schüller
Timo Gerach

Statistik von Robert Hartmann

1. FC Union Berlin VfB Stuttgart Spiele
10  
  12

Siege (DFL)
6  
  1
Siege (WT)
6  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Becker 74.
Rönnow
Jaeckel
Trimmel
Awoniyi 73.
Knoche
Möhwald 66.
Khedira
Baumgartl
Prömel
Gelbe Karte Gießelmann 89.
Anton 
Karazor 
Marmoush 
Ito  Gelbe Karte
59. Mavropanos  Gelbe Karte
85. Endo 
Kalajdzic 
Müller 
Sosa 
Führich 
59. Tomás 
Gelbe Karte Schäfer  66.
Oczipka  89.
Voglsammer  74.
Michel  73.
85. Coulibaly
59. Stenzel
59. Mangala

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema