Tätlichkeit?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  20. Min.: Guilavogui | von Madara
  33. Min.: Tätlichkeit? | von satomi  VAR
  49. Min.: Tätlichkeit | von kevincody
 Allgemeine Themen
  STADION IN PADERBORN | von Schlagerparty
  Schiri Ittrich | von Der wolf
  Ergebnis | von Nike

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tätlichkeit?  - #21


02.02.2020 18:52


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Für mich ein deutlicher Schlag(versuch) von Holtmann. Rot damit alternativlos


Schreibt die Merkel jetzt auch noch hier im Forum mit? 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #22


02.02.2020 18:52


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@satomi

Die Entscheidung hier wäre am 3. Spieltag gleich gefallen
Wenn man hier einen versuchten Schlag sieht, dann gibt's nur rot. Wenn nicht, dann gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #23


02.02.2020 18:55


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

- richtig entschieden
Für mich schon sehr hart. Schlagbewegung rechtfertigt rot vielleicht, dann hätte Guilavogui  aber auch 2x gelb sehen müssen. So ist es keine klare Linie. Warum Steffen gelb bekommt, ist mir völlig unklar.
Er fasst sich auch nicht ins Gesicht wie es hier jemand schreibt. Er reklamiert ...da ist ja erlaubt . Und er hält nicht, sondern wird gehalten. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #24


02.02.2020 18:56


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

- richtig entschieden
Ich alternativlos diese rote karte, klarer schlag. Am ende spielen dann 10 gegen 10 und es geht 2:2 aus. Gerade Josh stand ja schon kurz vor gelb-rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #25


02.02.2020 18:56


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Die Entscheidung hier wäre am 3. Spieltag gleich gefallen
Wenn man hier einen versuchten Schlag sieht, dann gibt's nur rot. Wenn nicht, dann gelb


Mag sein, dass Ittrich auch schon in der Hinrunde falsch entschieden hätte.
Wenn man hier einen versuchten Schlag sieht, dann hat man wohl noch nie Fußball gespielt. Genau deshalb habe ich den Thread hier überhaupt aufgemacht. Natürlich wäre ein versuchter Schlag glatt Rot. Es gehört aber viel Fantasie und Fußball-Unkenntnis dazu, diesen hier zu sehen.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #26


02.02.2020 18:56


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

Das ist für mich schon eine ordentliche Schlagbewegung und mit Rot korrekt bestraft.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #27


02.02.2020 18:57


pacero


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

@19maik45

- Veto
Zitat von 19maik45
Ich alternativlos diese rote karte, klarer schlag. Am ende spielen dann 10 gegen 10 und es geht 2:2 aus. Gerade Josh stand ja schon kurz vor gelb-rot.


Euer Schauspieler macht das gut, mehr nicht. 
Für sein sich ins Gesicht packen hätte man auch noch eine Gelbe geben müssen. Peinlich der Steffen! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #28


02.02.2020 18:57


Zanci


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 04.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 51

- richtig entschieden
Anscheinend wohl nicht. Letzt endlich bleibt es wie vieles im Fußball eine Interpretationssache. In diesem Fall sehe ich einen Schlag, wäre es meine Mannschaft möglicherweise nicht - bin aber auch absolut der Meinung das es bereits unklarere Situationen als diese gab.

Pacero - Steffen bekam gelb - immerhin 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #29


02.02.2020 18:58


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

@der Wolf

- Veto
Zitat von Der wolf
Für mich schon sehr hart. Schlagbewegung rechtfertigt rot vielleicht, dann hätte Guilavogui  aber auch 2x gelb sehen müssen. So ist es keine klare Linie. Warum Steffen gelb bekommt, ist mir völlig unklar.
Er fasst sich auch nicht ins Gesicht wie es hier jemand schreibt. Er reklamiert ...da ist ja erlaubt . Und er hält nicht, sondern wird gehalten. 


So wie das seit der Winterpause läuft ist reklamieren nicht erlaubt. Und wenn die Offiziellen jetzt komplett durchdrehen wie es aussieht, erklären sie die Gelbe für Steffen mit der neuen Anweisung. Würde dem ganzen die Krone aufsetzen.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #30


02.02.2020 19:00


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@satomi

- richtig entschieden
Zitat von satomi
Meiner Meinung nach reisst sich Holtmann los, durch das gleichzeitige Losreissen von Steffen bekommt sein Arm eine noch höhere Geschwindigkeit.
Ein Absichtliches "nach dem Gegner schlagen" (was voraussetzung für eine glatt Rote Karte wäre) sehe ich hier nicht.

Hätte er ihn im Gesicht getroffen, hätte ich gesagt, das ist eine "kann" Rote, weil im Ermessen des Schiedsrichters.
Hier gibt es aber keinen Treffer im Gesicht, und selbst der an der Schulter ist fraglich, höchstens ein Streifer.

Klare Fehlentscheidung.

wo reist sich Holtmann denn los ? ER hält doch selber. ..und anschließend macht er eine Schlagbewegung Richtung Dteffen. Ob er ihn dabei im Gesicht oder sonstwo trifft,ist doch egal. 
Da Ittrich bei Guilavogui nicht 2x gelb gegeben hat, finde ich die rote Karte hart, aber regelkonform. 
Wo du da eine  klare Felentscheidung siehst, ist mir unklar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #31


02.02.2020 19:02


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@pacero

Zitat von pacero
Zitat von 19maik45
Ich alternativlos diese rote karte, klarer schlag. Am ende spielen dann 10 gegen 10 und es geht 2:2 aus. Gerade Josh stand ja schon kurz vor gelb-rot.


Euer Schauspieler macht das gut, mehr nicht. 
Für sein sich ins Gesicht packen hätte man auch noch eine Gelbe geben müssen. Peinlich der Steffen! 

Hat er doch garnicht gemacht, sieht man eigentlich recht gut auf den Bildern. Ich deute das als Bewegung zum Ausdruck "Hey was soll das" 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #32


02.02.2020 19:03


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@satomi

- richtig entschieden
Zitat von satomi
Zitat von Der wolf
Für mich schon sehr hart. Schlagbewegung rechtfertigt rot vielleicht, dann hätte Guilavogui  aber auch 2x gelb sehen müssen. So ist es keine klare Linie. Warum Steffen gelb bekommt, ist mir völlig unklar.
Er fasst sich auch nicht ins Gesicht wie es hier jemand schreibt. Er reklamiert ...da ist ja erlaubt . Und er hält nicht, sondern wird gehalten. 


So wie das seit der Winterpause läuft ist reklamieren nicht erlaubt. Und wenn die Offiziellen jetzt komplett durchdrehen wie es aussieht, erklären sie die Gelbe für Steffen mit der neuen Anweisung. Würde dem ganzen die Krone aufsetzen.

wenn es für diese normale Reklamieren gelb gibt ( er dreht ja nicht durch oder schreit rum) ...dann wäre jedes Bundesligaspiel nach 10-15 Minuten  zu Ende



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #33


02.02.2020 19:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@satomi

Zitat von satomi
Ich frage mich, wann die offiziellen endlich begreifen dass sie ihrer Zunft einen Bärendienst erweisen.


Wegen was?`Es ist einfach nur eine strittige Situation, die schon früher wohl von einem Teil der Schiris mit Rot und von einem Teil mit Gelb geahndet worden wäre.
Dass man eher eine härtere Linie fährt z.B. bei Unsportlichkeiten etc. hat m.E. mit der Entscheidung eher nix zu tun.

Zitat von satomi

Man kann kaum noch ein Fußballspiel zuende schauen ohne zu irgendeinem Zeitpunkt Wut im Bauch auf die Schiedsrichter zu haben, unabhängig davon mit welchem Verein man es hält.


Und das liegt jetzt an den Schiedsrichtern und/oder den Regeln? Die Schiedsrichter machen nicht mehr oder weniger Fehler wie früher. Mal meckern die Fans, sie würden zu lasch pfeifen, mal, dass sie zu streng pfeifen. Dass Du Wut im Bauch auf die Schiedsrichter hast oder andere Fans das haben, das liegt vor allem erstmal an Dir und den anderen Fans selbst. Wer schon mal gepfiffen hat und das über Jahre, weiß einfach, dass aufgrund der völlig sinnlosen, überzogenen Erwartungen von Fans, Spielern, Trainern viel mehr den Schiris geschadet wird als durch die Schiedsrichter oder die Regelgeber selbst.
Jahrelang wird sich beschwert, dass kein VAR da ist, dann kommt er, wird sich beschwert. Jahrelang wird sich beschwert, dass ein Schiri 20 cm Abseits nicht gesehen hat, dann wird sich beschwert, warum er wegen 20 cm nicht Gnade vor Recht ergehen lässt. Jahrelang wird sich beschwert, dass die Spieler unsportlich agieren und dafür nicht bestraft werden, dann bestraft man sie und es ist auch nicht recht. Soll ich noch weiter ausführen?

Die Schiris und Regelhüter können es ohnehin nicht allen recht machen, weil es einfach unterschiedliche Geschmäcker gibt, was denn nun wie gepfiffen werden sollte. Und statt einfach mal etwas zu akzeptieren, auch, dass jemand anders bewertet als einer selbst, wird ständig alles in Frage gestellt. Und früher war ja alles besser, dabei gab es vor 20 Jahren die selben Diskussionen auch schon, kann mich noch gut erinnern.

Man kann auch einfach mal akzeptieren. Akzeptieren, dass es unterschiedliche Meinungen gibt und am Ende muss aber der Schiri auf dem Platz entscheiden. Mal entscheidet er in den Augen vieler falsch, mal wieder richtig. Und diese fehlende Akzeptanz, dass ein Schiri auch nur ein Mensch ist, dass die Regeln eben auch Graubereiche beinhalten, dass bestimmte Regeln nicht alle gleichermaßen toll finden, ist das Hauptproblem, warum die Schiris im Amateurfußball angegriffen werden. Warum Lehrer von Eltern heutzutage verklagt werden. Warum Polizisten widersprochen wird usw.

Wir sind auch Teil des Problems.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #34


02.02.2020 19:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Richtig entschieden, durch auch vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #35


02.02.2020 19:06


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@pacero

- richtig entschieden
Zitat von pacero
Zitat von 19maik45
Ich alternativlos diese rote karte, klarer schlag. Am ende spielen dann 10 gegen 10 und es geht 2:2 aus. Gerade Josh stand ja schon kurz vor gelb-rot.


Euer Schauspieler macht das gut, mehr nicht. 
Für sein sich ins Gesicht packen hätte man auch noch eine Gelbe geben müssen. Peinlich der Steffen! 

was hast du denn gesehen. ?  Das macht er doch gar nicht. Gelb hat er auch bekommen. 
Peinlich ist eher dieser Beitrag. Guck mal richtig hin., bevor du so einen Unfug schreibst



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #36


02.02.2020 19:07


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@pacero

- richtig entschieden
Zitat von pacero
Zitat von 19maik45
Ich alternativlos diese rote karte, klarer schlag. Am ende spielen dann 10 gegen 10 und es geht 2:2 aus. Gerade Josh stand ja schon kurz vor gelb-rot.


Euer Schauspieler macht das gut, mehr nicht. 
Für sein sich ins Gesicht packen hätte man auch noch eine Gelbe geben müssen. Peinlich der Steffen! 


Unabhängig von Steffen ist das ein versuchter Schlag. Laut Regelwerk rot. Kannst dich ja mal damit beschäftigen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #37


02.02.2020 19:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es ist völlig egal, ob er ihn hier an der Schulter, im Gesicht oder sogar gar nicht trifft.

Der reine Versuch eines Schlags ist alternativlos mit rot zu bestrafen.
Und die Schlagbewegung hat man mMn. schon gesehen.

Und es ist völlig irrelevant, wodurch er sich dazu veranlasst / provoziert fühlt.
Das geht einfach nicht.

Für mich absolut korrekt entschieden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #38


02.02.2020 19:13


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Ärgerlich für Paderborn, wieder entscheidet eine Kann-Entscheidung über ein Spiel. Denke Gelb hätte hier halt auch gereicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #39


02.02.2020 19:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

2 Rote Karte wurde nicht geahndet, glück für Paderborn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #40


02.02.2020 19:30


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@Schlagerparty

- richtig entschieden
Zitat von Schlagerparty
2 Rote Karte wurde nicht geahndet, glück für Paderborn.


DAS war klar rot. Finde ich klarer als die erste rot. Komischerweise greift der VAR nicht ein... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


02.02.2020 18:00


22.
Zolinski
26.
Knoche
40.
Ginczek
60.
Ginczek
72.
Vasiliadis
76.
Arnold

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
5,0
SC Paderborn 5,8   5,0  VfL Wolfsburg 4,5
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Martin Petersen
Daniel Siebert
Marco Achmüller

Statistik von Patrick Ittrich

SC Paderborn VfL Wolfsburg Spiele
5  
  10

Siege (DFL)
0  
  4
Siege (WT)
0  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Antwi-Adjei
Zingerle
Schonlau
Gelbe Karte Vasiliadis
Srbeny 74.
Gelbe Karte Strohdiek
Zolinski 61.
Pröger
Jans 46.
Rote Karte Holtmann
Sabiri
Knoche 
Schlager 
74. Ginczek 
William 
Roussillon 
Arnold 
Steffen  Gelbe Karte
Casteels 
Pongracic 
84. Guilavogui  Gelbe Karte
93. Mehmedi 
Gelbe Karte Hünemeier  46.
Michel  74.
Mamba  61.
93. Joao Victor
74. Klaus
84. Gerhardt

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
13  
  13

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
3  
  7

Abseits
2  
  3

Fouls
15  
  18

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema