Tätlichkeit Beyer gegen Bittencourt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  69. Min.: Gelb-Rot Hult? | von Junior
  75. Min.: Tätlichkeit Beyer gegen Bittencourt? | von Hampelmann

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tätlichkeit Beyer gegen Bittencourt?  - #1


20.12.2021 10:47


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 430

In der 75. Minuten spielt Bittencourt während eines Angriffs den Ball auf die linke Seite und bewegt sich dann zur Mitte. Auf dem Weg dorthin gibt es dann fernab des Balles einen Zusammenstoß mit Beyer.

War das nur ein unglücklicher Zusammenstoß oder eine bewusste Aktion von Beyer? Wenn letzteres reicht dann eine Verwarnung oder muss er vom Platz gestellt werden?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
80 %

Veto:
20 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Beyer gegen Bittencourt?  - #2


20.12.2021 10:50


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 430



In meinen Augen sieht man in der Zeitlupe ziemlich eindeutig, dass Bittencourt nur zum Ball guckt, Beyer dagegen nur auf Bittencourt und dann bewusst einen Ausfallschritt in seine Richtung macht. Und das sollte dann auch ein Platzverweis sein, denn das war eine pure Frustaktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Beyer gegen Bittencourt?  - #3


20.12.2021 11:20


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@Hampelmann

- richtig entschieden
Zitat von Hampelmann


In meinen Augen sieht man in der Zeitlupe ziemlich eindeutig, dass Bittencourt nur zum Ball guckt, Beyer dagegen nur auf Bittencourt und dann bewusst einen Ausfallschritt in seine Richtung macht. Und das sollte dann auch ein Platzverweis sein, denn das war eine pure Frustaktion.


Den Ablauf sehe ich ganz genau so.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das schon eine Tätlichkeit und somit Rot ist, oder lediglich eine "Unsportlichkeit" ... Absicht ist definitiv zu erkennen ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Beyer gegen Bittencourt?  - #4


20.12.2021 13:27


Nase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 74

Also, merkwürdig ist die Situation definitiv. Aber Petersen hat es wie im ganzen Spiel gehalten und dem 96er freundlich lächelnd ein "Du Du Du" serviert. Allerdings ist auch in Schiedsrichterkreisen sicherlich bekannt, dass Bittencourt aus wenig gerne mal sehr viel macht und auch bei leichten Berührungen weit fliegt, sich 26 Mal auf dem Rasen wälzt und dabei markerschütternd schreit. Gelb für Beier hätte es dennoch schon sein dürfen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Beyer gegen Bittencourt?  - #5


21.12.2021 19:21


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Für mich eine Unsportlichkeit und Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Beyer gegen Bittencourt?  - #6


21.12.2021 21:24


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

- richtig entschieden
Für mich auch eine Unsportlichkeit. Es ist kein Tritt, sondern für mich ein Beinstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Beyer gegen Bittencourt?  - #7


22.12.2021 09:32


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 238

@Taru

Zitat von Taru
Für mich auch eine Unsportlichkeit. Es ist kein Tritt, sondern für mich ein Beinstellen.

Ein Mitspieler hat dafür mal ein halbes Jahr Sperre bekommen. War allerdings auch gegen den Schiedsrichter. ;-)

Aber gegen einen anderen Spieler dann nur gelb?

Leider läuft bei mir das Bild nicht flüssig, dass man den Bewegungsablauf kaum erkennen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Beyer gegen Bittencourt?  - #8


22.12.2021 09:44


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Junior

- richtig entschieden
Zitat von Junior
Für mich eine Unsportlichkeit und Gelb.

Ich gehe vor diese Grenze und sage: er verlässt einfach seinen eingeschlagenen Weg nicht. Nur er hätte die Kollision verhindern können. Ist das dann ein Foulspiel?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
woscsnh
Junior
kallinski
Taru
Daumen runter Veto
Syrinx
×

19.12.2021 13:30


22.
Schmid
34.
Kerk
51.
Ducksch
72.
Jung
84.
Friedl

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Robert Wessel
Lars Erbst
Fabian Porsch

Statistik von Martin Petersen

Hannover 96 Werder Bremen Spiele
8  
  13

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Hansen
Franke 78.
Muroya
Beier
Frantz 57.
Ernst
Maina 73.
Börner
Kaiser
Gelbe Karte Hult
Kerk 57.
78. Bittencourt  Gelbe Karte
Groß  Gelbe Karte
Friedl 
69. Schmid 
Jung 
87. Füllkrug 
Pavlenka 
Toprak 
87. Agu 
Ducksch 
Veljkovic 
Weydandt  57.
Ochs  78.
Ennali  73.
Krajnc  57.
87. Weiser
78. Gruev Gelbe Karte
69. Rapp
87. Dinkçi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema