Tätlichkeit Bielefeld

Relevante Themen

 Strittige Szene
  86. Min.: Elfmeter korrekt? | von Fabio11
 Vorschläge der Community
  34. Min.: Tätlichkeit Bielefeld | von LastTry
 Allgemeine Themen
  Regie | von Vollblutborusse
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tätlichkeit Bielefeld  - #1


23.10.2021 16:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Abseits des Balles stößt ein Bielefelder Malen mit beiden Armen um. War dies eine Tätlichkeit?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
66,67 %

Veto:
33,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Bielefeld  - #2


23.10.2021 16:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich recht klar eine grobe Unsportlichkeit als Kurzschlussreaktion nach dem Dribbling von Malen. Daher rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Bielefeld  - #3


23.10.2021 16:10


Desbin


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 6

- richtig entschieden
Sorry aber das war garnichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Bielefeld  - #4


23.10.2021 16:10


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 239

Unverständlich wie der Schiedsrichter die Situation ohne Kommentar weiterlaufen lassen konnte. Durch genau solche Aktionen verlierst du als SChiedsrichter jegliche Autorität. Rot muss ich dafür nicht sehen, aber ein strenges Wort an den Verteidiger und eine gelbe Karte wären meiner Meinung nach angebracht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Bielefeld  - #5


23.10.2021 16:28


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Für mich gelb, kein rot. Wäre es eine echte Tätlichkeit gewesen, hätte sich (vielleicht) der VAR gemeldet. So war es für mich unsportliches Verhalten und Freistoß sowie, wie oben erwähnt, gelb.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Bielefeld  - #6


23.10.2021 16:32


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 310

- richtig entschieden
Das soll eine Tätlichkeit sein, ne, im Leben nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Bielefeld  - #7


23.10.2021 16:32


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 352

- Veto
Hab es bei Sky mal zurückgespult und ich denke man kann auf jeden Fall rot geben. Der Ball ist weg und er schubst von hinten. Malen hat keine Chance sich irgendwie darauf vorzubereiten. Weiterspielen ist definitiv nicht korrekt. Mindestens Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Bielefeld  - #8


23.10.2021 16:35


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

muss zwingend gelb geben aber rot sehe ich da nicht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Bielefeld  - #9


23.10.2021 16:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wir haben ja in den letzten Wochen gerne über restpektloses Verhalten gesprochen und wie schlimm das ist.

Seinen Gegenspieler absichtlich und gezielt abseits des Balles von hinten umzuschubsen ist für mich eine andere Liga als mal respektlos abzuwinken.

Um auch noch die Signalwirkung an die unteren Ligen zu betrachten:
Genau solche Aktionen führen zu Rudelbildungen und Konflikten auf dem Platz. Daher sehe ich rot als zwingend gefordert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Bielefeld  - #10


23.10.2021 17:53


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@LastTry

Zitat von LastTry
Wir haben ja in den letzten Wochen gerne über restpektloses Verhalten gesprochen und wie schlimm das ist.


Da ging es doch um das Verhalten gegenüber den Unparteiischen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Bielefeld  - #11


23.10.2021 19:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@John Doe

Zitat von john doe
Zitat von LastTry
Wir haben ja in den letzten Wochen gerne über restpektloses Verhalten gesprochen und wie schlimm das ist.


Da ging es doch um das Verhalten gegenüber den Unparteiischen...


Also ich nehme mir da immer das Grundgesetz als Grundlage. Dort steht, dass alle Menschen gleich sind. Deswegen wüsste ich nicht warum es einen Unterschied machen sollte, ob man sich gegenüber einem Unparteiischen, einem Gegenspieler oder einem Mitspieler resektlos verhält.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Bielefeld  - #12


23.10.2021 19:45


h34di


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 23

- richtig entschieden
Von  einer Tätigkeit würde ich nicht sprechen, aber das einfach kommentarlos durchwinken finde ich nicht ok. Es ist ein deutlicher und heftiger Schubser und der Schiri stand gut. Ich denke der Schiri hat auf Vorteil entschieden, aber meiner Meinung nach hätte er auch noch ein ernstes Wort mit dem Bielefelder wechselnsollen. Gelb wäre vermutlich vom Regelwerk her möglich gewesen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Bielefeld  - #13


23.10.2021 21:08


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Leute das ist Fussballromantik.

In den 70ern/80ern gab es mal das Verständnis, das solche Sachen mit einem Platzverweis geahndet werden.

Aber im Regelwerk ist halt Hauptpunkt die Intensität („brutal“) oder extrem grobe Unsportlichkeit.
Und das ist ein Schubser nicht, genauso wenig wie ein bewusster Tritt in die Beine, wenn der Ball klar nicht erreichbar ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Bielefeld  - #14


24.10.2021 14:57


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@LastTry

Zitat von LastTry
Zitat von john doe
Zitat von LastTry
Wir haben ja in den letzten Wochen gerne über restpektloses Verhalten gesprochen und wie schlimm das ist.


Da ging es doch um das Verhalten gegenüber den Unparteiischen...


Also ich nehme mir da immer das Grundgesetz als Grundlage. Dort steht, dass alle Menschen gleich sind. Deswegen wüsste ich nicht warum es einen Unterschied machen sollte, ob man sich gegenüber einem Unparteiischen, einem Gegenspieler oder einem Mitspieler resektlos verhält.


Verstehst du den Unterscheid zwischen dem Schiedsrichter und den Spielern nicht?

Was du da reklamierst, hat nichts mit Respekt zu tun. Das ist eine Unsportlichkeit, die entsprechend geahndet gehört. Und zwar nicht rot, wie hier auch schon erwähnt, sondern mit gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Bielefeld  - #15


24.10.2021 22:34


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

@LastTry

Zitat von LastTry
Also ich nehme mir da immer das Grundgesetz als Grundlage. Dort steht, dass alle Menschen gleich sind. Deswegen wüsste ich nicht warum es einen Unterschied machen sollte, ob man sich gegenüber einem Unparteiischen, einem Gegenspieler oder einem Mitspieler resektlos verhält.


Ja, oder als Fan respektlos gegenüber eines Spielers! Gleich Stadionverbot als Pendant zur roten Karte.
Dann ist die gelbe Wand aber bald nur noch hellgelbes Mäuerchen



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Bielefeld  - #16


25.10.2021 07:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von LastTry
Also ich nehme mir da immer das Grundgesetz als Grundlage. Dort steht, dass alle Menschen gleich sind. Deswegen wüsste ich nicht warum es einen Unterschied machen sollte, ob man sich gegenüber einem Unparteiischen, einem Gegenspieler oder einem Mitspieler resektlos verhält.


Ja, oder als Fan respektlos gegenüber eines Spielers! Gleich Stadionverbot als Pendant zur roten Karte.
Dann ist die gelbe Wand aber bald nur noch hellgelbes Mäuerchen


Wow krass. Dann noch so eine undifferenzierte und polemische Aussage von einem KT Mitglied. Das wäre mir ja mal richtig peinlich. Passt aber wohl zu dem Trümmerhaufen dieses Forums. Konstruktive Diskussion findet hier kaum noch statt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Bielefeld  - #17


25.10.2021 12:04


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

@LastTry

Zitat von LastTry
Wow krass. Dann noch so eine undifferenzierte und polemische Aussage von einem KT Mitglied. Das wäre mir ja mal richtig peinlich. Passt aber wohl zu dem Trümmerhaufen dieses Forums. Konstruktive Diskussion findet hier kaum noch statt...


Sorry, aber bei dem was du hier permanent von dir gibst und das an Fanbrille nicht zu übertreffen ist, muss es auch mal mit Polemik eine Gegensteuer geben.

Sich auf das Grundgesetzt zu beziehen, um Regeln im Sport aufzuweichen, ist so ungefähr das Weltfremdeste, dass ich in diesem Bezug gelesen habe und für mich offenbart es, dass dir - auf gut Deutsch gesagt - "kein Argument zu blöd ist", um nicht noch ein Argument pro deines Vereins zu finden.
Das im zweiten Ansatz mit Respektlosigkeit zu erklären und darauf einen Anspruch auf eine rote Karte herzuleiten (weil dir Dahoud noch nachhängt? War der nicht gelb/rot?)) ist für mich ebenfalls fragwürdiger Diskussionsstil.

Diese Seite lebt davon, dass Fussballfans das Stammtischgehabe mal beiseite legen und wenigstens versuchen, Neutralität einfließen zu lassen.

Dabei sehe ich deinen Ansatz im Kern richtig: Es ist absolut eine Diskussion wert, ob das Foul gegen Malen übermäßig hart, die Gesundheit gefährend oder brutal war. 
Aber zu hoffen, dass das Grundgesetzt Sportregeln aufweicht, ist nun mal hanebüchen und ich hoffe, das weißt du selber.
 
(davon ab würde ich es seeehr gerne erleben, wie du dich auf das Grundgesetz und seine Gleichheit berufst, während du deinem Chef Anweisungen gibst (weil ers ja auch bei dir macht) oder du auf die Toilette des anderen Geschlechtes gehst oder in die Hüpfburg der Kinder bis maximal 6 Jahren kriechst...)



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Bielefeld  - #18


25.10.2021 19:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von LastTry
Wow krass. Dann noch so eine undifferenzierte und polemische Aussage von einem KT Mitglied. Das wäre mir ja mal richtig peinlich. Passt aber wohl zu dem Trümmerhaufen dieses Forums. Konstruktive Diskussion findet hier kaum noch statt...


Sorry, aber bei dem was du hier permanent von dir gibst und das an Fanbrille nicht zu übertreffen ist, muss es auch mal mit Polemik eine Gegensteuer geben.

Sich auf das Grundgesetzt zu beziehen, um Regeln im Sport aufzuweichen, ist so ungefähr das Weltfremdeste, dass ich in diesem Bezug gelesen habe und für mich offenbart es, dass dir - auf gut Deutsch gesagt - "kein Argument zu blöd ist", um nicht noch ein Argument pro deines Vereins zu finden.
Das im zweiten Ansatz mit Respektlosigkeit zu erklären und darauf einen Anspruch auf eine rote Karte herzuleiten (weil dir Dahoud noch nachhängt? War der nicht gelb/rot?)) ist für mich ebenfalls fragwürdiger Diskussionsstil.

Diese Seite lebt davon, dass Fussballfans das Stammtischgehabe mal beiseite legen und wenigstens versuchen, Neutralität einfließen zu lassen.

Dabei sehe ich deinen Ansatz im Kern richtig: Es ist absolut eine Diskussion wert, ob das Foul gegen Malen übermäßig hart, die Gesundheit gefährend oder brutal war. 
Aber zu hoffen, dass das Grundgesetzt Sportregeln aufweicht, ist nun mal hanebüchen und ich hoffe, das weißt du selber.
 
(davon ab würde ich es seeehr gerne erleben, wie du dich auf das Grundgesetz und seine Gleichheit berufst, während du deinem Chef Anweisungen gibst (weil ers ja auch bei dir macht) oder du auf die Toilette des anderen Geschlechtes gehst oder in die Hüpfburg der Kinder bis maximal 6 Jahren kriechst...)


Es wird echt immer peinlicher.
Ok, dann zeig mir mal bitte wo in dem Regelwerk bei respektlosem Verhalten und Ähnlichem bitte zwischen dem Schiedsrichter und einem Spieler oder Mitspieler als Ziel unterschieden wird? Bin sehr gespannt, wo stehen soll, dass respektloses Verhalten gegenüber einem Schiedsrichter schwerer wiegen soll als gegenüber Mitspielern.

Es ist auch an Dreistigkeit und Unverschämtheit kaum zu überbieten was du hier als Parallelität zu meinem verweis auf das Grundgesetz ziehst.

Lustiger Weise ist es ja gerade anders herum. Der vorherige User versucht das Regelwerk aufzuweisen, indem er meint respektloses Verhalten gegenüber Schiedsrichtern und Spielern wäre unterschiedlich zu bewerten. Denn im Regelwerk wird dieser Unterschied nicht gemacht. Daher ist mein Verweis auf das Grundgesetz im Einklang mit der Regel.

Welche meiner Aussagen zeugt denn permanent von einer Fanbrille?

Ich finde so ein respektloses Verhalten, wie einen Spieler absichtlich und gezielt abseits des Balles körperlich anzugehen jedenfalls extrem schlimm und rotwürdig. Darf man sowas nur mit Vereinsbrille sagen?

Ich fand auch deine Aussage mit den Beleidigungen von der Südtribüne und dafür Stadionverbot zu geben echt gut, weil ich nicht finde dass solche Idioten was im Stadion verloren haben und ich würde mir auch wünschen, dass die Strafverfolgung dort konsequenter angewendet wird um die Täter ihrer gerechten Strafe zuzuführen.

Ich bin gespannt, ob ich eine Entschuldigung von dir bekomme. Denn selbst wenn du mir die permanente Vereinsbrille vorwirfst, so wüsste ich nicht, dass ich jemanden persönlich angegangen habe, so wie du es machst...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Bielefeld  - #19


25.10.2021 21:02


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Also das wird jetzt langsam verworren.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bemängelst du im ersten Schritt das Foul gegen Malen - da bin ich noch bei dir.

Dann führst du an, dass du es schlecht findest, dass ein Spieler wegen respektlosen Verhaltens die Gelb/Rote kassiert hat (und eingedenk deiner Geschichte bin ich davon überzeugt, dass du den BVB Spieler Dahoud meinst), der Gegenspieler, der Malen foulte, jedoch nicht.

Darauf hingewiesen, dass Dahoud seine Gelb/Rote wegen Protest gegen den Schiri bekommen hat, zitierst du das Grundgesetz, nach dem deiner Meinung nach alle Menschen auf dem Feld gleich behandelt werden sollen.

Daraufhin mache ich mich - definitiv nicht die feine englische Art - darüber lustig, dass dies ja bedeuten würde, dass auch Fans, die sich respektlos verhalten, dann eine Art Konsequenz zu befürchten hätten - denn auch hier gilt (deiner Meinung nach) hoffentlich, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind.

Daraufhin wirst du persönlich.

Ich werfe dir eine Fanbrille vor, weil ich heute wie gestern der Meinung bin, dass man schon sehr weit ausholen muss, das Grundgesetz zu bemühen, um eine Art Absolution für das respektlose Verhalten eines Spielers gegenüber des Schiris abzuleiten, weil mir noch immer klar ist, dass du Dahoud meinst.

Tatsächlich sind es Nuancen, meiner Meinung nach.
Während du das Grundgesetz bemühst, um Fussballregeln nachzuschlagen, halte ich es lieber mit dem DFB-Regelwerk.

Dort findest du den Passus, in den ergänzenden Regeln des DFB in Abschnitt 12, dass Protest gegen den Schiri mit einer Verwarnung zu strafen ist.
Dieser Passus fehlt bei Spielern weil sie - oh Wunder - keine Entscheidungen treffen, ergo: Nach dem Grundgesetz zwar gleichgestellt sind, nicht aber nach den Regeln des Spiels.
Daher leite ich das ab, dass bestimmte Gesten gegen den Schiri anders zu bewerten sind als diesselbe Geste eines Spielers oder Gegenspielers gegenüber.

 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Bielefeld  - #20


25.10.2021 21:19


ahhja


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 35

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von LastTry
Wow krass. Dann noch so eine undifferenzierte und polemische Aussage von einem KT Mitglied. Das wäre mir ja mal richtig peinlich. Passt aber wohl zu dem Trümmerhaufen dieses Forums. Konstruktive Diskussion findet hier kaum noch statt...


Sorry, aber bei dem was du hier permanent von dir gibst und das an Fanbrille nicht zu übertreffen ist, muss es auch mal mit Polemik eine Gegensteuer geben.



Diese Seite lebt davon, dass Fussballfans das Stammtischgehabe mal beiseite legen und wenigstens versuchen, Neutralität einfließen zu lassen.


müsstest du als großer verfechter der neutralität hier im forum nicht immer gegensteuern, wenn die fanbrillen zu dick sind oder polemik aufkommt?
stattdessen scheinst du eher scheinheilig unterwegs zu sein, komisch



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

23.10.2021 15:30


31.
(11er)
Can
45.
Hummels
72.
Bellingham
87.
(11er)
Klos

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,9
Arminia Bielefeld 5,7   4,9  Bor. Dortmund 4,4
Christian Bandurski
Frederick Assmuth
Lasse Koslowski

Statistik von Benjamin Brand

Arminia Bielefeld Bor. Dortmund Spiele
8  
  6

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Hack 74.
Ortega
Brunner 46.
Fernandes 64.
Serra 46.
Pieper
Gelbe Karte Kunze
Schöpf
Nilsson
Prietl
Laursen 74.
Pongracic 
76. Can 
Reus 
88. Hummels 
Bellingham 
Hazard 
66. Malen 
46. Kobel 
Akanji 
Wolf 
76. Brandt 
Ramos  46.
Krüger  74.
Wimmer  64.
Klos  46.
Czyborra  74.
66. Tigges
88. Maloney
46. Hitz
76. Reinier
76. Witsel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema