Tätlichkeit Gomez?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90. Min.: Tätlichkeit Gomez? | von Sensei_Leku
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tätlichkeit Gomez?  - #1


13.01.2018 17:26


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

Stark geht im Zweikampf mit Gomez zu Boden, dieser hatte vorher die Hand in der Nähe von Starks Gesicht. Lag hier eine Tätlichkeit vor und hätte Gomez vom Platz gemusst?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
44,44 %

Veto:
55,56 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez?  - #2


13.01.2018 17:28


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

Sky hat nur eine kurze Wiederholung von hinten/oben gezeigt, da konnte die Aktion von Stubser über Wischer bis Schlag eigentlich alles sein. Brych hatte eigentlich eine gute Sicht auf die Dinge. Vllt. gibt es ja noch andere Bilder dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez?  - #3


13.01.2018 17:33


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

- Veto
Ich weiß nicht, warum es da nur gelb gibt. Schwach, da nicht rot zu zeigen.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez?  - #4


13.01.2018 17:39


Kash


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 100

Aus der einzigen Perspektive, die Sky gezeigt hat, muss ich leider sagen, dass Gomez sich da wohl nicht über glatt Rot hätte beschweren dürfen....

Um das abschließend bewerten zu können, wäre aber noch eine andere Kameraperspektive nicht schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez?  - #5


13.01.2018 18:08


Siro


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 13.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 112

@Kash

- richtig entschieden
Zitat von Kash
Aus der einzigen Perspektive, die Sky gezeigt hat, muss ich leider sagen, dass Gomez sich da wohl nicht über glatt Rot hätte beschweren dürfen....

Um das abschließend bewerten zu können, wäre aber noch eine andere Kameraperspektive nicht schlecht.

da schliess ich mich an.  Ne andere Perspektive wäre allerdings interessant falls wer hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez?  - #6


13.01.2018 19:09


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
ganz klar rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez?  - #7


13.01.2018 19:19


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

- Veto
Klarer Schlag von Gomez undund vollkommen unnötig dazu. Ich würde wirklich gern wissen, was Brych sich dabei gedacht hat, nur gelb zu zeigen.
BTW: Das ist doch schon so falsch entschieden, dass der VAR als Korrektiv eingreifen müsste.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez?  - #8


13.01.2018 19:28


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
Das ist eine ganz klare Tätlichkeit. Sehr unnötig von ihm. Glatt rot hätte folgen müssen, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez?  - #9


13.01.2018 20:31


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Janino

- Veto
Zitat von janino
Das ist eine ganz klare Tätlichkeit. Sehr unnötig von ihm. Glatt rot hätte folgen müssen, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Obacht, sowas zu unterstellen kann sehr schnell zu einer Sperre führen.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez?  - #10


13.01.2018 22:27


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Hab die Szene gar nicht auf dem Schirm... hat jemand ein gif?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez?  - #11


14.01.2018 02:44


ViktorVfB


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 11

- Veto
Ich habe zwar keine Wiederholung gesehen aber wäre das eine rote Karte gewesen dann hätte er sich nicht beschweren dürfen. Nach einer einfachen Befreiungsbemühung im Zuge des Laufduells sah das nicht mehr aus. Dazu noch soweit abseits vom Ball und dem Ginczek die Chance versaut... unnötig in jedem Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez?  - #12


14.01.2018 13:48


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- richtig entschieden
Brych hat gestern insgesamt eine großzügige Linie vertreten, was mir grundsätzlich auch gefällt. Es war jetzt kein Schlagen von Gomez und er hat zu seinem Glück auch nicht das Gesicht getroffen, so dass er gerade noch so mit dunkelgelb davon kam. Aber beschweren hätte er sich über rot auch nicht dürfen.
Aber aufgrund der oben erwähnten großzügigen Regelauslegung Brychs im gesamten Spiel ist das jetzt auch keine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez?  - #13


14.01.2018 13:57


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

auch hier lag brych richtig. für mich sah es nicht nach einer tätlichkeit aus, sondern einfach nur nach einem unnötigen foulspiel. kann man natürlich auch anders sehen. dass hier auch wieder einige meiner fankollegen von einer "klaren tätlichkeit" und einer "klaren roten karte" schreiben ist hoffentlich nur der vereinsbrille geschuldet.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez?  - #14


14.01.2018 14:34


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@revolution0815

- Veto
Zitat von revolution0815
auch hier lag brych richtig. für mich sah es nicht nach einer tätlichkeit aus, sondern einfach nur nach einem unnötigen foulspiel. kann man natürlich auch anders sehen. dass hier auch wieder einige meiner fankollegen von einer "klaren tätlichkeit" und einer "klaren roten karte" schreiben ist hoffentlich nur der vereinsbrille geschuldet.


Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit.

Jetzt erklär mir mal, warum das keine rote Karte war.



No justice = no peace


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez?  - #15


14.01.2018 15:29


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Yukon

Zitat von Yuko
Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit.

unsinniges pauschalurteil. es gibt etliche fouls die
a) ohne kampf um den ball (beispielsweise um einen laufweg des gegners zu verhindern)
b) absichtlich
und/oder
c) mit der hand oder dem arm
begangen werden.
für mich war das kein schlag, sondern eher ein reflex, um sich zu befreien. und deshalb war gelb vollkommen ausreichend. ich unterstelle gomez hier nicht einmal eine absichtliche bewegung richtung des kopfes.
im übrigen schrieb ich ja, dass man die szene auch durchaus anders beurteilen kann. jedoch von "klar" (umkehrschluss: hier gibt es kein entscheidungsspielraum) zu sprechen, ist für mich unfug.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez?  - #16


14.01.2018 17:15


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@revolution0815

- Veto
Zitat von revolution0815
Zitat von Yuko
Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit.

unsinniges pauschalurteil. es gibt etliche fouls die
a) ohne kampf um den ball (beispielsweise um einen laufweg des gegners zu verhindern)
b) absichtlich
und/oder
c) mit der hand oder dem arm
begangen werden.
für mich war das kein schlag, sondern eher ein reflex, um sich zu befreien. und deshalb war gelb vollkommen ausreichend. ich unterstelle gomez hier nicht einmal eine absichtliche bewegung richtung des kopfes.
im übrigen schrieb ich ja, dass man die szene auch durchaus anders beurteilen kann. jedoch von "klar" (umkehrschluss: hier gibt es kein entscheidungsspielraum) zu sprechen, ist für mich unfug.


Warum sollte er sich den Gomez von Stark befreien müssen? Der Ball war meilenweit weg und auch ohne das Eingreifen von Gomez wär Stark da kaum hinterhergekommen. Nebenbei gesagt  würde ich an Gomez' Stelle eher weiter unten in Richtung Oberkörper stoßen, einfach weil die Trefferfläche bedeutend größer ist.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez?  - #17


14.01.2018 22:15


(VfB)Stuttgart


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 34

@Yukon

- richtig entschieden
Zitat von Yukon
Klarer Schlag von Gomez undund vollkommen unnötig dazu. Ich würde wirklich gern wissen, was Brych sich dabei gedacht hat, nur gelb zu zeigen.
BTW: Das ist doch schon so falsch entschieden, dass der VAR als Korrektiv eingreifen müsste.


Ich weis nicht was du für Bilder hast aber Rot ist das niemals
Beide gelb wäre richtig gewesen
Gelb für blockieren ohne Ball und gelb für Gomes Reaktion



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez?  - #18


15.01.2018 02:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@(VFB)Stuttgart

Zitat von (VFB)Stuttgart
Zitat von Yukon
Klarer Schlag von Gomez undund vollkommen unnötig dazu. Ich würde wirklich gern wissen, was Brych sich dabei gedacht hat, nur gelb zu zeigen.
BTW: Das ist doch schon so falsch entschieden, dass der VAR als Korrektiv eingreifen müsste.


Ich weis nicht was du für Bilder hast aber Rot ist das niemals
Beide gelb wäre richtig gewesen
Gelb für blockieren ohne Ball und gelb für Gomes Reaktion


Beide gelb sehe ich eher gar nicht 

Ich tue mir auch etwas schwer mit der Roten, es ist so ein halbes Ding...schon im Gesicht/halb Hals. Den Regeln nach sicherlich streng genommen rot, aber der Linie nach meistens eher nur Gelb. Und ich will hier nicht beleidigen, aber man kennt ja Gomez, der hat seine Bewegungen manchmal nicht ganz im Griff, würde ihm hier nichts böses unterstellen - ist aber nur meine persönliche Meinung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez?  - #19


15.01.2018 11:35


Heisenberg


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

@hayling69

- richtig entschieden
Zitat von hayling69
Zitat von (VFB)Stuttgart
Zitat von Yukon
Klarer Schlag von Gomez undund vollkommen unnötig dazu. Ich würde wirklich gern wissen, was Brych sich dabei gedacht hat, nur gelb zu zeigen.
BTW: Das ist doch schon so falsch entschieden, dass der VAR als Korrektiv eingreifen müsste.


Ich weis nicht was du für Bilder hast aber Rot ist das niemals
Beide gelb wäre richtig gewesen
Gelb für blockieren ohne Ball und gelb für Gomes Reaktion


Beide gelb sehe ich eher gar nicht 

Ich tue mir auch etwas schwer mit der Roten, es ist so ein halbes Ding...schon im Gesicht/halb Hals. Den Regeln nach sicherlich streng genommen rot, aber der Linie nach meistens eher nur Gelb. Und ich will hier nicht beleidigen, aber man kennt ja Gomez, der hat seine Bewegungen manchmal nicht ganz im Griff, würde ihm hier nichts böses unterstellen - ist aber nur meine persönliche Meinung.


Naja, habe die Wdh. auch nur einmal auf Sky gesehen. M.E. hätte sich Gomez zumindest nicht großartig beklagen dürfen, hätte er die andere Farbe vom SR erhalten. Allerdings versucht ihn ein Herthaner davor deutlich am Weiterlaufen zu blocken (zerrt ihn, hält ihn, o.Ä.), woraufhin Gomez sich mit dem "Schlag" befreite. Interessant wäre hier tatsächlich ein Gif



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez?  - #20


15.01.2018 12:15


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Hat jemand Bilder zu der Szene?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


13.01.2018 15:30


78.
(ET)
Stark

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,0
VfB Stuttgart 1,7   2,9  Hertha BSC 4,4
Mark Borsch
Stefan Lupp
Florian Badstübner
Günter Perl
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart Hertha BSC Spiele
50  
  32

Siege (DFL)
15  
  11
Siege (WT)
16  
  11

Unentschieden (DFL)
12  
  9
Unentschieden (WT)
13  
  9

Niederlagen (DFL)
23  
  12
Niederlagen (WT)
21  
  12

Aufstellung

Zieler
Pavard
Baumgartl
Kaminski
Aogo
Ascacíbar
Gentner
Donis 58.
Akolo 70.
Özcan 83.
Gelbe Karte Gomez
Jarstein 
Weiser 
Stark 
Lustenberger 
Plattenhardt 
Maier 
Skjelbred 
Leckie 
Kalou 
86. Lazaro 
77. Selke 
Insúa  70.
Ginczek  58.
Badstuber  83.
77. Ibisevic
86. Duda

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  1

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
4  
  4

Abseits
5  
  0

Fouls
9  
  14

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema