Tätlichkeit Haaland

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Tätlichkeit Haaland | von Alesto
  80. Min.: Gelb rot Posch | von Flemmo23
 Vorschläge der Community
  21. Min.: Rote Karte Rudy? | von Smirri
 Allgemeine Themen
  Kompetenzteam Feedback Thread | von GladbacherFohlen
  Karma für den BVB | von Batman
  Hoffenheimer Spieler | von van bel
  Zu viel Fokus auf VAR | von CryPTuuNe
  Schiedsrichterleistung | von froeb
  Nachdenken? | von Nubsi
  Tätlichkeit haaland! | von Nubsi
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bor. Dortmund

Nach der Aktion an ihm liegt Haaland am Boden. War die Aktion als Treten und damit als Tätlichkeit zu werten?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Tätlichkeit Haaland  - #1


14.02.2021 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach der Aktion an ihm liegt Haaland am Boden. War die Aktion als Treten und damit als Tätlichkeit zu werten?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
28,57 %

Veto:
71,43 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Haaland  - #2


14.02.2021 16:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Beine zucken für mich in Richtung des Hoffenheimers, damit für mich eine versuchte Tätlichkeit und daher Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Haaland  - #3


14.02.2021 18:25


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 352

- richtig entschieden
Falls das eine rote Karte war, dann hätte Hoffenheim das Spiel zu 7. beenden müssen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Haaland  - #4


14.02.2021 20:26


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Nach den Bildern im Doppelpass ist das eine versuchte Tätlichkeit für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Haaland  - #5


14.02.2021 21:54


Atac


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 25

Mmmh...

- Veto
...für mich geht das Bein auch Richtung Gegenspieler.  Aber Rot? Ich bitte euch. Gelb ok....Haaland ist im Fallen....man könnte auch eine " natürliche" Bewegung daraus ableiten, was bei Rudy in der ersten Halbzeit allerdings nicht der Fall war.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Haaland  - #6


14.02.2021 23:31


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 699

Wenn hier der VAR eingegriffen hätte rot.

- Veto
Da Haaland hier nachtreten tut, wäre es als versuchte Tätigkeit zu werten und somit rot. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Haaland  - #7


15.02.2021 09:20


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Finde die Aktion von Haaland auch merkwürdig. Sieht wirklich so aus als ob das Bein herausschnellt in Richtung Gegenspieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Haaland  - #8


15.02.2021 09:31


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Ich finde die Bewegung auch merkwürdig. Passt nicht zu Fallbewegung. Muss mir das noch ein paar mal ansehen. Sieht schon ein wenig wie ein Tritt aus



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Haaland  - #9


15.02.2021 10:22


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

- Veto
Gerade die Zusammenfassung gesehen. Das ist zwingend rot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Haaland  - #10


15.02.2021 11:35


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

Die Intensität des versuchten Austretens rechtfertigt locker eine rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Haaland  - #11


15.02.2021 12:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Bein ist zunächst 90° abgewinkelt und dann streckt er es in einer schnellen Bewegung komplett aus Richtung Gegenspieler, das ist sicher nicht dem Fallen geschuldet. Nach Regeln, da kein Kontakt vorliegen muss (bereits der Versuch ist strafbar) ist das Rot. Es ist aber in der Praxis gar nicht so selten, dass trotz Regel ohne Treffer kein Rot gegeben wird, wenn die Aktion wie hier "aus der Bewegung heraus" stattfindet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Haaland  - #12


15.02.2021 12:50


FairPlayMustWin


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 119

- Veto
Hat hier jemand Bilder?
Ich konnte in dem Videomaterial von Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs kein "Zucken" oder gar versuchtes Treten erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Haaland  - #13


15.02.2021 12:56


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@FairPlayMustWin

- richtig entschieden
Zitat von FairPlayMustWin
Hat hier jemand Bilder?
Ich konnte in dem Videomaterial von Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs kein "Zucken" oder gar versuchtes Treten erkennen.

Da war auch nichts.
Man müsste ja um jeden gefoulten und stürzenden Spieler Angst haben, wenn man seine Bewegungen beim Sturz dermaßen seziert ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Haaland  - #14


15.02.2021 14:08


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

- Veto
@FairPlayMustWin
@woscsnh

Bilder gibt es in der Zusammenfassung auf YouTube (2:10). Da kann man beim besten Willen nicht von einer Sturzbewegung sprechen. 
Er tritt ihn sogar Richtung Kopf und wenn er da trifft ist es die schlimmste Tätlichkeit in den 30 Jahren, in denen ich Bundesliga schaue. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Haaland  - #15


15.02.2021 14:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von FairPlayMustWin
Hat hier jemand Bilder?
Ich konnte in dem Videomaterial von Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs kein "Zucken" oder gar versuchtes Treten erkennen.

Da war auch nichts.
Man müsste ja um jeden gefoulten und stürzenden Spieler Angst haben, wenn man seine Bewegungen beim Sturz dermaßen seziert ...


Natürlich war da was, was nicht nach normalem Bewegungsablauf beim Sturz aussieht, das hat nichts mit sezieren zu tun:

https://youtu.be/NzLsMDiB8pY?t=120



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Haaland  - #16


15.02.2021 14:23


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Ist es eigentlich wirklich notwendig, hier jedes Mal die gleiche Diskussion zu führen bei solchen Szenen?

Wir alle, wirklich alle, wissen, dass das keine normale Bewegeung im Fallen ist. 
Warum muss man das hier bestreiten? ( https://www.youtube.com/watch?v=NzLsMDiB8pY 2:08 )

Können wir die Diskussion nicht auf der "richtigen" Ebene führen?
Ob das trotzdem vielleicht zu wenig für eine rote Karte ist?
Klar, die Regel ist eindeutig, aber in der Praxis ist es nunmal nicht so eindeutig.

Kann man hier dann nicht einfach schreiben "Jap, er tritt da aus, aber er wurde vorher gefoult, trifft niemanden usw usw, weshalb ich das (entgegen dem Regelwerk) wie in der Praxis oft üblich auch nicht mit einer roten Karte gestraft hätte".

Muss man wirklich ein "Ich kann hier keine Trittbewegung erkennen" draus machen, von dem jeder, wirklich jeder weiß, dass es nicht stimmt?

Wir wir das hier mal für ein paar Tage so durchziehen und uns nicht von den Theoretikern, die stur am Regelwerk hängen und "ist in der Praxis aber anders" nicht gelten lassen wollen, dazwischengrätschen lassen, dann würde das die Diskussionen hier sehr viel angenehmer machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Haaland  - #17


15.02.2021 14:27


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

- Veto
Verwechsel ich mich gerade oder ist das nicht schon die zweite, versuchte Tätlichkeit von Haaland diese Saison ?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Haaland  - #18


15.02.2021 20:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@shagyou

Zitat von shagyou
Verwechsel ich mich gerade oder ist das nicht schon die zweite, versuchte Tätlichkeit von Haaland diese Saison ?!

Ein der Diskussion unglaublich beiträglicher Post.

Zur Szene:
Japp, ist für mich ein ziemllich deutliches, dem Frust geschuldetes Austreten in Richtung Gegenspieler. Wenn der VAR das wahrnimmt, muss er mMn eingreifen.

Zitat von Handspiellotterie
Er tritt ihn sogar Richtung Kopf und wenn er da trifft ist es die schlimmste Tätlichkeit in den 30 Jahren, in denen ich Bundesliga schaue. 

Ich bezweifle allerdings stark, dass er Posch hier bewusst gegen den Kopf treten wollte, sein Blick geht zu dem Zeitpunkt des Austretens in eine komplett andere Richtung. Ich denke, wenn er das so gesehen hätte, hätte er sich den Tritt auch gespart.

Ändert aber für mich nichts an der Tatsache, dass er hier versucht nachzutreten. Ergo rot für mich.    



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Haaland  - #19


15.02.2021 21:49


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 352

- richtig entschieden
Also wer hier auf Verdacht eine rote Karte geben will hat noch nie in seinem Leben Fußball gespielt. Haaland wird hier klar gefoult und fällt ziemlich unkoordiniert. Das sieht in der Wiederholung dann natürlich scheiße aus. Aber die selben Leute die hier eine Tätlichkeit gesehen haben wollen, meinen dass es von Rudy vorher korrekt war, obwohl dieser bereits am Boden liegt und mit beiden Beinen in Richtung Gegner geht. Mir fehlt hier bei vielen Leuten einfach die Objektivität nur weil man einen Verein nicht mag und das sind nicht die Fans dessen Mannschaften gespielt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Haaland  - #20


16.02.2021 01:49


Ghettogerd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@Flemmo23

- Veto
Zitat von Flemmo23
Also wer hier auf Verdacht eine rote Karte geben will hat noch nie in seinem Leben Fußball gespielt. Haaland wird hier klar gefoult und fällt ziemlich unkoordiniert. Das sieht in der Wiederholung dann natürlich scheiße aus. Aber die selben Leute die hier eine Tätlichkeit gesehen haben wollen, meinen dass es von Rudy vorher korrekt war, obwohl dieser bereits am Boden liegt und mit beiden Beinen in Richtung Gegner geht. Mir fehlt hier bei vielen Leuten einfach die Objektivität nur weil man einen Verein nicht mag und das sind nicht die Fans dessen Mannschaften gespielt haben.


Schau die Szene mal bitte mit halber Geschwindigkeit. Das hat wirklich gar nichts mit unkoordiniertem Fallen zu tun. Da ist sogar ordentlich Wucht dabei und deshalb ist die rote Karte absolut überfällig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ein versuchter Tritt, auch wenn er vorher gefoult ist wäre er bei mir vom Feld gegangen, solange ich es wahrnehme.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Schon ein recht deutlicher versuchter Tritt und damit eine versuchte Tätlichkeit von Haaland.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Das ist ein klarer, zielgerichteter Tritt, der nicht zur normalen Bewegung passt. Da bei einer Tätlichkeit auch der Versuch strafbar ist, hätte ich Haaland hier runtergestellt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Haaland tritt hier mMn schon sehr deutlich in Richtung des Gegenspielers aus. Daher für mich eine Tätlichkeit und damit Rot.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich ein klarer Tritt und damit die Tätlichkeit.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Klarer versuchter Tritt in Richtung Voigt, somit versuchte Tätlichkeit und Rot.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ja, hier ist eine Trittbewegung von Haaland zu erkennen. Aufgrund der Umstände, nämlich das vorherige Foul von Posch und der Tatsache, dass die Trittbewegung nicht gezielt ist, hätte ich hier nicht Rot gezeigt.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein klarer Tritt in Richtung Vogt, der ganz sicher nicht von der Fallbewegung kommt. Daher eine rote Karte.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ein klarer Tritt von Haaland gegen Posch. Das ist für meinen Begriff eine rote Karte

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ist ein versuchtes Nachtreten erkennbar, was man auch gut anhand der zielgerichteten Ausholbewegung sieht

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Haaland liegt am Boden und deutet einen Tritt in Richtung des Hoffenheimers an. Das ist eine versuchte Tätlichkeit und deshalb eine rote Karte.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das keine unkoodinierte Bewegung im Fallen, sondern ein anschließendes zielgerichtetes Treten und damit eine versuchte Tätlichkeit. Hier hätte ich Rot gegeben.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ein klarer Tritt und somit eine versuchte Tätlichkeit.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich ein klares Austreten in Richtung Vogts - Intensität hoch, dazu mit den Stollen voraus. Auch versuchtes Nachtreten ist eine Tätlichkeit - somit Rot.

×

13.02.2021 15:30

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,6
Bor. Dortmund 5,5   4,4  1899 Hoffenheim 5,5
René Rohde
Markus Häcker
Christian Dingert
Robert Hartmann
Norbert Grudzinski

Statistik von Bastian Dankert

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
10  
  16

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Håland
Posch 

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema