Tätlichkeit Hinteregger?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  26. Min.: Gelb-Rot Chandler | von Smirri
  33. Min.: Abseits? | von Goldust1972  VAR
  37. Min.: Tätlichkeit Hinteregger? | von h4r4ld
 Allgemeine Themen
  Ansetzungen Dankerts | von tdrr12
  Ist es so schwer... | von aspengler
  kommt mal wieder runter... | von joto654
  Glückwunsch an Dortmund! | von Joto654

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tätlichkeit Hinteregger?  - #1


14.02.2020 21:10


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

Hinteregger versucht einen Ball noch vor dem Aus zu bekommen, auf dem Weg zurück trifft er Witsel mit dem Knie gegen den Kopf.
War das Absicht und hätte es hier Rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Hinteregger?  - #2


14.02.2020 21:15


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

- richtig entschieden
Hab's nicht zu 100% gesehen, aber sah für mich nach einem Versehen aus. Linienrichter (stand direkt daneben) und englische Kommentatoren sahen das genau so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Hinteregger?  - #3


14.02.2020 21:16


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

- richtig entschieden
Jetz wirds abenteuerlich.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Hinteregger?  - #4


14.02.2020 21:18


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

Ich hatte bei Dazn mal zurück gespult und es sah schon komisch gezielt aus, würde es aber nicht abschließend bewerten wollen ohne es nochmal genau gesehen zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Hinteregger?  - #5


14.02.2020 21:18


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Nein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Hinteregger?  - #6


14.02.2020 21:19


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- richtig entschieden
Nein. Einfach nein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Hinteregger?  - #7


14.02.2020 21:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da haben wir halt wieder das alte Problem. Hinteregger will den schnellen Einwurf verhindern und läuft im Aus bewusst nochmal Richtung Ball. Witsel natürlich auch, denn er will (ggf. schnell) einwerfen.
Wären wir jetzt beim Handball, würde es sowas nicht geben und konsequent als Unsportlichkeit geahndet werden.
Sind wir aber (leider) nicht.
Ist halt leider gang und gäbe.
Ich würde mich freuen, wenn wir irgendwann da ankommen, dass sowas konsequent als Unsportlichkeit mit gelb belohnt wird.
Das bleibt aber wohl Träumerei.
Von rot aber sicherlich ganz, ganz weit entfernt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Hinteregger?  - #8


14.02.2020 21:26


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- richtig entschieden
Ich hätte mich in der Szene einfach gefreut, wenn Herr Witzel nicht noch so einen Wind aus dieser Sache machte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Hinteregger?  - #9


14.02.2020 21:29


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Hinteregger wollte sicher etwas provozieren und den schnellen Einwurf unterbinden (was in dieser Situation sicher 90% der Spieler machen würden). Da kam es ihm gut gelegen, dass Witsel direkt in seinem Weg stand. Ich bezweifel aber, dass seine Knieaktion gegen den Kopf Absicht war. Also kein Platzverweis - stand jetzt - in meinen Augen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Hinteregger?  - #10


14.02.2020 21:33


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

Ich hab leider keine Ahnung wie ich ein Gif erstelle, aber hier immerhin mal ein Standbild. Ich bin mir nicht sicher ob es Absicht ist, da es doch sehr schnell geht, Hinteregger hat aber kurz zuvor schon geschaut wo Witsel denn wohl ist.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Hinteregger?  - #11


14.02.2020 21:34


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Hinteregger?  - #12


14.02.2020 21:37


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- richtig entschieden
Man sieht in der Realgeschwindigkeit ziemlich gut, dass Hinteregger in dem Moment auf den Ball schaut, als Witzel sich nach vorne in seine Laufbahn bückt.

Da jetzt eine Tätlichkeit sehen zu wollen - Leute...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Hinteregger?  - #13


14.02.2020 21:38


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- richtig entschieden
Wäre Witsel nicht in die Hocke gegangen, wäre Hinteregger einfach vorbei gelaufen. Also eher ein Zusammenstoß. Sehe hier auch nicht die Verhinderung eines schnellen Einwurfs.

Aber finds gut, dass Witsel nichts draus macht, sondern eigentlich nur kurz fragt "was soll das" oder "muss das sein".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Hinteregger?  - #14


14.02.2020 21:43


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

@aspengler

- richtig entschieden
Zitat von aspengler
Ich hätte mich in der Szene einfach gefreut, wenn Herr Witzel nicht noch so einen Wind aus dieser Sache machte.


Wo bitte macht er denn "Wind aus der Sache"?
Er geht kurz in die Schutzhaltung und hebt dann die Arme nach dem Motto "Was soll denn das?" - für mich eine völlig normale Reaktion, wenn man unerwartet am Kopf erwischt wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Hinteregger?  - #15


14.02.2020 22:21


RunningReiner


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 21

Kopf

- richtig entschieden
Dafür das Witsel sich gerade erst von einer Kopfverletzung erholt hat, reagiert er vollkommen angemessen und eher fair egenüber dem Gegenspieler. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Hinteregger?  - #16


14.02.2020 22:29


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@aspengler

- richtig entschieden
Zitat von aspengler
Ich hätte mich in der Szene einfach gefreut, wenn Herr Witzel nicht noch so einen Wind aus dieser Sache machte.


Da macht alles andere als Wind. Eine ganz normale Reaktion. Wind macht hier nur einer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Hinteregger?  - #17


14.02.2020 22:31


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Der Spieler heißt im übrigen WitSel.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Hinteregger?  - #18


14.02.2020 23:07


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@aspengler

Zitat von aspengler
Ich hätte mich in der Szene einfach gefreut, wenn Herr Witzel nicht noch so einen Wind aus dieser Sache machte.


Diese Äußerung kann ich auch nicht nachvollziehen. Witsel ist durch und durch fair - daraus hätte man sicherlich mehr machen können. Hinteregger ist ja nicht eben für seine "charmante Art" bekannt, sondern eher für derbes Einsteigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Hinteregger?  - #19


14.02.2020 23:15


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

@John Doe

Zitat von John Doe
Zitat von aspengler
Ich hätte mich in der Szene einfach gefreut, wenn Herr Witzel nicht noch so einen Wind aus dieser Sache machte.


Diese Äußerung kann ich auch nicht nachvollziehen. Witsel ist durch und durch fair - daraus hätte man sicherlich mehr machen können. Hinteregger ist ja nicht eben für seine "charmante Art" bekannt, sondern eher für derbes Einsteigen.


Wobei ich von hinti jetzt bisher auch keine Szenen gesehen habe die groß unfair wären. Hart im Spiel gegen sich und den Gegner ja. Aber er ist kein linker Spieler.... da haben wir andere
Zur Szene. Finde nicht dass man darüber groß diskutieren muss. Macht ja auch weder Witsel noch hinti



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Hinteregger?  - #20


14.02.2020 23:18


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Lob hier übrigens an den SRA, der die Szene sofort erkennt und deeskalierend zu Witsel geht, hat mir gut gefallen.
Hinti entschuldigt sich sofort, Witsel beschwert sich zwar erst, nach Erklärung vom SRA macht er aber auch kein Fass auf, sondern nimmt es hin.
Super Szene für Sportlichkeit von allen Seiten imo



1  Melden
 Zitieren  Antworten


14.02.2020 20:30


33.
Piszczek
49.
Sancho
54.
Håland
74.
Guerreiro

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Bor. Dortmund 2,7   2,9  Eintr. Frankfurt 3,9
René Rohde
Markus Häcker
Sven Waschitzki-Günther
Dr. Felix Brych
Marcel Pelgrim

Statistik von Bastian Dankert

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Spiele
10  
  16

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Håland 79.
Bürki
Piszczek
Hakimi
Sancho 75.
Hummels
Witsel
Hazard
Zagadou
Can 64.
Guerreiro
Abraham 
78. Rode 
Kostic 
Hinteregger 
Touré 
Chandler  Gelbe Karte
82. Silva 
Trapp 
N'Dicka 
Ilsanker 
46. Gacinovic 
Dahoud  64.
Götze  79.
Reyna  75.
46. Dost
82. Paciencia
78. Sow

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
23  
  2

Torschüsse gesamt
17  
  1

Ecken
5  
  0

Abseits
1  
  2

Fouls
7  
  4

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema