Tätlichkeit Kohr?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Rote Karte Kohr? | von Philip.bar
 Vorschläge der Community
  7. Min.: Tätlichkeit Kohr? | von treter
 Allgemeine Themen
  Falscher Einwurf? | von Zersch
  Knifflige Szenen pro Augsburg? | von Philip.bar
  Nachträgliche Sperre | von Malou253
  Kostic und Müller 68. Minute | von philip.bar
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tätlichkeit Kohr?  - #1


10.12.2016 16:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Weiß nicht ob die Minute genau stimmt, war relativ früh im Spiel. Kohr foult zunächst Kostic und tritt ihm anschließend auf den Oberschenkel. Hätte es hier rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
42,86 %

Veto:
57,14 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Kohr?  - #2


10.12.2016 16:21


Zersch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 22.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

- richtig entschieden
Nein, tatsächlich nicht. Ich sehe da einfach keine Absicht, eher einen Unfall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Kohr?  - #3


10.12.2016 16:24


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

Er will über Kostic drübersteigen, da er die unterbrechung noch nicht mitbekommen hat und deshalb zum Ball will. Nachdem Kostic seinen Arm nach oben zieht, sodass Kohr den Ball nicht wegschießen könne (Kostic hat die Unterbrechung zur Kenntnis genommen) steigt Kohr etwas höher und kann somit nichtmehr weit genug über Kostic hinwegsteigen.
Somit definitiv keine Rote Karte, da keine Absicht, eher ein Unfall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Kohr?  - #4


10.12.2016 16:25


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

Gerade in der Halbzeit gesehen. Sieht mir doch nicht wirklich nach einem "unfall" aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Kohr?  - #5


10.12.2016 16:25


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

- Veto
Da muss es mMn auch Rot für geben. Was Kohr für einer ist, konnte man ja heute sehen..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Kohr?  - #6


10.12.2016 16:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Muss ich mir in Ruhe nochmal angucken, sah für mich erst mal aber nicht wirklich unabsichtlich aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Kohr?  - #7


10.12.2016 16:32


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 236

Ich sag mal so: Es sah danach aus als wenn Kohr seinen Gegenspieler nicht unbedingt treffen wollte, aber auch nicht wirklich versucht hat es nicht zu tun...

Kann man wirklich drüber streiten, bin mir echt nicht sicher ob er nicht mindestens Gelb hätte sehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Kohr?  - #8


10.12.2016 16:49


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

- richtig entschieden
Wenn der Kohr heute nicht fliegt...
Das sind immer die versteckten Tätlichkeiten, die er versucht irgendwie als unabsichtliche Aktion zu verpacken. Im schnellen Spielfluss oder FCA-Brille funktioniert das auch wie man sieht. Zu bewerten ist das halt wirklich schwierig, da es nicht wirklich absichtlich aussieht, also quasi erfolgreich aus Sicht von Kohr ist. Denn dass er den schmerzhaften Kontakt einfach hätte verhindern können, ist offensichtlich.

Aber dass es ihm selbst vollkommen egal ist, wenn er seine Gegenspieler schwer verletzt, sieht man ja beim Austreten nach Holtbys Ellenbogenschlagen.

In dieser Szene ist die Absicht einfach nicht komplett klar zu beweisen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Kohr?  - #9


10.12.2016 16:50


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

- Veto
Übrigens ist Demel für sowas mal im Nachhinein für 4 Spiele gesperrt worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Kohr?  - #10


10.12.2016 18:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rafa87

Zitat von rafa87
Übrigens ist Demel für sowas mal im Nachhinein für 4 Spiele gesperrt worden.


Da war aber auch klar die Absicht erkennbar. "Sowas" trifft hier nicht zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Kohr?  - #11


10.12.2016 18:53


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hab keine Absicht erkennen können. Ich hätte hier auch keinen Platzverweis gegeben!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Kohr?  - #12


10.12.2016 22:23


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von rafa87
Übrigens ist Demel für sowas mal im Nachhinein für 4 Spiele gesperrt worden.


Da war aber auch klar die Absicht erkennbar. "Sowas" trifft hier nicht zu.


Naja...sogar der damalige "Gefoulte" Tommy Bechman (wenn ich mich recht erinnere) vom VfL Bochum hat ihn in der Verhandlung entlastet und gesagt, dass es seiner Meinung nach keine Absicht gewesen wäre und sich Demel sofort und ausführlich entschuldigt hätte...



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Kohr?  - #13


10.12.2016 22:36


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Eine klare Absicht erkenne ich hier auch nicht. Sieht eher unglücklich aus.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Kohr?  - #14


11.12.2016 12:51


Uwe13


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 64

So selten dämlich und Asozial wie Kohr sich das ganze Spiel anstellt, muss man ihm im Nachhin Absicht unterstellen! Der hätte zwei rote Karten in dem Spiel bekommen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Kohr?  - #15


12.12.2016 10:10


Jaclecrapp


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 129

Korrekt

- richtig entschieden
Absicht ist nicht zu erkennen, wenn auch höchstwahrscheinlich bei Kohr. Dennoch nicht strafbar 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Kohr?  - #16


12.12.2016 23:27


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

@Uwe13

Zitat von Uwe13
So selten dämlich und Asozial wie Kohr sich das ganze Spiel anstellt, muss man ihm im Nachhin Absicht unterstellen! Der hätte zwei rote Karten in dem Spiel bekommen müssen.


ich glaube da liegst du falsch es waren 3 Rote Karten aber er bekommt jetzt nur 1 Spiel Sperre und Holtby ? 2-3 echt toll unser DFB



 Melden
 Zitieren  Antworten


10.12.2016 15:30


68.
Kostic
89.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,2
Hamburger SV 5,6   5,1  FC Augsburg 5,6
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Holger Henschel

Statistik von Daniel Siebert

Hamburger SV FC Augsburg Spiele
16  
  23

Siege (DFL)
10  
  9
Siege (WT)
8  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  11
Niederlagen (WT)
4  
  10

Aufstellung

Mathenia
Diekmeier
Gelbe Karte Djourou
Jung
Santos
Sakai
Ostrzolek
Müller 89.
Rote Karte Holtby
Kostic 85.
Gregoritsch 67.
Hitz 
Verhaegh 
Janker 
Hinteregger  Gelbe Karte
82. Stafylidis  Gelbe Karte
Kohr  Gelb-Rote Karte
Baier 
Schmid  Gelbe Karte
70. Altintop 
71. Max 
Ji 
Spahic  89.
Wood  67.
Ekdal  85.
70. Kacar
82. Koo
71. Usami

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV FC Augsburg Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
8  
  4

Ecken
3  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
17  
  16

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema