Tätlichkeit Lewandowski

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  18. Min.: Tätlichkeit Lewandowski | von DonkeyShot
  56. Min.: Foul an Coutinho? | von Mammutjäger
 Allgemeine Themen
  Murmeltier nu hau endlich ab. | von Robery250513
  Freiburger Kotz-Thread | von rey200
  Rückpass... | von Naon
  Phonzie Davies | von etso
  85. Minute: Elfmeter Freiburg? | von Heinzknut
  90.+3 Foul an Lewandowski | von Jadon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tätlichkeit Lewandowski  - #1


19.12.2019 00:08


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

Nach einem Laufduell hin zur Torlinie schubst Lewa Heintz mit voller Wucht gegen die Hintertorbande
Der Freiburger kann dies gerade noch so abfangen, um sich nicht zu verletzen
Der Ball war bereits im Toraus
Gehört Lewandowski hier vom Platz gestellt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
65 %

Veto:
35 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowski  - #2


19.12.2019 00:12


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Gelb ja aber niemals rot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowski  - #3


19.12.2019 00:28


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Im Stadion sah es komisch aus, dass es nix gab. Gelb da ok, rot wars für mich im Stadion auch nicht. Aber nur ne Ermahnung, das war schon.. eigenartig. Hat dann aber immerhin gut Stimmung reingebracht nach ner überragenden Anfangsphase der Bayern..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowski  - #4


19.12.2019 01:07


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Gelb ja, aber von rot ein gutes Stück weit weg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowski  - #5


19.12.2019 03:24


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

Wenn es rot ist, dann will ich "sowas auf dem Platz nicht sehen".

In diesem Fall muss ich aber sagen, "sowas will ich auf dem Platz sehen".
Top Stürmer und sein zugeteilter Innenverteidiger kommen sich in die Haare, die Stimmung wird angepeitscht und es gibt keine wirklich bösen Dinge - finde ich genau richtig gelöst ohne Karten.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowski  - #6


19.12.2019 05:44


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ist wieder schön zu sehen, dass Lewandowski der Böse ist und der Freiburger das arme Opfer, obwohl die Szene von ihm provoziert wird.
Wenn man Karten geben will, dann gelb für beide.
Hier beginnt der Zugtest an Lewandowskis Trikot

Und er hält ihn fest, bis Lewandowski ihn weg schubst.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowski  - #7


19.12.2019 06:50


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Heintz hat sich den Schubser und Lewa die Gelbe Karte verdient. Alles korrekt.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowski  - #8


19.12.2019 07:07


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

Darauf habe ich ja schon gewartet.
Schlag? Nein
Tritt? Nein
Kopfstoß? Nein.

mir fallen keine anderen Gründe mehr ein, das hier als Tätlichkeit zu deklarieren, also gelb für beide und gut. Oder eben nichts für beide, ist auch ok.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowski  - #9


19.12.2019 07:41


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Also ich hätte Lewy auch gelb gegeben. Beide ziehen und zerren mMn, aber als der Ball im Aus ist, gibt es noch einen absolut unnötigen Schubser von Lewy. Nix weltbewegendes, aber sowas muss einfach nicht sein.

Natürlich war er genervt von Heintz, aber das ist auch ein bißchen seine Aufgabe - die des Abnutzungskampfes zwischen Stürmer und Verteidiger.

Ich sehe jedoch keinerlei Ansatz, was hier eine rote Karte rechtfertigen könnte.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowski  - #10


19.12.2019 08:21


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

- richtig entschieden
Ganz weit weg von einer roten Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowski  - #11


19.12.2019 08:53


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Klare Gelbe. 
Natürlich kein Rot. 
Dass es allerdings nichts gab, fand ich schon ... eigenartig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowski  - #12


19.12.2019 08:54


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@Naon

Zitat von Naon

mir fallen keine anderen Gründe mehr ein, das hier als Tätlichkeit zu deklarieren, also gelb für beide und gut. Oder eben nichts für beide, ist auch ok.


Für was würdest du hier Heintz Gelb geben?

Meiner Wahrnehmung nach ziehen und zerren beide. Aber dann kommt der Schubser von Lewandowski quasi noch "on top" und gibt für mich den Ausschlag zu ner gelben, die ich gegeben hätte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowski  - #13


19.12.2019 08:57


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

Unnötig von Lewandowski - auch wenn Heintz hier genauso Aktien in der Situation hat ("Provokation"). Gelb wäre hier durchaus möglich gewesen - ich finde es aber gut, dass er sie stecken gelassen hat. Das war ein Scharmützel aus dem beide im Endeffekt nicht viel gemacht und sich sofort wieder "vertragen" haben. So möchte ich das sehen - bisserl Emotionen und keine Schauspielerei...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowski  - #14


19.12.2019 09:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Gelb für Lewandowski wäre sicher möglich gewesen. Ich fand es in der Szene aber gut gelöst von Stegemann, das mit einer Ansprache zu lösen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowski  - #15


19.12.2019 09:46


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

Mit Fanbrille und der Sicht  direkt  nachdem spiel klare rote Karte, da lewa eine schwere Verletzung  in kauf nimmt mit dem Schubser  50 cm vor der Bande. 

Mit einem Tag Abstand  und neutral betrachtet, hätte gelb für ihn gereicht, die aber ein muss. Das darf auch der gute sich nicht erlauben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowski  - #16


19.12.2019 10:31


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@heinzknut

- richtig entschieden
Zitat von Heinzknut
Zitat von Naon

mir fallen keine anderen Gründe mehr ein, das hier als Tätlichkeit zu deklarieren, also gelb für beide und gut. Oder eben nichts für beide, ist auch ok.


Für was würdest du hier Heintz Gelb geben?

Meiner Wahrnehmung nach ziehen und zerren beide. Aber dann kommt der Schubser von Lewandowski quasi noch "on top" und gibt für mich den Ausschlag zu ner gelben, die ich gegeben hätte

Naja, als der Ball schon längst im Aus ist, stellt Heintz Lewandowskis Trikot noch vor die Zerreißprobe. Das hat dann nichts mehr mit dem üblichen Zerren im Kampf um den Ball zu tun, da kann er doch längst loslassen. Lewandowskis Reaktion ist natürlich auch nicht in Ordnung. Von daher hätten sich beide nicht über Gelb beschweren können.

Das ganze per Ansprache zu lösen war aber eine der wenigen Szenen, in denen ich die Spielleitung gut fand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowski  - #17


19.12.2019 11:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Shiri hat hier die Wahl, beiden gelb zu geben. Für Provoktion und provozieren lassen. Oder aber es mit absprache zu lösen. Er hat sich für absprache entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowski  - #18


19.12.2019 11:58


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

- Veto
Die Aktion war völlig unnötig, die vorige Szene schon lang vorbei. Zumindest eine gelbe Karte hätte es schon sein dürfen. Wenn wir Probleme mit den Händen lösen, brauchen wir keinen Ball mehr auf dem Feld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowski  - #19


19.12.2019 14:56


StefanKlos


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 131

Gelb ja, rot nein. Warum es allerdings kein gelb gab, weiss niemand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Lewandowski  - #20


19.12.2019 15:52


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Höchstens gelb. Fand eine Ermahnung aber auch noch gerade so im Rahmen, da das Spiel ziemlich fair war und sich beide auch schnell einig waren, dass das nichts weiter schlimmes war. Wenn es hierfür rot gäbe, würde kaum ein Spiel mit 11 gegen 11 enden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


18.12.2019 20:30


16.
Lewandowski
58.
Grifo
83.
(11er)
unbekannt
90+2.
Zirkzee
90+5.
Gnabry

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,9
SC Freiburg 5,5   4,7  Bayern München 5,3
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Nicolas Winter

Statistik von Sascha Stegemann

SC Freiburg Bayern München Spiele
16  
  22

Siege (DFL)
6  
  15
Siege (WT)
5  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Höler 93.
Flekken
Günter
Höfler
Petersen
Heintz
Koch
Frantz 54.
Gulde
Haberer
Grifo 76.
Pavard 
Alcántara  Gelbe Karte
Perisic 
Alaba 
Kimmich 
63. Müller  Gelbe Karte
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
90. Coutinho 
Gnabry 
Kwon  54.
Schlotterbeck  93.
Borrello  76.
63. Javi Martinez
90. Zirkzee

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema