Tätlichkeit Sane 61. Minute?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Foul vor dem 1:0? | von TripleBayern94
  61. Min.: Tätlichkeit Sane 61. Minute? | von Counterstrike
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Siebert überfordert? | von Nerazzurri27
  Lewandowski | von Ferrero
  Kommentator | von TripleBayern94

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Sane wird von Dorsch gefoult und tritt dann vermeintlich gegen Dorsch nach. Ist hier eine rote Karte fällig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Tätlichkeit Sane 61. Minute?  - #1


19.11.2021 21:52


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

Sane wird von Dorsch gefoult und tritt dann gegen Dorsch nach.

Ist hier eine rote Karte fällig?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
28,81 %

Veto:
71,19 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Sane 61. Minute?  - #2


19.11.2021 21:54


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 632

- richtig entschieden
Gelbe für Dorsch hat gefehlt



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Sane 61. Minute?  - #3


19.11.2021 21:56


Wilson


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 7

- Veto
Klares Nachtreten von daher eine Fehlentscheidung…
Wo war der VAR?!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Sane 61. Minute?  - #4


19.11.2021 21:57


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

@LoXXe

- Veto
Zitat von LoXXe
Gelbe für Dorsch hat gefehlt


Gebe ich dir recht. Trotzdem versucht Sané nachzutreten. Für mich eine versuchte Tätlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Sane 61. Minute?  - #5


19.11.2021 21:59


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 616

- richtig entschieden
Alles Sauber!
Einzig Dorsch hätte Gelb sehen müssen!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Sane 61. Minute?  - #6


19.11.2021 22:25


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

Beide Gelbe hätte ich hier für vertretbar empfunden, Dorsch für das Foul und Sané für das versuchte Nachtreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Sane 61. Minute?  - #7


19.11.2021 22:30


Wilson


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 7

- Veto
gelb für Dorsch okay… aber wieso war es denn bitte eine versuchte Tätigkeit?!
Er tritt liegend nach oben und trifft ihn meiner Meinung auch klar.
Absolut keine natürliche Bewegung und auch keine „versuchte“ sondern eine klare Tätigkeit!



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Sane 61. Minute?  - #8


19.11.2021 22:41


behnitzerjung


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 140

@DasBaschti1887

Bei nachtreten ist selbst der Versuch strafbar. Also entweder Rot oder nichts. 

Mir persönlich ist die Szene nicht vor Augen. Daher kann ich dazu nicht wirklich viel sagen. 

Zitat von DasBaschti1887
Beide Gelbe hätte ich hier für vertretbar empfunden, Dorsch für das Foul und Sané für das versuchte Nachtreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Sane 61. Minute?  - #9


19.11.2021 22:42


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

- Veto
Ziemlich klare Szene. Gelb für Dorsch, Rot für Sane. Es ehrt Dorsch dass er hier nicht mehr aus der Szene macht aber ich bin mir sicher dass wenn er sich hier auf den Boden geworfen hätte ein VAR Check stattgefunden hätte und Sane vom Platz geflogen wäre. Glück für Bayern hier.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Sane 61. Minute?  - #10


19.11.2021 22:49


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

Man muss Sane zugute halten, dass er sicher gefrustet war. Aber das war nunmal eine klare Tätlichkeit.

Seltsam, dass der Videokeller hier schläft. Ein Argument mehr für den Verzicht auf den VAR.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Sane 61. Minute?  - #11


19.11.2021 23:01


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Kann man gut und gerne geben. Aber ob man es muss?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Sane 61. Minute?  - #12


19.11.2021 23:48


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Ich hätte hier kein Rot gegeben.

Zitat von Counterstrike
.... Aber das war nunmal eine klare Tätlichkeit.


Auch kann ich hier auch keine klare Tätlichkeit erkennen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Sane 61. Minute?  - #13


20.11.2021 03:17


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Das sieht schon sehr seltsam aus was Sané da macht. Für mich sieht das schon sehr nach einem (zumindest versuchten) Nachtreten aus. Ich stell hier gleich mal Bilder rein



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Sane 61. Minute?  - #14


20.11.2021 03:24


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Bilder




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Sane 61. Minute?  - #15


20.11.2021 03:26


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich finde hier vor allem verdächtig, dass Sanés Bein nach dem Umdrehen deutlich hochzuckt. Für mich jedenfalls zumindest strittig



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Sane 61. Minute?  - #16


20.11.2021 08:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Sieht etwas seltsam aus, für mich aber nicht eindeutig genug um daraus eine Tätlichkeit zu machen und ihn mit rot vom Platz zu schicken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Sane 61. Minute?  - #17


20.11.2021 08:43


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Sieht schon komisch aus, wie Sanes Bein da nach oben zuckt. Für mich hat das nichts mit einer natürlichen Bewegung beim fallen zu tun. Da könnte man schon über den Versuch eines Trittes nachdenken
Muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Sane 61. Minute?  - #18


20.11.2021 08:43


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen


Danke für das GIF. Das macht die Sache doch sehr leicht zu entscheiden. 

Blickrichtung zu Dorsch und das Bein geht absichtlich hoch. 

Rot und mal eine schöne Sperre für den Hitzkopf. Unsportlich hochzehn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Sane 61. Minute?  - #19


20.11.2021 10:14


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

- Veto
Das GIF zeigt eigentlich sehr deutlich, dass das zumindest der Versuch einer Tätlichkeit
war. Und auch die ist bekanntlich strafbar. Also rot...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Sane 61. Minute?  - #20


20.11.2021 10:17


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Maxam89

- Veto
Zitat von Maxam89
Alles Sauber!
Einzig Dorsch hätte Gelb sehen müssen!
 


Kannst du das mal regeltechnisch erklären?
Dorsch spielt Foul, keine Frage. Aber warum übersiehst du die Strafbarkeit einer versuchten Tätlichkeit. Darum handelt es sich definitiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Nur für die Aktion mit dem linken Bein kann man vielleicht noch ein Auge zudrücken, aber in Kombination mit der "Gegenbewegung" des rechten Beins, die man als "Schere" interpretieren kann, bin ich in Summe bei einer (versuchten) Tätlichkeit und damit Rot.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Würde er sich befreien wollen, hätte er das Knie angewinkelt. So aber sehe ich keinen Grund für das nach oben zucken und bin eher bei versuchter Tätlichkeit.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich denke, man kann hier beides argumentieren. Mir reicht das einfach nicht als Nachtreten oder versuchtes Nachtreten, dafür fehlt mir einfach dieser "Trittbewegung"

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Die ganze Aktion sieht schon sehr seltsam aus. Da man aber auch nicht auch nicht ausschließen das es aus der Bewegung unabsichtlich geschieht hätte ich es bei Gelb belassen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich nicht mehr als eine Unsportlichkeit. Da hätte ich maximal Gelb gezeigt.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Erst nach merhmaligem Hinschauen habe ich erkannt, um was es überhaupt geht. Der Impuls in Richtung Dorsch ist minimal, das kann auch durch den Fall passiert sein. Absicht erkenne ich hier jedenfalls keine.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Die Beinbewegung entspricht für mich einer versuchten Tätlichkeit, hätte ihn vom Platz gestellt.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kann Absicht sein, könnte aber auch einfach versehentlich passiert sein. Wäre mir definitiv nicht sicher genug, um hier rot auszuteilen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ich bin hier auch bei versuchter Tätlichkeit und daher Rot.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ein unglückliches Hochzucken im Fallen, aber kein absichtlicher Tritt.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich bleibt es auch nach mehrmaligem Anschauen dabei: Die Fußbewegung von Sané spricht für mich eine deutliche Sprache. Für mich eine (versuchte) Tätlichkeit und somit Rot

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Grenzwertig und man kann es sicher als (versuchte) Tätlichkeit werten. Mir ist es aber nicht klar genug, so aus der Fallbewegung heraus reicht mir das nicht für einen Feldverweis.

×

19.11.2021 20:30


23.
Pedersen
35.
Hahn
38.
Lewandowski

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,2
FC Augsburg 4,9   5,1  Bayern München 5,4
Lasse Koslowski
Guido Kleve
Benedikt Kempkes

Statistik von Daniel Siebert

FC Augsburg Bayern München Spiele
23  
  27

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
7  
  17

Unentschieden (DFL)
3  
  8
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

Zeqiri 82.
Gikiewicz
Iago
Maier
Gelbe Karte Hahn 82.
Gouweleeuw
Dorsch 74.
Caligiuri 58.
Oxford
Gumny
Pedersen 74.
Upamecano 
52. Sabitzer 
69. Sané 
Hernández  Gelbe Karte
Goretzka 
52. Richards 
Lewandowski 
Neuer 
87. Pavard 
Gnabry 
Müller 
Gelbe Karte Framberger  58.
Córdova  82.
Morávek  74.
Gruezo  74.
Jensen  82.
52. Musiala
52. Davies
87. Kouassi
69. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema