Tätlichkeit von Lindstrøm?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Min.: Strafstoß für Eintracht? | von SGE-Bub  VAR
 Vorschläge der Community
  85. Min.: Tätlichkeit von Lindstrøm? | von belhandi2
 Allgemeine Themen
  Willenborg | von aspengler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #21


15.08.2022 08:34


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@belhandi2

- richtig entschieden
Zitat von belhandi2
was

 ich verstehe nicht, was er sagen will.

ich glaube du bist im falschen thread, bei der falschen szene, willst eigentlich woanders schreiben ?

Wahrscheinlich bewegt sich auch sein Rücken zu jeder Zeit tatsächlich in Richtung Berliner Tor. Die Vorwärtsbewegung wird also nur verlangsamt.
Bedeutet: Lindstrøm läuft weiter in Richtung Berliner Tor. Sein Rücken bewegt sich relativ zur Hüfte nach hinten. In Summe bewegt sich sein Rücken, naja, vielleicht nur etwas leicht in Richtung von Serdar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #22


15.08.2022 08:44


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von belhandi2
was

 ich verstehe nicht, was er sagen will.

ich glaube du bist im falschen thread, bei der falschen szene, willst eigentlich woanders schreiben ?

Wahrscheinlich bewegt sich auch sein Rücken zu jeder Zeit tatsächlich in Richtung Berliner Tor. Die Vorwärtsbewegung wird also nur verlangsamt.
Bedeutet: Lindstrøm läuft weiter in Richtung Berliner Tor. Sein Rücken bewegt sich relativ zur Hüfte nach hinten. In Summe bewegt sich sein Rücken, naja, vielleicht nur etwas leicht in Richtung von Serdar.


es geht hier aber um das treten von lindstrom - ein tritt gegen das knie, ich weiß immer noch nicht was du meinst, sorry



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #23


15.08.2022 08:53


SGEBoy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 123

@belhandi2

- richtig entschieden
Zitat von belhandi2
Zitat von adler88
Dann kes doch bitte mal das Regelwerk, wenn du dich schon darauf beziehst:

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht.


Und nun bitte nochmal meinen vorhergehenden Beitrag lesen.

Aber letztlich scheinst du nicht an konstruktivem Dialog interessiert, wo sollte sonst dieses ganze Vorahnen der „Frankfurter“ Aussagen herrühren?



zeig mal deinen link

DFB: "Welchen Strafrahmen gibt es für die Tätlichkeit?
Der Tätlichkeit entspricht in den Fußballregeln das dort genannte "gewaltsame Spiel" (Regel 12 Nummer 2). Eine Tätlichkeit ist gegeben, wenn der Spieler gewollt mit körperlicher Gewalt gegen einen Gegner vorgeht. Treten...,"

ich habe deinen beitrag gelesen und er ergibt keinen sinn. tätlichkeit ist tätlichkeit, das hat nichts mit brutalität zu tun, da liegst du einfach falsch. spucken ist auch nicht brutal, es ist eine unsportlichkeit. davon abgesehen ist der tritt gegen das knie brutal genug, selbst nach deiner definition. oder muss das knie kaputt sein?

was du mit vorahnen oder konstruktivem  dialog meinst, sei dir selbst geschuldet.

es ist eben immer das gleiche, seit gefühlten 10 jahren. schau doch mal in den virtuellen spiegel, was du hier verteidigst. du probierst ein astreines nachtreten irgendwie gut zu reden, zu relativieren, weil der getroffene spieler anschließend etwas geschubst hat oder weil sein  knie anscheinend nicht blutig getreten wurde. wach doch einfach mal auf. soviel zu konstruktivem dialog, das ist krank, ich hoffe die neutralen sehen das wenigstens.abartig, selbst in einem forum, wo viele mit fanbrille alles probieren rauszureißen was geht. verstehst du eigentlich den sinn der wahren tabelle ? das ist kein vereinskrieg, wo man alles bis zum letzten bull**** verteidigen muss.

und @SGEBoy91 probiert sich nicht mal rauszureden, zu distanzieren oder irgendwas zu relativieren, er redet einfach komplett vorbei, aber das ist okay, denn es gibt auch nichts dazu zu sagen. es ist eine reine schande für ihn.

es gibt hier nichts rauszureden, rumzuquatschen, abzulenken. ihr offenbart euch gerade nur all zu fein. 90% offtopic gespamme wegen einer handelsüblichen nichtigkeit, wofür es kein exampel der bestrafung gibt. wäre eigentlich mal ein fall für die mods, dieses unsinnige gerede

 


"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig
hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen,
Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen
versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist." Sonist der Text im Regelheft, also ist Lotkas Rot vollkommen vertretbar, wenn nicht sogar ein muss.

Außerdem habe ich ja gesagt, Lindstrøm hier rot zu geben, wäre nicht falsch, aber Serdar muss dann mit gelb-rot runter.
Gelb für das taktische Foul und dann hat Willenborg das schubsen und die dadurch entstandene Rudelbildung, für die es Gelb geben kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #24


15.08.2022 09:06


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

- Veto
@SGEBoy91

du hast grün gevoted - keine tätlichkeit, keine karte - punkt.

eine rudelbildung gab es nicht wirklich (zwei spieler kommen hinzu, davon einer deeskalierend und einer komplett passiv, erst später erscheint ein dritter, aktiv provozierender frankfurter)  und wäre auch nicht die zu bestrafende schuld eines einzelnen spielers - dann kannst du auch sagen, die rudenbildung ist die schuld des unsportlichen treters, dann kriegt er eine längere strafe, was in der realität so nicht geahndet wird.

wenn du denkst, dass das schubsen die zweite gelbe geben muss, mach einen eigenen thread auf.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #25


15.08.2022 09:31


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1073

Wenn hier einer trotz mehrfacher Hinweise den Regeltext ignoriert und dann noch sagt es würde ihn so nicht geben, erübrigt sich jede weitere Diskussion ohnehin...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #26


15.08.2022 09:40


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@Jugtu

- richtig entschieden
Zitat von jugtu
Wenn hier einer trotz mehrfacher Hinweise den Regeltext ignoriert und dann noch sagt es würde ihn so nicht geben, erübrigt sich jede weitere Diskussion ohnehin...


Ich weiß auch nicht, wieso hier noch weitert diskutiert wird. Ignoriert seine Nachrichten doch einfach - kommt eh nix bei raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #27


15.08.2022 09:55


Hagee


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 61

@SGEBoy91

- Veto
Zitat von SGEBoy91
Zitat von belhandi2
Zitat von adler88
Dann kes doch bitte mal das Regelwerk, wenn du dich schon darauf beziehst:

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht.


Und nun bitte nochmal meinen vorhergehenden Beitrag lesen.

Aber letztlich scheinst du nicht an konstruktivem Dialog interessiert, wo sollte sonst dieses ganze Vorahnen der „Frankfurter“ Aussagen herrühren?



zeig mal deinen link

DFB: "Welchen Strafrahmen gibt es für die Tätlichkeit?
Der Tätlichkeit entspricht in den Fußballregeln das dort genannte "gewaltsame Spiel" (Regel 12 Nummer 2). Eine Tätlichkeit ist gegeben, wenn der Spieler gewollt mit körperlicher Gewalt gegen einen Gegner vorgeht. Treten...,"

ich habe deinen beitrag gelesen und er ergibt keinen sinn. tätlichkeit ist tätlichkeit, das hat nichts mit brutalität zu tun, da liegst du einfach falsch. spucken ist auch nicht brutal, es ist eine unsportlichkeit. davon abgesehen ist der tritt gegen das knie brutal genug, selbst nach deiner definition. oder muss das knie kaputt sein?

was du mit vorahnen oder konstruktivem  dialog meinst, sei dir selbst geschuldet.

es ist eben immer das gleiche, seit gefühlten 10 jahren. schau doch mal in den virtuellen spiegel, was du hier verteidigst. du probierst ein astreines nachtreten irgendwie gut zu reden, zu relativieren, weil der getroffene spieler anschließend etwas geschubst hat oder weil sein  knie anscheinend nicht blutig getreten wurde. wach doch einfach mal auf. soviel zu konstruktivem dialog, das ist krank, ich hoffe die neutralen sehen das wenigstens.abartig, selbst in einem forum, wo viele mit fanbrille alles probieren rauszureißen was geht. verstehst du eigentlich den sinn der wahren tabelle ? das ist kein vereinskrieg, wo man alles bis zum letzten bull**** verteidigen muss.

und @SGEBoy91 probiert sich nicht mal rauszureden, zu distanzieren oder irgendwas zu relativieren, er redet einfach komplett vorbei, aber das ist okay, denn es gibt auch nichts dazu zu sagen. es ist eine reine schande für ihn.

es gibt hier nichts rauszureden, rumzuquatschen, abzulenken. ihr offenbart euch gerade nur all zu fein. 90% offtopic gespamme wegen einer handelsüblichen nichtigkeit, wofür es kein exampel der bestrafung gibt. wäre eigentlich mal ein fall für die mods, dieses unsinnige gerede

 


"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig
hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen,
Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen
versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist." Sonist der Text im Regelheft, also ist Lotkas Rot vollkommen vertretbar, wenn nicht sogar ein muss.

Außerdem habe ich ja gesagt, Lindstrøm hier rot zu geben, wäre nicht falsch, aber Serdar muss dann mit gelb-rot runter.
Gelb für das taktische Foul und dann hat Willenborg das schubsen und die dadurch entstandene Rudelbildung, für die es Gelb geben kann


Musstet du nach deiner Konklusion dann nicht auf Veto stellen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #28


15.08.2022 10:04


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@belhandi2

- richtig entschieden
Zitat von belhandi2
Zitat von woscsnh
Zitat von belhandi2
was

 ich verstehe nicht, was er sagen will.

ich glaube du bist im falschen thread, bei der falschen szene, willst eigentlich woanders schreiben ?

Wahrscheinlich bewegt sich auch sein Rücken zu jeder Zeit tatsächlich in Richtung Berliner Tor. Die Vorwärtsbewegung wird also nur verlangsamt.
Bedeutet: Lindstrøm läuft weiter in Richtung Berliner Tor. Sein Rücken bewegt sich relativ zur Hüfte nach hinten. In Summe bewegt sich sein Rücken, naja, vielleicht nur etwas leicht in Richtung von Serdar.


es geht hier aber um das treten von lindstrom - ein tritt gegen das knie, ich weiß immer noch nicht was du meinst, sorry

Ok. Aber dieses 'Fuß Hinhalten' ist doch keine Tätlichkeit.

Warum hast du zu Serdars Verhalten keinen Thread? Eigentlich ist das doch 2*Gelb. Wie damals bei Szabolcs Huszti (aber der aus geringfügigerem Grund). 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #29


15.08.2022 11:48


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@kt

Erbitte Nachhilfe in Sachen Regelkunde, Tätlichkeit oder nicht? Bitte strittig stellen. Eindeutige Bilder liegen vor. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #30


15.08.2022 13:31


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

- richtig entschieden
Also das war ja nun wirklich keine Tätlichkeit. Man könnte über das unnötige Bein stehen lassen und gelbe Karte diskutieren. Mehr aber auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #31


15.08.2022 13:35


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Erbitte Nachhilfe in Sachen Regelkunde, Tätlichkeit oder nicht? Bitte strittig stellen. Eindeutige Bilder liegen vor. 


Die Regel ist eindeutig, alles weitere Interpretationssache.
Die Begründung hier ist einfach.
Beide haben einen Grund geliefert, sie runter zu stellen, Serdar gar deren 3. Denn hier sind 4 seperate Vergehen, die Gelb geben können. Das Foul, die Rudelbildung, das Stoßen und das Meckern, daher sagen viele, in der Situation wähle ich die Variante, beides zu ignoreren, um das Spiel nicht hochzukochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #32


15.08.2022 15:37


SGEBoy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 123

@Hagee

- richtig entschieden
Zitat von Hagee
Zitat von SGEBoy91
Zitat von belhandi2
Zitat von adler88
Dann kes doch bitte mal das Regelwerk, wenn du dich schon darauf beziehst:

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht.


Und nun bitte nochmal meinen vorhergehenden Beitrag lesen.

Aber letztlich scheinst du nicht an konstruktivem Dialog interessiert, wo sollte sonst dieses ganze Vorahnen der „Frankfurter“ Aussagen herrühren?



zeig mal deinen link

DFB: "Welchen Strafrahmen gibt es für die Tätlichkeit?
Der Tätlichkeit entspricht in den Fußballregeln das dort genannte "gewaltsame Spiel" (Regel 12 Nummer 2). Eine Tätlichkeit ist gegeben, wenn der Spieler gewollt mit körperlicher Gewalt gegen einen Gegner vorgeht. Treten...,"

ich habe deinen beitrag gelesen und er ergibt keinen sinn. tätlichkeit ist tätlichkeit, das hat nichts mit brutalität zu tun, da liegst du einfach falsch. spucken ist auch nicht brutal, es ist eine unsportlichkeit. davon abgesehen ist der tritt gegen das knie brutal genug, selbst nach deiner definition. oder muss das knie kaputt sein?

was du mit vorahnen oder konstruktivem  dialog meinst, sei dir selbst geschuldet.

es ist eben immer das gleiche, seit gefühlten 10 jahren. schau doch mal in den virtuellen spiegel, was du hier verteidigst. du probierst ein astreines nachtreten irgendwie gut zu reden, zu relativieren, weil der getroffene spieler anschließend etwas geschubst hat oder weil sein  knie anscheinend nicht blutig getreten wurde. wach doch einfach mal auf. soviel zu konstruktivem dialog, das ist krank, ich hoffe die neutralen sehen das wenigstens.abartig, selbst in einem forum, wo viele mit fanbrille alles probieren rauszureißen was geht. verstehst du eigentlich den sinn der wahren tabelle ? das ist kein vereinskrieg, wo man alles bis zum letzten bull**** verteidigen muss.

und @SGEBoy91 probiert sich nicht mal rauszureden, zu distanzieren oder irgendwas zu relativieren, er redet einfach komplett vorbei, aber das ist okay, denn es gibt auch nichts dazu zu sagen. es ist eine reine schande für ihn.

es gibt hier nichts rauszureden, rumzuquatschen, abzulenken. ihr offenbart euch gerade nur all zu fein. 90% offtopic gespamme wegen einer handelsüblichen nichtigkeit, wofür es kein exampel der bestrafung gibt. wäre eigentlich mal ein fall für die mods, dieses unsinnige gerede

 


"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig
hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen,
Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen
versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist." Sonist der Text im Regelheft, also ist Lotkas Rot vollkommen vertretbar, wenn nicht sogar ein muss.

Außerdem habe ich ja gesagt, Lindstrøm hier rot zu geben, wäre nicht falsch, aber Serdar muss dann mit gelb-rot runter.
Gelb für das taktische Foul und dann hat Willenborg das schubsen und die dadurch entstandene Rudelbildung, für die es Gelb geben kann


Musstet du nach deiner Konklusion dann nicht auf Veto stellen?


Dann muss Serdar aber auch runter.
Aber gelb für Serdar und Lindstrøm keine bewusste Bewegung vorwerfen war wohl die Wahrnehmung von Willenborg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #33


15.08.2022 15:58


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

- Veto
jetzt sind wir schon bei 4 mal doppelgelb, quasi doppel rot für serdar und das bein wurde nur "stehen gelassen", zum glück kann man im lotka thread parallel dazu die SGEBoy91 einträge lesen und sich ein bild machen, wieder mal ein highlight. ja, da würde ich auch nichts mehr schreiben wollen, wenn es so offensichtlich ist.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #34


15.08.2022 19:20


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@belhandi2

Zitat von belhandi2
jetzt sind wir schon bei 4 mal doppelgelb, quasi doppel rot für serdar und das bein wurde nur "stehen gelassen", zum glück kann man im lotka thread parallel dazu die SGEBoy91 einträge lesen und sich ein bild machen, wieder mal ein highlight. ja, da würde ich auch nichts mehr schreiben wollen, wenn es so offensichtlich ist.

 


Vom @kt kommt da wohl nichts mehr, es hat sich bei Lotka damals auch nicht geäußert. Aber die Kommentare sprechen ja für sich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #35


15.08.2022 20:13


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

Auf Basis der Bilder kann ich die Intensität, die Lindström hier anwendet oder versucht anzuwenden, leider nicht mit der hinreichenden Sicherheit einschätzen (deshalb werde ich es auf dieser Bilderbasis auch nicht strittig stellen). Mein erster Eindruck ist, dass das nur ein unsportliches Nachhaken und kein Tritt mit übermäßiger Härte/Brutalität ist. Aber als VAR würde ich das auf jeden Fall noch einmal in Nahaufnahme checken.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #36


15.08.2022 21:09


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Auf Basis der Bilder kann ich die Intensität, die Lindström hier anwendet oder versucht anzuwenden, leider nicht mit der hinreichenden Sicherheit einschätzen (deshalb werde ich es auf dieser Bilderbasis auch nicht strittig stellen). Mein erster Eindruck ist, dass das nur ein unsportliches Nachhaken und kein Tritt mit übermäßiger Härte/Brutalität ist. Aber als VAR würde ich das auf jeden Fall noch einmal in Nahaufnahme checken.


Immerhin eine klärende Aussage, danke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #37


15.08.2022 21:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@belhandi2

Zitat von belhandi2
zeig mal deinen link

DFB: "Welchen Strafrahmen gibt es für die Tätlichkeit?
Der Tätlichkeit entspricht in den Fußballregeln das dort genannte "gewaltsame Spiel" (Regel 12 Nummer 2). Eine Tätlichkeit ist gegeben, wenn der Spieler gewollt mit körperlicher Gewalt gegen einen Gegner vorgeht. Treten...,"


Du gibst den Weg doch vor.
Du referenzierst die Statuten der Bewertung im Prozess bzgl. Dauer der Sperre, liest aber nicht mal die enthaltene Basis nach.

Schau doch einfach mal, was in Regel 12 Nummer 2 steht.
Es ist genau mein Zitat.

Und die Hürde für die „Brutalität“ ist (leider) in den letzten Jahren sehr stark gestiegen.


Und hör mir auf, in den Antworten auf meinen Beitrag jedes mal DIE zig Frankfurter aus nem anderen Thema als Argument zu bringen, ICH habe damit nichts zu tun! Ich weiss nicht mal, wer dieser Lotka sein soll.
Das ist ganz einfach sehr schlechter Stil



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #38


16.08.2022 08:45


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Um was genau geht es denn? Um einen möglichen "Schlag" von Lindström gegen Serdars Arm?
Der Zusammenprall zuvor erfolgt ja mit den Körpern - und deshalb, weil Serdar ihn hier festhält und er dann ablässt, weiterzukommen, weshalb Serdar dann schneller ist und sie zusammenprallen. In der Drehung weg könnte man dann noch interpretieren, dass der Arm nochmal gegen Serdar rausgeht. Aber das ist auf Höhe des Hintern, wirkt nicht besonders stark und wirklich zu treffen scheint er ihn auch nicht. Also selbst wenn es absichtlich war, dürfte es aufgrund der Intensität vernachlässigbar sein - und ich kann die Intention mit dieser Perspektive absolut nicht abschätzen.

/Edit Ah, es geht um den "Tritt" unten! Er bleibt halt hängen. Sehe da kein Austreten oder so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #39


16.08.2022 18:18


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von adler88
Dann kes doch bitte mal das Regelwerk, wenn du dich schon darauf beziehst:

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht.


Und nun bitte nochmal meinen vorhergehenden Beitrag lesen.

Aber letztlich scheinst du nicht an konstruktivem Dialog interessiert, wo sollte sonst dieses ganze Vorahnen der „Frankfurter“ Aussagen herrühren?


Konstruktiv: Beantworte bitte diese einfache Frage: Wenn übermäßig hart "mehr Kraft als nötig bedeutet, denn so steht es in der Regel,  wieviel Kraft ist dann nötig beim Treten nach dem Gegner, wenn der SR bereits gepfiffen hat? 

Wie gesagt: So massiv, wie SGE-Fans in der Lotka-Sache Rot gefordert haben (Begründung: Der Versuch ist strafbar.), müsste hier doch die Entscheidung für diese User noch klarer sein. Die Sache ist nämlich eindeutig. Dass genau das Gegenteil der Fall ist, zeigt, dass hier allein das Trikot zählt. Der Einwand, dass Serdar mit Doppelgelb gehen müsste, ist richtig, aber nicht wegen Tätlichkeit (Stoßen des Gegners ist keine Tätlichkeit). Folge: Lindström wird für mindestens drei Spiele gesperrt (Rechts- und Verfahrensordnung des DFB: 6 Spiele, Minderung auf die Hälfte wg. vorhergehender Provokation), Serdar für ein Spiel. 





 


War es für dich rot für lindström? Wenn man andersrum argumentieren möchte, kann man auch sagen dass viele Hertha Fans hier keine rote Karte sehen können.
Wenn ich mir zudem auch die Abstimmung nochmals ansehen von damals, könnte man neben den zwei Frankfurtern die für rot gevoted haben auch Fangruppen von Dortmund und Bayern ansprechen, wenn auch dort 2 stimmen für alle Fans stehen.

Nochmal. Du schreibst oben SGE Fans. Und in der Abstimmung sehe ich zwei stimmen. Viel ist das nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #40


17.08.2022 07:06


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von Uwe0366
Zitat von adler88
Dann kes doch bitte mal das Regelwerk, wenn du dich schon darauf beziehst:

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht.


Und nun bitte nochmal meinen vorhergehenden Beitrag lesen.

Aber letztlich scheinst du nicht an konstruktivem Dialog interessiert, wo sollte sonst dieses ganze Vorahnen der „Frankfurter“ Aussagen herrühren?


Konstruktiv: Beantworte bitte diese einfache Frage: Wenn übermäßig hart "mehr Kraft als nötig bedeutet, denn so steht es in der Regel,  wieviel Kraft ist dann nötig beim Treten nach dem Gegner, wenn der SR bereits gepfiffen hat? 

Wie gesagt: So massiv, wie SGE-Fans in der Lotka-Sache Rot gefordert haben (Begründung: Der Versuch ist strafbar.), müsste hier doch die Entscheidung für diese User noch klarer sein. Die Sache ist nämlich eindeutig. Dass genau das Gegenteil der Fall ist, zeigt, dass hier allein das Trikot zählt. Der Einwand, dass Serdar mit Doppelgelb gehen müsste, ist richtig, aber nicht wegen Tätlichkeit (Stoßen des Gegners ist keine Tätlichkeit). Folge: Lindström wird für mindestens drei Spiele gesperrt (Rechts- und Verfahrensordnung des DFB: 6 Spiele, Minderung auf die Hälfte wg. vorhergehender Provokation), Serdar für ein Spiel. 





 


War es für dich rot für lindström? Wenn man andersrum argumentieren möchte, kann man auch sagen dass viele Hertha Fans hier keine rote Karte sehen können.
Wenn ich mir zudem auch die Abstimmung nochmals ansehen von damals, könnte man neben den zwei Frankfurtern die für rot gevoted haben auch Fangruppen von Dortmund und Bayern ansprechen, wenn auch dort 2 stimmen für alle Fans stehen.

Nochmal. Du schreibst oben SGE Fans. Und in der Abstimmung sehe ich zwei stimmen. Viel ist das nicht


Ich bin wegen der fehlenden Intensität nicht 100% sicher, ob das Rot für mich ist. Deswegen habe ich nicht abgestimmt, und auch, weil ich Lotka damals  nicht vom Platz geschickt hätte. Der Tritt von Lindström ist für mich aber eindeutig, wie man @Adlerherz hier bei "hängen geblieben" sein kann, erschließt sich mir nicht.

Und: Korrekt, bei Lotka haben nur zwei SGE-Fans abgestimmt. Es haben aber noch ein paar mehr kommentiert, die pro Rot waren. "Massiv" zu schreiben, war von mir übertrieben, zugegeben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

13.08.2022 15:30


3.
Serdar
48.
Kamada

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,7
Hertha BSC 2,8   3,4  Eintr. Frankfurt 5,1
Guido Kleve
Dr. Arne Aarnink
Stefan Lupp

Statistik von Frank Willenborg

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
15  
  10

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Kanga 70.
Christensen
Gelbe Karte Mittelstädt
Gelbe Karte Serdar
Lukebakio
Uremović 83.
Gelbe Karte Šunjić 57.
Ejuke 58.
Kempf
Kenny
Tousart
Tuta 
86. Kamada 
66. Götze 
N'Dicka 
Sow  Gelbe Karte
Lenz 
66. Alario 
Trapp 
73. Touré 
46. Knauff 
Muani 
Boëtius  57.
Dárdai  83.
Jovetić  70.
Scherhant  58.
66. Borré
66. Lindstrøm
86. Jakić
46. Alidou
73. Hasebe

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema