Tätlichkeit von Lindstrøm?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Min.: Strafstoß für Eintracht? | von SGE-Bub  VAR
 Vorschläge der Community
  85. Min.: Tätlichkeit von Lindstrøm? | von belhandi2
 Allgemeine Themen
  Willenborg | von aspengler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #1


14.08.2022 21:07


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

- Veto
In der 85. Minute kommt es zum Foul von Serdar an Lindstrøm und einem kurzen Gerangel. Hat es zuvor eine Tätlichkeit von Lindstrøm an Serdar nach dessem Foul gegeben und hätte Lindstrøm vom Platz gestellt werden müssen ?

Szene:
https://webmshare.com/XmJQL
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
75 %

Veto:
25 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #2


14.08.2022 21:07


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

- Veto
ich denke dafür brauch man weder zeitlupe, noch brille.

das ganze wenige meter direkt vor dem sr, damit überdenke ich meine note nochmal...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #3


14.08.2022 21:45


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Jetzt wird das Eis dünn für all die, die Marcel Lotka letztens für den angedeuteten Tritt wegen einer versuchten Tätlichkeit vom Platz gestellt sehen wollten. Darunter einige SGE-Fans. 

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #4


14.08.2022 21:56


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Interessante Szene.
Nach Regel:
Beide runter.
Lindström für ein versuchtes Nachtreten, Serdar für ein taktisches Foul und das grob unsportliche Verhalten (nein, Lindströms Verhalten rettet ihn laut Regeln nicht).
So gesehen nicht ungeschickt gelöst, das danach einfach unter den Tisch fallen zu lassen, besser wäre allerdings eine Gelbe für Lindström gewesen (Serdar bekommt ja gelb, wenn ich das richtig im Kopf habe).
Wenn hier wer duschen geht, dann Beide, Serdar hat dann mindestens Gelb-Rot, eher ebenfalls glatt Rot.
Daher hätte ich es hier bei Gelb für Lindström und Serdar belassen. (Und nein, nicht weil beides Gleichwertig ist, sondern weil Serdar hier 3 gelbwürdige Vergehen hat, taktisches Foul, den Stoß, der an der Grenze zur Tätlichkeit ist (Spiel ist unterbrochen) und dazu seine Kommentare. Alles in allem ist diese Situation eine der stärkeren des Schiris gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #5


14.08.2022 22:15


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

- Veto
@nick_user

versuchtes nachtreten?


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #6


14.08.2022 22:35


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Bei mir ist kein Video zu sehen . Sorry



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #7


14.08.2022 22:41


SGEBoy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 123

Wenn, dann müssen beide gehen

- richtig entschieden
Rote Karte für Lindstrøm wäre nicht falsch gewesen, aber dann hätte Willenborg auch Serdar in der Summe runterschicken müssen.

Aber dafür wurde uns ja der berechtigte Strafstoß geklaut!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #8


14.08.2022 22:52


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Adler88

Zitat von adler88
Bei mir ist kein Video zu sehen . Sorry


Link geht nicht?
Ist die Gelbe gegen Serdar.
Danach tritt Lindström in Richtung Serdar, der diesen dann kräftig wegstößt und ihm ein paar nette Worte mitgibt. 85. Minute,

Ich zitiere mal den Sportschau-Ticker:
Gelbe Karte für Suat Serdar (Hertha BSC)
Serdar geht zu stürmisch in einDuell mit Lindstrøm und wird für sein Vergehen im Mittelfeld mit Gelb bestraft. Danach muss der Berliner von seinen Mitspielern gebremst werden, um nicht auch noch wegen Meckerns vom Platz zu fliegen!


Wie gesagt, man kann hier auch beide runterstellen, Lindström auch eine Karte zu geben wäre besser gewesen, hätte aber eigentlich zu einem Platzverweis für Serdar geführt. (Selbst wenn man beiden dann nur Gelb gibt, geht Serdar mit Doppelgelb duschen, keine gute Lösung. Serdar dann nur die Karte fürs Foul zu geben geht auch nicht, also selbst wenn man sagt, Lindström ist schlimmer, geht der eben mit Rot und Serdar mit Ampel vom Platz, aber in jedem vernünftigen Szenario geht Serdar vom Platz, und dann Lindström auf dem Platz zu lassen, mit dem schwersten Vergehen, ist auch unsinn.)
Daher bin ich nach wie vor der Meinung, es ist zwar eigentlich nicht nach Regel, aber es ist besser, hier keinen runterzustellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #9


14.08.2022 23:22


Lorenz‘ Cousin


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 67

Leider noch keine Wiederholung gesehen (Video geht leider nicht). Falls es mit der Lotka Szene von neulich vergleichbar ist, dann muss man mE schon über rot nachdenken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #10


15.08.2022 00:36


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

- Veto
dass das video bei manchen nicht geht, liegt wohl an dem webm codec.. dachte, wenns auf meinem s7 mit uralt software läuft, klappts bei allen.

hier nochmal als mp4
https://www.veed.io/view/2f17757e-a45e-4332-913c-d96505aaa92c

ich finde es interessant, wie vehement hier probiert wird, das nachtreten durch serdars anschließendem schubser zu relativieren.

ich glaube nicht, dass serdar hier doppel-gelb gesehen hätte. de facto erinnere ich mich nicht mal an eine szene der letzten jahre, wo einer direkt doppelgelb gesehen hat, geschweige denn gelb für so einen schubser. wenn es nach einem foul zu einer rangelei kam, bleibt es trotzdem nur bei einem insgesamt gelb für die/den täter - das ist wohl der usus. ansonsten hätten wir jeden spieltag mehrmals doppelgelb: dass einer taktisch foult und noch den ball wegschießt, ist ja nicht gerade selten.

wenn jemand danach nicht aufhört zu meckern oder beleidigt, ist das natürlich was anderes, das ist hier nicht der fall.

ich würde also vorschlagen, beim thema zu bleiben, ein doppelgelb für serdar ist mehr als fraglich und nicht thema des threads.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #11


15.08.2022 01:36


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Danke.
Kannstgerne meine Post zum Stuttgarter „Nachtreten“ gegenlesen.

https://www.wahretabelle.de/forum/rote-karte-kalajdzic-/23/20025?page=1#b456902

Hier wird auch der Fuss hingehalten, aber es ist keinerlei „Brutalität“ oder Intension zu erkennen, den Gegner zu verletzten.
Mir fehlt damit die Basis für rot.

Bei Serdar ist das deutlich schwieriger zu sehen, da er sich ja noch mit einem 2. Frankfurter anlegt. Da wäre die zweite Gelbe durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #12


15.08.2022 02:26


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

- Veto
@Adler88

hä also darf ich mich umdrehen und gegens knie treten, solange ich ihn nicht verletze?
bei allen regeln, die ich finden kann, ist tätlichkeit extra gelistet, neben grobem foulspiel (intensität). das ist bei einer tätlichkeit also kein kriterium.

und welchen 2. Frankfurter meinst du ? kamada schlichtet, da redet serdar nur mit dem sr. der 3. frankfurter, die nr 11, kommt an zum provozieren inklusive gesten.
meinst du den ?

also ich glaube nicht, egal wie sehr ihr euch wieder hin und her verbiegt, dass ihr hier eine zweite gelbe für serdar rausholen könnt - aber tut euch keinen zwang an und eröffnet einen thread.

und dann bitte der linie treu bleiben: nach jedem zweikampf, wo spieler x ein gelbwürdiges foul begeht und sich anschließend mit dem gefoulten noch ein paar dinge sagt oder nahe kommt = automatisch 2. gelbe

aber wir wissen ja, dass unsere sge freunde das nicht so handhaben.

siehe @SGEBoy91 @SGE-Bub
die beide für den versuch des nachtretens die rote sehen wollen (https://www.wahretabelle.de/forum/rot-statt-gelb-fur-lotka-/23/19787?page=1), aber ein echtes nachtreten als okay bewerten

soviel zur glaubwürdigkeit in zukünftigen threads


 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #13


15.08.2022 03:42


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@belhandi2

Dann kes doch bitte mal das Regelwerk, wenn du dich schon darauf beziehst:

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht.


Und nun bitte nochmal meinen vorhergehenden Beitrag lesen.

Aber letztlich scheinst du nicht an konstruktivem Dialog interessiert, wo sollte sonst dieses ganze Vorahnen der „Frankfurter“ Aussagen herrühren?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #14


15.08.2022 06:44


SGEBoy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 123

@belhandi2

- richtig entschieden
Zitat von belhandi2
@Adler88

hä also darf ich mich umdrehen und gegens knie treten, solange ich ihn nicht verletze?
bei allen regeln, die ich finden kann, ist tätlichkeit extra gelistet, neben grobem foulspiel (intensität). das ist bei einer tätlichkeit also kein kriterium.

und welchen 2. Frankfurter meinst du ? kamada schlichtet, da redet serdar nur mit dem sr. der 3. frankfurter, die nr 11, kommt an zum provozieren inklusive gesten.
meinst du den ?

also ich glaube nicht, egal wie sehr ihr euch wieder hin und her verbiegt, dass ihr hier eine zweite gelbe für serdar rausholen könnt - aber tut euch keinen zwang an und eröffnet einen thread.

und dann bitte der linie treu bleiben: nach jedem zweikampf, wo spieler x ein gelbwürdiges foul begeht und sich anschließend mit dem gefoulten noch ein paar dinge sagt oder nahe kommt = automatisch 2. gelbe

aber wir wissen ja, dass unsere sge freunde das nicht so handhaben.

siehe @SGEBoy91 @SGE-Bub
die beide für den versuch des nachtretens die rote sehen wollen (https://www.wahretabelle.de/forum/rot-statt-gelb-fur-lotka-/23/19787?page=1), aber ein echtes nachtreten als okay bewerten

soviel zur glaubwürdigkeit in zukünftigen threads


 


Von "die rote Karte wollen" für Lotkas versuchtem Nachtreten kann man nicht sprechen, denn laut Regelwerk ist der Versuch genauso zu bestrafen wie die Aktion, wenn sie durchgeführt wird.

Und dass man Serdar keine 2. Gelb geben kann ist Müll.
Denn er sieht die Gelb für das taktische Foul. Dann wird er von Lindstrøm getroffen und setzt dann nochmal einen etwas intensiven Schubser hinterher und da wären wir streng genommen bei einer weiteren und somit 2. Gelb. Wäre er für das Foul nicht verwarnt worden, hätte er für den Schubser den Gelben Karton gesehen.

Für den VAR war es wohl keine Tätlichkeit, sonst hätte er sich gemeldet.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #15


15.08.2022 06:50


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Adler88

Zitat von adler88
Dann kes doch bitte mal das Regelwerk, wenn du dich schon darauf beziehst:

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht.


Und nun bitte nochmal meinen vorhergehenden Beitrag lesen.

Aber letztlich scheinst du nicht an konstruktivem Dialog interessiert, wo sollte sonst dieses ganze Vorahnen der „Frankfurter“ Aussagen herrühren?


Konstruktiv: Beantworte bitte diese einfache Frage: Wenn übermäßig hart "mehr Kraft als nötig bedeutet, denn so steht es in der Regel,  wieviel Kraft ist dann nötig beim Treten nach dem Gegner, wenn der SR bereits gepfiffen hat? 

Wie gesagt: So massiv, wie SGE-Fans in der Lotka-Sache Rot gefordert haben (Begründung: Der Versuch ist strafbar.), müsste hier doch die Entscheidung für diese User noch klarer sein. Die Sache ist nämlich eindeutig. Dass genau das Gegenteil der Fall ist, zeigt, dass hier allein das Trikot zählt. Der Einwand, dass Serdar mit Doppelgelb gehen müsste, ist richtig, aber nicht wegen Tätlichkeit (Stoßen des Gegners ist keine Tätlichkeit). Folge: Lindström wird für mindestens drei Spiele gesperrt (Rechts- und Verfahrensordnung des DFB: 6 Spiele, Minderung auf die Hälfte wg. vorhergehender Provokation), Serdar für ein Spiel. 





 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #16


15.08.2022 07:31


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
Dann kes doch bitte mal das Regelwerk, wenn du dich schon darauf beziehst:

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht.


Und nun bitte nochmal meinen vorhergehenden Beitrag lesen.

Aber letztlich scheinst du nicht an konstruktivem Dialog interessiert, wo sollte sonst dieses ganze Vorahnen der „Frankfurter“ Aussagen herrühren?



zeig mal deinen link

DFB: "Welchen Strafrahmen gibt es für die Tätlichkeit?
Der Tätlichkeit entspricht in den Fußballregeln das dort genannte "gewaltsame Spiel" (Regel 12 Nummer 2). Eine Tätlichkeit ist gegeben, wenn der Spieler gewollt mit körperlicher Gewalt gegen einen Gegner vorgeht. Treten...,"

ich habe deinen beitrag gelesen und er ergibt keinen sinn. tätlichkeit ist tätlichkeit, das hat nichts mit brutalität zu tun, da liegst du einfach falsch. spucken ist auch nicht brutal, es ist eine unsportlichkeit. davon abgesehen ist der tritt gegen das knie brutal genug, selbst nach deiner definition. oder muss das knie kaputt sein?

was du mit vorahnen oder konstruktivem  dialog meinst, sei dir selbst geschuldet.

es ist eben immer das gleiche, seit gefühlten 10 jahren. schau doch mal in den virtuellen spiegel, was du hier verteidigst. du probierst ein astreines nachtreten irgendwie gut zu reden, zu relativieren, weil der getroffene spieler anschließend etwas geschubst hat oder weil sein  knie anscheinend nicht blutig getreten wurde. wach doch einfach mal auf. soviel zu konstruktivem dialog, das ist krank, ich hoffe die neutralen sehen das wenigstens.abartig, selbst in einem forum, wo viele mit fanbrille alles probieren rauszureißen was geht. verstehst du eigentlich den sinn der wahren tabelle ? das ist kein vereinskrieg, wo man alles bis zum letzten bull**** verteidigen muss.

und @SGEBoy91 probiert sich nicht mal rauszureden, zu distanzieren oder irgendwas zu relativieren, er redet einfach komplett vorbei, aber das ist okay, denn es gibt auch nichts dazu zu sagen. es ist eine reine schande für ihn.

es gibt hier nichts rauszureden, rumzuquatschen, abzulenken. ihr offenbart euch gerade nur all zu fein. 90% offtopic gespamme wegen einer handelsüblichen nichtigkeit, wofür es kein exampel der bestrafung gibt. wäre eigentlich mal ein fall für die mods, dieses unsinnige gerede

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #17


15.08.2022 08:17


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@belhandi2

- richtig entschieden
Zitat von belhandi2
ich denke dafür brauch man weder zeitlupe, noch brille.

das ganze wenige meter direkt vor dem sr, damit überdenke ich meine note nochmal...

Das ist m.E. maximal Gelb für  Lindstrøm. Etwas 'mehr Tätlichkeit' müsste schon sein.
Hier fehlt einfach die für Rot nötige Intensität. Er lässt Serdar einfach auflaufen. 
Wahrscheinlich bewegt sich auch sein Rücken zu jeder Zeit tatsächlich in Richtung Berliner Tor.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #18


15.08.2022 08:19


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von belhandi2
ich denke dafür brauch man weder zeitlupe, noch brille.

das ganze wenige meter direkt vor dem sr, damit überdenke ich meine note nochmal...

Das ist m.E. maximal Gelb für  Lindstrøm. Etwas 'mehr Tätlichkeit' müsste schon sein.
Hier fehlt einfach die für Rot nötige Intensität. Er lässt Serdar einfach auflaufen


du hast die szene also nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #19


15.08.2022 08:21


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@belhandi2

- richtig entschieden
Zitat von belhandi2
Zitat von woscsnh
Zitat von belhandi2
ich denke dafür brauch man weder zeitlupe, noch brille.

das ganze wenige meter direkt vor dem sr, damit überdenke ich meine note nochmal...

Das ist m.E. maximal Gelb für  Lindstrøm. Etwas 'mehr Tätlichkeit' müsste schon sein.
Hier fehlt einfach die für Rot nötige Intensität. Er lässt Serdar einfach auflaufen


du hast die szene also nicht gesehen.

Danke für die Videos.

Wahrscheinlich bewegt sich auch sein Rücken zu jeder Zeit tatsächlich in Richtung Berliner Tor. Die Vorwärtsbewegung wird also nur verlangsamt. Das ist einfach zu wenig für eine rote Karte.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Lindstrøm?  - #20


15.08.2022 08:27


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

- Veto
was

 ich verstehe nicht, was er sagen will.

ich glaube du bist im falschen thread, bei der falschen szene, willst eigentlich woanders schreiben ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

13.08.2022 15:30


3.
Serdar
48.
Kamada

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,7
Hertha BSC 2,8   3,4  Eintr. Frankfurt 5,1
Guido Kleve
Dr. Arne Aarnink
Stefan Lupp

Statistik von Frank Willenborg

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
15  
  10

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Kanga 70.
Christensen
Gelbe Karte Mittelstädt
Gelbe Karte Serdar
Lukebakio
Uremović 83.
Gelbe Karte Šunjić 57.
Ejuke 58.
Kempf
Kenny
Tousart
Tuta 
86. Kamada 
66. Götze 
N'Dicka 
Sow  Gelbe Karte
Lenz 
66. Alario 
Trapp 
73. Touré 
46. Knauff 
Muani 
Boëtius  57.
Dárdai  83.
Jovetić  70.
Scherhant  58.
66. Borré
66. Lindstrøm
86. Jakić
46. Alidou
73. Hasebe

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema