Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler?
Relevante Themen
Strittige Szene
33. Min.: Rote Karte Abraham | von mazah
43. Min.: Elfmeter nach Kopftreffer (?) an Abraham | von adlerherz
70. Min.: Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler? | von lufdbomp
82. Min.: Rot für Chandler | von don_riddle
Vorschläge der Community
30. Min.: Ellenbogenschlag wagner | von zimbo
Allgemeine Themen
Verlängerung Kovac Brüder | von MKsge92
Fabian rote Karte? | von dattwarnix
Spielleitung Dingert | von mazah
Rudelbildung | von Bogdan Rosentreter
Sandro Wagner | von ebelknebel
Minute 70 - Wagner gegen Chandler | von zimbo
gelb rot polanski? | von joto654
Aggressive Frankfurter | von Geißbock11
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
6 x richtig entschieden
7 x keine Relevanz/unentschieden
1 x Veto
Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler? - #1
11.12.2016 20:42
Nochmal als Vorschlag strittige Szene:
Zitat von Zimbo
Nach einem Laufduell zwischen Chandler und Wagner fällt Chandler und hält sich das Gesicht. Was ist vorgefallen?
www.dkms.de - lasst Euch registrieren
Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler? - #2
11.12.2016 21:00
Wenn ich mich richtig an das Spiel erinnere, ging ich da von einem "Unfall" aus.
Mit den bisher hier gelieferten Bildern meiner Meinung nach aber absolut nicht zu bewerten!
Mit den bisher hier gelieferten Bildern meiner Meinung nach aber absolut nicht zu bewerten!
Die schönste Nebensache der Welt!
Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler? - #3
11.12.2016 21:31
also bessere bilder wären in der tat hilfreich, den rest dazu habe ich bereits im nebenthread geschrieben. mE reißt sich wagner los und gibt chandler mit seinem arm/ellenbogen noch ordentlich eine mit.
da selbst der versuch der tätlichkeit strafbar wäre finde ich eine diskussion hier durchaus angebracht.
da selbst der versuch der tätlichkeit strafbar wäre finde ich eine diskussion hier durchaus angebracht.
Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler? - #4
11.12.2016 21:32
Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler? - #5
11.12.2016 21:34
Und mein Kommentar dazu:
Hm,
sieht irgendwie nicht so sauber aus, wie Wagner in dem Spiel gelobt wurde...
Foul auf alle Fälle. Und wie gesagt das ziehen beim Start des Konters habe ich mehrfach gesehen.
So wie Chandlers Kopf sich bewegt bekommt er den Arm auch noch ab.
Bei Holtby war es auch keine Absicht. Da war es rot.
Dann kommen Kommentare der Arm hat im Gesicht nichts zu suchen. Dann wäre es rot.
Das der Arm direkt hoch geht mit dem Kontakt zu Chandler ist nicht der Laufbewegung geschuldet
Ich weiss nicht. Wenn ich derart runtergezogen werde, wie bekomme ich da solch eine Kopfbewegung nach oben hin. Das habe ich noch nie gesehen.
Also von Chandler geht die nicht aus!
Da brauche ich keine HD Aufnahme
Hm,
sieht irgendwie nicht so sauber aus, wie Wagner in dem Spiel gelobt wurde...
Foul auf alle Fälle. Und wie gesagt das ziehen beim Start des Konters habe ich mehrfach gesehen.
So wie Chandlers Kopf sich bewegt bekommt er den Arm auch noch ab.
Bei Holtby war es auch keine Absicht. Da war es rot.
Dann kommen Kommentare der Arm hat im Gesicht nichts zu suchen. Dann wäre es rot.
Das der Arm direkt hoch geht mit dem Kontakt zu Chandler ist nicht der Laufbewegung geschuldet
Ich weiss nicht. Wenn ich derart runtergezogen werde, wie bekomme ich da solch eine Kopfbewegung nach oben hin. Das habe ich noch nie gesehen.
Also von Chandler geht die nicht aus!
Da brauche ich keine HD Aufnahme
Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler? - #6
11.12.2016 21:37
Das Armschwingen, das am Ende zum Kopftreffer führt, sieht für mich zwar recht natürlich aus, aber da Wagner vorher selbst Chandler "runterreißt", muss er auch wissen, dass im Weg seines Arms Chandlers Kopf ist.
Gelb bis Rot möglich - für mich genau aus der Perspektive nicht zu entscheiden.
Gelb bis Rot möglich - für mich genau aus der Perspektive nicht zu entscheiden.
Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler? - #7
Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler? - #8
12.12.2016 09:46

Bei Eintracht TV ist die Szene ganz gut erfasst, Wagner hält erst den Arm von Chandler und drückt ihm beim Weiterlaufen seine Hand ins Gesicht, um sich abzusetzen. Das war jetzt kein Schlag, daher wäre Gelb die richtige Strafe gewesen.
Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler? - #9
Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler? - #10
12.12.2016 09:52

... ist aber ein gutes Beispiel mit welchen Mitteln Sandro Wagner Fußball spielt. Daher ist die Agressivität der Gegenspieler erklärbar, aber natürlich wie im Fall von Abraham nicht gerechtfertigt.
Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler? - #11
12.12.2016 10:01
Für mich ein typischer Wagner, immer die Arme am/im Gegner.
Deshalb hat er nach der Abraham-Aktion auch nicht groß reklamiert, weil er selber austeilt wie en Kesselflicker.
Deshalb hat er nach der Abraham-Aktion auch nicht groß reklamiert, weil er selber austeilt wie en Kesselflicker.
Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler? - #12
12.12.2016 10:17
Ist das sie selbe Einstellung wie auf Sky?Zitat von chris99
Bei Eintracht TV ist die Szene ganz gut erfasst, Wagner hält erst den Arm von Chandler und drückt ihm beim Weiterlaufen seine Hand ins Gesicht, um sich abzusetzen. Das war jetzt kein Schlag, daher wäre Gelb die richtige Strafe gewesen.
Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""
Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler? - #13
12.12.2016 10:53

Zitat von chris99
... ist aber ein gutes Beispiel mit welchen Mitteln Sandro Wagner Fußball spielt. Daher ist die Agressivität der Gegenspieler erklärbar, aber natürlich wie im Fall von Abraham nicht gerechtfertigt.
Aber der Herr Wagner ist doch ein Heiliger. Durften wir ja in den Medien und in mehreren Beiträgen hier erfahren. ;-)
Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler? - #14
12.12.2016 19:45
Zitat von chris99
Hast du eine Möglichkeit, die bewegten Bilder hier hochzuladen? Wäre für die Entscheidungsfindung wohl sehr hilfreich.
www.dkms.de - lasst Euch registrieren
Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler? - #15
14.12.2016 18:44

Zitat von ErfolgsfanIst das sie selbe Einstellung wie auf Sky?Zitat von chris99
sorry für die (zu späte) Antwort. Die Einstellung ist ne andere, man kann es hier deutlich besser erkennen. Ich hätte das gerne eingestellt, weiß aber nicht wie es hier technisch geht und ob es rechtlich erlaubt ist.
Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler? - #16
Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler? - #17
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

Stormfalco
Bayern München-Fan
Sieht komisch aus, aber was da genau vorgefallen ist kann man nur raten. Ohne bessere Bilder leider nicht aufzulösen/zu bewerten
Bayern München-Fan
Sieht komisch aus, aber was da genau vorgefallen ist kann man nur raten. Ohne bessere Bilder leider nicht aufzulösen/zu bewerten

lufdbomp
Bayern München-Fan
Anhand der vorhandenen Bilder ist die Szene leider nicht zweifelsfrei auflösbar.
Bayern München-Fan
Anhand der vorhandenen Bilder ist die Szene leider nicht zweifelsfrei auflösbar.

GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan
Ich kann hier nicht zweifelsfrei eine absichtliche Attacke von Wagner in Richtung Chandler erkennen (anders als bei Abraham).
Bor. M'Gladbach-Fan
Ich kann hier nicht zweifelsfrei eine absichtliche Attacke von Wagner in Richtung Chandler erkennen (anders als bei Abraham).

Taru
Werder Bremen-Fan
Für mich keine rote Karte. Wagner zieht Chandler vorher und will dann mit einer normalen Laufbewegung los und trifft ihn dabei unabsichtlich im Gesicht.
Werder Bremen-Fan
Für mich keine rote Karte. Wagner zieht Chandler vorher und will dann mit einer normalen Laufbewegung los und trifft ihn dabei unabsichtlich im Gesicht.

Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan
Gerangel, das zwarüber den Rahmen des Normalen hinausgeht, aber keine Tätlichkeit.
Energie Cottbus-Fan
Gerangel, das zwarüber den Rahmen des Normalen hinausgeht, aber keine Tätlichkeit.

JFB96
Hannover 96-Fan
Für mich ist das keine Tätlichkeit, somit richtig entschieden. Trotzdem sollte auch Wagner ein wenig auf seinen Armeinsatz achten in der Zukunft.
Hannover 96-Fan
Für mich ist das keine Tätlichkeit, somit richtig entschieden. Trotzdem sollte auch Wagner ein wenig auf seinen Armeinsatz achten in der Zukunft.

don_riddle
Bor. Dortmund-Fan
Für mich eher ein Gerangel. Eine direkte Schlagbewegung kann ich nicht erkennen. Es wirkt auf mich eher so, als wenn Wagner sich losreißen möchte.
Bor. Dortmund-Fan
Für mich eher ein Gerangel. Eine direkte Schlagbewegung kann ich nicht erkennen. Es wirkt auf mich eher so, als wenn Wagner sich losreißen möchte.

Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan
Anhand der Bilder kann ich die Szene nicht mit der notwendigen Sicherheit auflösen. Irgendwas ist da, aber ob das eine Tätlichkeit war - keine Ahnung.
1. FC Nürnberg-Fan
Anhand der Bilder kann ich die Szene nicht mit der notwendigen Sicherheit auflösen. Irgendwas ist da, aber ob das eine Tätlichkeit war - keine Ahnung.
09.12.2016 20:30
Schiedsrichter
Statistik von Christian Dingert

19
20
Siege (DFL)
5
6
Siege (WT)
7
5
Unentschieden (DFL)