Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler? | von lufdbomp
  82. Min.: Rot für Chandler | von don_riddle
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Verlängerung Kovac Brüder | von MKsge92
  Fabian rote Karte? | von dattwarnix
  Spielleitung Dingert | von mazah
  Rudelbildung | von Bogdan Rosentreter
  Sandro Wagner | von ebelknebel
  gelb rot polanski? | von joto654
  Aggressive Frankfurter | von Geißbock11
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Im Zweikampf zwischen Wagner und Chandler kommt Chandler zu Fall. Wurde dieser am Kopf getroffen und lag eine Tätlichkeit von Wagner vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 7 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler?  - #1


11.12.2016 20:42


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Nochmal als Vorschlag strittige Szene:

Zitat von Zimbo
Nach einem Laufduell zwischen Chandler und Wagner fällt Chandler und hält sich das Gesicht. Was ist vorgefallen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
66,67 %




www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler?  - #2


11.12.2016 21:00


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Wenn ich mich richtig an das Spiel erinnere, ging ich da von einem "Unfall" aus.
Mit den bisher hier gelieferten Bildern meiner Meinung nach aber absolut nicht zu bewerten!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler?  - #3


11.12.2016 21:31


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

also bessere bilder wären in der tat hilfreich, den rest dazu habe ich bereits im nebenthread geschrieben. mE reißt sich wagner los und gibt chandler mit seinem arm/ellenbogen noch ordentlich eine mit. 
da selbst der versuch der tätlichkeit strafbar wäre finde ich eine diskussion hier durchaus angebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler?  - #4


11.12.2016 21:32


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler?  - #5


11.12.2016 21:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Und mein Kommentar dazu:

Hm,

sieht irgendwie nicht so sauber aus, wie Wagner in dem Spiel gelobt wurde...

Foul auf alle Fälle. Und wie gesagt das ziehen beim Start des Konters habe ich mehrfach gesehen.

So wie Chandlers Kopf sich bewegt bekommt er den Arm auch noch ab.
Bei Holtby war es auch keine Absicht. Da war es rot.
Dann kommen Kommentare der Arm hat im Gesicht nichts zu suchen. Dann wäre es rot.

Das der Arm direkt hoch geht mit dem Kontakt zu Chandler ist nicht der Laufbewegung geschuldet


Ich weiss nicht. Wenn ich derart runtergezogen werde, wie bekomme ich da solch eine Kopfbewegung nach oben hin. Das habe ich noch nie gesehen.
Also von Chandler geht die nicht aus!

Da brauche ich keine HD Aufnahme



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler?  - #6


11.12.2016 21:37


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Das Armschwingen, das am Ende zum Kopftreffer führt, sieht für mich zwar recht natürlich aus, aber da Wagner vorher selbst Chandler "runterreißt", muss er auch wissen, dass im Weg seines Arms Chandlers Kopf ist.
Gelb bis Rot möglich - für mich genau aus der Perspektive nicht zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler?  - #7


11.12.2016 21:43


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

- Veto
Erst zieht er ihn runter und dann schlägt er noch nach hinten aus. Für mich ist das ne Tätlichkeit und somit Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler?  - #8


12.12.2016 09:46


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

- richtig entschieden
Bei Eintracht TV ist die Szene ganz gut erfasst, Wagner hält erst den Arm von Chandler und drückt ihm beim Weiterlaufen seine Hand ins Gesicht, um sich abzusetzen. Das war jetzt kein Schlag, daher wäre Gelb die richtige Strafe gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler?  - #9


12.12.2016 09:49


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Aber ist die Hand im Gesicht nicht rot?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler?  - #10


12.12.2016 09:52


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

- richtig entschieden
... ist aber ein gutes Beispiel mit welchen Mitteln Sandro Wagner Fußball spielt. Daher ist die Agressivität der Gegenspieler erklärbar, aber natürlich wie im Fall von Abraham nicht gerechtfertigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler?  - #11


12.12.2016 10:01


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

Für mich ein typischer Wagner, immer die Arme am/im Gegner.
Deshalb hat er nach der Abraham-Aktion auch nicht groß reklamiert, weil er selber austeilt wie en Kesselflicker.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler?  - #12


12.12.2016 10:17


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Chris99

Zitat von chris99
Bei Eintracht TV ist die Szene ganz gut erfasst, Wagner hält erst den Arm von Chandler und drückt ihm beim Weiterlaufen seine Hand ins Gesicht, um sich abzusetzen. Das war jetzt kein Schlag, daher wäre Gelb die richtige Strafe gewesen.
Ist das sie selbe Einstellung wie auf Sky?



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler?  - #13


12.12.2016 10:53


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Chris99

- Veto
Zitat von chris99
... ist aber ein gutes Beispiel mit welchen Mitteln Sandro Wagner Fußball spielt. Daher ist die Agressivität der Gegenspieler erklärbar, aber natürlich wie im Fall von Abraham nicht gerechtfertigt.


Aber der Herr Wagner ist doch ein Heiliger. Durften wir ja in den Medien und in mehreren Beiträgen hier erfahren. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler?  - #14


12.12.2016 19:45


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Chris99

Zitat von chris99
Bei Eintracht TV ist die Szene ganz gut erfasst, Wagner hält erst den Arm von Chandler und drückt ihm beim Weiterlaufen seine Hand ins Gesicht, um sich abzusetzen. Das war jetzt kein Schlag, daher wäre Gelb die richtige Strafe gewesen.

Hast du eine Möglichkeit, die bewegten Bilder hier hochzuladen? Wäre für die Entscheidungsfindung wohl sehr hilfreich.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler?  - #15


14.12.2016 18:44


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

@erfolgsfan

- richtig entschieden
Zitat von Erfolgsfan
Zitat von chris99
Bei Eintracht TV ist die Szene ganz gut erfasst, Wagner hält erst den Arm von Chandler und drückt ihm beim Weiterlaufen seine Hand ins Gesicht, um sich abzusetzen. Das war jetzt kein Schlag, daher wäre Gelb die richtige Strafe gewesen.
Ist das sie selbe Einstellung wie auf Sky?

sorry für die (zu späte) Antwort. Die Einstellung ist ne andere, man kann es hier deutlich  besser erkennen. Ich hätte das gerne eingestellt, weiß aber nicht wie es hier technisch geht und ob es rechtlich erlaubt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler?  - #16


23.12.2016 12:29


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Zur vollständigkeit die Bilder von EintrachtTV:






Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler?  - #17


23.12.2016 14:29


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Sieht schon sehr eigentümlich aus was Wagner da mit der Hand im Gesicht von Chandler macht.
Das Ganze noch ca. 30 - 40 Meter weg vom Ball...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Sieht komisch aus, aber was da genau vorgefallen ist kann man nur raten. Ohne bessere Bilder leider nicht aufzulösen/zu bewerten

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Anhand der vorhandenen Bilder ist die Szene leider nicht zweifelsfrei auflösbar.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Anhand der vorliegenden Bilder nicht zu bewerten aus meiner Sicht.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Anhand der vorliegenden Bilder kann ich absolut nichts erkennen

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann hier nicht zweifelsfrei eine absichtliche Attacke von Wagner in Richtung Chandler erkennen (anders als bei Abraham).

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich keine rote Karte. Wagner zieht Chandler vorher und will dann mit einer normalen Laufbewegung los und trifft ihn dabei unabsichtlich im Gesicht.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Gerangel, das zwarüber den Rahmen des Normalen hinausgeht, aber keine Tätlichkeit.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist das keine Tätlichkeit, somit richtig entschieden. Trotzdem sollte auch Wagner ein wenig auf seinen Armeinsatz achten in der Zukunft.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich eher ein Gerangel in einem sowieso hitzig geführten Spiel.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich auf den Bildern nichts zu erkennen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich eher ein Gerangel. Eine direkte Schlagbewegung kann ich nicht erkennen. Es wirkt auf mich eher so, als wenn Wagner sich losreißen möchte.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Für mich mit den Bildern nicht zu bewerten.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Anhand der Bilder kann ich die Szene nicht mit der notwendigen Sicherheit auflösen. Irgendwas ist da, aber ob das eine Tätlichkeit war - keine Ahnung.

×

09.12.2016 20:30


43.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,8
Eintr. Frankfurt 6,0   5,7  1899 Hoffenheim 6,0
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Marcel Pelgrim

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Spiele
20  
  23

Siege (DFL)
5  
  8
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Hasebe
Vallejo
Rote Karte Chandler
Gelbe Karte Mascarell
Huszti 85.
Gelbe Karte Oczipka
Gelbe Karte Fabián 90.
Meier
Seferovic 61.
Baumann 
Süle 
Vogt 
Hübner 
73. Kaderábek 
84. Polanski  Gelbe Karte
Rupp 
Toljan 
60. Kramaric 
Wagner  Gelbe Karte
Amiri 
Hector  85.
Gacinovic  90.
Gelbe Karte Rebic  61.
84. Schwegler
60. Uth Gelbe Karte
73. Zuber

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
8  
  2

Ecken
11  
  2

Abseits
1  
  6

Fouls
29  
  16

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema