Tedescos Ende?
Relevante Themen
Strittige Szene
Allgemeine Themen
Neues Thema zum Spiel erstellen
Tedescos Ende? - #1
Tedescos Ende? - #2
Schalke kommt gegen city weiter und anschließend wird tedesco gegangen.
Tedescos Ende? - #3
@Bogdan Rosentreter
Zitat von Bogdan Rosentreter
War es das für Tedeso heute - wieder eine deutliche Niederlage gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Liga?
Wird der neue Sportdirketor Tedesco heute entlassen, was meint ihr?
ich war bis gerade unterwegs und hab den Ticker mal aufgemacht... Wahnsinn was da los ist.
Eigentlich muss man Tedesco heute entlassen...
95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)
Tedescos Ende? - #4
Zitat von Behnitzerjung
Ich wage hier mal interessante Hypothese aufzustellen.
Daran glaubst du doch nicht ernsthaft oder?
Ohne die zwei Elfmeter, wovon einer für micht nichtmal gerechtfertig war, war das Hinspiel schon nichts.
Tedescos Ende? - #5
Tedescos Ende? - #6
Tedescos Ende? - #7
Nur jetzt muss er meiner Meinung nach gehen.
Man sollte bis Saisonende mit Stevens oder Büskens gehen und dann jeden Stein umdrehen und einen Konsequnten Neuaufbau machen.
Einige Spieler verkaufen und was mit Geduld aufbauen. Auch mal auf 2oder 3 Jahre Europa zu verpassen und dann gestärkt wieder zu kommen
Blau und Weiß ein Leben lang!
Tedescos Ende? - #8
Das Hinspiel ergebnis steht nun mal. Und ich glaube mich zu erinnern das es vergleichbares schon auf Schalke gab.
Zitat von do-mzZitat von Behnitzerjung
Ich wage hier mal interessante Hypothese aufzustellen.
Daran glaubst du doch nicht ernsthaft oder?
Ohne die zwei Elfmeter, wovon einer für micht nichtmal gerechtfertig war, war das Hinspiel schon nichts.
Tedescos Ende? - #9
Zitat von foebis04
Ich hatte bislang eine hohe Meinung von dem Trainer.
Man sollte bis Saisonende mit Stevens oder Büskens gehen und dann jeden Stein umdrehen und einen Konsequnten Neuaufbau machen.
Einige Spieler verkaufen und was mit Geduld aufbauen. Auch mal auf 2oder 3 Jahre Europa zu verpassen und dann gestärkt wieder zu kommen
Wie kann man eine hohe Meinung von Tedesco diese Saison haben? Er hat nichts weiterentwickelt. Letztes Saison ist man mit Rumeplfußball Vizemeister geworden und auch nur weil der Rest der Liga noch schlecht war. Lag ja nicht daran, dass S04 so einen erfrischenden Fußball gespielt hat
Und Europa (mit dieser Saison eingeschlossen) hat man doch dann zweimal von dreimal verpasst.
Und auf Schalke hat man doch keine Geduld und ein falsches Selbstbild. Ich sag nur "Augenhöhe".
Tedescos Ende? - #11
Tedescos Ende? - #12
Tja, eigentlich geht man nach so ner Pleite von selbst, aber vor dem City-Spiel... Vielleicht macht er das noch und tritt mit dem Schlusspfiff zurück (egal wie es ausgeht)?
Von selbst gehen und damit auf die Abfindung verzichten tun leider die Wenigsten.
Aber der Gang heute zu den Fans nach dem Spiel wirkte schon sehr nach "Abschiedsvorstellung". Vielleicht wurde Tedesco auch schon vor dem Spiel klar gemacht, dass es bei einer Niederlage sein Ende auf Schalke sein wird.
Tedescos Ende? - #13
Zitat von do-mzZitat von foebis04
Wie kann man eine hohe Meinung von Tedesco diese Saison haben? Er hat nichts weiterentwickelt. Letztes Saison ist man mit Rumeplfußball Vizemeister geworden und auch nur weil der Rest der Liga noch schlecht war. Lag ja nicht daran, dass S04 so einen erfrischenden Fußball gespielt hat
Und Europa (mit dieser Saison eingeschlossen) hat man doch dann zweimal von dreimal verpasst.
Und auf Schalke hat man doch keine Geduld und ein falsches Selbstbild. Ich sag nur "Augenhöhe".
Dreh mir nicht die Worte im Mund um.
Das letzte Saison das nicht toll war weiss ich auch. Es sah aber so aus als hätte er ein Konzept bzw. einen Plan für diese Mannschaft gefunden.
Die ersten Spiele in der Saison war auch etwas Pech dabei z.b. das 1. Spieltag in Wolfsburg mit den strittigen Szenen.
Oder das Spiel in Freiburg mit ich glaub 4 Pfostentreffern und einem Freiburger Konter usw.
Auch waren die ersten Spiele der Rückrunde den Umständen nach i.o. so haben wir z.b. vor 3 Wochen die gleiche Düsseldorfer Mannschaft im Pokal 4:1 souverän geschlagen. Nur die letzten Wochen waren absolut schlecht und das hat meine Meinung geändert.
Ich persönlich sehe Schalke nicht auf Augenhöhe mit z.b. euch auch nicht nach der letzten Saison.
Das sich etwas mal schnell drehen seht ihr im Moment selber z.b. auch in der letzten Saison nach dem überragenden Start in die Saison und sich dann mit Glück in Champions League gezittert hat.
Tedescos Ende? - #14
Tja, eigentlich geht man nach so ner Pleite von selbst, aber vor dem City-Spiel... Vielleicht macht er das noch und tritt mit dem Schlusspfiff zurück (egal wie es ausgeht)?
Es ist doch völlig weltfremd so etwas ernsthaft zu fordern. Tedesco hat noch etliche Jahre zu überbrücken und ist noch nicht lange Trainer, wer weiß ob er noch einmal unterkommt.
So etwas ist nie abzusehen und sich dann freiwillig in die Arbeitslosigkeit und eine ungewisse Zukunft zu stürzen, das würdest Du doch selbst auch nicht tun.
Tedescos Ende? - #15
Sein fußballerisches Konzept war die defensive Sicherheit und das kontrollierte Spiel nach vorne. In der letzten Saison hat es mit gehörigem Spielglück außerordentlich gut funktioniert. In dieser Saison steht die Abwehr trotz extrem defensiver Ausrichtung schlecht, es fehlen Ideen im Spiel nach vorne und die Neuzugänge konnte Tedesco ebenfalls nicht mit nachhaltigem Gewinn einbinden. Bei dauerhaftem Misserfolg erreicht der Trainer irgendwann auch nicht mehr die Mannschaft (siehe die letzten beiden Spiele). Die Entlassung ist sehr wahrscheinlich und wird zu spät vollzogen worden sein.
Tedescos Ende? - #16
Zitat von do-mz
Wie kommst du zu dieser Aussage? Geduld? Auf was soll man warten? Was ist denn das Selbstbild, und was ist daran falsch?
Tedescos Ende? - #17
Zitat von MaxMZitat von do-mz
Wie kommst du zu dieser Aussage? Geduld? Auf was soll man warten? Was ist denn das Selbstbild, und was ist daran falsch?
In den letzten 10 Jahren war man zweimal zweiter und zweimal dritter. Zweimal wurde international komplett vepasst. Dazu sechster und fünter.
Im gleichen Zeitraum war der BVB sechsmal unter den ersten drei und zweimal Meister. International hat man (bei Kloppo am Ende mit Glück) nicht einmal verpasst.
Auf Schalke hat man keine Geduld für einen richtigen Umbruch und mal einen richtigen Aufbau. Es ist aber auch nur meine Meinung.
Man hat halt keine Top Mannschaft und schafft es auch nicht Abgänge zu kompensieren bzw. versucht es durch viel Geld.
Tedescos Ende? - #18
Zitat von foebis04
Bock auf dritte Liga? Nichts gegen Büskens persönlich, hat als Spieler einen guten Start mit 4 Jahren in Düsseldorf gehabt und ist auch ein sympathischer Typ. Als Trainer ist der allerdings keiner für einen ambitionierten Neuaufbau. Der braucht Fürther Mittelmaß und Idylle.
Tedescos Ende? - #19
Zitat von do-mz
Tedesco hat in 18 Monaten Amtszeit 3x Europa verpasst? Donnerwetter das muss man erstmal schaffen.
Grundsätzlich glaube ich, dass ein Trainerwechsel unausweichlich ist, wenn man sich den Zustand der Mannschaft anschaut und wie verunsichert man sich präsentiert. Der sollte auch passieren bevor man noch richtig in den Keller reinrutscht. Denn auch wenn der Schalke Kader mMn überbewertet ist, ist er sicher nicht so schlecht, wie man sich momentan präsentiert.
An Tedesco allein würde ich vieles nicht festmachen. Mit dem Kader Vizemeister zu werden verdient schon Respekt. Danach kam dann Pech, die riesige Erwartungshaltung, haufenweise Transferflops, Verletzungspech und sicher auch Fehler von Tedesco zusammen.
Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.
Tedescos Ende? - #20
Der Neuaufbau muss zur neuen Saison erfolgen.
Es müssen diverse Spiler weg, meiner Meinung nach.
Bentaleb, Harit, Mascarell, Rudy, Sane, Embolo und ggf. einen Torhüter.
Ich denke es stimmt nicht in der Mannschaft und diese von mir genannten Spiler kann man jetzt nicht alle rausschmeissen.
Deshalb würde ein anderer Trainer guttun um die Saison noch halbwegs vernünftig zuende zu bringen.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
02.03.2019 15:30
Schiedsrichter