Terodde gegen Grujic

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  37. Min.: Mere vs. Darida | von satomi  VAR
  71. Min.: Terodde gegen Grujic | von 18BSC92
  72. Min.: Rot Terrodde | von jethrotull
 Allgemeine Themen
  Bewertung Storks | von 18BSC92
  Ausrüstungsfrage | von nikva

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Terodde gegen Grujic  - #1


29.09.2019 19:34


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

- Veto
Terodde tritt Grujic auf Schienbein, von der Höhe des Treffers mit dem Tritt von Mere gegen Darida vergleichbar. Terodde wird verwarnt; zurecht, oder hätte er wie Mere des Platzes verwiesen werden müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
34,78 %

Veto:
65,22 %




#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terodde gegen Grujic  - #2


29.09.2019 19:36


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Beides Szenen für mich nicht. Dann eher diese, weil es hier Frust war und nicht Kampf um den Ball.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terodde gegen Grujic  - #3


29.09.2019 19:37


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

Da hier die Intensität nicht ganz so hoch war, ist es für mich vertretbar, dass der VAR nicht eingreift.
Hättest du nur nach Rot gefragt, hätte ich gesagt die wäre durchaus berechtigt gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terodde gegen Grujic  - #4


29.09.2019 19:39


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Intensität

- Veto
Szenen sind sehr ähnlich, allerdings kann man hier der gelben Karte die geringere Intensität und das damit verbundene Verletzungsrisiko zugutehalten. Für mich ist das trotzdem eine rote Karte und somit eine Fehlentscheidung - gelb aber dennoch nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terodde gegen Grujic  - #5


29.09.2019 19:40


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

Das Einsteigen war schon deutlich harmloser als bei Mere. Der kam frontal mit Kraft aufs Schienbein. Terodde trifft seitlich und mit deutlich weniger Kraft. Das Einsteigen als solches ist mit Gelb mMn. ausreichend geahndet.

Man kann allerdings diskutieren, ob es Absicht war. Er zieht da halt in voller Länge am Bein runter, obwohl er bequem Zeit gehabt hätte, den Fuß zurückzuziehen, nachdem er gemerkt haben muss, worauf er da tritt. Dann reden wir über Tätlichkeit und es hätte glatt Rot geben müssen.

Auslegungssache, über Rot hätte man sich nicht beschweren können, Gelb geht aber i.O.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terodde gegen Grujic  - #6


29.09.2019 19:40


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

natürlich einladend die beiden Szenen miteinander zu vergleichen, aber das verzerrt wohl die objektive Bewertung, ich würde mich derzeit "befangen" fühlen. Da komm ich morgen vielleicht nochmal drauf zurück.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terodde gegen Grujic  - #7


29.09.2019 19:46


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Weniger Intensität, als bei Mere, und es ging alles relativ schnell.
Für mich ist gelb hier noch geradeso okay, aber über rot hätte man sich nicht beschweren dürfen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terodde gegen Grujic  - #8


29.09.2019 20:02


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Auch hier: Terodde geht mit offener Sohle gegen Grujic zu Werke und trifft ihn am Schienbein. Für mich ist das auch eine rote Karte, da das auf Kosten der Gesundheit des Gegenspielers gehen kann. Warum Terodde sich da so aufgeregt hat, verstehe ich auch nicht.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terodde gegen Grujic  - #9


29.09.2019 20:03


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

ich würde mal behaupten wenn das eine abwehr aktion gewesen wäre dann hätte er rot bekommen,zu seinem GLÜCK war es eine offensiv aktion und so als stürmerfoul gerade noch gelb
schlimm finde ich terodes reaktion danach,kein zeichen von reue und keine entschuldigung
wenn es kein frustfoul war,warum entschuldigt er sich dann nicht?finde ich persöhnlich recht unsportlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terodde gegen Grujic  - #10


29.09.2019 20:18


rausgeholt


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 129

- richtig entschieden
Hier war sicherlich eine ordentliche Portion Frust dabei. Für mich gerade noch gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terodde gegen Grujic  - #11


29.09.2019 20:25


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@dasheavy

- Veto
zitat von dasheavy
ich würde mal behaupten wenn das eine abwehr aktion gewesen wäre dann hätte er rot bekommen,zu seinem GLÜCK war es eine offensiv aktion und so als stürmerfoul gerade noch gelb

Wieso sollte ein Stürmerfoul mit sehr hoher Intensität weniger schlimm sein als ein Verteidigerfoul?
schlimm finde ich terodes reaktion danach,kein zeichen von reue und keine entschuldigung
wenn es kein frustfoul war,warum entschuldigt er sich dann nicht?finde ich persöhnlich recht unsportlich

Das stimmt. Wenn man das so betrachtet, könnte man hier fast schon anfangen, über eine Tätlichkeit zu diskutieren.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terodde gegen Grujic  - #12


29.09.2019 20:32


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@Nike

Zitat von Nike
zitat von dasheavy
ich würde mal behaupten wenn das eine abwehr aktion gewesen wäre dann hätte er rot bekommen,zu seinem GLÜCK war es eine offensiv aktion und so als stürmerfoul gerade noch gelb

Wieso sollte ein Stürmerfoul mit sehr hoher Intensität weniger schlimm sein als ein Verteidigerfoul?
schlimm finde ich terodes reaktion danach,kein zeichen von reue und keine entschuldigung
wenn es kein frustfoul war,warum entschuldigt er sich dann nicht?finde ich persöhnlich recht unsportlich

Das stimmt. Wenn man das so betrachtet, könnte man hier fast schon anfangen, über eine Tätlichkeit zu diskutieren.

ist eigentlich eher eine vermutung von mir,genauso wie ich oft das gefühl habe das fouls innerhalb und ausserhalb des strafraums unterschiedlich beurteilt werden,obwohl sie das nicht sollten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terodde gegen Grujic  - #13


30.09.2019 07:08


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- richtig entschieden
Hier kann man Gelb noch vertreten. Der Treffer ist zwar auch bedenklich weit oben, allerdings mit weit weniger Tempo.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


29.09.2019 18:00


23.
Dilrosun
58.
Ibisevic
62.
Ibisevic
83.
Boyata

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
4,0
1. FC Köln 5,3   4,0  Hertha BSC 3,5
Thorben Siewer
Marcel Pelgrim
Patrick Alt
Daniel Schlager
Tobias Christ

Statistik von Sören Storks

1. FC Köln Hertha BSC Spiele
8  
  7

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Horn
Schmitz
Bornauw
Rote Karte Meré
Hector
Drexler 6.
Skhiri
Höger
Kainz
Modeste 64.
Córdoba
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Boyata 
Mittelstädt 
82. Skjelbred 
Grujic 
Wolf 
Darida 
73. Dilrosun 
57. Selke 
Gelbe Karte Terodde  64.
Schindler  6.
73. Lukebakio
57. Ibisevic
82. Löwen

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  11

Ecken
8  
  4

Abseits
3  
  0

Fouls
9  
  14

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema