Testspiel Deutschland - Argentinien

 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #1


02.09.2014 16:13


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Erstes Spiel nach der WM und direkt dieselbe Begegnung wie im Finale

Bekannt ist momentan, dass bei Argentinien Messi nicht spielen wird und bei Deutschland die Stamminntenverteidigung in Person von Hummels & Boateng nicht aufläuft. Khedira ist fraglich.

Interessant finde ich, wie die Verteidigung allgemein nach Lahms und Mertersackers Ausscheiden aussehen wird. Setzt er dauerhaft auf Durm als linken AV? Geht dann Höwedes nach rechts oder doch Boateng wie bei der WM?  Was ist mit Spielern wie Rüdiger und Mustafi?



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #2


02.09.2014 16:45


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Um nicht einen neuen Thread zu eroeffnen, schreib ichs hier dazu, weils zumindest im weitesten Sinne dazugehoert.

Neuer Kapitaen wird (nicht ganz unerwartet) Bastian Schweinsteiger sein, der allerdings morgen aufgrund seiner Verletzung nicht einsatzfaehig ist.

Mit Thomas Schneider wurde zudem der neue Co-Trainer vorgestellt. Der geborene Westfale spielte fast seine gesamte Karriere lang beim VfB Stuttgart. Zwischen 2011 und 2013 trainierte er dort die U17, wurde dann nach der Entlassung von Bruno Labbadia zum Cheftrainer ernannt. Auf diesem Posten hielt er sich allerdings nicht mal ein Jahr - er wurde nach langanhaltender Negativserie im Maerz dieses Jahres entlassen.
Auch er wird morgen noch nicht auf der Bank sitzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #3


02.09.2014 20:12


Jubbb
Jubbb

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 52

Thomas Schneider als Co der Nationalmannschaft, was für eine geniale Personalpolitik!! Ein intelligenter, dynamischer, akribischer und fußballerisch moderner Mensch, dessen tatsächlicher Wert beim VfB Stuttgart völlig verkannt wurde, der VfB war für einen solch fortschrittlichen Trainer noch nicht bereit. Die Nationalmannschaft hingegen hat genau diesen Co gebraucht, ein Visionär und Arbeiter zugleich, ein mehr als würdiger Ersatz für Hansi Flick.
Was sagt mir diese Entscheidung: dass es in dieser Welt doch noch Gerechtigkeit gibt und dass sich ehrliche Arbeit irgendwann doch auszahlt. Ich wünsche ihm bei seiner neuen Berufung alles Gute und viel Erfolg, aber das wird er sicherlich haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #4


02.09.2014 22:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Loben wir mal Thomas Schneider nicht über den grünen Klee. Er hat beim VfB Stuttgart am Ende einiges an Lehrgeld bezahlen müssen. Als Co-Trainer der Nationalmannschaft kann er sich vielleicht besser entwickeln. Ich wünsche ihm alles Gute!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #5


02.09.2014 22:34


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

@ Jubbb

Zitat von Jubbb
Thomas Schneider als Co der Nationalmannschaft, was für eine geniale Personalpolitik!! Ein intelligenter, dynamischer, akribischer und fußballerisch moderner Mensch, dessen tatsächlicher Wert beim VfB Stuttgart völlig verkannt wurde, der VfB war für einen solch fortschrittlichen Trainer noch nicht bereit. Die Nationalmannschaft hingegen hat genau diesen Co gebraucht, ein Visionär und Arbeiter zugleich, ein mehr als würdiger Ersatz für Hansi Flick.
Was sagt mir diese Entscheidung: dass es in dieser Welt doch noch Gerechtigkeit gibt und dass sich ehrliche Arbeit irgendwann doch auszahlt. Ich wünsche ihm bei seiner neuen Berufung alles Gute und viel Erfolg, aber das wird er sicherlich haben.

Du hast den Smilie vergessen.
Die Schwabenconnection hat wieder zugeschlagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #6


02.09.2014 22:41


Jubbb
Jubbb

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 52

@ kurt

Grins...Du hast vollkommen recht, hier handelt es sich um die Schwabenconnection, aber die hat ja unserer Nationalelf bis dahin ganz gut getan ;-))



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #7


03.09.2014 21:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich frag mich grad mal wieder wieso man in einem Freundschaftsspiel so reingehen muss ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #8


03.09.2014 21:36


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Oh man. Mal wieder ein typischer Gomez in der N11.
Und war das 1:0 nicht doch Abseits?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #9


03.09.2014 21:41


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Warum um alles in der Welt spielt der Mario da mit? Ich hoffe, dass zur 2. HZ ein Austausch kommt. Sonst gehen wir unter....



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #10


03.09.2014 22:06


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Wie gut, dass ich nach dem 0:2 ausgemacht habe. Meine Güte, war das stümperhaft verteidigt.
Nun steht's 1:4. Es gibt noch Hoffnung!



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #11


03.09.2014 22:06


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ creative

Zitat von creative
Oh man. Mal wieder ein typischer Gomez in der N11.
Und war das 1:0 nicht doch Abseits?


Nee, der Béla hat gesagt, es war gleiche Höhe. Also alles korrekt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #12


03.09.2014 22:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Warum um alles in der Welt spielt der Mario da mit? Ich hoffe, dass zur 2. HZ ein Austausch kommt. Sonst gehen wir unter....


aber an Gomez liegts nicht das man hinten untergeht.

Das er vorne seine Tore zur zeit nicht macht liegt wohl auch an der Verletzung.

Auf beiden Seiten gib's viele Szene leider haben wir halt einen gerade genesenen Stürmer dabei u der auch noch als chancentod gilt (obwohl seine Statistik da eine deutlich andere Sprache spricht)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #13


03.09.2014 22:14


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
aber an Gomez liegts nicht das man hinten untergeht.


Nee, das liegt natürlich wieder an Boateng. Diesmal, weil er gar nicht auf dem Platz steht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #14


03.09.2014 22:21


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von creative
Oh man. Mal wieder ein typischer Gomez in der N11.
Und war das 1:0 nicht doch Abseits?


Nee, der Béla hat gesagt, es war gleiche Höhe. Also alles korrekt.


War für mich die selbe Tendenz wie bei Schalke-Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #15


03.09.2014 22:24


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Warum um alles in der Welt spielt der Mario da mit? Ich hoffe, dass zur 2. HZ ein Austausch kommt. Sonst gehen wir unter....


Das lag aber nicht an Gomez, sondern an Durm, der gegen di Maria immer wieder Lehrgeld zahlen musste...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #16


03.09.2014 22:26


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Schwarzangler
Warum um alles in der Welt spielt der Mario da mit? Ich hoffe, dass zur 2. HZ ein Austausch kommt. Sonst gehen wir unter....


aber an Gomez liegts nicht das man hinten untergeht.

Das er vorne seine Tore zur zeit nicht macht liegt wohl auch an der Verletzung.

Auf beiden Seiten gib's viele Szene leider haben wir halt einen gerade genesenen Stürmer dabei u der auch noch als chancentod gilt (obwohl seine Statistik da eine deutlich andere Sprache spricht)

Drei verdaddelte Chancen. So stände es 5:4. Wenn du Tore machst, kann auch mal hinten etwas reingehen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #17


03.09.2014 22:28


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von flatty1985
Zitat von Schwarzangler
Warum um alles in der Welt spielt der Mario da mit? Ich hoffe, dass zur 2. HZ ein Austausch kommt. Sonst gehen wir unter....


aber an Gomez liegts nicht das man hinten untergeht.

Das er vorne seine Tore zur zeit nicht macht liegt wohl auch an der Verletzung.

Auf beiden Seiten gib's viele Szene leider haben wir halt einen gerade genesenen Stürmer dabei u der auch noch als chancentod gilt (obwohl seine Statistik da eine deutlich andere Sprache spricht)

Drei verdaddelte Chancen. So stände es 5:4. Wenn du Tore machst, kann auch mal hinten etwas reingehen.


Das versucht der HSV auch immer...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #18


03.09.2014 22:30


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Schwarzangler
Warum um alles in der Welt spielt der Mario da mit? Ich hoffe, dass zur 2. HZ ein Austausch kommt. Sonst gehen wir unter....


Das lag aber nicht an Gomez, sondern an Durm, der gegen di Maria immer wieder Lehrgeld zahlen musste...


Das Durm heute gegen di Maria viel Lehrgeld zahlen darf steht außer Frage, aber erklär mir doch bitte mal wie Durm am 1, oder 2:0 schuld ist.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #19


03.09.2014 22:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ laxus

Zitat von laxus

Das Durm heute gegen di Maria viel Lehrgeld zahlen darf steht außer Frage, aber erklär mir doch bitte mal wie Durm am 1, oder 2:0 schuld ist.

Darf ich auch?
Also beim 2:0 rückt er völlig übermotiviert raus und öffnet damit den Raum.
Beim 1:0 ist er nur halb beteiligt, weil auch ein anderer Druck auf di Maria hätte machen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Testspiel Deutschland - Argentinien   - #20


03.09.2014 22:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die problemzonen die rethy anspricht überragend

Ich bin dafür die problemzone rethy endlich zu entfernen, da muss endlich was passieren. Der Typ ist so unterirdisch das es schon eine Beleidigung ist ihn als Kommentator zu bezeichnen. Gerade wenn man Puschi und Wolf Fuß sich anhört.

Bei dem rethy schwillt einem die Schlagader



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema