Thiago rot

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  82. Min.: Thiago rot | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Thiago rot  - #1


28.10.2017 20:12


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Thiago foult seinen Gegenspieler im Mittelfeld und sieht dafür gelb. Ausreichend oder hätte es rot sein müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
86,05 %

Veto:
13,95 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago rot  - #2


28.10.2017 20:12


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Der Wiederholung nach war der Tritt mit offener Sohle über dem Schuhrand und damit rot.
Ich warte jedoch mit der Abstimmung noch weitere Wiederholungen ab.

Edit: Keine Relevanz aber Keita hat sich dabei verletzt

E2: Für mich ist das rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago rot  - #3


28.10.2017 20:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ich weiss nicht. Am Mittwoch wurde diskutiert, ob das erste Foul von Kaita wirklich gelb geben muss und hier soll es dann rot sein? Foul gepfiffen, gelb gegeben, alles gut.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago rot  - #4


28.10.2017 20:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gelb geht in Ordnung. Ist ein hartes Foul aber für rot müsste man Absicht unterstellen. Sieht mir hier  eher so aus, als wollte Thiago den Ball treffen.

Ist natürlich Pech für Leipzig, dass dies ein weiterer Spieler weniger ist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago rot  - #5


28.10.2017 20:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@est1975

- Veto
Zitat von est1975
Also ich weiss nicht. Am Mittwoch wurde diskutiert, ob das erste Foul von Kaita wirklich gelb geben muss und hier soll es dann rot sein? Foul gepfiffen, gelb gegeben, alles gut.


Den Tritt mit offener Sohle und gestrecktem Bein auf den Knöchel hast du aber gesehen? (Ernstgemeinte Frage)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago rot  - #6


28.10.2017 20:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von est1975
Also ich weiss nicht. Am Mittwoch wurde diskutiert, ob das erste Foul von Kaita wirklich gelb geben muss und hier soll es dann rot sein? Foul gepfiffen, gelb gegeben, alles gut.


Den Tritt mit offener Sohle und gestrecktem Bein auf den Knöchel hast du aber gesehen? (Ernstgemeinte Frage)


Ja, hab ich gesehen. Trotzdem finde ich der Szene gelb ausreichend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago rot  - #7


28.10.2017 20:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@est1975

Zitat von est1975
Also ich weiss nicht. Am Mittwoch wurde diskutiert, ob das erste Foul von Kaita wirklich gelb geben muss und hier soll es dann rot sein? Foul gepfiffen, gelb gegeben, alles gut.


ging es da nicht eher um die linie vom SR? weil tolisso und co auch ohne gelb blieben ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago rot  - #8


28.10.2017 20:27


Bananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 168

- richtig entschieden
Wtf? 
normales foul im mittelfeld. Thiago will den ball spielen, keita spritzt dazwischen und thiago trifft statt ball den knöchel des gegenspielers. Gelb und weiter gehts, ein foul das in fast jedem spiel mehrmals so passiert. Wieso stellt man hier die frage nach einer roten karte??



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago rot  - #9


28.10.2017 20:28


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Das ist eine Situation, die (leider) in vielen Spielen vorkommen. Das ist mit gelb völlig richtig bewertet.

Man muss jetzt bitte nicht bei jeder Szene ein Fass aufmachen, nur weil Bayern beteiligt ist.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago rot  - #10


28.10.2017 20:46


Goedi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
Der Bayern Spieler nimmt eine Verletzung des Gegenspielers billigend in kauf, also hätte er sich über Rot nicht beschweren können. Fand diese Foul jetzt härter oder wie Ihr so gerne sagt "intensiver" also des letztens von Jung. Ob der Schiedsrichter jetzt im Laufe des Spiels seiner Linie treu geblieben ist, ist schwer zu sagen, denn es gab ja kaum was zu tun ab der 10ten Minute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago rot  - #11


28.10.2017 20:47


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

- richtig entschieden
Also eine offene Sohle sehe ich nicht, Thiago will den Ball wegspitzeln, kommt aber zu spät. Klares Foul, aber mit Gelb richtig entschieden.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago rot  - #12


28.10.2017 20:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gelb weil er ihn trifft - alles darüber hinaus ist mehr als überzogen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago rot  - #13


28.10.2017 21:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Leicht über den Ball getreten oder einen Bruchteil zu spät...und direkt steht man auf dem Fuß des Gegners. Unschöne Szenen, mit gelb aber richtig bewertet. Hoffentlich ist Keita schnell wieder fit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago rot  - #14


28.10.2017 21:23


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Goedi

- richtig entschieden
Zitat von goedi
Der Bayern Spieler nimmt eine Verletzung des Gegenspielers billigend in kauf, also hätte er sich über Rot nicht beschweren können. Fand diese Foul jetzt härter oder wie Ihr so gerne sagt "intensiver" also des letztens von Jung. Ob der Schiedsrichter jetzt im Laufe des Spiels seiner Linie treu geblieben ist, ist schwer zu sagen, denn es gab ja kaum was zu tun ab der 10ten Minute.

Die fast identische Situation von Keita wurde am vergangnen Mittwoch richtigerweise ebenfalls mit Gelb bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago rot  - #15


28.10.2017 23:49


sibu1992


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 150

Hat jemand bewegte Bilder dazu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago rot  - #16


29.10.2017 09:50


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

@Goedi

- richtig entschieden
Zitat von goedi
Der Bayern Spieler nimmt eine Verletzung des Gegenspielers billigend in kauf, also hätte er sich über Rot nicht beschweren können. Fand diese Foul jetzt härter oder wie Ihr so gerne sagt "intensiver" also des letztens von Jung. Ob der Schiedsrichter jetzt im Laufe des Spiels seiner Linie treu geblieben ist, ist schwer zu sagen, denn es gab ja kaum was zu tun ab der 10ten Minute.


es ist ein fundamentaler Unterschied, ob ein Foul im Kampf um den Ball passiert oder ob ein Spieler nur auf den Gegner geht. Wenn man nach deiner Interpretation geht, dann nimmt man in jedem Zweikampf eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf. Das ist hier ein genz normaler Zweikampf, er kommt zu spät zum Ball, gelbe Karte ist hier völlig ausreichend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago rot  - #17


29.10.2017 10:38


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

Ernsthaft?

- richtig entschieden
Ich hab die Szene als ganz normale gelbe Karte abgehakt. Ballspiel-Versuch, knapp zu spät, sofort Bedauern und faire Geste, nicht brutal oder gar absichtlich, wenig Dynamik, keine Torchance aussichtsreiche Position oder so ... was soll daran rot gewesen sein? 

Nur weil Keita sich dabei verletzt hat und ein Bayern Spieler schuld war muss man doch nicht gleich eine Verschwörung wittern und mit Fackeln und Mistgabeln ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago rot  - #18


29.10.2017 11:03


falke264


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 13

dunkelgelb

ist dunkelgelb. Nimmt hier schon ein Stück weit die Verletzung des Gegners in Kauf. Und schließlich musste ja Keita auch verletzt raus... Fakt ist Fakt.

Thiago hätte sich über rot nicht beschweren dürfen. Ich selbst hätte aber wohl gelb gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago rot  - #19


29.10.2017 12:20


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Ich hab selbst keine Bilder gesehen.
Wenn er ihn aber wirklich mit offener Sohle am Knöchel oder weiter oben trifft, ist es ZWINGEND rot. Absicht ist irrelevant.

Bei der Szene mit Schmelzer und Ravet am dritten Spieltag wurde die Rote Karte (von VAR ausgehend) durch alle Offiziellen (auch einer von Fandel/Krug) als richtig anerkannt, mit der Begründung "offene Sohle auf Knöchel oder höher ist zwingend rot". Schließlich war ja auch der VAR korrekt, gelb also eine KLARE Fehlentscheidung.

Ich erwarte vom DFB (xxxxxxxxxx) eine klare Linie und Konsistenz in Aussagen und Entscheidungen. 
Sollte Thiago Keita also wirklich mit der offenen Sohle getroffen haben, dann ist das zwangsläufig rot. Ansonsten hat hier der VAR versagt, der bei klaren Fehlentscheidungen (was das hier laut DFB ja wäre) eingreifen MUSS. Tut er das nicht, ist das quasi schon ein kleiner " Skandal". Schließlich gibt es bei "klaren Fehlentscheidungen" ja keine zwei Meinungen und sie sind "einfach" aufzulösen. Und ja, ich erwarte auch, dass Keitas Verletzung dann ins Strafmaß einfließt.
Wird aber wieder alles vergessen werden, auch weil es damals ja "nur" um nen SC Spieler ging...
DFB und DFL schaffen es tatsächlich immer, sich noch lächerlicher zu machen und noch arroganter darzustellen.

Sollte er ihn nicht mit der offenen Sohle getroffen haben, ist gelb korrekt
​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago rot  - #20


29.10.2017 12:36


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

@est1975

- richtig entschieden
Zitat von est1975
Also ich weiss nicht. Am Mittwoch wurde diskutiert, ob das erste Foul von Kaita wirklich gelb geben muss und hier soll es dann rot sein? Foul gepfiffen, gelb gegeben, alles gut.

Sehe ich genauso. Ist quasi die gleiche Aktion wie am Mittwoch, und da hieß es, es wäre nichtmal gelb, jetzt ist es plötzlich rot?
Gelb passt.



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


 Melden
 Zitieren  Antworten


28.10.2017 18:30


19.
Rodríguez
38.
Lewandowski

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,3
Bayern München 1,5   2,6  RB Leipzig 2,0
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Daniel Schlager
Dr. Jochen Drees

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München RB Leipzig Spiele
27  
  21

Siege (DFL)
15  
  5
Siege (WT)
17  
  6

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
7  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Ulreich
Kimmich 84.
Boateng
Hummels
Alaba
Javi Martinez
Rudy
Robben 86.
Gelbe Karte Alcántara
Rodríguez
Lewandowski 45.
Gulácsi 
Klostermann 
Orban  Rote Karte
Upamecano 
Halstenberg 
Demme 
Keïta 
46. Sabitzer 
62. Forsberg 
22. Werner 
Poulsen 
Rafinha  84.
Tolisso  86.
Vidal  45.
46. Bruma
22. Konaté
62. Laimer

Alle Daten zum Spiel

Bayern München RB Leipzig Schüsse auf das Tor
7  
  1

Torschüsse gesamt
19  
  3

Ecken
11  
  1

Abseits
4  
  0

Fouls
8  
  9

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema