Thuram macht sich lächerlich.. schon wieder

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Abseits beim 1:0? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Foul vor 2:1 | von devollvo
  91. Min.: Foul von Beyer | von DuHeulsuse
 Allgemeine Themen
  Kommt jetz der Knick ? | von Snoap
  Brych | von jensn77
  Thuram macht sich lächerlich.. schon wieder | von FCBJupp
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Thuram macht sich lächerlich.. schon wieder  - #1


15.12.2019 15:52


FCBJupp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 12.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 37

Also dieser Thuram mag ja ein guter Spieler sein, aber seine Schauspielerei ist echt nicht gerade sportlich. Er läuft in den Wolfsburg Verteidiger, nimmt dessen Hand und schlägt sie sich in den Bauch, um dann auf dem Boden so zu tun, als würde er gleich sterben... 



'Alles wieder im Griff, auf dem sinkenden Schiff. Land in Sicht, wir sterben nicht.' -Südkurve Allianz Arena beim 5:1 Sieg gegen Benfica Lissabon


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram macht sich lächerlich.. schon wieder  - #2


15.12.2019 15:57


Cenar96


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 227

Da sitzt der Frust noch tief was ?
Für mich sah es so auf das der Ellenbogen schon vorher im Richtung Thuram geht aber schlimm war es auf jeden Fall nicht .



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram macht sich lächerlich.. schon wieder  - #3


15.12.2019 16:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCBJupp

Zitat von FCBJupp
Also dieser Thuram mag ja ein guter Spieler sein, aber seine Schauspielerei ist echt nicht gerade sportlich. Er läuft in den Wolfsburg Verteidiger, nimmt dessen Hand und schlägt sie sich in den Bauch, um dann auf dem Boden so zu tun, als würde er gleich sterben... 


klar er nimmt die Hand des Wolfsburgers, schlägt sich damit selber, um dann zu fallen

——————————

Das jämmerlich rumrollen finde ich auch nicht gut (siehe auch Post beim Bayernspiel), aber das is kein „Signature-Move“ von Thuram sondern von Fussballern ganz allg.

zB. Ginters rumgejammer grad fand ich viiiiel schlimmer! Als ob ihm bei dem Wischer am Hals die Luft wegblieb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram macht sich lächerlich.. schon wieder  - #4


15.12.2019 16:22


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Selbst wenn ich dir im Grunde genommen zustimme, dass Thuram die letzten beiden Spiele 2 Einlagen dabei hatte, die ich auch nicht gut finde.

Das diese Kritik dann komplett über Frust von einem Bayernfan kommt ist schon wunderschöne Ironie.
Ihr hattet jahrelang die größte Schwalbe der Bundesliga in euren Reihen, der auch noch unverhältnismäßig oft dafür belohnt wurde. Aber naja



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram macht sich lächerlich.. schon wieder  - #5


15.12.2019 16:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Grad auch Weghorst (kA wie man den schreibt) schon am einknicken u. Kopf halten, da merkt er auf halbem Weg, dass Wob noch im Ballbesitz ist, fängt sich nochmal u. bietet sich wieder an.

Es ist nicht schön aber so ist Fussball, unabhängig von Verein und Spieler (zu 99.9% jedenfalls).

-> Finde das Bashing da ein „klein wenig“ übertrieben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram macht sich lächerlich.. schon wieder  - #6


15.12.2019 17:27


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

@Madara

Zitat von Madara
Selbst wenn ich dir im Grunde genommen zustimme, dass Thuram die letzten beiden Spiele 2 Einlagen dabei hatte, die ich auch nicht gut finde.

Das diese Kritik dann komplett über Frust von einem Bayernfan kommt ist schon wunderschöne Ironie.
Ihr hattet jahrelang die größte Schwalbe der Bundesliga in euren Reihen, der auch noch unverhältnismäßig oft dafür belohnt wurde. Aber naja


Naja glaube es gibt in jeder Mannschaft so nen paar Kandidaten...bei Dortmund zB Reus, bei Gladbach Thuram bei Werder bittencourt...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram macht sich lächerlich.. schon wieder  - #7


15.12.2019 17:35


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

Leider wird so ein Verhalten deutlich öfter belohnt (Zeitschinden, geschenkte Pfiffe oder Karten gegen den Gegner) als bestraft (Gelb für Schwalbe).

Solange sich das nicht ändert, werden solche Spieler - egal in welcher Mannschaft - nie damit aufhören



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram macht sich lächerlich.. schon wieder  - #8


15.12.2019 18:09


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

Man könnte ja mal mit den einfachenn Dingen anfangen.
Mal sehen wie viele ich finde:
1. Reklamieren. Wenn jemand dauernd den Arm oben hat, sei es um einen Elfmeter zu bekommen, ein "Abseits" anzuzeigen oder den Einwurf für sich zu bekommen kann man hier ruhig auch mal verwarnen (Man kann es natürlich erstmal ermahnen)
1.1 Karte fordern. Man sieht es so oft, dass jemand am Boden liegt, es ist schon lange gepfiffen und die Leute stehen um den Schiedsrichter. Was wollen die? Ne Karte! Können sie haben!
1.2 VAR fordern. Glücklicherweise hab ich damit weniger zu tun. Aber wenn ein Spieler auch nur Andeutungen macht das könne ja der VAR überprüfen sollte der verwarnt werden. Das wurde uns auch mal versprochen. Wieviele Karten gab es denn dafür schon?
2. Spielverzögerung. Wenn man sehen kann, dass sich ein Spieler auf dem Platz wälzt, anscheinend auf gar keinen Fall mehr weiter laufen kann, aber sobald er behandelt werden sollte wieder steht kann man schon mal fragen stellen. Genauso darf man schon mal ne gelbe Karte geben, wenn der Torhüter den Ball bei jedem Angriff grundsätzlich für 30 Sekunden blockiert.
2.1 Ball mitnehmen. Wie oft hat man es gesehen, ein Spieler senst den Gegner um und um zu verhindern, dass das Spiel schnell weiter gehen kann nimmt er sich den Ball und nimmt ihn erstmal mit. Gib dafür mal drei Spieltage lang konsequent gelb und am Vierten brauchst du sie deswegen gar nicht mehr!
2.2 Verletzungen. Wie oben schon geschrieben, ein Spieler wird getroffen, leicht, mittel, schwer, aber er liegt als hätte man ihm beide Beine gebrochen. Hier kann man natürlich keine Karte geben. Allerdings ist bei einer so schweren Verletzung grundsätzlich davon auszugehen, dass der Spieler behandelt werden muss. Also gar nicht groß mit ihm reden, einfach ein paar Sekunden Zeit geben, wenn er dann nicht aufstehen kann Leute rein rufen, wenn es sein muss gleich mit Trage. Und je nachdem wie lange er lag kann so eine Verletzung natürlich auch nicht in Sekunden geheilt sein. Da müssen die Verantwortlichen gründlich checken. Den sofort wieder auf den Platz zu rufen wäre quasi unverantwortlich!
2.3 Auswechslungen. Ehrlich, ich glaube mich zu erinnern das ich früher ein Spiel gesehen habe, bei dem gab es eine Auswechslung die nicht mehr vollzogen werden konnte, weil der auszuwechselnde Spieler so langsam den Platz verlassen wollte, dass der Schiedsrichter ihm die gelbe Karte gegeben hat. Die zweite. Inzwischen haben wir eine neue Auswechselregelung, die aber so lasch gehandhabt wird dass sie nur eine Farce ist.

Das waren jetzt sieben Dinge die ich alle als unsportlich einsehe und sechs davon würde ich mit gelb ahnden. Und ich glaube die Male in denen etwas davon pro Spieltag geahndet wird kann man an einer Hand abzählen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram macht sich lächerlich.. schon wieder  - #9


15.12.2019 21:44


Dönerschmecktgut


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 13.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 57

@FCBJupp

Zitat von FCBJupp
Also dieser Thuram mag ja ein guter Spieler sein, aber seine Schauspielerei ist echt nicht gerade sportlich. Er läuft in den Wolfsburg Verteidiger, nimmt dessen Hand und schlägt sie sich in den Bauch, um dann auf dem Boden so zu tun, als würde er gleich sterben... 


Das habe ich mehrmals im Spiel beobachten, wie man für sowelche Kleinigkeiten einen Freistoss bekommt. Das Schlimme ist der Schiri pfeift sowas dankend, ohne sich mit den Assistenten auszutauschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram macht sich lächerlich.. schon wieder  - #10


16.12.2019 13:30


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Zitat von Madara
Selbst wenn ich dir im Grunde genommen zustimme, dass Thuram die letzten beiden Spiele 2 Einlagen dabei hatte, die ich auch nicht gut finde.

Das diese Kritik dann komplett über Frust von einem Bayernfan kommt ist schon wunderschöne Ironie.
Ihr hattet jahrelang die größte Schwalbe der Bundesliga in euren Reihen, der auch noch unverhältnismäßig oft dafür belohnt wurde. Aber naja


Naja glaube es gibt in jeder Mannschaft so nen paar Kandidaten...bei Dortmund zB Reus, bei Gladbach Thuram bei Werder bittencourt...


Wie so ein Post deutlich sympatischer wäre, wenn man auch Spieler der eigenen Mannschaft aufzählen würde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram macht sich lächerlich.. schon wieder  - #11


16.12.2019 18:59


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Naja glaube es gibt in jeder Mannschaft so nen paar Kandidaten...bei Dortmund zB Reus, bei Gladbach Thuram bei Werder bittencourt...


Nicht dein ernst???
Reus war nie einer, der irgendetwas geschunden hat! Zu der gleichen Kategorie zähle ich auch Lewandowski! Und Thuram nach zwei Szenen abzustempeln, finde ich etwas weit hergeholt. Und was den Elfer gegen Bayern angeht, selbst wenn er nicht eingeknickt wäre, wäre es unwideruflich zu einer Berührung gekommen und spätestens dann hätte es Elfer gegeben und keiner hätte sich beschwert! Zu der Kategorie, die du da aufgezählt hast, zähle ich ganz andere Spieler!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.12.2019 15:30


13.
Schlager
15.
Embolo
90+1.
Arnold

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,8
VfL Wolfsburg 5,6   4,2  Bor. M'Gladbach 5,7
Thomas Stein
Stefan Lupp
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Dr. Felix Brych

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Spiele
39  
  33

Siege (DFL)
23  
  12
Siege (WT)
21  
  13

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  13
Niederlagen (WT)
9  
  13

Aufstellung

Weghorst
Casteels
Gelbe Karte Roussillon
Joao Victor 87.
Arnold
Knoche
Guilavogui
Gelbe Karte Schlager 77.
Gelbe Karte Brooks
Mbabu
Steffen 59.
Ginter 
Hofmann 
72. Thuram 
Elvedi 
46. Lainer 
Pléa 
Embolo  Gelbe Karte
Sommer 
Bensebaini 
Strobl  Gelbe Karte
77. Bénes 
Brekalo  59.
Klaus  87.
Gerhardt  77.
46. Beyer Gelbe Karte
77. Stindl
72. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
27  
  5

Torschüsse gesamt
18  
  5

Ecken
5  
  2

Abseits
2  
  0

Fouls
20  
  15

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema