Thuram

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Rote Karte Lainer? | von waldi87
  90. Min.: Elfer Gladbach korrekt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
  63. Min.: mögliches Foulspiel an Plea | von Borussenfreund
  90. Min.: Rot für Martinez wegen Beleidigung | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Gipfeltreffen | von antarex
  Bayerns Offensive 2.0 | von etso
  Marco Fritz | von TripleBayern94
  Nachspielzeit | von ttenroK
  Bayern Malus | von SuperBayern
  Thuram | von Potnitla
  Benotung Schiedsrichter | von Bounty88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Thuram  - #1


07.12.2019 20:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz unabhängig vom Elfmeter, ist er immer so theatralisch?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #2


07.12.2019 20:47


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Macht er mehr draus als jeder andere?
Foul und gelb kann man hier auch ohne den Kopftreffer den er simuliert geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #3


07.12.2019 20:47


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Das ist (Leider) nichts was man nicht gefühlt jeden Spieltag hundertmal sieht



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #4


07.12.2019 20:56


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

Ist leider Normalität. Wahrscheinlich ist des bei den Fußballspielern schon ein Reflex, sich immer am Kopf zu greifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #5


07.12.2019 20:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob
Ist leider Normalität. Wahrscheinlich ist des bei den Fußballspielern schon ein Reflex, sich immer am Kopf zu greifen.


Das Gesichthalten ist ja das eine, aber dann auch noch 4 Rollen auf dem Boden



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #6


07.12.2019 21:04


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Wie beim Elfmeter hat er sich nur aus Selbstschutz ohne Kontakt das Gesicht gehalten

In der ersten Hälfte wollte er auch schon einen Pfiff schinden, als er auf den stehenden Bayern-Verteidiger auflief und ganz schlimme Schmerzen am Brustkorb hatte.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #7


07.12.2019 21:08


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 238

Ich würde mir für so etwas eine gelbe Karte wünschen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #8


07.12.2019 22:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Radfahrer

Zitat von Radfahrer
Ich würde mir für so etwas eine gelbe Karte wünschen.


Dito - aber im 1. Schritt muss der „Er hat ned gemeckert, dann wars schon nix“ Gedanke weg.

Das Rumheulen is halt - so widerlich es im Fussball auch ist - ein Stück weit ein hausgemachtes Problem der Schiris, weil Spieler die nicht zusätzlich rumheulen mit ausbleibenden Pfiffen bestraft werden... Somit wälzt sich jeder bei nem Kontakt lieber 2-3x mehr und hält sich ein Körperteil das in der Nähe des Berührungspunkts war. Als Schwalbe wirds ja nicht gewertet solang man es nicht gnadenlos übertreibt und damit hat der Fallende ja nur Vorteile daraus


Zu Thuram: Finde aber generell nicht, dass er da besonders hervorsticht. Bensebaini ging mir diesbezüglich die ersten 1-3 Spiele mehr auf die Nerven, es hat sich gefühlt bei ihm aber gebessert und auf das normale Niveau begebdn ^^#



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #9


07.12.2019 22:44


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Radfahrer

Zitat von Radfahrer
Ich würde mir für so etwas eine gelbe Karte wünschen.


Genau das. Man hat jetzt den VAR...  Das müsste doch mal möglich sein da einzugreifen. 

Eindeutige Entscheidungen, die falsch sind einfach mal zu revidieren. Das allermindeste wäre es doch die gelbe Karte für Boateng zurückzuziehen. Es ist hier klar, dass der Schiri die Szene falsch bewertet hat und davon ausgegangen ist, dass es eine Berührung am Kopf gab.

Andererseits stellt sich ja auch die Frage, wie kleinlich will man da sein...  Aber das MIndeste wäre es doch schonmal falsch verhängte Karten nach einer Partie aufzuheben. Die gelbe Karte an Boateng ist eindezutig falsch, dann nimmt man sie nach der Partie zurück. 



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #10


08.12.2019 04:09


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Ich mag das überhaupt nicht.
Erst recht nicht bei den eigenen Spielern.
Ich hoffe sehr, dass er sich das so schnell es geht abgewöhnt.

Auf der anderen Seite ist er unser effektivster Stürmer.
Und irgendwie hat jede Mannschaft einen Spieler der dem Gegner auf den Sack geht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #11


08.12.2019 11:02


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

@codyvoid

Eindeutige Entscheidungen, die falsch sind einfach mal zu revidieren. Das allermindeste wäre es doch die gelbe Karte für Boateng zurückzuziehen. Es ist hier klar, dass der Schiri die Szene falsch bewertet hat und davon ausgegangen ist, dass es eine Berührung am Kopf gab.

Wie kommst du denn darauf?

Boateng geht mit dem Arm und dem Körper in Thurams Laufweg um diesen gezielt zu blocken, das ist ein taktisches Foul und eine gelbe Karte. Woher du wissen willst, dass der Schiri von einem Kopftreffer ausgeht, ist mir ebenfalls völlig schleierhaft. Auch ohne Kopftreffer ist das ein klares Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #12


08.12.2019 11:06


Jerry


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Macht er mehr draus als jeder andere?
Foul und gelb kann man hier auch ohne den Kopftreffer den er simuliert geben.

Ja und ja. Du beantwortest ja im Prinzip deine eigene Frage. Die Gelbe für Boateng ist imho unstrittig. Der "Kopftreffer" ist aber eben nur simuliert. So ein Verhalten sollte sich Thuram meiner Meinung nach sparen. So etwas sehe ich verdammt ungern und ist für mich durchaus ebenfalls gelbwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #13


08.12.2019 13:39


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #14


08.12.2019 16:09


Rumo19


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 91

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Aber das MIndeste wäre es doch schonmal falsch verhängte Karten nach einer Partie aufzuheben. Die gelbe Karte an Boateng ist eindezutig falsch, dann nimmt man sie nach der Partie zurück. 


Das hilft dann aber auch nicht mehr, wenn ein Spieler zuerst eine unberechtigte gelbe, im weiteren Spielverlauf dann aber eine berechtigte zweite Gelbe gesehen hat. Der Spielverlauf wird dadurch dann trotzdem beeinflusst. Man kann sicher drüber nachdenken, ob in solchen Fällen die Sperre aufgehoben wird, aber wichtiger ist doch die Beeinflussung des Spiels.
Ich bin aber völlig bei dir, dass dem VAR in diesen Fällen ein Eingriff gestattet werden sollte und der Spieler dann verwarnt wird. Ich gehe jede Wette ein, dass nach zwei, drei Spieltagen diese Unsitte deutlich abnehmen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #15


08.12.2019 16:25


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@Rumo19

Zitat von Rumo19
Zitat von codyvoid
Aber das MIndeste wäre es doch schonmal falsch verhängte Karten nach einer Partie aufzuheben. Die gelbe Karte an Boateng ist eindezutig falsch, dann nimmt man sie nach der Partie zurück. 


Das hilft dann aber auch nicht mehr, wenn ein Spieler zuerst eine unberechtigte gelbe, im weiteren Spielverlauf dann aber eine berechtigte zweite Gelbe gesehen hat. Der Spielverlauf wird dadurch dann trotzdem beeinflusst. Man kann sicher drüber nachdenken, ob in solchen Fällen die Sperre aufgehoben wird, aber wichtiger ist doch die Beeinflussung des Spiels.
Ich bin aber völlig bei dir, dass dem VAR in diesen Fällen ein Eingriff gestattet werden sollte und der Spieler dann verwarnt wird. Ich gehe jede Wette ein, dass nach zwei, drei Spieltagen diese Unsitte deutlich abnehmen wird.


Gelb für beide wäre richtig, gelb für Boateng ist unstrittig richtig.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #16


08.12.2019 20:51


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #17


09.12.2019 17:33


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 247

Bei solchen Aktionen fällt mir nur immer ein was ich damals bereits in der Jugend lernte und bisher in jedem Verein an meine Mitspieler weitergegeben habe. Fallen die Gegenspieler bei jeder Kinderkacke um anschließend zu simulieren und jammern dann gehen wir zukünftig so in die Zweikämpfe dass sie zumindest nicht mehr simulieren müssen sondern der "Einschlag" zur sowieso folgenden 4-fache Rolle passt. Heißt im Rückspiel bitte die Schulter etwas höher ziehen, dann weiß er zumindest wieso er sich das Gesicht anschließend hält :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #18


13.12.2019 11:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Bei solchen Aktionen fällt mir nur immer ein was ich damals bereits in der Jugend lernte und bisher in jedem Verein an meine Mitspieler weitergegeben habe. Fallen die Gegenspieler bei jeder Kinderkacke um anschließend zu simulieren und jammern dann gehen wir zukünftig so in die Zweikämpfe dass sie zumindest nicht mehr simulieren müssen sondern der "Einschlag" zur sowieso folgenden 4-fache Rolle passt. Heißt im Rückspiel bitte die Schulter etwas höher ziehen, dann weiß er zumindest wieso er sich das Gesicht anschließend hält :-)

Ich war da (beim Handball) eher ein Freund der pazifistischen Lösung und habe gleiches mit gleichem bekämpft. Wenn ein Gegner sich dadurch besonders ausgezeichnet hat, haben wir es ausschließlich bei ihm gleich getan. Bei allen anderen auch bei härteren Einsteigen aufstehen und weiter, wird bei dem geschrien und das Gesicht gehalten. Wirkt besonders, der steht dann schnell vor den 3. 2 Minuten (vergleichbar gelb-rot) und kann sich überlegen, ob er so weiter macht. Pazifistische Selektion. Es gibt ja keinen Grund ihm absichtlich weh zu tun, macht er ja auch nicht. 
Bei denen, die absichtlich Schmerzen zufügen wollten kam ein anderes Echo. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.12.2019 15:30


49.
Perisic
60.
Bensebaini
92.
(11er)
Bensebaini

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 2,8   4,0  Bayern München 5,4
Rafael Foltyn
Guido Kleve
Dr. Robert Kampka
Frank Willenborg
Rafael Foltyn

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Pléa 64.
Sommer
Bensebaini
Gelbe Karte Hofmann
Thuram
Ginter
Gelbe Karte Zakaria
Stindl 85.
Elvedi
Lainer
Gelbe Karte Bénes 58.
68. Boateng  Gelbe Karte
20. Tolisso 
Coman 
Alaba 
Kimmich 
Müller 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
Alcántara  Gelbe Karte
Goretzka 
Embolo  58.
Raffael  85.
Herrmann  64.
20. Perisic
68. Javi Martinez Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema