Thuram
Relevante Themen
Vorschläge der Community
33. Min.: Rot für Schwalben im Strafraum | von DerUnioner92
38. Min.: Gelb-Rot Behrens | von marcelloxxx
Allgemeine Themen
Thuram | von 359pilot
DAZN kennt die ABseitsregel nicht... | von objektivIstSubjektiv
Verdientes Ergebnis | von objektivIstSubjektiv
Neues Thema zum Spiel erstellen
Thuram - #1
Thuram - #2
Thuram - #3
23.04.2023 20:12
GIbt genug Gladbach-Fans, die froh sind, dass er weg sein wird. FInde es auch unerträglich. Selbst wenn da eine Berührung war.
Glaube das einzige, was einige schade finden, ist dass wir kein Geld mehr für ihn bekommen, aber ich denke die Vorteile überwiegen.
Wobei einen Behrens will ich auch nicht in der Mannschaft haben.
Glaube das einzige, was einige schade finden, ist dass wir kein Geld mehr für ihn bekommen, aber ich denke die Vorteile überwiegen.
Wobei einen Behrens will ich auch nicht in der Mannschaft haben.
Thuram - #4
23.04.2023 20:16
Naja, ganz so klar wie der Kommentator es meinte, fand ich es nicht. Man könnte es auch als bein stellen sehen. Und so hat es der schiri auch gesehen.
Thuram - #5
23.04.2023 20:19
Das Problem ist halt, dass sich solche Szenen bei Thuram enifach häufen.
Und ich sehe jetzt auch nicht, dass ihn der Kontakt groß aus dem Tritt brachte.
Aber über die Kommentatoren sage ich nichts, weil Behrens kann auch froh sein, dass er noch nicht beim Duschen ist. Da sagt man nix zu.
Aber über die Kommentatoren sage ich nichts, weil Behrens kann auch froh sein, dass er noch nicht beim Duschen ist. Da sagt man nix zu.
Thuram - #6
23.04.2023 20:36
Zitat von objektivIstSubjektiv
In beiden Szenen die du ansprichst, geht die Aktion in meinen Augen von Gladbachern aus. Thuram fädelt ein, kein Freistoß und schon gar keine Gelbe für Laidouni. Stindl rennt nach dem Abspiel mit Berends zusammen, sehe da eigentlich kein Foul. Nachdem Stindl aufsteht zieht er dann Berends am Trikot. Da hat sich eher Stindl die Gelbe verdient auch wenn der Schiri hier ein Foul von Berends sieht. Auf keinen Fall Gelb für Berends
Thuram - #7
23.04.2023 20:40
Zitat von Didi1965
Stindl rennt nach dem Abspiel mit Berends zusammen, sehe da eigentlich kein Foul.
Quatsch, in der Wiederholung sieht man klar, dass Behrens eindeutig und komplett unnötig Stindl einen Check nach dessen Abspiel mitgibt.
Der kann froh sein, dass er noch auf dem Platz ist.
Thuram - #8
23.04.2023 20:41
Zitat von Schneemann
Naja, ganz so klar wie der Kommentator es meinte, fand ich es nicht. Man könnte es auch als bein stellen sehen. Und so hat es der schiri auch gesehen.
Auf ESPN wurde das auch gar nicht so kommentiert, da hat sich die deutsche Medienlandschaft halt auch einfach auf Thuram eingeschossen. So wie einige hier im Forum.
Thuram - #9
23.04.2023 20:50
Auf ESPN wurde das auch gar nicht so kommentiert, da hat sich die deutsche Medienlandschaft halt auch einfach auf Thuram eingeschossen. So wie einige hier im Forum.
Thuram lässt sich bei jeder Berührung fallen dies darf man auch mit Vereinsbrille gerne mal sehen
Thuram - #10
23.04.2023 21:20
@Wahrsager2019
Zitat von Wahrsager2019
Thuram lässt sich bei jeder Berührung fallen dies darf man auch mit Vereinsbrille gerne mal sehen
Das ist natürlich Quatsch, denn dann könnte er gar keine Zweikämpfe führen ohne hinzufallen. Absolute Aussagen sind meistens Quatsch.
Die Szene hier für Thurams Fallsucht heranzuziehen ist schlicht genauso deplaziert wie den Elfer gegen Hertha als Beispiel gegen die momentane Auslegung der Handspielregel.
Beide Diskussionen haben ihre Berechtigung, aber die gewählten Szenen zeigen eben das Angeprangerte gerade nicht.
Thuram - #11
23.04.2023 21:25
Puh ne, Thuram ist definitiv der einzige unfaire Sportsmann auf dem Platz.
Thuram - #12
Thuram - #13
23.04.2023 21:31
@Wahrsager2019
Zitat von Wahrsager2019Zitat von 1wurfZitat von Schneemann
Da werden Dir wohl auch nicht viele widersprechen. Aber diese Szene bedient dieses Bild eben auch nur, wenn man es so sehen will(!). Ob man einen Freistoß geben muss, sei dahingestellt. Aber Thuram macht hier keine Schwalbenbewegung, sondern versucht zwischen den Spielern durchzugehen. Und da ist dann ein Bein im Weg (bei dem man berechtigt der Meinung sein kann, dass es rechtzeitg da war). Aber erst dadurch kommt er zu Fall.
Thuram - #14
23.04.2023 21:42
Zitat von Didi1965Zitat von objektivIstSubjektiv
In beiden Szenen die du ansprichst, geht die Aktion in meinen Augen von Gladbachern aus. Thuram fädelt ein, kein Freistoß und schon gar keine Gelbe für Laidouni. Stindl rennt nach dem Abspiel mit Berends zusammen, sehe da eigentlich kein Foul. Nachdem Stindl aufsteht zieht er dann Berends am Trikot. Da hat sich eher Stindl die Gelbe verdient auch wenn der Schiri hier ein Foul von Berends sieht. Auf keinen Fall Gelb für Berends
Ich weiß nicht, was ich witziger finden soll. Den Spielernamen des eigenen Vereins nicht richtig schreiben zu können oder hier kein Foul von Behrens zu sehen.
Thuram - #15
23.04.2023 21:44
Becker:
In der 45. Minute hakt Becker gegen Elvedi ein. Union bekommt dafür einen Freistoß geschenkt und Elvedi sogar Gelb.
Das ist einfach nur noch ekelhaft. Wie kann man solche Spieler bestrafen? Seid ihr dafür, dass der VAR bei ganz klaren Schwalben eingreifen darf? Auch wenn nicht im Strafraum?
In der 45. Minute hakt Becker gegen Elvedi ein. Union bekommt dafür einen Freistoß geschenkt und Elvedi sogar Gelb.
Das ist einfach nur noch ekelhaft. Wie kann man solche Spieler bestrafen? Seid ihr dafür, dass der VAR bei ganz klaren Schwalben eingreifen darf? Auch wenn nicht im Strafraum?
Thuram - #16
23.04.2023 21:46
Zitat von Kimmich10
Hätte meiner Meinung nach bereits nach seiner Spukaktion lebenslang gesperrt werden sollen. Gladbach kann froh sein, dass er nach der Saison weg ist.
Ein sehr gewagter Kommentar Und wenn man sich dann auch noch Kimich10 nennt, entbehrt das nicht sogar nicht einer gewissen Komik.
Thuram - #17
23.04.2023 22:18
Zitat von marcelloxxxZitat von Didi1965
Ich weiß nicht, was ich witziger finden soll. Den Spielernamen des eigenen Vereins nicht richtig schreiben zu können oder hier kein Foul von Behrens zu sehen.
Behrens mit D drin ist verkehrt, 1:0 für dich! Du wusstest aber um wen es ging und das ist doch das wichtigste. Zusätzlich wurdest du nach der Niederlage deiner Gladbacher von einem Unioner zum Lachen gebracht.
Für mich ist es keine Gelbe selbst wenn auf Foul entschieden wird. Die Rudelbildung löst Stindl mit seinem Trikotziehen aus und hätte da eher Gelb verdient.
Thuram - #18
23.04.2023 23:02
Zitat von Subjektiver Beobachter
Becker:
Was für ein Quatsch. Das war schon ein recht klares Foul, wobei ich gelbe da durchaus stecken lassen hätte (daher auch überrascht war, dass der Schiri da die gelbe Karte gab). In sofern in desem Fall nicht komplett falsch sondern lediglich zu hart bewertet.
Thuram - #19
24.04.2023 08:36
Zitat von berlenergieZitat von Subjektiver Beobachter
Becker:
Was für ein Quatsch. Das war schon ein recht klares Foul, wobei ich gelbe da durchaus stecken lassen hätte (daher auch überrascht war, dass der Schiri da die gelbe Karte gab). In sofern in desem Fall nicht komplett falsch sondern lediglich zu hart bewertet.
Becker sucht genauso verzweifelt den Kontakt wie Thuram ein paar Minuten vorher. Für mich sind das beides weder Fouls noch Schwalben. Ich kann gerne darauf verzichten, dass Spieler versuchen Fouls zu ziehen. Leider gehört das wohl dazu wenn man ein cleverer Spieler sein möchte (siehe Kimmich). Bloß kann man nicht bei einem Spieler ein Faß aufmachen und es bei anderen Spielern quasi unkommentiert lassen.
Thuram - #20
24.04.2023 13:10
Zitat von Didi1965Zitat von marcelloxxxZitat von Didi1965
Behrens mit D drin ist verkehrt, 1:0 für dich! Du wusstest aber um wen es ging und das ist doch das wichtigste. Zusätzlich wurdest du nach der Niederlage deiner Gladbacher von einem Unioner zum Lachen gebracht.
Für mich ist es keine Gelbe selbst wenn auf Foul entschieden wird. Die Rudelbildung löst Stindl mit seinem Trikotziehen aus und hätte da eher Gelb verdient.
Sei doch schlau und schiebe es auf die Autokorrektur von deinem Smartphone.

Die Szene zwischen Stindl und Behrens sehe ich übrigens genauso. Der Check war unnötig, gibt aber aus meiner Sicht überhaupt keine Verwarnung her. Die Rudelbildung wurde dann nur durch Stindl selbst provoziert, der wahrscheinlich Behrens damit vom Platz hauen wollte.
Keine Karte, diplomatisch gelöst.

Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
23.04.2023 19:30
Schiedsrichter