Toni Kroos <3

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Toni Kroos <3 | von Loomer
  Schiedsrichterleistung | von scfscf
  Sportreporter | von Loomer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Toni Kroos <3  - #21


30.05.2022 11:01


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Andererseits, hat der Reporter wohl in der Tat einen wunden Punkt getroffen, ich kann mich an keinen einzigen der letzten fünf Real-CL-Titel erinnern, bei dem das Team konstant, verdient und überzeugend durch alle Spiele hindurch gewonnen hätte.

Sehe ich zwar komplett anders, aber selbst wenn du recht hättest: Das spricht dann nicht gegen Real, sondern gegen alle anderen Mitfavoriten! Real überzeugt nicht, holt aber dann doch die ganzen Titel. Was ist dann eigentlich, wenn Real irgendwann anfängt, konstant zu spielen und zu überzeugen? 

Zitat von Stern des Südens
Immer profitierte Real entweder von einer ganzen Menge Dusel (ins besondere gegen ManCity in diesem Jahr) oder von strittigen Schiedsrichterentscheidungen.

Diese pauschalen Sätze bringst du in schöner Regelmäßigkeit, so dass es schon ein Running Gag ist. Hört man im Übrigen von anderen Fangruppen in Deutschland über die Bayern. Da ist dann von "Hass" und "Neid" die Rede. 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #22


30.05.2022 13:50


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 254

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Andererseits, hat der Reporter wohl in der Tat einen wunden Punkt getroffen, ich kann mich an keinen einzigen der letzten fünf Real-CL-Titel erinnern, bei dem das Team konstant, verdient und überzeugend durch alle Spiele hindurch gewonnen hätte.

Immer profitierte Real entweder von einer ganzen Menge Dusel (ins besondere gegen ManCity in diesem Jahr) oder von strittigen Schiedsrichterentscheidungen.

Da trifft man doch eher einen wunden Punkt bei dir. @rb71 hat das schön ausgeführt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #23


30.05.2022 14:58


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Andererseits, hat der Reporter wohl in der Tat einen wunden Punkt getroffen, ich kann mich an keinen einzigen der letzten fünf Real-CL-Titel erinnern, bei dem das Team konstant, verdient und überzeugend durch alle Spiele hindurch gewonnen hätte.
 

Doch doch, der Titel 2013/14 war doch mehr als überzeugend, der wo Kroos mit den Bayern im eigenen Stadion sang- und klanglos gegen Real unterging (0:4). 
Ich weiß es noch ganz genau, weil in dieser Spielzeit alle deutschen Teilnehmer heftige Packungen kassiert haben, Schalke, Dortmund und Bayern sogar direkt gegen Real ausgeschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #24


30.05.2022 15:44


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@rb71

Zitat von rb71
Zitat von Stern des Südens
Andererseits, hat der Reporter wohl in der Tat einen wunden Punkt getroffen, ich kann mich an keinen einzigen der letzten fünf Real-CL-Titel erinnern, bei dem das Team konstant, verdient und überzeugend durch alle Spiele hindurch gewonnen hätte.

Sehe ich zwar komplett anders, aber selbst wenn du recht hättest: Das spricht dann nicht gegen Real, sondern gegen alle anderen Mitfavoriten! Real überzeugt nicht, holt aber dann doch die ganzen Titel. Was ist dann eigentlich, wenn Real irgendwann anfängt, konstant zu spielen und zu überzeugen? 

Zitat von Stern des Südens
Immer profitierte Real entweder von einer ganzen Menge Dusel (ins besondere gegen ManCity in diesem Jahr) oder von strittigen Schiedsrichterentscheidungen.

Diese pauschalen Sätze bringst du in schöner Regelmäßigkeit, so dass es schon ein Running Gag ist. Hört man im Übrigen von anderen Fangruppen in Deutschland über die Bayern. Da ist dann von "Hass" und "Neid" die Rede. 
Zudem stellt sich dann auch noch die Frage, was solche Teams wie PSG, Chelsea oder ManCity dazu veranlasst hat, sich von Real in den letzten Spielminuten der regulären Spielzeit noch solche Treffer einschenken zu lassen. Müssten dann auch noch  total überbewertete Teams gewesen sein. Und wie konnte da bloß Bayern in letzter Minute gegen Villareal ausscheiden?

Ich seh es ähnlich wie Du. Der durchorchestrierte Taktikfussball wurde durch ein Team von inspirierten leidenschaftlichen Fußballkünstlern, die deshalb auch noch kämpfen und beißen konnten, in die Schranken gewiesen. Da langt dann auch ein geglückter Torschuss zur rechten Zeit, ohne daß der Sieg als glücklich zu bezeichnen ist. Talent und Organisation ist nicht alles, es braucht auch Inspiration und Intuition. Das Spiel siegte über das Kalkül, Fußball lebt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #25


30.05.2022 16:49


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Andererseits, hat der Reporter wohl in der Tat einen wunden Punkt getroffen, ich kann mich an keinen einzigen der letzten fünf Real-CL-Titel erinnern, bei dem das Team konstant, verdient und überzeugend durch alle Spiele hindurch gewonnen hätte.

Immer profitierte Real entweder von einer ganzen Menge Dusel (ins besondere gegen ManCity in diesem Jahr) oder von strittigen Schiedsrichterentscheidungen.

nicht verdient? nicht überzeugend? dusel?

na, dann schauen wir doch mal nach.

dieses jahr:
die gegner waren paris, chelsea, mancity und liverpool. schwerer hatte es wohl noch kein sieger vorher.
hier mal die marktwerte der top 5 auf dieser welt:
1. mancity 1.080 mio
2. paris 990 mio
3. manu 911 mio
4. chelsea 891 mio
5. liverpool 866 mio
nachzulesen hier: 
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/319421/umfrage/fussballvereine-champions-league-marktwert-spieler/

real hatte kaum einer auf der rechnung. man hörte fast überall, dass das team überaltert sei, die zeit rum war und ohne ronaldo eh kaum was gehen würde. in jeder runde dachte der neutrale fan, nun sind sie aber raus. diese moral, dieser siegeswillen und dieser kampf, diese spiele noch in den letzten minuten zu egalisieren und sogar noch für sich zu entscheiden, lässt genau die konstanz erkennen, die du dieser großartigen mannschaft absprechen möchtest. die gegnerischen trainer haben sich zudem reihenweise vercoacht. und das viele geld half den investoren-klubs nicht groß weiter. einfach wunderbar!

2018:

im achtelfinale schlug man 2 mal ebenso paris sowas von souverän! im viertelfinale machte man quasi bei juventus im hinspiel schon alles klar, um im rückspiel alles zu leicht auf die schulter zu nehmen. hat dann aber gereicht. im halbfinale gewann man ebenso bereits das auswärts ausgetragene hinspiel bei den bayern. und im finale war es ein hochverdienter sieg gegen liverpool. alle gegner wieder hochkarätig mit nur einer niederlage.

2017:

im achtelfinale war neapel sowas von chancenlos - 2 überzeugende siege. im viertelfinale verloren die bayern wieder zu hause das hinspiel. im rückspiel kamen die bayern durch ein mehr als umstrittenes tor in die verlängerung. dort wiederum hatte real glück mit dem abseits. darauf reiten einige bayern-fans inklusive der damaligen bayern-führung wochenlang rum. im halbfinale war die messe gegen atletico erneut bereits im hinspiel gelesen. und im finale gab es ein deutlichen sieg gegen juventus. wieder nur eine niederlage in der k.o.-runde und in allen runden war bereits im hinspiel fast klar, wer weiter kommt.

2016:

die roma war im achtelfinale chancenlos - 2 niederlagen und im hinspiel war es de facto schon entschieden. im viertelfinale war wolfsburg in der tat mal ne harte nuss. eine 0:2-hinspiel-niederlage machte man in madrid mit einem 3:0 wett. im halbfinale waren es sehr ausgeglichene und hart umkämpfte spiele gegen das millionen-team aus manchester. mancity schaffte es aber in 180 minuten nicht, gegen real zu treffen (genau wie paris bereits in der vorrunde). das finale gegen atletico entschied man erst im elfmeterschießen. es war trotzdem ein hochverdienter erfolg. insgesamt wieder nur eine niederlage!

2014:

eine fußball-demonstration! in der vorrunde scheiterte juve an real, dann alle deutschen klubs mit hohen niederlagen und im finale wurde der stadtrivale in der verlängerung auseinandergenommen. wieder nur eine niederlage. hier hatte man im endspiel moral beweisen müssen, um die glückliche führung von atletico in der 93. minute zu egalisieren. der titel insgesamt war jedoch genauso verdient und folgerichtig wie alle anderen.

fazit:

du magst real nicht leiden können und du magst vielleicht auch neidisch sein, dass deine bayern x-mal gegen diesen verein scheiterte. aber das, was du geschrieben hast, grenzt an eine märchenstunde! insgesamt waren alle titel gerechtfertigt und einige davon sogar außergewöhnlich. dass man ab und zu mal enge spiele hat, in denen der glücklichere gewinnt, gehört einfach dazu. mancher bayern-fan sieht ja in den spielen gegen real bei jedem zweiten angriff einen elfmeter, der nicht gegeben wurde. da kann man wenigstens die vereinsbrille in den anderen spielen absetzen...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #26


30.05.2022 17:15


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Stern des Südens
Andererseits, hat der Reporter wohl in der Tat einen wunden Punkt getroffen, ich kann mich an keinen einzigen der letzten fünf Real-CL-Titel erinnern, bei dem das Team konstant, verdient und überzeugend durch alle Spiele hindurch gewonnen hätte.

Immer profitierte Real entweder von einer ganzen Menge Dusel (ins besondere gegen ManCity in diesem Jahr) oder von strittigen Schiedsrichterentscheidungen.

nicht verdient? nicht überzeugend? dusel?

na, dann schauen wir doch mal nach.

dieses jahr:
die gegner waren paris, chelsea, mancity und liverpool. schwerer hatte es wohl noch kein sieger vorher.
hier mal die marktwerte der top 5 auf dieser welt:
1. mancity 1.080 mio
2. paris 990 mio
3. manu 911 mio
4. chelsea 891 mio
5. liverpool 866 mio
nachzulesen hier: 
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/319421/umfrage/fussballvereine-champions-league-marktwert-spieler/

real hatte kaum einer auf der rechnung. man hörte fast überall, dass das team überaltert sei, die zeit rum war und ohne ronaldo eh kaum was gehen würde. in jeder runde dachte der neutrale fan, nun sind sie aber raus. diese moral, dieser siegeswillen und dieser kampf, diese spiele noch in den letzten minuten zu egalisieren und sogar noch für sich zu entscheiden, lässt genau die konstanz erkennen, die du dieser großartigen mannschaft absprechen möchtest. die gegnerischen trainer haben sich zudem reihenweise vercoacht. und das viele geld half den investoren-klubs nicht groß weiter. einfach wunderbar!

2018:

im achtelfinale schlug man 2 mal ebenso paris sowas von souverän! im viertelfinale machte man quasi bei juventus im hinspiel schon alles klar, um im rückspiel alles zu leicht auf die schulter zu nehmen. hat dann aber gereicht. im halbfinale gewann man ebenso bereits das auswärts ausgetragene hinspiel bei den bayern. und im finale war es ein hochverdienter sieg gegen liverpool. alle gegner wieder hochkarätig mit nur einer niederlage.

2017:

im achtelfinale war neapel sowas von chancenlos - 2 überzeugende siege. im viertelfinale verloren die bayern wieder zu hause das hinspiel. im rückspiel kamen die bayern durch ein mehr als umstrittenes tor in die verlängerung. dort wiederum hatte real glück mit dem abseits. darauf reiten einige bayern-fans inklusive der damaligen bayern-führung wochenlang rum. im halbfinale war die messe gegen atletico erneut bereits im hinspiel gelesen. und im finale gab es ein deutlichen sieg gegen juventus. wieder nur eine niederlage in der k.o.-runde und in allen runden war bereits im hinspiel fast klar, wer weiter kommt.

2016:

die roma war im achtelfinale chancenlos - 2 niederlagen und im hinspiel war es de facto schon entschieden. im viertelfinale war wolfsburg in der tat mal ne harte nuss. eine 0:2-hinspiel-niederlage machte man in madrid mit einem 3:0 wett. im halbfinale waren es sehr ausgeglichene und hart umkämpfte spiele gegen das millionen-team aus manchester. mancity schaffte es aber in 180 minuten nicht, gegen real zu treffen (genau wie paris bereits in der vorrunde). das finale gegen atletico entschied man erst im elfmeterschießen. es war trotzdem ein hochverdienter erfolg. insgesamt wieder nur eine niederlage!

2014:

eine fußball-demonstration! in der vorrunde scheiterte juve an real, dann alle deutschen klubs mit hohen niederlagen und im finale wurde der stadtrivale in der verlängerung auseinandergenommen. wieder nur eine niederlage. hier hatte man im endspiel moral beweisen müssen, um die glückliche führung von atletico in der 93. minute zu egalisieren. der titel insgesamt war jedoch genauso verdient und folgerichtig wie alle anderen.

fazit:

du magst real nicht leiden können und du magst vielleicht auch neidisch sein, dass deine bayern x-mal gegen diesen verein scheiterte. aber das, was du geschrieben hast, grenzt an eine märchenstunde! insgesamt waren alle titel gerechtfertigt und einige davon sogar außergewöhnlich. dass man ab und zu mal enge spiele hat, in denen der glücklichere gewinnt, gehört einfach dazu. mancher bayern-fan sieht ja in den spielen gegen real bei jedem zweiten angriff einen elfmeter, der nicht gegeben wurde. da kann man wenigstens die vereinsbrille in den anderen spielen absetzen...


Wenn man vergleicht, was in Spanien möglich ist (Kreditfinanzierung von Spielern), hohe Schulden, zwielichtige Deals (Grundstücke, die nicht denselben Wert haben zugunsten des Fußballvereins umtauschen), dann ist es als Bundesliga-Klub gar nicht möglich da aufzuschließen, weil die Wettbewerbsbedingungen andere sind. Dasselbe gilt aber auch für den angeblichen Traditionsklub der Fenway Sportsgroup. Die Erfolge dieser Klubs wurden durch Finanz-Doping erzielt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #27


30.05.2022 18:17


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@Van Bel

Zitat von van bel

Wenn man vergleicht, was in Spanien möglich ist (Kreditfinanzierung von Spielern), hohe Schulden, zwielichtige Deals (Grundstücke, die nicht denselben Wert haben zugunsten des Fußballvereins umtauschen), dann ist es als Bundesliga-Klub gar nicht möglich da aufzuschließen, weil die Wettbewerbsbedingungen andere sind. Dasselbe gilt aber auch für den angeblichen Traditionsklub der Fenway Sportsgroup. Die Erfolge dieser Klubs wurden durch Finanz-Doping erzielt. 

Das stimmt ja jetzt so nicht. Auch in Deutschland ist das möglich, siehe den eingetragenen Verein FC Schalke 04.... ~200 mio Verbindlichkeiten aber nicht pleite bzw Zwangsabstieg....
Dann siehe Bayern, Dortmund oder Hertha die ja keine reinen Vereine mehr sind und sich ordentlich externes Geld durch Investoren reingeholt haben von teilweise zwielichtigen Organisationen (Qatar, Evonik, Tennor)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #28


30.05.2022 18:20


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@rolli

Ich seh es ähnlich wie Du. Der durchorchestrierte Taktikfussball wurde durch ein Team von inspirierten leidenschaftlichen Fußballkünstlern, die deshalb auch noch kämpfen und beißen konnten, in die Schranken gewiesen. Da langt dann auch ein geglückter Torschuss zur rechten Zeit, ohne daß der Sieg als glücklich zu bezeichnen ist. Talent und Organisation ist nicht alles, es braucht auch Inspiration und Intuition. Das Spiel siegte über das Kalkül, Fußball lebt.


Man City hat vor einer Woche genau gezeigt, was du bei real siehst.

Vielleicht hast du den letzten Spieltag in der PL nicht gesehen. Das was da Man City gezeigt hat, war genau das was du bei Real festgestellt hast.

Und mal ehrlich, willst du ehrlich unterstellen, das nur real Inspiration und Intuition vorzuweisen hat.

Keine Frage es war beeindruckend wie real mit dem
Rücken zur Wand sich immer wieder durchgesetzt hat. Am Ende ist das aber auch viel Glück.

Der Sieg der CL hat immer auch was mit Glück zu tun. Hier real auf einen Sockel zu heben, weil sie etwas haben was andere nicht haben, ist für mich ziemlicher Quatsch.






1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #29


30.05.2022 18:54


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Man City hat vor einer Woche genau gezeigt, was du bei real siehst.

Vielleicht hast du den letzten Spieltag in der PL nicht gesehen. Das was da Man City gezeigt hat, war genau das was du bei Real festgestellt hast.

Und mal ehrlich, willst du ehrlich unterstellen, das nur real Inspiration und Intuition vorzuweisen hat.

Keine Frage es war beeindruckend wie real mit dem
Rücken zur Wand sich immer wieder durchgesetzt hat. Am Ende ist das aber auch viel Glück.

Der Sieg der CL hat immer auch was mit Glück zu tun. Hier real auf einen Sockel zu heben, weil sie etwas haben was andere nicht haben, ist für mich ziemlicher Quatsch.

für dich mag das ziemlicher quatsch sein, aber die fakten sind nunmal eindeutig: mancity hat den teuersten kader der welt und genau wie viele internationale titel geholt?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #30


31.05.2022 09:28


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Ich seh es ähnlich wie Du. Der durchorchestrierte Taktikfussball wurde durch ein Team von inspirierten leidenschaftlichen Fußballkünstlern, die deshalb auch noch kämpfen und beißen konnten, in die Schranken gewiesen. Da langt dann auch ein geglückter Torschuss zur rechten Zeit, ohne daß der Sieg als glücklich zu bezeichnen ist. Talent und Organisation ist nicht alles, es braucht auch Inspiration und Intuition. Das Spiel siegte über das Kalkül, Fußball lebt.


Man City hat vor einer Woche genau gezeigt, was du bei real siehst.

Vielleicht hast du den letzten Spieltag in der PL nicht gesehen. Das was da Man City gezeigt hat, war genau das was du bei Real festgestellt hast.

Und mal ehrlich, willst du ehrlich unterstellen, das nur real Inspiration und Intuition vorzuweisen hat.

Keine Frage es war beeindruckend wie real mit dem
Rücken zur Wand sich immer wieder durchgesetzt hat. Am Ende ist das aber auch viel Glück.

Der Sieg der CL hat immer auch was mit Glück zu tun. Hier real auf einen Sockel zu heben, weil sie etwas haben was andere nicht haben, ist für mich ziemlicher Quatsch.
Sorry, das mit Bayern und VillaReal ist mir so rausgerutscht.

Ich hab gar nicht mitgekriegt, das Aston Villa mehr Spielanteile hatte als ManCity und auch ein Torschussverhältnis von 24 zu 4, irgendwie habe ich das anders in Erinnerung.  Mir ist da wohl auch entgangen, daß ManCity  in diesem Spiel ganz anders als sonst gespielt hätte. Muß ich wohl nochmal in mich gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #31


31.05.2022 15:16


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever

Man City hat vor einer Woche genau gezeigt, was du bei real siehst.

Vielleicht hast du den letzten Spieltag in der PL nicht gesehen.Das was da Man City gezeigt hat, war genau das was du bei Real festgestellt hast.

Und mal ehrlich, willst du ehrlich unterstellen, das nur real Inspiration und Intuition vorzuweisen hat.

Keine Frage es war beeindruckend wie real mit dem
Rücken zur Wand sich immer wieder durchgesetzt hat. Am Ende ist das aber auch viel Glück.

Der Sieg der CL hat immer auch was mit Glück zu tun. Hier real auf einen Sockel zu heben, weil sie etwas haben was andere nicht haben, ist für mich ziemlicher Quatsch.

Das war mir positiv aufgefallen. Vielleicht hören wir ja irgendwann wieder etwas von einem Spieleraufstand.
Inspiration und Intuition und Gardiola sind doch eher Gegensätze.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #32


31.05.2022 18:00


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@rolli

Ich hab gar nicht mitgekriegt, das Aston Villa mehr Spielanteile hatte als ManCity und auch ein Torschussverhältnis von 24 zu 4, irgendwie habe ich das anders in Erinnerung.  Mir ist da wohl auch entgangen, daß ManCity  in diesem Spiel ganz anders als sonst gespielt hätte. Muß ich wohl nochmal in mich gehen.


So wie ich das verstanden habe ging es doch darum, das kühler uninspirierter Fußball durch Kampfgeist, Inspiration und Intuition geschlagen wurde.

Genau das habe ich bei dem angesprochen spiel von Man City gesehen.

Verstehe dich da nicht so recht, das du das bei real siehst, aber bei Man City als bsp nicht.

Genauso kann man das bei PSG oder Liverpool sehen.
Bei den von dir aufgezählten Mannschaften spielen genügend Spieler mit Inspiration und Intuition.

Neymar, Mbappe, messi, Thiago, Salah, Mane, Müller, kimmich, de Bryune, Sterling, Mahrez usw usw.

In jeder Mannschaft gibt es diese Spieler. Es ist ziemlicher Quatsch zu behaupten, das es Inspiration und Intuition „nur“ bei real gibt. Gerade wenn man mal überlegt, wer der teilw auf und neben dem Platz steht.





1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #33


31.05.2022 18:31


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@woscsnh


Das war mir positiv aufgefallen. Vielleicht hören wir ja irgendwann wieder etwas von einem Spieleraufstand.
Inspiration und Intuition und Gardiola sind doch eher Gegensätze.
 


pep hat meines Wissen mit messi, Xavi oder Iniesta gearbeitet.

Bei Bayern unter anderem mit Robben, Ribéry usw

Bei Man City mit de bruyne mahrez usw.

Gerade Messi hat er als den besten Spieler bezeichnet den er je trainierte. Messi als Spieler anzusehen, dem Inspiration und Intuition fehlt, hat schon was

Pep mag ein Fußballtaktiker sein und ein kühler Analyst, aber auf solche Spieler hat er immer gesetzt und hat auch nach diesen verlangt. Siehe bei Bayern als er Thiago wollte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #34


31.05.2022 18:33


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@revolution0815

für dich mag das ziemlicher quatsch sein, aber die fakten sind nunmal eindeutig: mancity hat den teuersten kader der welt und genau wie viele internationale titel geholt?


Mir ging’s da nicht um die internationalen Erfolge.

Mir ging’s dabei um die Aussage das real durch Inspiration und Intuition gewonnen hat und das sie so den anderen Teams da etwas voraus hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #35


31.05.2022 18:43


Hiro


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 05.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 100

@Grisu

Zitat von grisu
Zitat von woscsnh
Zitat von grisu
Das muss er als erfahrener Spieler trotzdem souveräner lösen oder den Pressesprecher holen.
Geld bekommen die ja nicht nur fürs Fussball spielen.
Ganz zu schweigen davon, dass er ungerechtfertigerweise alle über einen Kamm schert um sich zu profilieren.

Nichts für ungut, aber das ist ziemlich platt.

Du kannst jeden noch so frommen man derart provozieren, dass er die Fassung verliert.

Kritische Interviews sind m.E. nach einem intensiven Fußballspiel nicht möglich. 

Das Interview gestern war entweder eine bewusste Provokation oder einfach fachlich, sachlich völlig daneben.


Selbst in Emotionen sollte er dann aber nur den Reporter angehen und nicht gleich ein ganzes Land mit reinziehen, bei dem die wenigsten was dafür können.
Außer er will nicht mehr zurück ;-)


Naja, er hat halt aber schon Recht und wohl auch genügend Erfahrungswerte mit Sportjournalisten verschiedener Nationen gesammelt. Wir sind im Ausland nunmal als Korinthenkacker bekannt und das auch nicht ohne Grund.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #36


31.05.2022 18:53


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Ich hab gar nicht mitgekriegt, das Aston Villa mehr Spielanteile hatte als ManCity und auch ein Torschussverhältnis von 24 zu 4, irgendwie habe ich das anders in Erinnerung.  Mir ist da wohl auch entgangen, daß ManCity  in diesem Spiel ganz anders als sonst gespielt hätte. Muß ich wohl nochmal in mich gehen.


So wie ich das verstanden habe ging es doch darum, das kühler uninspirierter Fußball durch Kampfgeist, Inspiration und Intuition geschlagen wurde.

Genau das habe ich bei dem angesprochen spiel von Man City gesehen.

Verstehe dich da nicht so recht, das du das bei real siehst, aber bei Man City als bsp nicht.

Genauso kann man das bei PSG oder Liverpool sehen.
Bei den von dir aufgezählten Mannschaften spielen genügend Spieler mit Inspiration und Intuition.

Neymar, Mbappe, messi, Thiago, Salah, Mane, Müller, kimmich, de Bryune, Sterling, Mahrez usw usw.

In jeder Mannschaft gibt es diese Spieler. Es ist ziemlicher Quatsch zu behaupten, das es Inspiration und Intuition „nur“ bei real gibt. Gerade wenn man mal überlegt, wer der teilw auf und neben dem Platz steht.

Der Sieg ManCitys gegen Aston Villa war kein Sieg der Inspiration oder Intuition, Aston Villa wurde einfach nur auf die von ManCity bekannte Art erdrückt. Da sprechen dann auch die 4:24 Torabschlüsse eine deutliche Sprache. Bei Aston Villa spielte eben kein Modric oder Carbajal oder Casemiro und so waren die Spielanteile auch nicht 50:50 sondern 72% zu 28%.

Ich habe nicht gesagt, daß der taktisch ins Detail durchorchestrierte Fußball uninspiriert ist und ohne intuitive Elemente auskommt. Ich habe gesagt, daß im Endspiel das Spiel, die Inspiration und Intuition, dem Kalkül überlegen war. 

Ich sag es nochmal anders, auch wenn Du das für Quatsch hältst:
In den 5 KO-Spielen Reals gegen englische Mannschaften war es so, daß eine Mannschaft das gespielt hat, was sie konnte, weil sie es mußte, die andere so, wie sie es mußte, weil sie es konnte. Und die, die gewonnen hat, war eben die, die so gespielt hat, wie sie es mußte, um zu gewinnen, weil sie es konnte. Und deshalb hat eben ein Fußballkünstler wie van Bruyne oder Mane oder Havertz die KO-Runde verloren, ein Modric, oder ein Kroos oder ein Carbajal, scheinbar schon jenseits des Leistungszenits, den 5. Titel geholt.

Im Hintergrund einmal ein Trainer, dessen Spieler spielen müssen, wie sie es können, und einmal ein Trainer, der den Spielern zutraut, daß sie genau das spielen können, was sie müssen, weil sie es wissen. Der eine Trainer legt das Spiel und die Schönheit des Spiels in die Hände seiner Spieler, der andere eben nicht. Und wenn das 4 mal gut geht, gegen jede äußere Erwartung, dann finde ich das wohltuend und alles andere als nur Glück, auch wenn es das trotzdem noch braucht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #37


31.05.2022 19:08


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever

Das war mir positiv aufgefallen. Vielleicht hören wir ja irgendwann wieder etwas von einem Spieleraufstand.
Inspiration und Intuition und Gardiola sind doch eher Gegensätze.
 


pep hat meines Wissen mit messi, Xavi oder Iniesta gearbeitet.

Bei Bayern unter anderem mit Robben, Ribéry usw

Bei Man City mit de bruyne mahrez usw.

Gerade Messi hat er als den besten Spieler bezeichnet den er je trainierte. Messi als Spieler anzusehen, dem Inspiration und Intuition fehlt, hat schon was

Pep mag ein Fußballtaktiker sein und ein kühler Analyst, aber auf solche Spieler hat er immer gesetzt und hat auch nach diesen verlangt. Siehe bei Bayern als er Thiago wollte.

"Gerade Messi hat er als den besten Spieler bezeichnet, den er je trainierte"- der Satz hat was ...

Die Mannschaften von Guardiola spielen m.E. in einem sehr engen Korsett. Da bleibt weniger Platz für Intuition und Inspiration. Die stört sogar.

Xavi und Iniesta beim Thema Inspiration und Intuition in einer Liste mit Ribery und Robben zu nennen, ist schon mutig. Die Letzgenannten waren doch reine  Individualisten, die beiden Spanier eingehegte Kurzpasskünstler, Xavi auch Stratege. Auch Thiago passt in diese Klasse. 

Messi ist eine eigene Kategorie. Er hat mit seinen Einzelleistungen zu Peps Barcelona-Zeiten die Schwächen seiner Strategie überdeckt. Dto., natürlich in anderem Maßstab, Ribery und Robben bei Bayern.
Bei Machester hat er danach ein Team nach seinen Maßstäben zusammengebaut. 
Resultat: eindeutig stärkste Mannschaft auf Landesebene.

Wir reden hier ja eher über die Offensive.
Und da muss doch auffallen, dass sein System gegen nahezu gleichwertige Mannschaften an seine Grenzen stößt. 


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #38


31.05.2022 23:41


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@rolli

Zitat von rolli
Der Sieg ManCitys gegen Aston Villa war kein Sieg der Inspiration oder Intuition, Aston Villa wurde einfach nur auf die von ManCity bekannte Art erdrückt. Da sprechen dann auch die 4:24 Torabschlüsse eine deutliche Sprache. Bei Aston Villa spielte eben kein Modric oder Carbajal oder Casemiro und so waren die Spielanteile auch nicht 50:50 sondern 72% zu 28%.


Dann hast du das Spiel offensichtlich nicht gesehen. City stand mit dem Rücken zur Wand und musste was ändern oder eben Willenskraft, Kampfgeist oder Inspiration und Intuition aufbringen um noch den Sieg zu erringen. Man City hat eben nicht mit ihrem erdrückenden Fußball gewonnen, es war eine willensleistung.

Du kannst es gerne auf typischen Pep Fußball reduzieren, das ist dann aber eben Quatsch.

Zum Rest:

So rosarot kannst das doch nicht wirklich sehen. Als würde Ancelotti am Spielfeldrand oder in der Kabine sagen: Jungs macht’s wie ihr wollt ich vertraue euch.

So naiv kannst du nicht wirklich denken.

Ich bin selbst Trainer und sage dir eins, das klappt nicht. Spieler erwarten von ihrem Trainer einen Weg oder eine Vorgabe. Das wird dir jeder Spieler bestätigen. Nicht umsonst wurde zB Kovac von den eigenen Spieler kritisiert, weil sie nicht wussten was sie machen sollten.
Zu meinen das Ancelotti da die Spieler quasi selbst entscheiden lässt wie sie spielen müssen ist Quatsch.

Ancelotti hatte seine Spieler genau instruiert und sie entsprechend eingestellt. das war sicherlich nicht, die taktische Vorgabe: jungs ihr wisst wie ihr spielen müsst.

Wenn du meinst, das bei real genügend Erfahrung auf dem Platz steht, das sie wissen das sie niemals aufgeben dürfen oder das im Fußball noch vieles möglich ist. Da würde ich zustimmen. Aber es so runter zu brechen, das Ancelotti seinen Spielern quasi freie Hand gibt, ist Quatsch. Das klappt nicht und das wird dir am
Ende auch jeder Spieler bestätigen.

Spieler brauchen Anweisungen oder eine taktische Richtung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #39


01.06.2022 00:04


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@woscsnh

Zitat von woscsnh
"Gerade Messi hat er als den besten Spieler bezeichnet, den er je trainierte"- der Satz hat was ...

Die Mannschaften von Guardiola spielen m.E. in einem sehr engen Korsett. Da bleibt weniger Platz für Intuition und Inspiration. Die stört sogar.

Xavi und Iniesta beim Thema Inspiration und Intuition in einer Liste mit Ribery und Robben zu nennen, ist schon mutig. Die Letzgenannten waren doch reine  Individualisten, die beiden Spanier eingehegte Kurzpasskünstler, Xavi auch Stratege. Auch Thiago passt in diese Klasse. 

Messi ist eine eigene Kategorie. Er hat mit seinen Einzelleistungen zu Peps Barcelona-Zeiten die Schwächen seiner Strategie überdeckt. Dto., natürlich in anderem Maßstab, Ribery und Robben bei Bayern.
Bei Machester hat er danach ein Team nach seinen Maßstäben zusammengebaut. 
Resultat: eindeutig stärkste Mannschaft auf Landesebene.

Wir reden hier ja eher über die Offensive.
Und da muss doch auffallen, dass sein System gegen nahezu gleichwertige Mannschaften an seine Grenzen stößt. 


Da bin ich komplett anderer Meinung. Spieler wie Iniesta oder Xavi brauch es genauso wie Ribéry und Robben.

Wenn wir auf die heutigen Spieler schauen sind das de bruyne, Mahrez, folden usw und bei Bayern kimmich goretzka Müller Sane Gnabry.

Kimmich lenkt und liest das Spiel aus der Mitte heraus. es brauch seine Intuition und seine Inspiration genauso wie die von sane oder Gnabry. Spielt kimmich nicht den pass kommt es nicht zur Einzelaktion von Gnabry oder Sane od den anderen Mitspielern. Es brauch die Intuition und Inspiration von kimmich genauso wie von sane od Gnabry.

Messi wäre doch niemals in seine dribblings gekommen, wenn nicht ich Iniesta oder Xavi ihm den Ball zugespielt hätten.

Das in Peps Taktik dann Intuition oder Inspiration keinen Platz hat oder wenig bzw sie sogar stört, glaube ich nicht und halte ich für völlig falsch. Pep holt sich ja genau diese Spieler und fördert diese auch.

Wenn er mit den Spieler nichts anfangen könnte, warum spielen sie dann bei ihm und bleiben sogar bei ihm. Zum Teil wechseln sie sogar wegen ihm zu den Vereinen.

Ich bin da wie gesagt anderer Meinung. Ohne Inspiration und Intuition ist Peps System aufgeschmissen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #40


01.06.2022 00:39


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@FCB4EVER

Zitat von rolli
Ich habe nicht gesagt, daß der taktisch ins Detail durchorchestrierte Fußball uninspiriert ist und ohne intuitive Elemente auskommt. Ich habe gesagt, daß im Endspiel das Spiel, die Inspiration und Intuition, dem Kalkül überlegen war.
Wohl überlesen.

Zitat von fcb4ever
Zum Rest:

So rosarot kannst das doch nicht wirklich sehen. Als würde Ancelotti am Spielfeldrand oder in der Kabine sagen: Jungs macht’s wie ihr wollt ich vertraue euch.

So naiv kannst du nicht wirklich denken.
Richtig, habe ich nämlich nirgendwo geschrieben.

ManCity-Aston Villa hab ich übrigens live gesehen. Erdrückungsfußball mit den Toren in der 76., 78. und 81. Minute, 72%:28% Ballbesitz, 24:4 Torschüsse. Taktik nicht geändert, nur Spieler getauscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.05.2022 21:00

Schiedsrichter

Clément TurpinClément Turpin
Nicolas Danos
Cyril Gringore
Benoît Bastien

Statistik von Clément Turpin

FC Liverpool Real Madrid Spiele
2  
  1

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Mané
Alisson
Robertson
Alcántara 77.
Salah
Konaté
Gelbe Karte Fabinho
Díaz 65.
van Dijk
Alexander-Arnold
Henderson 77.
Militão 
Casemiro 
93. Júnior 
Alaba 
Carvajal 
90. Modric 
Benzema 
Courtois 
Mendy 
Kroos 
85. Valverde 
Diogo Jota  65.
Roberto Firmino  77.
Keïta  77.
85. Camavinga
93. Rodrygo
90. Ceballos

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema