Toni Kroos <3

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Toni Kroos <3 | von Loomer
  Schiedsrichterleistung | von scfscf
  Sportreporter | von Loomer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Toni Kroos <3  - #41


02.06.2022 08:09


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@rolli

Wohl überlesen.


Nein hab ich nicht. Trotzdem betonst du ja immer wieder, wo real den anderen Mannschaften überlegen war bzw ist.

Wenn man deine Aussage liest und am Ende zusammenfasst, kann man nur zu den Schluss kommen.

Du hast doch selbst geschrieben, das Ancelotti seinen Spielern vertraut, das sie wissen wie und was sie spielen müssen. Er müssen quasi nichts wirklich sagen. Er lässt sie spielen wie sie es müssen und wie sie es selber wissen.

Du hebst da real so auf einen hohen Sockel und siehst das am Ende doch sehr rosarot wie ich finde.


ManCity-Aston Villa hab ich übrigens live gesehen. Erdrückungsfußball mit den Toren in der 76., 78. und 81. Minute, 72%:28% Ballbesitz, 24:4 Torschüsse. Taktik nicht geändert, nur Spieler getauscht.


Na wenn das so einfach ist.

Der erdrückungsfussball war aber überhaupt nicht erfolgreich.

City drehte das Spiel mit Mitteln die völlig untypisch sind für diesen Fußball: Kopfballtor von Gündogan, weitschuss
Rodri.

Beim stand von 2:0 in 76. Min habe ich in den vergangenen Jahren eher selten gesehen, dass dann Mannschaften mit ballbesitzfussball das Spiel noch drehen.

Das Spiel noch zu drehen war eine absolute willensleistung. Du kannst es gerne anders sehen, aber die Emotionen auf dem Platz nach und während des Spiels zeigen dir eindeutig das Gegenteil. Keiner hat da einfach nur seinen Stiefel weiter runter gespielt.

Rodri sah mit seiner Intuition eine Möglichkeit zum Tor und ergriff sie. Das war sein erstes Tor in der Liga diese Saison. Ähnlich das 1:2 von gündogan. Sterling flankt in den Strafraum. Warum macht er das? Im Sturm bei City spielen keine Kopfballungeheuer. Hier hat Sterling zu einem Mittel gegriffen, was ebenfalls völlig untypisch für das Spiel von City ist, zudem man in der Mannschaft keine Stürmer hat die die hohen Bälle verarbeiten können. Das sind 2 Tore die dir zeigen, das City etwas geändert hat und Intuition und Inspiration und Wille in der Mannschaft vorhanden sind und auch zum tragen kommen.

Wie gesagt, für mich geht es gar nicht ohne dieses Zusammenspiel. Pep kann noch so ein Taktiker oder Professor sein. Ohne Spieler die selbst sich einbringen und mitdenken, funktioniert das ganze nicht. Wer behauptet, das Pep mit kreativen Spielern nichts anfangen kann, der hat am Ende keine Ahnung. Er hat immer mit diesen Spielern gearbeitet und hat auch diese selbst zu sich geholt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #42


02.06.2022 11:11


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Beim stand von 2:0 in 76. Min habe ich in den vergangenen Jahren eher selten gesehen, dass dann Mannschaften mit ballbesitzfussball das Spiel noch drehen.

Man City hat auch nach der 76. Minute absoluten Ballbesitzfußball gespielt. Und ein 0:2 in den letzten 15 Minuten zu drehen, ist nun wirklich keine Seltenheit. Haben sogar meine Lilien vor einigen Wochen zu Hause gegen Heidenheim vollbracht. Es ist halt ein Unterschied, ob man das reihenweise in k.o.-Spielen in der CL hinbekommt oder ein Mal in einem Ligaspiel, in dem man eh der große Favorit ist. Dieses eine Beispiel rüttet da mal gar nichts an der Aussage von @rolli

Zitat von fcb4ever
Das Spiel noch zu drehen war eine absolute willensleistung. Du kannst es gerne anders sehen, aber die Emotionen auf dem Platz nach und während des Spiels zeigen dir eindeutig das Gegenteil.

Die Mannschaft hat gerade den Meistertitel errungen. Da sind Emotionen auf dem Platz nachvollziehbar.

Zitat von fcb4ever
Sterling flankt in den Strafraum. Warum macht er das? Im Sturm bei City spielen keine Kopfballungeheuer. Hier hat Sterling zu einem Mittel gegriffen, was ebenfalls völlig untypisch für das Spiel von City ist, zudem man in der Mannschaft keine Stürmer hat die die hohen Bälle verarbeiten können. Das sind 2 Tore die dir zeigen, das City etwas geändert hat und Intuition und Inspiration und Wille in der Mannschaft vorhanden sind und auch zum tragen kommen.

Wie oft schaust du denn Man City? Das war überhaupt nicht untypisch. Nehmen wir da sogar das 4:3-Spektakel gegen Real: 2 Kopfballtore nach 2 Flanken. Dazu ein Gewaltschuss ins obere Eck.

Zitat von fcb4ever
Wie gesagt, für mich geht es gar nicht ohne dieses Zusammenspiel. Pep kann noch so ein Taktiker oder Professor sein. Ohne Spieler die selbst sich einbringen und mitdenken, funktioniert das ganze nicht. Wer behauptet, das Pep mit kreativen Spielern nichts anfangen kann, der hat am Ende keine Ahnung. Er hat immer mit diesen Spielern gearbeitet und hat auch diese selbst zu sich geholt.

Das Thema hier war ja CL und da hat Pep bisher eben "nur" mit Barca den Titel holen können. Mourinho hatte es damals wunderbar ausgedrückt: "Das war Messi. Nur Messi. Ohne Messi hätten die gar nichts geholt".
Und Messi wurde nie von Pep geholt, der war schon da. Und dieser Ausnahmefußballer war der Unterschied. Peps Fußball ist ein einziges Korsett, in diesem jede Kreativität zerdrückt wird. Andere große Trainer lassen da ihre Stars deutlich mehr Freiräume. National reicht das für Pep, international halt anscheinend nicht. Da vercoacht er sich in aller Regelmäßigkeit. Und sein Fußball stand ihm da öfters im Wege, sobald halt solche Gegner wie Real Madrid kommen. Mag ja schon frustrierend sein, wenn man fast jeden Meistertitel seit 2016 holt, aber die CL gewinnen Liverpool und Chelsea in dieser Zeit.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #43


02.06.2022 13:42


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@FCB4EVER

Zitat von rolli
Ich habe nicht gesagt, daß der taktisch ins Detail durchorchestrierte Fußball uninspiriert ist und ohne intuitive Elemente auskommt. Ich habe gesagt, daß im Endspiel das Spiel, die Inspiration und Intuition, dem Kalkül überlegen war. 

Ich sag es nochmal anders, auch wenn Du das für Quatsch hältst:
In den 5 KO-Spielen Reals gegen englische Mannschaften war es so, daß eine Mannschaft das gespielt hat, was sie konnte, weil sie es mußte, die andere so, wie sie es mußte, weil sie es konnte. Und die, die gewonnen hat, war eben die, die so gespielt hat, wie sie es mußte, um zu gewinnen, weil sie es konnte. Und deshalb hat eben ein Fußballkünstler wie van Bruyne oder Mane oder Havertz die KO-Runde verloren, ein Modric, oder ein Kroos oder ein Carbajal, scheinbar schon jenseits des Leistungszenits, den 5. Titel geholt.

Im Hintergrund einmal ein Trainer, dessen Spieler spielen müssen, wie sie es können, und einmal ein Trainer, der den Spielern zutraut, daß sie genau das spielen können, was sie müssen, weil sie es wissen. Der eine Trainer legt das Spiel und die Schönheit des Spiels in die Hände seiner Spieler, der andere eben nicht. Und wenn das 4 mal gut geht, gegen jede äußere Erwartung, dann finde ich das wohltuend und alles andere als nur Glück, auch wenn es das trotzdem noch braucht.


Also ich kann da weder lesen, daß Ancelotti eine wilde, den Spielern überlassene unorganisierte Spielanlage als Erfolgsrezept kultiviert hat, noch daß Peps Spieler Rumpelfußballer sind, denen fußballerische Grundtugenden wie Inspiration oder intuitives Spielverständnis abgehen und die alleine von Peps Idee des perfekten Spiels leben.

Wenn man das nicht reinliest, dann muß man sich auch nicht darauf versteifen, daß ManCity-Aston Villa ein mit dem CL-Endspiel Real-LFC vergleichbares Ereignis war, an dem sich zeigen läßt, daß ManCity wie Real ist. Und kann das Spiel nehmen, wie es war: überraschend, daß Aston Villa in Führung ging und in der 69. Minute nachlegte und die Meisterschaft so nochmal in Gefahr geriet, weniger überraschend, daß Aston Villa nach der 75. Minute nicht mehr überall noch einen Fuß dazwischen bekommt und sich Räume auftaten, die dann zu den Toren führten. Es braucht da natürlich immer noch den Siegeswillen und das muß man konstatieren, den Glauben, daß man das Spiel noch gewinnt. Und Spielglück natürlich auch. Ansonsten hat @Lilien80 alles zu diesem Spiel und zu Pep treffend charakterisiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #44


02.06.2022 16:37


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@Lilien80

Zitat von lilien80
Man City hat auch nach der 76. Minute absoluten Ballbesitzfußball gespielt. Und ein 0:2 in den letzten 15 Minuten zu drehen, ist nun wirklich keine Seltenheit. Haben sogar meine Lilien vor einigen Wochen zu Hause gegen Heidenheim vollbracht. Es ist halt ein Unterschied, ob man das reihenweise in k.o.-Spielen in der CL hinbekommt oder ein Mal in einem Ligaspiel, in dem man eh der große Favorit ist. Dieses eine Beispiel rüttet da mal gar nichts an der Aussage von @rolli


Also für mich ist das schon eine Seltenheit, das man in der 76. Minute noch innerhalb von 5 Minuten ein Spiel komplett auf links dreht. Vor allem dann, wenn man sieht das eben City 76 min mit den üblichen Mitteln nichts erreichte.


Die Mannschaft hat gerade den Meistertitel errungen. Da sind Emotionen auf dem Platz nachvollziehbar.


Ja und wenn man sich anschaut wie es 14 Minuten vor Abpfiff stand, war die emotionale Entladung schon enorm. In der 76. Minute hat keiner mehr erwartet das City den Sieg davon trägt.

Die Mannschaft hat aber an sich geglaubt und hat Willensstärke bewiesen und ist zum teil von ihrem üblichen Plan abgewichen. Wie die Tore entstanden sind, habe ich erläutert. Keine typischen Kurzpassspiele bis ins Tor. Es war ein Schuss au zweiter Reihe dabei und eine Flanke. Typischer Pep Fußball ist das eben nicht.


Wie oft schaust du denn Man City? Das war überhaupt nicht untypisch. Nehmen wir da sogar das 4:3-Spektakel gegen Real: 2 Kopfballtore nach 2 Flanken. Dazu ein Gewaltschuss ins obere Eck.


Also hat Man City die angesprochene Intuition und Inspiration wie Real genauso. Schön dann sind wir uns ja einig.

Das Thema hier war ja CL und da hat Pep bisher eben "nur" mit Barca den Titel holen können. Mourinho hatte es damals wunderbar ausgedrückt: "Das war Messi. Nur Messi. Ohne Messi hätten die gar nichts geholt".
Und Messi wurde nie von Pep geholt, der war schon da. Und dieser Ausnahmefußballer war der Unterschied. Peps Fußball ist ein einziges Korsett, in diesem jede Kreativität zerdrückt wird. Andere große Trainer lassen da ihre Stars deutlich mehr Freiräume. National reicht das für Pep, international halt anscheinend nicht. Da vercoacht er sich in aller Regelmäßigkeit. Und sein Fußball stand ihm da öfters im Wege, sobald halt solche Gegner wie Real Madrid kommen. Mag ja schon frustrierend sein, wenn man fast jeden Meistertitel seit 2016 holt, aber die CL gewinnen Liverpool und Chelsea in dieser Zeit. 


Wie oft ist Messi mit der N11 Weltmeister geworden.

Man 2014 war es schon echt schade das die Deutschen nicht Weltmeister geworden sind. Oh wait, da war ja was.

Sorry für den Sarkasmus. Aber was Mou labert ist einfach nur Müll. Es war eben nicht nur messi. Oder ist PSG dieses Jahr CL Sieger geworden. Wenn es nur an messi liegen würde, dann würde Barca seit mehr als einem Jahrzehnt die CL gewinnen. Haben sie das?

Genauso bei der N11. Wie oft ist Argentinien mit messi Weltmeister geworden?

Man sollte auch mal hinterfragen wer da die Aussage getroffen hat. Ein Trainer der 0 Sympathie zu Pep und Barca hat. Da ist natürlich sein Urteil absolut die einzige unumstößliche Wahrheit.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #45


02.06.2022 16:40


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@rolli

Es braucht da natürlich immer noch den Siegeswillen und das muß man konstatieren, den Glauben, daß man das Spiel noch gewinnt. Und Spielglück natürlich auch.


Na dann sind wir uns endlich einig. Mehr wollte ich nicht. Für mich kam es so an, das eben das alleine bei real vorhanden ist.

Ansonsten hat @Lilien80 alles zu diesem Spiel und zu Pep treffend charakterisiert.


Nein, da es auf einer Aussage gestützt ist welche bei genauer Betrachtung nicht standhält. Siehe oben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #46


02.06.2022 16:41


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

Die Meinung, Real habe überzeugend und verdient gewonnen - und das womöglich bereits in den vier CL-Titeln zuvor - bleibt denjenigen, die hier Real vor jeglichen anderen Darstellungen schützen, natürlich unbenommen und es ist mir völlig klar, dass es ja bei Themen wie Dusel bzw. Spielglück oder strittige SR-Entscheidungen mitunter ebenfalls zwei Meinungen geben kann.

Real hat weltweit eine enorme Lobby, das spiegelt sich hier selbstverständlich und wenig überraschend auch hier in dem Faden wider.

Die gleichen Leute, die gerne Real als im Fussball doch so spielstark und überlegen darstellen, haben noch bei jeder Begegnung mit dem FCB dann aber im Vorfeld oft genug den FCB als Favoriten auserkoren, um danach den angeblich unerwarteten Erfolg von Real umso mehr als Heldentat zu verkaufen können.

Da werden sogar Kaderwerte herangezogen usw. Ich hoffe nur, man glaubt nicht wirklich ernsthaft, dass bei Real Superstars auch nur wegen der schönen Sonne in Spanien spielen. Real buttert da schon mehr als ordentlich Geld rein - Kadertwert hin oder her.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #47


02.06.2022 18:09


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Es braucht da natürlich immer noch den Siegeswillen und das muß man konstatieren, den Glauben, daß man das Spiel noch gewinnt. Und Spielglück natürlich auch.


Na dann sind wir uns endlich einig. Mehr wollte ich nicht. Für mich kam es so an, das eben das alleine bei real vorhanden ist.

Ansonsten hat @Lilien80 alles zu diesem Spiel und zu Pep treffend charakterisiert.


Nein, da es auf einer Aussage gestützt ist welche bei genauer Betrachtung nicht standhält. Siehe oben.

Wenn ich in der 69. das 0:2 kassiere, kann ich aufgeben oder weitermachen. Daß ich, weil's um die Meisterschaft geht, weiter anrenne, das ist dann natürlich eine unfassbare Heldentat, unnachahmliche Inspiration und unbesiegbare Mentalität. Vor allem, wenn der Anschlusstreffer erst eine Ewigkeit von 7 Minuten später fällt, man auch noch ewige 2 Minuten auf den Ausgleich spielen muß und dann nochmal unerträglich lange 3 Minuten für den Siegtreffer kämpfen muß. Dann dabei auch noch das 14. Kopfballtor der Saison und das 15. Tor von außerhalb des Strafraums, absolut untypisch für das Spiel von ManCity.

Praktisch die Art, wie Real die KO-Spiele in den entscheidenden Momenten gedreht hat.

Das Real die letzten 8 CL-Finale allesamt gewonnen hat, und ManCity in den Jahren mit Pep alleine durch Zufall und fehlendes Spielglück kein einziges, seine Bayern-Jahre ganz ausgeklammert, ist damit natürlich dann auch bestens erklärt und verständlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #48


02.06.2022 23:31


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Die Meinung, Real habe überzeugend und verdient gewonnen - und das womöglich bereits in den vier CL-Titeln zuvor - bleibt denjenigen, die hier Real vor jeglichen anderen Darstellungen schützen, natürlich unbenommen und es ist mir völlig klar, dass es ja bei Themen wie Dusel bzw. Spielglück oder strittige SR-Entscheidungen mitunter ebenfalls zwei Meinungen geben kann.

Real hat weltweit eine enorme Lobby, das spiegelt sich hier selbstverständlich und wenig überraschend auch hier in dem Faden wider.

Die gleichen Leute, die gerne Real als im Fussball doch so spielstark und überlegen darstellen, haben noch bei jeder Begegnung mit dem FCB dann aber im Vorfeld oft genug den FCB als Favoriten auserkoren, um danach den angeblich unerwarteten Erfolg von Real umso mehr als Heldentat zu verkaufen können.

Da werden sogar Kaderwerte herangezogen usw. Ich hoffe nur, man glaubt nicht wirklich ernsthaft, dass bei Real Superstars auch nur wegen der schönen Sonne in Spanien spielen. Real buttert da schon mehr als ordentlich Geld rein - Kadertwert hin oder her.

Die Bayern waren zu keinem Zeitpunkt Favorit gegen Real! Wie kommst du darauf?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #49


02.06.2022 23:35


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Wie die Tore entstanden sind, habe ich erläutert. Keine typischen Kurzpassspiele bis ins Tor. Es war ein Schuss au zweiter Reihe dabei und eine Flanke. Typischer Pep Fußball ist das eben nicht.

Du hast wirklich nicht viel Spiele von Man City gesehen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #50


02.06.2022 23:38


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von fcb4ever
Es braucht da natürlich immer noch den Siegeswillen und das muß man konstatieren, den Glauben, daß man das Spiel noch gewinnt. Und Spielglück natürlich auch.


Na dann sind wir uns endlich einig. Mehr wollte ich nicht. Für mich kam es so an, das eben das alleine bei real vorhanden ist.

Ansonsten hat @Lilien80 alles zu diesem Spiel und zu Pep treffend charakterisiert.


Nein, da es auf einer Aussage gestützt ist welche bei genauer Betrachtung nicht standhält. Siehe oben.

Wenn ich in der 69. das 0:2 kassiere, kann ich aufgeben oder weitermachen. Daß ich, weil's um die Meisterschaft geht, weiter anrenne, das ist dann natürlich eine unfassbare Heldentat, unnachahmliche Inspiration und unbesiegbare Mentalität. Vor allem, wenn der Anschlusstreffer erst eine Ewigkeit von 7 Minuten später fällt, man auch noch ewige 2 Minuten auf den Ausgleich spielen muß und dann nochmal unerträglich lange 3 Minuten für den Siegtreffer kämpfen muß. Dann dabei auch noch das 14. Kopfballtor der Saison und das 15. Tor von außerhalb des Strafraums, absolut untypisch für das Spiel von ManCity.

Praktisch die Art, wie Real die KO-Spiele in den entscheidenden Momenten gedreht hat.

Das Real die letzten 8 CL-Finale allesamt gewonnen hat, und ManCity in den Jahren mit Pep alleine durch Zufall und fehlendes Spielglück kein einziges, seine Bayern-Jahre ganz ausgeklammert, ist damit natürlich dann auch bestens erklärt und verständlich. 

Jetzt komm´ doch nicht mit Fakten. Ist ziemlich unfair...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #51


02.06.2022 23:52


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1761

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Wie oft ist Messi mit der N11 Weltmeister geworden.

Man 2014 war es schon echt schade das die Deutschen nicht Weltmeister geworden sind. Oh wait, da war ja was.

Sorry für den Sarkasmus. 

Mit einer perfekten Schiedsrichterleistung im Finale wäre Messi 2014 mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit Weltmeister geworden. Aber das solltest du auch selbst wissen...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #52


03.06.2022 09:01


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Die Meinung, Real habe überzeugend und verdient gewonnen - und das womöglich bereits in den vier CL-Titeln zuvor - bleibt denjenigen, die hier Real vor jeglichen anderen Darstellungen schützen, natürlich unbenommen und es ist mir völlig klar, dass es ja bei Themen wie Dusel bzw. Spielglück oder strittige SR-Entscheidungen mitunter ebenfalls zwei Meinungen geben kann.
Darum geht es doch gar nicht, daß Real Titel eingefahren hat, die schon vor dem Endspiel feststanden. Es geht darum, zu verstehen, wieso Zinedine Zidane mit Real dreimal hintereinander den Titel holt und Carlos Ancelotti mit Real zum alleinigen Rekordhalter unter den Trainern wird. Und da ist auch Fakt, daß der LFC mit Klopp dabei eben zweimal Real im Endspiel unterlegen ist und das Real von 8 CL-Endspielen alle gewonnen hat. Kann man abtun mit: reines Glück und SR-Begünstigung. Oder versuchen, weitere Gründe zu finden. Und das hat nix mit einer Fan-Lobby für Real zu tun, @rb71 zum Beispiel ist ausgewiesener Barcafan, wenn Du mal seine Signatur liest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #53


03.06.2022 10:42


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@rb71

Zitat von rb71]
Mit einer perfekten Schiedsrichterleistung im Finale wäre Messi 2014 mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit Weltmeister geworden. Aber das solltest du auch selbst wissen...


Ging es um die Schiedsrichterleistung oder ging es darum das man nur Messi brauch und schon klappt alles?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #54


03.06.2022 10:56


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@rolli

Praktisch die Art, wie Real die KO-Spiele in den entscheidenden Momenten gedreht hat.


Also hast du doch den Beleg das bei City genauso die Tugenden vorherrschen die du bei real für den CL Sieg bzw die Siege ausgemacht hast.

Also ist doch die Grundaussage meinerseits (auch bei Pep bzw den anderen Mannschaften gibt es Kampfgeist, Inspiration und Intuition), zutreffend.

Dann ist doch die Aussage: Peps System lässt dies und jenes nicht zu“ einfach falsch.

Zum letzten Spiel:

Ich weiß nicht welche Glaskugel du hast. Aber ich hätte nicht gewusst, das City innerhalb von wenigen
Minuten ein Spiel komplett auf links dreht. Du hast es offensichtlich erwartet. Die Lottozahlen Kennst du bestimmt auch.

Ich habe nicht davon geredet das City aufgibt. Ich habe erklärt das City was an seiner Art des Spiels in diesem
Spiel geändert hat und Kampfgeist und Wille gezeigt hat. Das was du bei real siehst herrscht also bei City ebenfalls. Danke das wir das endlich festgestellt haben.

Zum anderen, danke für den Beleg, das bei City ebenfalls Inspiration und Intuition vorherrschen. Also ist doch die Aussage von Mou (man brauch nur messi, kreative Spieler sind im System Pep ungeeignet) völlig widerlegt.

Auch dafür danke das du das dir selbst belegt hast.






2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #55


03.06.2022 10:59


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@Lilien80

Zitat von lilien80
Jetzt komm´ doch nicht mit Fakten. Ist ziemlich unfair...


Die selben Fakten die belegen das man nur messi brauch und man gewinnt alles.

Wie oft ist Messi Weltmeister und müsste nicht Barca jetzt eigentlich CL Rekordsieger sein?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #56


03.06.2022 12:14


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1761

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von lilien80
Jetzt komm´ doch nicht mit Fakten. Ist ziemlich unfair...


Die selben Fakten die belegen das man nur messi brauch und man gewinnt alles.

Wie oft ist Messi Weltmeister und müsste nicht Barca jetzt eigentlich CL Rekordsieger sein?

Kein Mensch schrieb, dass man mit Messi alles gewinnt. Es ist ein Unterschied, ob man sagt, wegen Messi hat Barca die CL-Titel geholt als dass man sagt, dass man mit Messi auf jeden Fall alles gewinnt. Dein Umkehrschluss ist schlichtweg falsch.

Dein Beitrag an @rolli hört sich bei dir ziemlich triumphal an. Diskutierst du eigentlich nur fürs "recht haben wollen"?
 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #57


03.06.2022 13:34


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Praktisch die Art, wie Real die KO-Spiele in den entscheidenden Momenten gedreht hat.


Also hast du doch den Beleg das bei City genauso die Tugenden vorherrschen die du bei real für den CL Sieg bzw die Siege ausgemacht hast.

Also ist doch die Grundaussage meinerseits (auch bei Pep bzw den anderen Mannschaften gibt es Kampfgeist, Inspiration und Intuition), zutreffend.

Dann ist doch die Aussage: Peps System lässt dies und jenes nicht zu“ einfach falsch.

Zum letzten Spiel:

Ich weiß nicht welche Glaskugel du hast. Aber ich hätte nicht gewusst, das City innerhalb von wenigen
Minuten ein Spiel komplett auf links dreht. Du hast es offensichtlich erwartet. Die Lottozahlen Kennst du bestimmt auch.

Ich habe nicht davon geredet das City aufgibt. Ich habe erklärt das City was an seiner Art des Spiels in diesem
Spiel geändert hat und Kampfgeist und Wille gezeigt hat. Das was du bei real siehst herrscht also bei City ebenfalls. Danke das wir das endlich festgestellt haben.

Zum anderen, danke für den Beleg, das bei City ebenfalls Inspiration und Intuition vorherrschen. Also ist doch die Aussage von Mou (man brauch nur messi, kreative Spieler sind im System Pep ungeeignet) völlig widerlegt.

Auch dafür danke das du das dir selbst belegt hast.
Sorry, daß ich außerstande bin, dem König der Widerlegung Nachhilfe in Ironie zu erteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #58


03.06.2022 15:19


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von lilien80
Jetzt komm´ doch nicht mit Fakten. Ist ziemlich unfair...


Die selben Fakten die belegen das man nur messi brauch und man gewinnt alles.

Wie oft ist Messi Weltmeister und müsste nicht Barca jetzt eigentlich CL Rekordsieger sein?

Gab es einen Verein, welcher in den 17 Messi-Jahren bei Barca, die CL häufiger gewonnen hat? Oder mehr Titel überhaupt geholt hat? Messi holte vor Pep die CL mit Barca und auch nach Pep. 
Es gibt einige Erfolge in der Fußballwelt, in denen sich die Experten doch ziemlich einig sind, dass diese ohne einen speziellen Spieler niemals erreicht worden wären. Neben Messi bei Barca fällt mir da sofort Argentiniens WM-Titel von 1986 (Maradona) oder Frankreichs EM-Titel 1984 (Platini) ein. Einen Schluss daraus zu ziehen, dass in anderen Jahren der Titel trotz der jeweiligen Spieler auch geholt werden müsste, ist ziemlicher Unsinn. Jeder Daumen ist ein Finger, aber nicht jeder Finger ist ein Daumen!

Zudem ist es ein großer Unterschied, ob man Runde für Runde ein verloren geglaubtes Spiel gegen eines der besten Teams der Welt kurz vor Schluss dreht oder in einem bestimmten Ligaspiel, bei dem man der haushohe Favorit ist. Dein Vergleich hinkt sowas von. Auch Abstiegskandidat Stuttgart machte aus einem 0:2 gegen Gladbach ein 3:2 und das Beispiel mit Darmstadt 98 nannte ich bereits. Fakt ist, dass Peps Fußball mit Bayern und Man City in der CL 9 Mal scheiterte. Deshalb ist die Feststellung von Mourinho schon eine ziemlich realistische Einschätzung. Kaum ist Messi bei Barca weg, scheitern die sogar in der Gruppenphase aus. Es gibt halt Trainer, welche nur eine Art Fußball spielen lassen - auf Teufel komm raus. Nehme auf niedrigerem Niveau Tim Walter ("Wir bleiben bei uns, egal wie der Gegner heißt"). Als Magath mit Hertha die Strategie im Relegations-Rückspiel total änderte, war der HSV heillos überfordert. Man City hat derzeit den wertvollsten Kader der Welt und ist nicht in der Lage, Klubs wie Real zu bezwingen. Es wäre spannend, einen Zidane oder Ancelotti als Trainer dort zu sehen. Ob die beiden auch in 6 Jahren keinen internationalen Titel erringen würden? Für mich ist jedenfalls Pep total überschätzt. Ohne Messi würde er mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit bis heute keinen CL-Titel geholt haben. Deshalb darf man ruhig der Meinung sein, dass Mourinho nicht ganz unrecht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #59


04.06.2022 10:21


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Stern des Südens
Die Meinung, Real habe überzeugend und verdient gewonnen - und das womöglich bereits in den vier CL-Titeln zuvor - bleibt denjenigen, die hier Real vor jeglichen anderen Darstellungen schützen, natürlich unbenommen und es ist mir völlig klar, dass es ja bei Themen wie Dusel bzw. Spielglück oder strittige SR-Entscheidungen mitunter ebenfalls zwei Meinungen geben kann.
Darum geht es doch gar nicht, daß Real Titel eingefahren hat, die schon vor dem Endspiel feststanden. Es geht darum, zu verstehen, wieso Zinedine Zidane mit Real dreimal hintereinander den Titel holt und Carlos Ancelotti mit Real zum alleinigen Rekordhalter unter den Trainern wird. Und da ist auch Fakt, daß der LFC mit Klopp dabei eben zweimal Real im Endspiel unterlegen ist und das Real von 8 CL-Endspielen alle gewonnen hat. Kann man abtun mit: reines Glück und SR-Begünstigung. Oder versuchen, weitere Gründe zu finden. Und das hat nix mit einer Fan-Lobby für Real zu


tun, @rb71 zum Beispiel ist ausgewiesener Barcafan, wenn Du mal seine Signatur liest.


@rolli, @Lilien80
Ich kann mich nur wiederholen!

Wenn ihr beiden  der Meinung seid, dass Real diese Titel überzeugend und verdient gewonnen hat, oder dies an der ach so genialen Taktik eines Ancelotti oder Zidane lag, dann glaubt das gerne bitte auch weiter!

Weiter unten wird sogar behauptet Barca bzw. Pep hätte die CL nur wegen Messi gewonnen usw...

Auf welch seichtem Niveau diskutieren wir hier eigentlich und worauf willst du und Lilien eigentlich hinaus???


Wer weiß denn schon, ob Real ohne Ronaldo oder Benzema überhaupt einen Titel im besagten Zeitraum gewonnen hätten?
Ich muss hier doch sehr darum bitten, wer von uns besitzt nun schon die berühmte Glaskugel??
Ich denke niemand!
Womöglich hätte mit den Stars besetzten Real-Truppe womöglich sogar Erich Ribbeck oder Florian Kohlfeld die CL gewonnen!

Und was sagt die Meinung der selbst ernannten Experten denn schon aus?

Flick und die Bayern halten nach wie vor den CL-Rekord mit 3,9 Toren pro Spiel  und zeigten damals mit 11 Siegen in Folge die längste CL-Siegeserie auf, ausserdem schafften sie das Triple, welches ausser Barca in den europäischen Topligen ( - und ja auch wenn regelmäßig bei einem FCB-Erfolg vor allem hier zu Lande so getan wird, als sei die BL eh nur Schrott , die BL wird international nach wie vor zu den Topligen addiert! - ) sonst bisher noch niemanden gelungen ist.

Welttrainer wurde trotzdem Klopp usw... so viel zum Thema Meinungen/Experten etc....
Klopp hat ja auch in vier CL-Finalen erst einmal gewonnen und das durch einen sehr strittigen Handelfmeter.
So was sagt das jetzt aber über Klopps Taktikkünste aus?
Ist er deshalb etwa ein schlechterer Trainer?
Ich glaube nicht!

Und noch ein Wort zu Pep: ja er hat bisher keinen CL-Titel nach Barca gewonnen.
Dennoch fällt extrem auf, dass Pep sowohl die spanische, als auch englische Liga und die Bundesliga mit einer bisher nie dagewesenen Dominanz beherrscht hat.
In allen drei Ligen wurde er Serienmeister mit vielen neu aufgestellten Rekorden.

So und dann kann er eurer Meinung nach keine CL gewinnen?

Auch diese Meinung dürft ihr gerne weiter hin haben, es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

PSG versucht seit 15 Jahren alles diesen Pott zu gewinnen usw..

Real hat die größte Anzahl der Titel. natürlich kein Zufall, klar, dass Real immer einen Bombenkader hat, aber eben auch meiner Meinung nach bisher immer auch das nötige Spielglück hatte, welches für so einen schwer zu erreichenden Titel eben mitunter auch braucht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #60


04.06.2022 13:31


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Stern des Südens

mal davon abgesehen, dass ich den beiträgen von @rb71 sowie von @rolli und @Lilien80 im fast kompletten umfang zustimme und auch ich mich wundere, was du und vor allem @FCB4EVER hier alles hinein interpretiert und schlussfolgert, möchte ich auf einige deiner behauptungen und superlativen eingehen, welche weniger bis gar nicht meine meinung präsentiert, sondern vielmehr allgemein gehalten sind oder versuchen, diese mit fakten zu belegen.

Zitat von Stern des Südens
Flick und die Bayern halten nach wie vor den CL-Rekord mit 3,9 Toren pro Spiel  und zeigten damals mit 11 Siegen in Folge die längste CL-Siegeserie auf, ausserdem schafften sie das Triple, welches ausser Barca in den europäischen Topligen ( - und ja auch wenn regelmäßig bei einem FCB-Erfolg vor allem hier zu Lande so getan wird, als sei die BL eh nur Schrott , die BL wird international nach wie vor zu den Topligen addiert! - ) sonst bisher noch niemanden gelungen ist.

...

Und noch ein Wort zu Pep: ja er hat bisher keinen CL-Titel nach Barca gewonnen.
Dennoch fällt extrem auf, dass Pep sowohl die spanische, als auch englische Liga und die Bundesliga mit einer bisher nie dagewesenen Dominanz beherrscht hat.
In allen drei Ligen wurde er Serienmeister mit vielen neu aufgestellten Rekorden.

es fällt auf, dass du bei wirklich jedem thema den fc bayern ins spiel bringst, obwohl dieser klub in diesem thread gar keine rolle spielt. du schreibst ständig davon, dass real die titel glücklich und sogar nicht verdient gewonnen hätte. beide annahmen sind subjektiv und möchte ich gar nicht mehr kommentieren. das haben hier alle user, die mit euch beiden bayern-fans hier diskutieren, zu genüge getan. du hast recht, dass der cl-titel 2020 souverän und wunderbar nach münchen geholt wurde. dieser vergleich zu den 5 letzten real-titel liegt dir ja schwer am herzen so nach dem motto "schaut, wir waren aber viel besser". mal davon abgesehen, dass selten ein titel wirklich "unverdient" ist, kann man verschiedene kriterien ranholen:

--> schiedsrichter-entscheidungen
--> spielweise
--> ergebnisse (knapp, gerade so noch umgebogen, souverän oder gar deutlich)
--> eigenes glück und gegners pech wie aluminiumtreffer, verletzungen, vergebene großchancen, verschossene elfmeter, elfmeterschießen usw
--> stärke der zugelosten gegner (finde ich beispielsweise das wichtigste kriterium).

vielleicht fallen dir noch weitere punkte ein. subjektiv betrachtet kann man alles gut- oder schlechtreden und sich die o.g. kriterien gerade mal so rausholen wie man möchte oder noch besser: in jeder runde fällt ein anderes kriterium nennenswert ins gewicht. ich möchte deine meinung gar nicht ändern, nur ist es halt so, dass fünf titel in neun jahren kaum etwas mit glück, zufall, unverdient, schiedsrichterentscheidungen usw. zu tun haben können. sind beispielsweise späte tore nicht vielmehr ein zeichen der stärke? und damit ist nicht die moral oder willensstärke gemeint. das soll nur ein beispiel sein. die bayern-titel in der königsklasse 1974, 1975, 1976, 2001 und 2013 könnte ich genauso schlecht reden (ohne eigener überzeugung, nur zum vergleich mit deiner sichtweise zu real).

zu der spielweise, den gründen, der dominanz von barcelona unter pep kann @rb71 als katalane und großer barca-fan sicherlich besser auskunft geben als du und ich zusammen. aber deine behauptungen der nie dagewesenen dominanz in la liga oder in england ist nicht haltbar. informiere dich mal über das real madrid der 60er jahre und dann weißt du tatsächlich, was dominanz bedeutet. und das in der damals mit abstand stärksten liga der welt. barca selbst hat im übrigen unter einem niederländischen startrainer eine längere meisterserie hingelegt als pep, der damals im übrigen spieler unter ihm war. sein tiki-taka-fußball hat einen vorläufer, nämlich den sogenannten totalen fußball seinerzeit, welcher von den ungarn der 50er und den niederländer der 70er geprägt wurde. cruyff ist insofern der ideengeber und wohl auch peps großes vorbild. nur braucht es halt gerade in peps system einen ausnahmekicker für die ganz großen erfolge. bei barca hatte er messi, die ungarn hatten puskas/hidegkuti und die niederländer hatten cruyff. sehr gute trainer richten sich nach der mannschaft, was sie am besten spielen kann (ancelotti ist hier mmn das beste beispiel) und versuchen dies zu perfektionieren.

pep hat aber nur eine vorstellung von fußball und möchte diese spielweise, welche bei barca bereits in der jugend vorherrscht, überall hintransportieren. dazu holt er sich dann für viel geld passende leute. es wäre interessant, wie gut denn pep bei einer mannschaft abschneidet, welche nicht das meiste geld hat oder der größte favorit ist. so ein cl-titel den mourinho mit porto oder inter holte ist doch eine viel größere kunst als die beiden titel von pep mit barca. ist aber nur meine persönliche meinung.

auch in england ist deine aussage der "nie dagewesenen dominanz" einfach falsch. man united ist noch gar nicht so lange her und liverpool unter paisley hat es da noch dominanter getrieben, obwohl die damalige stärke der englischen liga noch viel gewaltiger war.

noch einmal ganz kurz zurück zu deinen feststellungen bezüglich rekorde: neben barca und bayern gab es einige europäische vereine, welche das triple in einer top-liga erreichten. ferguson 1999 mit man united und mourinho 2010 mit inter! dazu ajax 1972 (damals war die niederländische liga bärenstark). ein triple in einer schwächeren liga wie celtic 1967 oder porto 2003 (auch mit mourinho) ist eigentlich ungleich schwerer, weil das ja bedeutet, als krasser außenseiter einen europapokal geholt zu haben.

die 3,9 tore waren cl-rekord, wenn man die königsklasse vor 1992 ausklammert. real hat es da schon weitaus toller getrieben (über 4,4 tore im schnitt). aber das alles nur am rande.

am schluss noch folgendes: dieser thread hat eine absolut niveauvolle diskussion mit vielen interessanten meinungen. solche sätze wie

Womöglich hätte mit den Stars besetzten Real-Truppe womöglich sogar Erich Ribbeck oder Florian Kohlfeld die CL gewonnen!

sind da doch ziemlich fehlplatziert. finste nicht? obwohl das nun wirklich nicht zu deiner ursprünglichen meinung passt, dass bei real fast alles nur glücklich verläuft...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


5  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.05.2022 21:00

Schiedsrichter

Clément TurpinClément Turpin
Nicolas Danos
Cyril Gringore
Benoît Bastien

Statistik von Clément Turpin

FC Liverpool Real Madrid Spiele
2  
  1

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Mané
Alisson
Robertson
Alcántara 77.
Salah
Konaté
Gelbe Karte Fabinho
Díaz 65.
van Dijk
Alexander-Arnold
Henderson 77.
Militão 
Casemiro 
93. Júnior 
Alaba 
Carvajal 
90. Modric 
Benzema 
Courtois 
Mendy 
Kroos 
85. Valverde 
Diogo Jota  65.
Roberto Firmino  77.
Keïta  77.
85. Camavinga
93. Rodrygo
90. Ceballos

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema