Toni Kroos <3

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Toni Kroos <3 | von Loomer
  Schiedsrichterleistung | von scfscf
  Sportreporter | von Loomer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Toni Kroos <3  - #61


04.06.2022 14:58


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5280

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von rolli
Zitat von Stern des Südens
Die Meinung, Real habe überzeugend und verdient gewonnen - und das womöglich bereits in den vier CL-Titeln zuvor - bleibt denjenigen, die hier Real vor jeglichen anderen Darstellungen schützen, natürlich unbenommen und es ist mir völlig klar, dass es ja bei Themen wie Dusel bzw. Spielglück oder strittige SR-Entscheidungen mitunter ebenfalls zwei Meinungen geben kann.
Darum geht es doch gar nicht, daß Real Titel eingefahren hat, die schon vor dem Endspiel feststanden. Es geht darum, zu verstehen, wieso Zinedine Zidane mit Real dreimal hintereinander den Titel holt und Carlos Ancelotti mit Real zum alleinigen Rekordhalter unter den Trainern wird. Und da ist auch Fakt, daß der LFC mit Klopp dabei eben zweimal Real im Endspiel unterlegen ist und das Real von 8 CL-Endspielen alle gewonnen hat. Kann man abtun mit: reines Glück und SR-Begünstigung. Oder versuchen, weitere Gründe zu finden. Und das hat nix mit einer Fan-Lobby für Real zu


tun, @rb71 zum Beispiel ist ausgewiesener Barcafan, wenn Du mal seine Signatur liest.


@rolli, @Lilien80
Ich kann mich nur wiederholen!
Tust Du wirklich, in dem Du Aussagen unterstellst, die nie gemacht wurden.

Wenn ihr beiden  der Meinung seid, dass Real diese Titel überzeugend und verdient gewonnen hat, oder dies an der ach so genialen Taktik eines Ancelotti oder Zidane lag, dann glaubt das gerne bitte auch weiter!
Zum Beispiel diese.

Weiter unten wird sogar behauptet Barca bzw. Pep hätte die CL nur wegen Messi gewonnen usw...
Dazu habe ich mich zum Beispiel nirgendwo geäußert.

Auf welch seichtem Niveau diskutieren wir hier eigentlich ...
Berechtigte Frage, wobei ich im "wir" weder mich noch @Lilien80 noch @rb71 oder @revolution0815 angesprochen sehen kann.

... und worauf willst du und Lilien eigentlich hinaus???
Ja hättest Du Dir diese Frage mal am Anfang gestellt. Spätestens beim Fettstellen des ganz oben Zitierten hätte dir die Diskrepanz zwischen Aussage und Interpretation auffallen müssen. Einfach mal die posts unvoreingenommen und ohne Intention durchlesen, dann sollte es Dir gelingen, eine Antwort zu finden.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #62


04.06.2022 16:09


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Und noch ein Wort zu Pep: ja er hat bisher keinen CL-Titel nach Barca gewonnen.
Dennoch fällt extrem auf, dass Pep sowohl die spanische, als auch englische Liga und die Bundesliga mit einer bisher nie dagewesenen Dominanz beherrscht hat.
In allen drei Ligen wurde er Serienmeister mit vielen neu aufgestellten Rekorden.

Nie dagewesene Dominanz? Wie alt bist du? Naja, @revolution0815 hat dir Beispiele bereits genannt, welche Trainer ihre Liga wirklich lange dominierten (garniert mit internationalen Erfolgen).
Aber wie groß ist denn die "nie dagewesene" Liga-Dominanz in England wirklich?
Meister 10 Minuten vor Schluss in einem Herzschlag-Finale. Auch 2019 hatte man am Ende einen hauchdünnen Vorsprung vor Liverpool. Zwei Mal wurde ManCity gar nicht Meister. Und 2 Titel waren außerordentlich souverän. Dazu einen Pokalgewinn in den 6 Jahren Pep. Das ist eine "nie dagewesene Dominanz"? Das ist national sehr erfolgreich, aber diese Superlative passt in doppelter Hinsicht nicht.
Und die "nie dagewesene Dominanz" der Bayern war vor Pep und nach Pep da. Und diese Dominanz gab es auch schon zwei Mal unter Udo Lattek, der diese Dominanz mit Gladbach wiederholte.

Zitat von Stern des Südens
So und dann kann er eurer Meinung nach keine CL gewinnen?

Auch diese Meinung dürft ihr gerne weiter hin haben, es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

Meinung? Das ist bisher Fakt. Zu einer Dominanz gehört auch der internationale Erfolg.
Große Trainer und große Mannschaften waren da mehrmals Real Madrid, aber auch
Inter in den 60er, Ajax (Rinus Michels) in den frühen 70er, Juve unter Trappatoni, Liverpool in den 70er und 80er (hauptsächlich Bob Paisley). Alle diese Trainer waren nicht nur National sehr erfolgreich, sondern auch auf der großen Bühne.

Barca unter Pep gehört hier dazu, aber danach war es International fast immer ein klägliches Scheitern. In den ersten 4 Jahren ManCity kam er nicht einmal mehr ins Halbfinale der CL. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #63


04.06.2022 17:46


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@Stern des Südens

Noch ein Nachtrag zum Thema. Wenn man mal zwei deiner Themen zusammenfasst, nämlich "Real hatte ständig Glück mit dem Schiedsrichter" und "Peps Dominanz mit Barca" erinnere ich einmal an die wohl schlechteste SR-Leistung der Europapokal-Geschichte:

https://www.kicker.de/oevreboes-skandalspiel_ballacks-boesen-sprint-uebersah-er-auch-717684/artikel

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #64


04.06.2022 17:54


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1356

Ich zitiere hier nochmals meine Eingangs getätigte Aussage:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Andererseits, hat der Reporter wohl in der Tat einen wunden Punkt getroffen, ich kann mich an keinen einzigen der letzten fünf Real-CL-Titel erinnern, bei dem das Team konstant, verdient und überzeugend durch alle Spiele hindurch gewonnen hätte.

Immer profitierte Real entweder von einer ganzen Menge Dusel (ins besondere gegen ManCity in diesem Jahr) oder von strittigen Schiedsrichterentscheidungen.

HZ1 war insgesamt ein sehr schwaches Spiel: erster Torschuss für Liverpool in der 15.Minute, erster Eckball in der 40.Minute und von Real kam bis auf das strittige Abseitstor von Benzema so gut wie nichts. Salah hätte durchaus treffen können.
Bester Spieler auf dem Feld war der Torschütze von Real...."
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Daraufhin mussten hier bestimmte Leute Real verteidigen und haben eine gegenteilige Meinung , die ich selbstverständlich akzeptiere!

Ja in der Tat, lieber Lilien80 , ist mir dabei ein Fehler unterlaufen, für den ich mich entschuldigen möchte und den du völlig zu Recht aufgedeckt hast:

ich habe fälschlicher weise geschrieben, dass bisher nur der FCB und Barca das Triple geschafft haben - wollte aber wirklich schreiben, dass bisher nur der FCB und Barca das Triple bisher je zweimal geschafft haben.

So und wie bin ich eigentlich auf Flick die Bayern und Pep gekommen usw??

Weil es oben plötzlich im Faden dann um Zidane, Ancelotti und eben Pep ging - also um Trainer und ihre Erfolge und da habe ich gleich noch Flick und Klopp mit ins Spiel gebracht - Jupp Heynckes hätte ich auch noch nennen können!

Weshalb revolution0815  und Lilien80 dann plötzlich die 60er und 70er Jahre rauskramen weiß ich nicht, denn ich habe von der CL (seit 1992) geschrieben!

Ich bin weit davon entfernt hier Pep Gardiola verteidigen zu müssen, aber ich war mir schon bewusst, weshalb ich von Dominanz geschrieben habe - die, so weh es auch tut, tatsächlich bei genauerem Hinsehen in allen drei Ligen schon deutlcihe Parallelen aufweist und die es in der Summe aus den drei Ligen so noch nicht gab:

Er hat mit Barca überzeugend drei Meisterschaften und zweimal die CL gewonnen.

Mit Bayern in drei Jahren zweimal das Double gewonnen und dreimal mit einigen neu aufgestellten Rekorden die Meisterschaft.

In England hat er in bisher fünf Jahren 4 mal die Meisterschaft gewonnen - ok dieses mal knapp, aber immer mit einer überragenden Punkteausbeute. Weil eben diesmal Liverpool ähnlich dominant war.

Übrigens hat auch noch nie ein Trainer auf der Insel in einem Jahr alle nationalen Titel gewinnen können, ausser - Pep - ! Auch auf der Insel hinterlässt er Rekorde.

Ach ja, wo wir gerade bei Rekorden sind: er war bereits 9 mal als Trainer im CL - Halbfinale! Ebenfalls Rekord und so alt ist er eigentlich noch gar nicht.


Ich bleibe dabei: du brauchst für den CL-Sieg in aller Regel eben auch Glück.
Spielglück, die 50-50 SR-Entscheidungen im richtigen Moment auf deiner Seite und allen voran das Glück ohne große Verletzungsmiseren oder Sperren durch das Turnier zu gelangen.
Das gilt für Real genauso wie für ManCity oder Bayern.
Hätte der BVB eventuell das 1:0 in 2013 gemacht, wer weiß.....das liegt in einem Finale und eigentlich bereits ab Viertelfinale alles ganz ganz dicht bei einander.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #65


04.06.2022 20:13


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Weshalb revolution0815  und Lilien80 dann plötzlich die 60er und 70er Jahre rauskramen weiß ich nicht, denn ich habe von der CL (seit 1992) geschrieben!

Weshalb? Na ganz einfach - deshalb:
Zitat von Stern des Südens
Dennoch fällt extrem auf, dass Pep sowohl die spanische, als auch englische Liga und die Bundesliga mit einer bisher nie dagewesenen Dominanz beherrscht hat.

"Nie dagewesen" bedeutet eben gerade nicht "seit 1992" und "die Liga dominieren" hat auch nichts mit der CL zu tun, oder?


Pep ist übrigens seit 6 Jahren bei Man City.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #66


05.06.2022 09:36


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1356

@Lilien80

Zitat von lilien80
Noch ein Nachtrag zum Thema. Wenn man mal zwei deiner Themen zusammenfasst, nämlich "Real hatte ständig Glück mit dem Schiedsrichter" und "Peps Dominanz mit Barca" erinnere ich einmal an die wohl schlechteste SR-Leistung der Europapokal-Geschichte:

https://www.kicker.de/oevreboes-skandalspiel_ballacks-boesen-sprint-uebersah-er-auch-717684/artikel

 




Ach ja kann ich auch, das Netz ist voll von strittigen Szenen zum thema Real Madrid - so viel zum "Runnuing Gag" :

https://www.youtube.com/watch?v=v6Z2rhnaEwA

https://www.youtube.com/watch?v=7x28SrsJOk4

https://www.youtube.com/watch?v=aTprG5Q_ALU

usw.....

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #67


05.06.2022 09:38


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1356

Links zu ...strittigen Szenen bezogen natürlich auf die CL - Real - Spiele 2013 bis 2018!!

Ich denke da sind Szenen dabei, wo es eben auch mal keine zwei Meinungen geben sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #68


05.06.2022 10:18


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Links zu ...strittigen Szenen bezogen natürlich auf die CL - Real - Spiele 2013 bis 2018!!

Ich denke da sind Szenen dabei, wo es eben auch mal keine zwei Meinungen geben sollte.


Ich bin überrascht, dass man sich als Bayernfan auf dieses Niveau herablässt. Du solltest es doch mit am besten wissen, wie nervig es ist, wenn Erfolge immer nur am Schiedsrichter festgemacht werden. Dir sollte doch klar sein, dass es ein leichtes wäre, solche Zusammenschnitte mit gleicher Aussage über Bayern zu machen. Es ist doch nichts anderes als die leidliche Bayern-Bonus-Diskussion, nur halt über Madrid.
Die Videos haben die gleiche Qualität wie Kritik beim Zwayer-Spiel, wenn man nur das Foul an Reus betrachtet aber völlig verschweigt, dass es Abseits war.

Beispiele beim sogenannten "Skandalspiel" Bayern Madrid:
- Vidals Platzverweis war eine klare Fehlentscheidung, er hätte aber schon kurz nach der Halbzeit fliegen müssen
- Reals Abseitstore in der Verlängerung wären garnicht notwendig gewesen, wenn das Abseitstor der Bayern nicht gegeben worden wäre

Ich kann mich ein CL-Spiel erinnern, was wirklich den Titel "Skandal" verdient, und das war Chelsea - Barca (Skandal nicht, weil ich dem Schiri böse Absichten unterstelle, sondern weil es groteske Fehlentscheidungen waren). Beim Rest war es das übliche Schiriglück/-pech, was es schon immer gegeben hat und auch immer geben wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #69


05.06.2022 12:27


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Ich kann mich ein CL-Spiel erinnern, was wirklich den Titel "Skandal" verdient, und das war Chelsea - Barca (Skandal nicht, weil ich dem Schiri böse Absichten unterstelle, sondern weil es groteske Fehlentscheidungen waren). 

Genau dieses Spiel habe ich @Stern des Südens verlinkt, da er ausgerechnet bei Pep und Barca von "Dominanz" und "verdient" gesprochen hat. Niemals hätte Barca damals ohne diese vier (!) groteske Schiedsrichter-Fehlentscheidungen den Einzug ins Finale geschafft. Gleichermaßen werden von einigen Bayern-Fans die immer gleichen angeblichen SR-Fehlleistungen zu Gunsten Reals rausgeholt und dann sogar pauschal gleich alle 5 CL-Titel als unverdient und glücklich bezeichnet. Dass in den gleichen Spielen (!) der gleiche SR dann Dinge gegen Real entschieden hat, wird einfach verschwiegen. Manch ein User merkt gar nicht, dass er sich dauernd widerspricht und ganz einfach mit seinen eigenen Argumenten angreifbar macht. Dass mal ein Klose ein Tor gegen Florenz aus etwa 3 Meter Abseits geschossen hat und nur deshalb der FCB das CL-Finale erreichen konnte oder dass man durch glückliche SR-Entscheidungen den Titel 2013 gegen Dortmund hatte einfahren können, wird verschwiegen. Es wird suggeriert, dass Real ständig bevorzugt wird. Dass dann in einer wunderbaren Diskussion diese ganzen einseitigen Ansichten aus den unterschiedlichsten Blickwinkel widerlegt werden (und zwar nicht, weil man Real-Fan ist, sondern weil man objektiv versucht, Erfolge und Misserfolge zu erklären) und reihenweise User hier versuchen, Aussagen zu relativieren und geradezurücken, sollte einem eigentlich zum Nachdenken anregen. Zumindest dann, wenn man sich die Welt nicht so zurechtbiegen möchte, wie man sie gerne hätte. Wie schon so oft angemerkt (und jetzt auch von dir) ist es dann geradezu verwunderlich, dass die gleichen Bayern-Fans, die sich gegen Verschwörungstheorien auf nationaler Ebene (Bayern-Dusel, Bayern-Bonus etc) zur Wehr setzen, die gleichen intransparenten Vorwürfe gegen erfolgreichere Teams auf internationaler Ebene an den Tag legen. Egal, ob es um Finanzen, um Schiedsrichter-Entscheidungen oder um Dusel geht. Argumente, welche Unsinnigkeiten widerlegen, werden im gleichen Atemzug ad absurdum geführt, um diesen Unsinn an anderer Stelle wieder als wahr zu verkaufen. Es ist schon köstlich, was Abneigung und Neid ausrichten können, denn andere niedrige Beweggründe fallen einem da nicht mehr ein. Vielleicht sollte der ein oder andere das ganze mal philosophisch betrachten (und zwar in allen Beispielen): Ein mal ist Glück, zwei Mal ist Zufall und ab dem dritten Mal ist es Qualität.
Manche erkennen früher, dass es keinen Sinn macht, etwas erklären zu wollen. Diese Erkenntnis hatte ich leider hier nicht, aber man lernt ja immer wieder dazu...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #70


05.06.2022 13:39


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von lilien80
Noch ein Nachtrag zum Thema. Wenn man mal zwei deiner Themen zusammenfasst, nämlich "Real hatte ständig Glück mit dem Schiedsrichter" und "Peps Dominanz mit Barca" erinnere ich einmal an die wohl schlechteste SR-Leistung der Europapokal-Geschichte:

https://www.kicker.de/oevreboes-skandalspiel_ballacks-boesen-sprint-uebersah-er-auch-717684/artikel

 




Ach ja kann ich auch, das Netz ist voll von strittigen Szenen zum thema Real Madrid - so viel zum "Runnuing Gag" :

https://www.youtube.com/watch?v=v6Z2rhnaEwA

https://www.youtube.com/watch?v=7x28SrsJOk4

https://www.youtube.com/watch?v=aTprG5Q_ALU

usw.....

 

steht das "und so weiter" für 12 weitere links mit den gleichen szenen?

zum spiel gegen den fcb:
eindeutig sind nur die drei abseitsentscheidungen (über alles andere kann man hüben wie drüben diskutieren). nur dumm, dass davon ein klares abseits für die bayern und gegen real entschieden wurde und diese falsche entscheidung die beiden anderen irregulären tore obsolet machten. 
fazit: es hätte keine verlängerung geben dürfen.

noch mehr "beweise" von dir?

übrigens ist das netz auch voller szenen, in denen die bayern vermeintlich schiedsrichter-glück hatten. jeder darf sich etwas aussuchen...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #71


05.06.2022 18:19


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@rb71

Zitat von rb71
Zitat von fcb4ever
Wie oft ist Messi mit der N11 Weltmeister geworden.

Man 2014 war es schon echt schade das die Deutschen nicht Weltmeister geworden sind. Oh wait, da war ja was.

Sorry für den Sarkasmus. 

Mit einer perfekten Schiedsrichterleistung im Finale wäre Messi 2014 mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit Weltmeister geworden. Aber das solltest du auch selbst wissen...


Schwachsinn, wenn Neuer gegen Higuain ein Elfmeter gewesen sein soll, hätte man bei Garay gegen Kramer auch einen pfeifen müssen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #72


05.06.2022 19:25


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@Van Bel

Zitat von van bel
Zitat von rb71
Zitat von fcb4ever
Wie oft ist Messi mit der N11 Weltmeister geworden.

Man 2014 war es schon echt schade das die Deutschen nicht Weltmeister geworden sind. Oh wait, da war ja was.

Sorry für den Sarkasmus. 

Mit einer perfekten Schiedsrichterleistung im Finale wäre Messi 2014 mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit Weltmeister geworden. Aber das solltest du auch selbst wissen...


Schwachsinn, wenn Neuer gegen Higuain ein Elfmeter gewesen sein soll, hätte man bei Garay gegen Kramer auch einen pfeifen müssen. 

Das war wohl nicht ernst gemeint...
Die Szene mit Kramer war wohl dann eher auch ein Platzverweis.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #73


06.06.2022 10:42


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1356

@Lilien80

Zitat von lilien80
Zitat von Toothroot
Ich kann mich ein CL-Spiel erinnern, was wirklich den Titel "Skandal" verdient, und das war Chelsea - Barca (Skandal nicht, weil ich dem Schiri böse Absichten unterstelle, sondern weil es groteske Fehlentscheidungen waren). 

Genau dieses Spiel habe ich @Stern des Südens verlinkt, da er ausgerechnet bei Pep und Barca von "Dominanz" und "verdient" gesprochen hat. Niemals hätte Barca damals ohne diese vier (!) groteske Schiedsrichter-Fehlentscheidungen den Einzug ins Finale geschafft. Gleichermaßen werden von einigen Bayern-Fans die immer gleichen angeblichen SR-Fehlleistungen zu Gunsten Reals rausgeholt und dann sogar pauschal gleich alle 5 CL-Titel als unverdient und glücklich bezeichnet. Dass in den gleichen Spielen (!) der gleiche SR dann Dinge gegen Real entschieden hat, wird einfach verschwiegen. Manch ein User merkt gar nicht, dass er sich dauernd widerspricht und ganz einfach mit seinen eigenen Argumenten angreifbar macht. Dass mal ein Klose ein Tor gegen Florenz aus etwa 3 Meter Abseits geschossen hat und nur deshalb der FCB das CL-Finale erreichen konnte oder dass man durch glückliche SR-Entscheidungen den Titel 2013 gegen Dortmund hatte einfahren können, wird verschwiegen. Es wird suggeriert, dass Real ständig bevorzugt wird. Dass dann in einer wunderbaren Diskussion diese ganzen einseitigen Ansichten aus den unterschiedlichsten Blickwinkel widerlegt werden (und zwar nicht, weil man Real-Fan ist, sondern weil man objektiv versucht, Erfolge und Misserfolge zu erklären) und reihenweise User hier versuchen, Aussagen zu relativieren und geradezurücken, sollte einem eigentlich zum Nachdenken anregen. Zumindest dann, wenn man sich die Welt nicht so zurechtbiegen möchte, wie man sie gerne hätte. Wie schon so oft angemerkt (und jetzt auch von dir) ist es dann geradezu verwunderlich, dass die gleichen Bayern-Fans, die sich gegen Verschwörungstheorien auf nationaler Ebene (Bayern-Dusel, Bayern-Bonus etc) zur Wehr setzen, die gleichen intransparenten Vorwürfe gegen erfolgreichere Teams auf internationaler Ebene an den Tag legen. Egal, ob es um Finanzen, um Schiedsrichter-Entscheidungen oder um Dusel geht. Argumente, welche Unsinnigkeiten widerlegen, werden im gleichen Atemzug ad absurdum geführt, um diesen Unsinn an anderer Stelle wieder als wahr zu verkaufen. Es ist schon köstlich, was Abneigung und Neid ausrichten können, denn andere niedrige Beweggründe fallen einem da nicht mehr ein. Vielleicht sollte der ein oder andere das ganze mal philosophisch betrachten (und zwar in allen Beispielen): Ein mal ist Glück, zwei Mal ist Zufall und ab dem dritten Mal ist es Qualität.
Manche erkennen früher, dass es keinen Sinn macht, etwas erklären zu wollen. Diese Erkenntnis hatte ich leider hier nicht, aber man lernt ja immer wieder dazu...



Es gibt im Fussball zwei Meinungen und das ist eben so.
Ich akzeptiere deine Meinung - habe ich oben ja bereits geschrieben - , Real hat die Titel überzeugend und verdient gewonnen - ich bin anderer Meinung, na und??

Die von mir gezeigten Links kamen erst als Reaktion von deinem Link zu Barca, welches du mir quasi als Gegenarguments zu Peps Dominanz aufzeigen wolltest und damit den Gegenbewis quasi liefern wolltest.

Weshalb dabei jetzt sich alle gleich wieder auf das Real-Bayernspiel stürzen, verstehe ich nicht. Ich habe das Spiel mit keiner Silbe erwähnt!

Im übrigen kannst du gerne auch im Forum zurückblättern, wie einige Szenen hier im Forum bewertet und diskutiert wurden. Im Spiel gegen Liverpool zum Beispiel oder gegen Atletico, wo die allermeisten ein Stürmerfoul von Bezema gegen den Torhüter sahen. Also sehen das nicht nur FCB-Fans - die du hier völlig gaga alle über einen Kam scherrst und quasi allen FCB-Fans gleich auch noch unterstellst, wie wären vor lauter Neid auf Reals Erfolge nur deshalb dieser oder jener Meinung!!

Au Backe - das lässt tief blicken!

Ausserdem: Peps Dominanz habe ich oben aber niemals auf ein Spiel oder diesen einen Titel bezogen, sondern auf seine Gesamtheit der Erfolge immer im Zusammenhang mit überragenden Werten und oft genug neu aufgestellten Rekorden.

Ein CL - Titel ist ungleich mehr von Zufällen, Glück und strittigen SR-Entscheidungen pro oder contra einem Team abhängig, als z.B. ein Meistertitel.
Weshalb sollte diese Aussage denn falsch sein?
Wenn du in 34 Spieltagen deinen Topspieler zweimal nicht dabei hast in der Regel kein Problem, wenn das in einem CL-HF der Fall ist dann großes Pech usw....

Ich glaube da liegen wir beide doch gar nicht so weit auseinander?

Sicher hat Real immer einen bomben Kader, insofern natürlich auch irgendwo kein Zufall - dennoch hat Real selten in den letzten Jahren die CL mit berauschendem, überlegenem Fussball gewonnen. Zweimal haben sie den Titel geholt, in der Gruppenphase aber lediglich auf Platz zwei weiter gekommen.

@Toolthroot:

ich finde das Niveau der Diskussion gar nicht so schlecht wie du, eher im Gegenteil: ich finde es ist sehr interessant wer und was in diesem Faden alles zum Vorschein kam und es ist auch sehr fair von dir, dass du die Reus-Szene hier nochmal bewertest.

Im Übrigen ein tolles Beispiel auch für dich Lilien80!

Wenn ich deine Beiträge hier lese und dann deine im Forum - sehr oft auffallenderweise gerade zu FCB-Fäden - dann fällt mir chon einiges auf und wer hier seit einiger Zeit im Forum mitliest dem fällt das ebenfalls auf.

Mit deinen philosophischen Weisheiten hättest du dich zum Beispiel auch im Forum zur besagtem Spiel FCB-BVB einbringen können oder in zig anderen Beispielen.
Was ging nach der Reus- Szene alles ab in Diesem Land!?
Und das bei einem harmlosen BL-Spiel, keinem KO-Spiel!


@Toolthroot

ich wünsche dir und deinem team noch viele CL-Spiele gegen Real und werde genauestens bei Themen wie Zweikampfbewertung, Glück, Pech etc.. mitlesen.

Noch mal zu dir Lilien80:

ich denke wir sind uns im Grunde eh einig, dass für einen CL-Titel viel zusammen kommen muss und durchaus etwas viel mit Spielglück (inklusive SR-Glück) zu tun hat.

Für mich hat letztes Jahr, als auch in diesem Jahr nicht die beste Mannschaft im CL-Rennen den Titel dann am Ende auch geholt und in beiden Jahren denke ich aber jetzt nicht an den FCB - sonst wird mir das prompt wieder unterstellt.




 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #74


06.06.2022 11:45


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
@Toolthroot:

ich finde das Niveau der Diskussion gar nicht so schlecht wie du, eher im Gegenteil: ich finde es ist sehr interessant wer und was in diesem Faden alles zum Vorschein kam und es ist auch sehr fair von dir, dass du die Reus-Szene hier nochmal bewertest.

[...]

ich wünsche dir und deinem team noch viele CL-Spiele gegen Real und werde genauestens bei Themen wie Zweikampfbewertung, Glück, Pech etc.. mitlesen.


Zugegeben, ich habe nur die letzten Beitrage gelesen, und als du die Bayern-Real Videos gepostet hast, hat mich das ein bisschen getriggert. Sorry, wenn ich dir damit unrecht getan habe. Deine Meinung, dass Real Madrid nicht überzeugend CL Sieger geworden ist, sei dir unbelassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #75


07.06.2022 07:52


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Es gibt im Fussball zwei Meinungen und das ist eben so.
Ich akzeptiere deine Meinung - habe ich oben ja bereits geschrieben - , Real hat die Titel überzeugend und verdient gewonnen - ich bin anderer Meinung, na und??

Das ist vollkommen in Ordnung, deshalb diskutieren wir ja. Wenn wir beide der gleichen Meinung wären, hätten wir ja diese Diskussion nicht. Diskussionen sind ja hauptsächlich dafür da, um andere Sichtweisen zu verinnerlichen und darüber nachzudenken.

Zitat von Stern des Südens
Die von mir gezeigten Links kamen erst als Reaktion von deinem Link zu Barca, welches du mir quasi als Gegenarguments zu Peps Dominanz aufzeigen wolltest und damit den Gegenbewis quasi liefern wolltest.

Weshalb dabei jetzt sich alle gleich wieder auf das Real-Bayernspiel stürzen, verstehe ich nicht. Ich habe das Spiel mit keiner Silbe erwähnt!

Naja, das Thema Schiedsrichter hast du als erstes in die Diskussion gebracht. Ich wollte nichts beweisen, sondern relativieren. Das Beispiel mit dem Halbfinale 2009 habe ich verlinkt, weil es schon sehr extrem war und du geschrieben hast, wie verdient und souverän Pep damals die Titel holte. Eingegangen darauf (und anderen Argumenten) bist du nicht, sondern hast mit Links geantwortet, welche wieder mit Real zu tun hatten. Auch wenn du Real-Bayern mit keiner Silbe erwähnst, waren die von dir verlinkten Szenen fast vollständig von diesem Spiel. Ein Link kam sogar aus der Barca-Szene. Du weißt selbst, dass man alles mögliche zusammenstellen kann - über JEDEN Verein. Gutes und Schlechtes. Banchteiligungen und Bevorzugungen. 

Zitat von Stern des Südens
Im übrigen kannst du gerne auch im Forum zurückblättern, wie einige Szenen hier im Forum bewertet und diskutiert wurden. Im Spiel gegen Liverpool zum Beispiel oder gegen Atletico, wo die allermeisten ein Stürmerfoul von Bezema gegen den Torhüter sahen. Also sehen das nicht nur FCB-Fans - die du hier völlig gaga alle über einen Kam scherrst und quasi allen FCB-Fans gleich auch noch unterstellst, wie wären vor lauter Neid auf Reals Erfolge nur deshalb dieser oder jener Meinung!!

Ich schrieb "einige Bayern-Fans", an anderer Stelle "die immer gleichen Bayern-Fans". Ich habe weder geschrieben "nur Bayern-Fans", noch "alle Bayern-Fans". 
Dazu gibt es zwei Kategorien von strittigen Szenen: Welche, in denen man zwei Meinungen haben kann und welche, die faktisch eine Fehlentscheidung sind. Letzteres sind bei vielen Abseits- und Hand-Entscheidungen eindeutig zu benennen.

Zitat von Stern des Südens
Au Backe - das lässt tief blicken!

Was willst du damit aussagen? Ich könnte mir jetzt zusammenreimen, dass du denkst, ich könne Bayern nicht leiden aufgrund der im vorigen Absatz von dir geschriebenen Superlativen, welche einfach nicht zutreffen. Ich mag keine Anspielungen, da dies niemals zielführend in einer Diskussion ist. Manche User meinen, dass Meinungen meist aufgrund von Sympathien oder Antipathien entstehen. Oftmals weil es bei ihnen selbst so ist. Ich kann dir versichern: Ich kann Real nicht besser leiden als Barca und die Bayern nicht weniger als Real. Auch wenn das hier völlig egal sein sollte. Ich würde es nur besser finden, wenn du deine Diskussionspartner richtig zitieren würdest und nicht die falschen Schlussfolgerungen daraus ziehst, sondern (wenn es dir denn wichtig ist) nachfragst. 

Zitat von Stern des Südens
Ein CL - Titel ist ungleich mehr von Zufällen, Glück und strittigen SR-Entscheidungen pro oder contra einem Team abhängig, als z.B. ein Meistertitel.
Weshalb sollte diese Aussage denn falsch sein?
Wenn du in 34 Spieltagen deinen Topspieler zweimal nicht dabei hast in der Regel kein Problem, wenn das in einem CL-HF der Fall ist dann großes Pech usw....

Ich glaube da liegen wir beide doch gar nicht so weit auseinander?

Sicher hat Real immer einen bomben Kader, insofern natürlich auch irgendwo kein Zufall - dennoch hat Real selten in den letzten Jahren die CL mit berauschendem, überlegenem Fussball gewonnen. Zweimal haben sie den Titel geholt, in der Gruppenphase aber lediglich auf Platz zwei weiter gekommen.

ich denke wir sind uns im Grunde eh einig, dass für einen CL-Titel viel zusammen kommen muss und durchaus etwas viel mit Spielglück (inklusive SR-Glück) zu tun hat.

Für mich hat letztes Jahr, als auch in diesem Jahr nicht die beste Mannschaft im CL-Rennen den Titel dann am Ende auch geholt und in beiden Jahren denke ich aber jetzt nicht an den FCB - sonst wird mir das prompt wieder unterstellt.

Nein, da liegen wir nicht weit auseinander. Inzwischen kann ich deine Feststellungen nicht nur akzeptieren, sondern auch respektieren. Wenn du so von Anfang an geschrieben hättest, dann hätte ich wahrscheinlich abgenickt und gar nicht erst diskutiert.
Der Fußball von Real war nicht berauschend und ich glaube, dass hat auch wirklich keiner hier geschrieben oder behauptet. Wobei ich sagen muss, dass ich keine einzige Mannschaft berauschend fand. Es war ein recht nüchterner Fußball, den man überall sehen konnte. Begeisterung hat bei mir nur die große Spannung erzeugt und diese war aufgrund von Reals Comeback-Qualitäten unermesslich hoch. Gegen Man City sagte ich noch kurz vor dem Ausgleich zu meiner Frau, dass man erst kurz vor Spielende einschalten muss, wenn man auf Tore von Real hofft. Zehn Minuten später war man trotzdem wieder perplex, obwohl man es geahnt hatte...

Übrigens: Viele meinen mit "besten Fußball" vielmehr, wer den schönsten Fußball gespielt hat (was dann wieder subjektiver wird). Und sehr oft gab es Mannschaften, welche mehr begeistert haben als der Titelträger. Bei den meisten Fußball-Weltmeisterschaften war das so (u.a. hätte Ungarn 1954 und Niederlande 1974 den Titel wohl "eher verdient"). 
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #76


07.06.2022 09:57


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1356

@Lilien80

Uneingeschränkte Zustimmung vor allem zu deinem letzten Absatz und womöglich genau deshalb lieben wir diesen sport - weil eben nicht immer der Favorit, das "beste Team" oder das Team welches den schönsten Fussball spielt gewinnt!

Ebenfalls zustimmung, dass ich wohl gleich zu Beginn zu sehr im holter die Polter-Stil geschrieben habe, du hast schon recht ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht - vor allem nicht in dieser Häufigkeit der Titel.

Thx für diese durchaus anregende Diskussion mit dir und Toolhroot, da kann ich auch für mich etwas mitnehmen!

Ich wünsche uns noch viele CL-Begegnungen als Zuschauer, gerne auch mit Real - Beteiligung, allerdings hoffentlich dies nicht für meine Bayern, denn da ist unsere Quote sehr schlecht, noch schlechter ist sie dann nur noch gegen BMG !!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #77


09.06.2022 13:06


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@rb71

Kein Mensch schrieb, dass man mit Messi alles gewinnt. Es ist ein Unterschied, ob man sagt, wegen Messi hat Barca die CL-Titel geholt als dass man sagt, dass man mit Messi auf jeden Fall alles gewinnt. Dein Umkehrschluss ist schlichtweg falsch.


Ich hab auch niemals behauptet, dass das jemand geschrieben hat.

Wenn Mou behauptet es lag nur an messi, dann redet Mou schlicht Blödsinn. Ich hab die Aussage lediglich mit Sarkasmus auf die Spitze getrieben.

Es sollte verdeutlich, das eben messi nicht ausreicht und es mehr brauch als Messi um Titel zu holen. Somit ist die Aussage von Mou schlicht und ergreifend blödsinn.

Dein Beitrag an @rolli hört sich bei dir ziemlich triumphal an. Diskutierst du eigentlich nur fürs "recht haben wollen"? 


Ich kann nichts dafür wie du meine Texte verstehst.

Wenn jemand sich auf Aussagen stützt die bei genauer Betrachtung nicht standhalten, dann weiße ich darauf hin. Das hat nichts mit recht haben oder diskutieren wollen zu tun, sondern lediglich damit, das ich auf den Irrtum der Aussage hinweise.
.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #78


09.06.2022 14:54


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Ich hab auch niemals behauptet, dass das jemand geschrieben hat.

Und warum fragst du dann Dinge, welche nicht zur Sprache kamen?

Zitat von fcb4ever
Wenn jemand sich auf Aussagen stützt die bei genauer Betrachtung nicht standhalten, dann weiße ich darauf hin. Das hat nichts mit recht haben oder diskutieren wollen zu tun, sondern lediglich damit, das ich auf den Irrtum der Aussage hinweise.

Seit wann wird eine persönliche Meinung "belegt"?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #79


09.06.2022 17:58


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@rb71

Zitat von rb71]
Und warum fragst du dann Dinge, welche nicht zur Sprache kamen?


Ich sag’s nochmal Sarkasmus bzw sarkastische Übertreibung.

Seit wann wird eine persönliche Meinung "belegt"?


Natürlich, wenn ich meine morgen ist Donnerstag und jemand schaut auf den Kalender und sagt mir morgen ist Freitag, dann ist meine Meinung nach genauer Betrachtung widerlegt.

Wenn Mou der Meinung ist, Messi ist der einzige Grund warum Barca so erfolgreich war. Dann liegt er bei genauer Betrachtung völlig falsch.

Am Erfolg von Barca waren viele beteiligt. Mou weiß das genau. Warum er so die Arbeit von Pep bewertet oder einschätzt weiß ich nicht. Ich bin der Meinung, das Mou hier seine Abneigung zum Ausdruck bringt.

Schaut man eben genauer, ist die Einschätzung oder Meinung von Mou einfach falsch.

Ähnliches konnte man auch seinerzeit bei der Aussage von Klopp zur Arbeit von Sammer beim FCB festhalten. 2012 Nerlinger sportvorstand keine Titel, 2013 Sammer sportvorstand: Triple. Aussage von Klopp widerlegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Toni Kroos <3  - #80


09.06.2022 22:10


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Natürlich, wenn ich meine morgen ist Donnerstag und jemand schaut auf den Kalender und sagt mir morgen ist Freitag, dann ist meine Meinung nach genauer Betrachtung widerlegt.

Du kennst doch mit Sicherheit den Unterschied zwischen einer Meinung und einer Behauptung, oder? 
Wenn Mourinho der Meinung ist, dass Barca ohne Messi die CL-Titel 2009 und 2011 nicht geholt hätte, ist das subjektiv und du kannst ziemlich schwer das Gegenteil beweisen. Würde er behaupten, dass man mit Messi auf jeden Fall den CL-Titel gewinnt, dann kannst du leicht belegen, dass er unrecht hat.
Nur weil du eine andere Meinung hast, ist diese noch lange nicht "richtig".



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.05.2022 21:00

Schiedsrichter

Clément TurpinClément Turpin
Nicolas Danos
Cyril Gringore
Benoît Bastien

Statistik von Clément Turpin

FC Liverpool Real Madrid Spiele
2  
  1

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Mané
Alisson
Robertson
Alcántara 77.
Salah
Konaté
Gelbe Karte Fabinho
Díaz 65.
van Dijk
Alexander-Arnold
Henderson 77.
Militão 
Casemiro 
93. Júnior 
Alaba 
Carvajal 
90. Modric 
Benzema 
Courtois 
Mendy 
Kroos 
85. Valverde 
Diogo Jota  65.
Roberto Firmino  77.
Keïta  77.
85. Camavinga
93. Rodrygo
90. Ceballos

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema