Top-Spiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Elfmeter für Lewa | von Adlerherz
 Vorschläge der Community
  69. Min.: Handspiel? | von stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen
  Teaser: Druck für Bayern | von codyvoid
  Top-Spiel | von SCF-Dani
  Balljungen in Frankfurt | von Harrygator
  Bayern in der Opferrolle | von WitzigesForum
  Strafraumszene Haller | von Joto654
  Glückwunsch Bayern! | von Joto654

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Top-Spiel  - #21


22.12.2018 20:27


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von SCF-Dani
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von zimbo
Sorry das waren 2 ganz normale Fouls und du sprichst hier von dunkelgelb. Da fällt es einfach das für voll zu nehmen. Und beleidigt hat dich gar keiner.


Das gegen Kimisch war in die Knöchel und Ribery wurde durch das einsteigen fast verletzt. War schon mehr als gerechtfertig Gelb beides,

Das hat niemand bestritten, dass es gelb ist
Alles weitere wäre aber mehr als lächerlich


Habe ja auch nicht rot sondern dunkel Gelb geschrieben. Also gerade noch an der Grenze. Aber mehr sollte es dann echt nicht mehr sein.


Das war einfach gelb, nicht mehr und nicht weniger. Auch nicht hart an der Grenze oder sonstiges.



 Melden


 Top-Spiel  - #22


22.12.2018 20:29


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär

Das gegen Kimisch war in die Knöchel und Ribery wurde durch das einsteigen fast verletzt. War schon mehr als gerechtfertig Gelb beides,


Kimmich hab ich verpasst. Aber Ribery war schon etwas komisch. Bei ersten hällt er sich beim Schreien die Wade, wo es gar keinen Kontakt gab. Beim Zweiten das Knie, wo er auf den Fuß getreten wird.
Und wenn ich sehe, worüber sich Müller die ganze Zeit beschwert...das hat Haller bei langen Bällen das ganze Spiel abbekommen. Und da gab es nicht mal Freistoß.



 Melden


 Top-Spiel  - #23


22.12.2018 20:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär

Das gegen Kimisch war in die Knöchel und Ribery wurde durch das einsteigen fast verletzt. War schon mehr als gerechtfertig Gelb beides,


Aber auch ganz generell, rekordverdächtige 10 Fouls der Frankfurter und 3 gelbe Karten, das war ein echtes Schlachtfest.

Das „Massaker von Frankfurt“ hat seinen Platz in der Fußballgeschichte sicher!



6  Melden


 Top-Spiel  - #24


22.12.2018 20:39


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

So, ich versuche es zwischen dem ganzen Kindergarten hier mal mit einem Fazit. Ist ja immerhin ein allgemeiner Spielthread:
Absolut verdienter Sieg der Bayern. Über 90 Minuten hätte im Hinblick auf die starke Anfangsphase von Frankfurt auch ein 0:2 oder 1:3 gereicht. 
Ich fand die Bayern heute nicht überragend, aber an solchen Spielen merkt man einfach, dass Frankfurt nur am absoluten Limit in diesen Tabellenregionen eine Chance haben kann. Und vom Limit war die Mannschaft heute weit entfernt und die Bayern sind einfach langsam wieder in der Spur.
 



 Melden


 Top-Spiel  - #25


22.12.2018 20:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Absolut verdienter Sieg der Bayern. Über 90 Minuten hätte im Hinblick auf die starke Anfangsphase von Frankfurt auch ein 0:2 oder 1:3 gereicht. 
Ich fand die Bayern heute nicht überragend, aber an solchen Spielen merkt man einfach, dass Frankfurt nur am absoluten Limit in diesen Tabellenregionen eine Chance haben kann. Und vom Limit war die Mannschaft heute weit entfernt und die Bayern sind einfach langsam wieder in der Spur.

Bei der Eintracht kommt halt die ungewohnte internationale Belastung und verletzte Spieler dazu. Das wird da nicht so "einfach" aufgefangen.



 Melden


 Top-Spiel  - #26


22.12.2018 20:49


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
So, ich versuche es zwischen dem ganzen Kindergarten hier mal mit einem Fazit. Ist ja immerhin ein allgemeiner Spielthread:
Absolut verdienter Sieg der Bayern. Über 90 Minuten hätte im Hinblick auf die starke Anfangsphase von Frankfurt auch ein 0:2 oder 1:3 gereicht. 
Ich fand die Bayern heute nicht überragend, aber an solchen Spielen merkt man einfach, dass Frankfurt nur am absoluten Limit in diesen Tabellenregionen eine Chance haben kann. Und vom Limit war die Mannschaft heute weit entfernt und die Bayern sind einfach langsam wieder in der Spur.
 


Also ich war zufrieden mit der Leistung. War ein tolles Spiel. Hab leider nicht alles sehen können.
Was fehlte, war das Quentchen. Nenn es Cleverniss oder Glück. Bei Haller, Jovic und da Costa haben ja nur Zentimeter gefehlt. Entweder, weil es knapp vorbei ging, oder eine Fußspitze noch dazwischen war. Und da stand es ja noch 0:0.



 Melden


 Top-Spiel  - #27


22.12.2018 20:49


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von unmetrederoca
Absolut verdienter Sieg der Bayern. Über 90 Minuten hätte im Hinblick auf die starke Anfangsphase von Frankfurt auch ein 0:2 oder 1:3 gereicht. 
Ich fand die Bayern heute nicht überragend, aber an solchen Spielen merkt man einfach, dass Frankfurt nur am absoluten Limit in diesen Tabellenregionen eine Chance haben kann. Und vom Limit war die Mannschaft heute weit entfernt und die Bayern sind einfach langsam wieder in der Spur.

Bei der Eintracht kommt halt die ungewohnte internationale Belastung und verletzte Spieler dazu. Das wird da nicht so "einfach" aufgefangen.

Ja, aber ich wollte nicht gleich mit "Ausreden" kommen. Aber dass die Eintracht nicht mal kurz einen Hasebe in der Form seines Lebens, Abraham und Rebic ersetzen kann, ist klar. Und dass sich dann auch noch Gacinovic im Spiel verletzt, ist halt nicht zu verkraften.
Bei der internationalen Belastung halte ich es mit Bobic, der sagt, dass das nie eine Ausrede sein darf. 



 Melden


 Top-Spiel  - #28


22.12.2018 20:51


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

Fazit:

Frankfurt zunächst klar besser, das 0:1 fiel ziemlich aus dem Nichts und zu dem Zeitpunkt unverdient. Damit und der Verletzung von Gaci einhergehend fehlte Frankfurt komplett die Ordnung und Bayern hat den Stiefel souverän und bestimmt runtergespielt. Zumindest die 1. Halbzeit war aber definitiv einens Topspiels würdig. Frankfurt hat dann teilweise versucht über (mir partiell etwas zu viel) Härte ins Spiel zurückzukommen, aber Bayern hat mittlerweile wieder eine ganz andere Stabilität. Vor 2, 3 Monaten wären wir da vermutlich baden gegangen. Am Ende dann Rafinha mit seinem Traumtor by accident, vielleicht damit gefühlte 0,5 Tore zu hoch, oder so.

Trotzdem Hut ab an Frankfurt für die furiose Anfangsphase. Schade, dass eine Verletzung einem dann so viel Wind aus den Segeln nimmt. Immerhin scheint ja da Costa unverletzt geblieben zu sein.

Und zur Forenkultur zu diesem Spiel gibt's wenig zu sagen. Da haben sich sowohl viele Bayernfans, als auch Eintrachfans (wobei der Großteil glaube ich eher "neutrale" alte bekannte waren) nicht mit Ruhm bekleckert. Vielleicht erstmal den PC aussschalten wenn einen die Emotionen übermannen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


3  Melden


 Top-Spiel  - #29


22.12.2018 20:57


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von unmetrederoca
So, ich versuche es zwischen dem ganzen Kindergarten hier mal mit einem Fazit. Ist ja immerhin ein allgemeiner Spielthread:
Absolut verdienter Sieg der Bayern. Über 90 Minuten hätte im Hinblick auf die starke Anfangsphase von Frankfurt auch ein 0:2 oder 1:3 gereicht. 
Ich fand die Bayern heute nicht überragend, aber an solchen Spielen merkt man einfach, dass Frankfurt nur am absoluten Limit in diesen Tabellenregionen eine Chance haben kann. Und vom Limit war die Mannschaft heute weit entfernt und die Bayern sind einfach langsam wieder in der Spur.
 


Also ich war zufrieden mit der Leistung. War ein tolles Spiel. Hab leider nicht alles sehen können.
Was fehlte, war das Quentchen. Nenn es Cleverniss oder Glück. Bei Haller, Jovic und da Costa haben ja nur Zentimeter gefehlt. Entweder, weil es knapp vorbei ging, oder eine Fußspitze noch dazwischen war. Und da stand es ja noch 0:0.

Während es 0:0 stand war ich auch zufrieden. Nicht wegen des Spielstands, sondern weil die Anfangsphase wirklich gut war. Aber mit dem 0:1 ging es mit der Leistung dahin. Und das nicht nur weil dann die Bayern besser aufkamen, sondern weil man auch selbst zu viele unnötige Fehler gemacht hat. Viel zu steile Pässe ins aus, Stockfehler, das Abwehrverhalten beim 0:2 etc.
Natürlich kann man gegen Bayern verlieren, man ist es ja quasi gewöhnt, aber heute hat mir das Wie nicht gefallen (ab Minute 20).



 Melden


 Top-Spiel  - #30


22.12.2018 21:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von stesspela seminaisär

Das gegen Kimisch war in die Knöchel und Ribery wurde durch das einsteigen fast verletzt. War schon mehr als gerechtfertig Gelb beides,


Kimmich hab ich verpasst. Aber Ribery war schon etwas komisch. Bei ersten hällt er sich beim Schreien die Wade, wo es gar keinen Kontakt gab. Beim Zweiten das Knie, wo er auf den Fuß getreten wird.
Und wenn ich sehe, worüber sich Müller die ganze Zeit beschwert...das hat Haller bei langen Bällen das ganze Spiel abbekommen. Und da gab es nicht mal Freistoß.


Dort wo Frankfurt hinlangt, wächst kein Gras mehr. Deswegen ist bei euch im Stadion auch der Rasen so eine Katastrophe.
Dass Ribery sich in der einen Szene das Knie hält liegt daran, dass ihm der andere Frankfurter direkt an Knie tritt, ehe ihm der andere auf dem Fuß steht.



1  Melden


 Top-Spiel  - #31


22.12.2018 21:21


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca

Natürlich kann man gegen Bayern verlieren, man ist es ja quasi gewöhnt, aber heute hat mir das Wie nicht gefallen (ab Minute 20).


Wie gesagt... das ist nicht meine Meinung. Ich finde man hat sich über 90 Minuten gut verkauft und auch nicht aufgegeben.
Und das Abwehrverhalten hat mir eher vor dem 1:0 nicht gefallen. Da stand Ribery ja vollkommen allein da.
Beim Zweiten war man ja immerhin da. Und die Vorlage kommt ja auch noch von de Guzmann.
Wenn man sich dann mal die Statistik ansieht: Da ist es (bis auf die Tore ;-) ) sogar besser als im Pokalfinale.

Zitat von FCB2711

Dort wo Frankfurt hinlangt, wächst kein Gras mehr. Deswegen ist bei euch im Stadion auch der Rasen so eine Katastrophe.


So einen Schwachsinn kannst Du dir ruhig sparen, falls Du an einer vernünftigen Diskussion interessiert bist!



 Melden


 Top-Spiel  - #32


22.12.2018 21:37


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von toni21
Zitat von stesspela seminaisär

Das gegen Kimisch war in die Knöchel und Ribery wurde durch das einsteigen fast verletzt. War schon mehr als gerechtfertig Gelb beides,


Kimmich hab ich verpasst. Aber Ribery war schon etwas komisch. Bei ersten hällt er sich beim Schreien die Wade, wo es gar keinen Kontakt gab. Beim Zweiten das Knie, wo er auf den Fuß getreten wird.
Und wenn ich sehe, worüber sich Müller die ganze Zeit beschwert...das hat Haller bei langen Bällen das ganze Spiel abbekommen. Und da gab es nicht mal Freistoß.


Dort wo Frankfurt hinlangt, wächst kein Gras mehr. Deswegen ist bei euch im Stadion auch der Rasen so eine Katastrophe.
Dass Ribery sich in der einen Szene das Knie hält liegt daran, dass ihm der andere Frankfurter direkt an Knie tritt, ehe ihm der andere auf dem Fuß steht.


Selbes Spiel gesehen?



 Melden


 Top-Spiel  - #33


22.12.2018 22:10


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Wenn Frankfurt endlich das harte Spiel einstellt könnte es ansehnlich werden.


Erste Hälfte?
Ja ganze 5 Fouls, das sind die Bayern nicht gewohnt...
Zwei die drauf gingen ja und sonst?

Das war die ganze Zeit ein faires Spiel, hier Härte rein zu reden ist abenteuerlich.



 Melden


 Top-Spiel  - #34


22.12.2018 22:29


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Adler88

Zitat von adler88

Erste Hälfte?
Ja ganze 5 Fouls, das sind die Bayern nicht gewohnt...
Zwei die drauf gingen ja und sonst?

Das war die ganze Zeit ein faires Spiel, hier Härte rein zu reden ist abenteuerlich.


Die Bayern sind einiges gewohnt. Eben die Spielweise der Frankfurter. Diese zieht sich wie ein roter Faden.

Es geht nicht um die Menge der Fouls Sondern um die Intensität.

Ebenfalls sprach keiner von einem hier erwähnten massaker, sondern von dem üblichen überharten Spiel der Frankfurter gegen Bayern.

Einige mögen es Kampfgeist nennen, andere nennen es Härte die des Guten zu viel ist. Das Spiel wurde von Minute zu Minute zerfahrener. Das Gräfe das Spiel nicht vollends verliert ist schon beachtlich, wenn man mal schaut was Fritz unter der Woche in München dargeboten hat.

Und ich wette sobald ein Bayernspieler nur ansatzweise was ähnliches wie haller oder Bsp Islanker am Mittwoch gemacht hätte, wäre der Maßstab auf einmal ein völlig anderer.



2  Melden


 Top-Spiel  - #35


22.12.2018 22:41


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Haha wenn bei dem Spiel jemand von Härte und Intensität spricht



1  Melden


 Top-Spiel  - #36


22.12.2018 22:46


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Ebenfalls sprach keiner von einem hier erwähnten massaker, sondern von dem üblichen überharten Spiel der Frankfurter gegen Bayern.


Was für eine nonsense Legendenbildung.
Üblich
Überhart...

Nochmal, wenn es überhart ist wird es gepfiffen. Es gab keine Pfiffe, also einfach mal den Ball flach halten...

Leute Leute.

Es geht um Männersport und nicht irgendein Puppenspiel. Auch wenn Müller und Lewandowski da permanent flennen...



 Melden


 Top-Spiel  - #37


22.12.2018 22:50


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@Adler88

Zitat von adler88

Das war die ganze Zeit ein faires Spiel, hier Härte rein zu reden ist abenteuerlich.

Das war in der Tat ein sehr intensives aber trotzdem durchaus faires Spiel. Und auch die Kommentare der Frankfurt Fans hier in diesem Thread finde ich bisher äußerst angenehm, da selbstkritisch, ehrlich und naja, eben fair! Dasselbe hätte ich mir von den Zuschauern im Stadion gewünscht, die einfach völlig deppert gegen jeden Bayern gepfiffen haben, der länger als 10 sec. auf dem Rasen lag. Egal was passiert war und was der gemeine Fan aus 100m Entfernung sowieso nicht wirklich einschätzen kann. 

Bei allem was Recht ist, das war irgendwie nicht so richtig sportlich von den Fans im Stadion und wirkte eher unbeholfen-ahnungslos dem Fußballsport gegenüber als unterstützend-mitfiebernd für die eigene Mannschaft.



 Melden


 Top-Spiel  - #38


22.12.2018 22:54


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever

Es geht nicht um die Menge der Fouls Sondern um die Intensität.


Also die größte Intensität war bei Thiago gegen Williams zu sehen. Mit dem einen Bein beide Beine des Gegners wegesenst und mit dem anderen verhindert, dass Williams noch irgendwohin konnte.

Ich habe gerade noch mal nachgesehen: in den restlichen 5 Spielen haben 7 Mannschaften öfter gefoult als die Eintracht gegen Bayern. Komm also mal wieder runter!



2  Melden


 Top-Spiel  - #39


22.12.2018 23:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever


Es geht nicht um die Menge der Fouls Sondern um die Intensität.


Das war mit großem Abstand das harmloseste und fairste Spiel des ganzen Spieltags! Nur die Schwalbe von Lewandowski im Strafraum war unnötig und fiel etwas aus dem Rahmen.



1  Melden


 Top-Spiel  - #40


22.12.2018 23:06


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von adler88

Erste Hälfte?
Ja ganze 5 Fouls, das sind die Bayern nicht gewohnt...
Zwei die drauf gingen ja und sonst?

Das war die ganze Zeit ein faires Spiel, hier Härte rein zu reden ist abenteuerlich.


Die Bayern sind einiges gewohnt. Eben die Spielweise der Frankfurter. Diese zieht sich wie ein roter Faden.

Es geht nicht um die Menge der Fouls Sondern um die Intensität.

Ebenfalls sprach keiner von einem hier erwähnten massaker, sondern von dem üblichen überharten Spiel der Frankfurter gegen Bayern.

Einige mögen es Kampfgeist nennen, andere nennen es Härte die des Guten zu viel ist. Das Spiel wurde von Minute zu Minute zerfahrener. Das Gräfe das Spiel nicht vollends verliert ist schon beachtlich, wenn man mal schaut was Fritz unter der Woche in München dargeboten hat.

Und ich wette sobald ein Bayernspieler nur ansatzweise was ähnliches wie haller oder Bsp Islanker am Mittwoch gemacht hätte, wäre der Maßstab auf einmal ein völlig anderer.


Ich muss mir Montag echt nen neuen fernseh holen, meiner scheint ja kaputt zu sein. Denn die Sachen von denen du hier schreibst hab ich nicht im Ansatz sehen können. Es waren ganz normale gelbwürdige Fouls, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe kein eines überhartes oder dreckiges Foul gesehen!



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.12.2018 18:30


35.
Ribéry
79.
Ribéry
89.
Rafinha

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,2
Eintr. Frankfurt 2,8   3,3  Bayern München 3,6
Guido Kleve
Markus Sinn
Markus Schmidt
Christian Dingert
Timo Gerach

Statistik von Manuel Gräfe

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
28  
  36

Siege (DFL)
11  
  23
Siege (WT)
9  
  23

Unentschieden (DFL)
7  
  7
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Trapp
Salcedo
Falette
N'Dicka
da Costa
Willems
Gelbe Karte Fernandes 69.
Kostic
Gacinovic 43.
Haller
Jovic
Neuer 
Rafinha 
Süle 
Boateng 
Alaba  Gelbe Karte
Kimmich 
Javi Martinez 
90. Müller 
Alcántara 
90. Ribéry 
90. Lewandowski 
Gelbe Karte de Guzmán  43.
Müller  69.
90. Coman
90. Wagner
90. Shabani

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
3  
  4

Abseits
4  
  2

Fouls
11  
  4

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema